return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 
Sensation Germany - 31.12.2007 - LTU-Arena (Duesseldorf) (pg. 11)
View this Thread in Original format
Felicity
quote:
schon ziemliche drogen musik


u made my day :D :D :D

naja mal noch ein paar weitere reviews abwarten.
raku
hehe

hier mal ein video von der geilen lasershow @ turntable rockers:
CLICK
Rockabye
quote:
Originally posted by raku
schon ziemliche drogen musik



was soll das sein? :conf:
Iniii
quote:
Originally posted by Rockabye
was soll das sein? :conf:


+1

*popcornhol*
Nadda
minimal / house / elektro = koks!

hurra!
Lord Raiden
die lasershow sieht doch gut aus. obwohl die musik es nicht ist *g*
Hueppemann
So hier mal ein kleiner Bericht, wie ich die Nacht auf der Sensation empfunden habe.

Wir waren kamen in einer Gruppe von 10 Leuten so gegen 21.15 Uhr an den Einlass. Man merkt dann schon schnell den Unterschied der Mentalität zwischen Holländern und Deutschen. In Holland stehe ich wegen der strengen Kontrollen zwischen 30 und 60 Minuten in einer Schlange. Alles relaxed, die Leute stehen und warten geduldig. Gestern traf dies auch zu 99% zu. 1 lumpiges Prozent an Leuten verursachte aber eine Menge Gedrängel und Stress in dem Knäuel, dass das Nevenkostüm bereits erheblich beansprucht wurde. Man wurde ca. 30 Minuten dieser unschönen Situation überlassen, ohne am Einlass kontrolliert zu werden. Auch ein wenig komisch.

Kaum drin musste ich auf Toilette, nicht ein bisschen sondern richtig. Übersetzt bedeutet dies, dass ich mich mal zeitweise wie eine Frau auf Großveranstaltungen fühlen durfte. Und Fußballstadien sind nun einmal überwiegend für Männer gebaut. Furchtbar. Frauen müssen geduldige Gemüter haben, wenn sie dies laufend ertragen müssen. Alles drängelte sich an dieser einen Toilette am Eingang. 20 m weiter war alles leer. Rein, raus, fertig. Das dauerte eine Weile, dass sich dies herumgesprochen hatte, dass es mehr als die eine Toilette in der großen Arena geben musste.
Mit den Getränkebuden wollte ich mich nicht lange beschäftigen. Es war meine 4. Sensation und ich habe mein erstes Getränk zu Beginn einer Veranstaltung nie schnell bekommen. Wartezeiten müssen einfach einkalkuliert werden. Also wartete ich, bis ich mein erstes Getränk kaufte. Es bestätigte sich, dass sich die Situation im Laufe der Nacht entspannen würde.

Im Innenraum war alles rasch vergessen. Es war positiv, entspannt und einfach nur gigantisch. Ich fühlte mich musikalisch und visuell im höchsten Maße verwöhnt. Man könnte jetzt über 5 Minuten Feuerwerk klagen. Wir haben aber mehr gesehen als die Düsseldorfer draußen, deren Böller im dichten Nebel eher zu hören als zu sehen waren. Das musikalische Feuerwerk über 9 Stunden war mir persönlich wichtiger als die Ballerei. Und id-t hat schwere Geschütze aufgetragen. Über 20 Laser haben die Atmosphäre bereichert. Der Sound war nicht überall brilliant, aber in Ordnung. Am Rand schien er etwas basslastig, in der Mitte fast so klar wie auf der Nature-One.

Von den Sets hat mich Eric Morillo am meisten gekickt. Einfach klasse, was der Kerl gemacht hat.
Von Tocadisco habe ich kaum etwas mitbekommen, weil man sich erst einmal orientieren musste, verlorene Leute suchen und wiederfinden usw.
Mousse T. war sehr gut, spielte House. O.K.
Axwell zeigte eine top Leistung, spielte ein treibendes Set, was auch gut hätte auf einer Trance-Energy auf dem Hardstyle-Floor Platz finden können. Die letzte halbe Stunde des Sets driftete aus meiner Sicht ein wenig ab. Er hatte mich leider „verloren“.
Der Megamix brachte die Halle zum Kochen. Wahnsinn, wenn man während „Jump“ mitten in der Crowd gewesen ist. Man musste einfach hüpfen.
Die turntablerockers liessen dann einfach den Bass laufen.
Bei Monika Kruse war ich gespannt, wie sich ihr Minimal-Sound in einer großen Arena anhört. Und es kam gut. Aber die Frau sieht ja einfach nur phantastisch aus. Trotzdem könnte ich mir ihre Musik nicht eine ganze Nacht anhören. Zu dem Zeitpunkt war das der passende Sound, hatte After-Party-Charakter. Drogen-Musik klingt als Begriff ziemlich heftig, aber abgedreht war es aus meiner Sicht schon ein wenig.

