WTF, bei dem Video fragt man sich doch echt wo da die Stimmung ist :conf: Da wo der Typ bei der Aufnahme stand ist ja mal garnix los. Alle stehen bloß rum und filmen und das bei so einer genialen Präsentation der Hymne.
Da frag ich mich immer warum man nicht einfach feiert und die Momente genießt, im Netz gibts später eh zig Videos, die das ganze deutlich besser festhalten ;)
Hätte weiter vorne sein müssen, aber da wars irgendwie zu leise dann hab ich mich vor die Box da verkrümelt :P
PS: Stimmt aber... es war schon weniger Positionsabhängig die Stimmung bei anderen TE's :(
Ich muss mal In And Out Of Love sichten ich glaube da wars besser :D
mnml
und der paule hat das echt vertragen mit dem nervigen mc?
slyght
Servus...
war das erste mal auf der TE und fand's ganz gut, aber so richtig vom Hocker gerissen hat's mich irgendwie doch nicht.
Das Set von Armin war prima. Hat in der ersten halben Stunde ziemlich lahm angefangen imho, aber danach noch rausgerissen. Allerdings hab ich auf der Nature und Mayday letztes Jahr schon wesentlich bessere Sets von ihm gehört. Irgendwie haben so ein paar richtige Kracher gefehlt.
Paul van Dyk hat mich dagegen seit langem mal wieder richtig überzeugt. Das Set war wirklich der Hammer und mich hat gefreut, dass er auch immer wieder ein paar alte Perlen ausgekramt hat.
Die Lasershow war wirklich gigantisch und hat meine Erwartungen an die TE voll erfüllt. Da kann sich I-Motion definitiv noch ne Scheibe von abschneiden, auch wenn es letztes Jahr auf Mayday und Nature schon ganz gut war. Aber an das, was sie gestern ab Armin auf der Mainstage gezeigt haben kommt's noch nicht ran.
Ziemlich enttäuscht war ich hingegen vom Sound. Normalerweise gehe ich zu so einem Event, um die Musik auch wirklich in Mark und Bein zu spüren, aber das war hier defintiv nicht der Fall. Mir kam's so vor, als ob auf der Mainstage nur die zwei großen Boxen ganz vorne für Beschallung gesorgt haben. Es war gar nicht mal die Lautstärke, sondern der fehlende Bass. Naja war irgendwie ein wenig blass - würd mich mal interessieren, was der Rest so sagt.
Super nervig fand ich auf jeden Fall diese MCs (ich denk mal es waren mehrere, weil das auf jeder Bühne war). Bei Armin hat er sich Gott sei Dank ne gute Stunde zurück gehalten aber bei Paul war's einfach nur nervig. Immer die guten Stellen versaut mit