Um 6.45 Uhr verließ ich mit dem letzten Rest unserer Truppe die Arena mit dem Gefühl, ein sensationelles Event erlebt zu haben. Ich bin sehr zufrieden und froh, dabei gewesen zu sein. Im nächsten Jahr gerne wieder, vielleicht auch mal wieder mit einem Hauch von Trance.

Der Veranstalter dürfte die 3. Sensation-White in Deutschland sicher als großen Erfolg werten. Zu Recht!
Keldana
Review zur letzten Party des Jahres 2007

Parkgebühr: 5,00 Euro waren angekündigt .... bezahlt habe ich ... NICHTS ... im Gespräch mit jemandem von tranceforum.info habe ich allerdings erfahren, das dieser die 5 Euro bezahlen mußte ....

Einlass: Dauerte viel zu lange, weil vorne ein paar Leute standen, die durchsucht haben und dahinter nochmal so viele, die immer nur kurz die Ecke an dem Ticket abgerissen haben .... was soll das bitte ???

Hinzu kam dann als ich fast an der Reihe war ein Security Typ, der die Anweisung ausgab, das es schneller gehen müßte. Schneller aber trotzdem gründlich. ABER Zitat: "KEINE BEINE MEHR" .... gut für die, die Drogen mitnehmen wollten .... die wußten jetzt genau, wo nicht mehr danach gesucht wird.

Treppen: nervig .... die Treppen waren entweder für rauf, oder für runter .... so ein Schwachsinn .... in Amsterdam bei viel mehr Leuten klappt das auch ohne so nen Blödsinn ....

Security: Hui und Pfui .... wurde angehalten, weil ich meine Jacke nicht in ne Lockerbox gesteckt habe (wollte das Intro nicht verpassen), Zitat des Security Typen "ab hier nur noch in weiß" .... es sei denn ich wäre VIP .... ah so ... nen VIP darf seine Jacke weiter tragen, als non-VIP ???

Hinzu kam, das die Jacke außer ein paar roten Streifen total weiß war .....

Nebenbei wurden mehreren Leuten der Einlass verweigert (an meinem Eingang), weil sie keine weiße Hose anhatten ... auf der Tanzfläche gabe es dann später aber sowohl blaue Jeans, als auch Besucher in beiger Hose UND grauer Weste ....

Munten: 5 Munten kosteten 15 Euro, demnach kann man sich ausrechnen, wie teuer die Sachen dort waren, auch wenn die Munten teilbar waren .... aber weniger als 1 Munte kosteten nur Milch und 100g Süßigkeiten.

Preise: Milch 1,50 Euro, Cola / Bier 3 Euro ... genauso wie Pommes / Bratwurst / Hamburger / Currywurst (auch 3 Euro)

Location: die LTU-Arena hat mir gefallen, sie wirkte etwas kleiner als die Veltins-Arena, was aufgrund der Menge an Leuten aber sicher auch ganz gut war. So war es recht voll, wenn auch nicht zu voll ...

Intro: Lahm .... im Gegensatz zu den anderen Jahren ...

Tocadisco: Nettes Set, jedoch ganz klar nicht für nen Opener geeignet (zumindest was er da gespielt hat). Hatte zu viel Tempo und Härte drin .... für ein Opening Set ....

Mousse T.: Horny als Anfang war nicht mein Ding .... ansonsten recht nette Trackauswahl ... aber weiß der Mann, was ein Übergang ist ??? Grausam ....

Jahreswechsel: Nettes Feuerwerk und Show, wenn natürlich auch nicht so klasse, wie so manches Outdoor-Feuerwerk.

Erick Morillo: Besser als das letzte Mal, als ich ihn erlebt habe. Seine Übergänge waren etwas besser, die Trackauswahl auch, Setaufbau war nicht so gut und dieses ständige Musik leise drehen geht mir tierisch auf die Nüsse ....

MEGAMIX: Die ausgewählten Tracks hätten etwas besser sein können, aber auch so ein geiles Erlebnis:

20 grüne Laser / 8 gelbe Laser / 4 Multicolour Laser, Flammenwerfer, Nebelmaschinen, schwarz gekleidete Männer mit bengalischen Fackeln die vom Dach zu Boden gelassen wurden, Funkensprüher, Wasserfontänen, Knalleffekte, und und und .....

Axwell: gutes Set ... hat mir wirklich gefallen ...

Turntable Rocker: Hui und Pfui in einem .... manche Tracks echt geil, manche nervig .... naja ....

Monika Kruse: bestes Set des Abends .... Übergänge / Setaufbau / Musik .... zumindest für mich hat alles gestimmt ....

Fazit: Auch wenn es auf den ersten Blick aufgrund der Sets nicht so klingt, aber die Party war wirklich geil und Ihr Geld wert. Viele Kleinigkeiten wie die Wartezeit am Eingang / den Getränkeständen waren ärgerlich, aber zu verschmerzen.

Und was die Qualität der Party betrifft, so war diese der beste Beweis dafür, das es bei der Sensation nicht primär um die Musik geht, sondern um die Show ... das große Ganze ....

Man kann sich im Vorfeld Trance wünschen ... das Line-Up schlecht finden und sich darüber aufregen, das ein DJ wie Mousse T., der schon solange dabei ist, keinen gescheiten Übergang hinbekommt, aber am Ende zählt das Entertainment und das war große Klasse !!!
godfatherdc
quote:
Originally posted by Keldana
.... aber weniger als 1 Munte kosteten nur Milch...


lol
na dann mal prost :D

...naja, weiss ist sie ja :toothless
raku
ihr muesst den begriff drogen musik jetzt nicht so ueberbewerten, das habe ich voellig ohne hintergedanken gesagt. ich wollte einfach nur sagen das es recht freakig war :)

Keldana
quote:
Originally posted by godfatherdc
lol
na dann mal prost :D

...naja, weiss ist sie ja :toothless


meine letzte halbe Munte ist für ne Milch drauf gegangen .... aber trotz der Tatsache, das ich sofort dran war, hat es ca. 5 Minuten gebraucht, bis ich den Becher in der Hand hatte ....

Milch bestellt .... total verständnisloser Blick der Bedienung ..... nochmal gesagt, das ich gerne MILCH hätte .... Bedienung wieder kein Plan .... den Begriff MILCH lauter ausgesprochen, weil vielleicht hat sie es ja akustisch nicht verstanden ..... sie dann gefragt "Bier ?" und ich den Kopf geschüttelt .... MILCH *schrei* .... wieder nichts ... nochmal MILCH .... aber auch das brachte nichts .... genauso wenig, wie das zeigen auf den Milchkarton im Kühlschrank .... nochmal Milch gesagt und sie hat dann ge***** und wollte 1 Munte haben .... habe ihr gesagt, das es laut Anzeigetafel aber nur ne halbe kostet .... sie ***** und stellt mir was hin ??? Ein Bier !!! .... ich den Kopf geschüttelt und fassungslos die junge Dame angeguckt.

Sie hat dann nen Typen zu sich gewunken und ihm auf HOLLÄNDISCH erklärt, das ich ein Bier bestellt hätte, aber das dann nicht haben wolle.

Völlige Konfusion in meinem Kopf .... denn das war die erste Person in Sachen Essen / Trinken / Security die holländisch geredet hat ....

Typ kommt auf mich zu und fragt mich, was ich haben will .... ein deutscher war das aber auch nicht .... habe dann "MILCH", wie auch "MELK" probiert, aber kein Plan .....

irgendwann hat die junge Dame dann laut MILCH (süßer Akzent) gerufen und noch "weiß" hinterher erklärt .... ich freudig ge***** und das durfte ich dann noch mehrere Male machen, da sie mehrfach eine Bestätigung wollte .... zum Kühlschrank gehen und die Packung holländischer Milch raus nehmen (drauf zeigen und ein Kopfnicken ernten) .... auf den Becher mit der weißen Flüssikeit zeigen und Kopfnicken erwarten .....

habe mich dann in holländisch bedankt .... das hat sie dann umgehauen ... :toothless :toothless :toothless
nyron
So, jetzt kommt meine kleine Review vom 31.12.07

Ich kam gegen Ende des Tocadisco Sets in der Arena an.
Einlass ging ziemlich fix daher, ebenso wie das aushändigen des Locker-Schlüssel. Dieses verlief alles Problemlos.

Mir fiel sofort auf, wie viele Leute dieses Jahr da waren.
Lt. RTL2 waren es 28.000 Menschen (und damit soviele, wie die letzten beiden SW's in Deutschland zuvor). Dieses hat mir auf Anhieb einen zusätzlichen Stimmungschub verlitten, denn ein Event wie die Sensation White, kommt nicht mit einer 10000 Besucheranzahl zurecht.

Wir holten uns schnell unsere Munzen und bestellten uns was zu Essen. Bestellung verlief sehr fix, da man sofort dran war. Lobenswert!

Noch angeheitert durch das Vorzechen in der Wohnung meiner Schwester, machten wir uns zu Mousse T. auf.
Und er tat alles andere als enttäuschen. Treibende discosounds der Extraklasse. Super Warm-up Set, welches die Halle mehr als zum Schwitzen gebracht hat. Super Teil. 2 Bestes Set des Abends.

Um 24.00h kam dann die Silvester Show. Für die realtiv kurzen 4-5Min Show, war sie ziemlich gut inszeniert. Viel Feuerwerk, rotes Licht und Lametta von der Decke regnen.
Dazu "One More Time" von Daft Punk. Besser gings eigentlicht nicht.

Dann gings 0.05h mit Erick Morillo weiter. Mit
Tracey Thorn - Grand Canyon (Dirty South Remix) einen etwas schwachen Start vollbracht. Wir gingen dann auf die Flure zurück um uns etwas zu trinken zu besorgen, da wir von Erick Morillo nicht viel erwarteten.

Trinken bestellen, war anfänglich etwas arg lange. Ging dann aber im Verlauf des Abends immer schneller.
Redbull-Vodka-Preise von umg. 4,50,- waren auch mehr als moderat (haben die falsch bei mir abgerechnet?!).

Das Set konnte wir zzu 1/3 nur durch die Flure verfolgen. Aber da hämmerte er einige Teile runter á la Laidback Luke und Steve Angello. Dann zurück auf der Tanzfläch , das restliche Set. absolute Spitzenklassen. Treibend, hämmernd, geil!

Dann kam der Megamix, und der hat wirklich alles abgerissen.
Ein fetter Tune nach dem anderen reihte sich hintereinander ein, und brachte die Raumtempreatur um geschätze 5°C zu steigern. Fett Fett Fett. Alles unterlegt mit einer geilen Lichtshow und Pyrotechnik. Mit das größte Programmhighlight des Abends.

Axwell um 2.15h. Hat mich bitter enttäuscht. Seine aktuellen hölzernen Housesounds turnen mich total ab.
Alles eher auf Retro gekrempelt, lässt bei mir kein Tanzbeim schwingen. Zusätlich langweilige Sounds gespielt, mit denen ich absolut nichts mehr anfangen konnte (Yeah Yeah Mashup z.b).

Meine Erwartungen an die Turntablerocker waren nicht wirklich hoch. Ich hatte sie im letzten Frühjahr auf dem Baltic Soulfestival gesehen. Dort hinterliessen sie von ihrem Set nur den Eindruck eines monton klingenen minimaleinheitsbrei.


Auf ihrem sensatinoset fehlt jeglicher rote Faden. Einfach wahrlos Tunes gehämmert. Auf einen hammerharten Sound, folgte ein völlig missratender minimal"lounge" sound.
Als würde immer wieder bewusst Gas aus dem Set rausgenommen werden. Dann komisch anmutenden Gitarren-Minimal-Französisch beats. Nein Danke. => Enttäuschung

Monika Kruse.
Wow, diese wirklich symptathische Lady hat den Laden noch einmal richtig auseinandergenommen. Ein Set mit klaren Linien, und bretternden Sounds. Dazu eine wirklich introvertierte (aber dadurch nicht weniger attraktive :) )
Persönlichkeit an den Tellern, die einfach überzeugt hat.

Fazit: Megaparty, die alle Vorgängershows in den Schatten gestellt hat. Organsisation, Präsentation hat alles soweit gestimmt. Natürlich gab es kleine Mankos bei DJ's wie bei den TTR zu beanstanden, aber davon sehe ich in der Gesamtnote ab, da die Crowd und Stimmung viel von dem wieder wett gemacht haben.

Sensation White NYE 9/10
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 
Privacy Statement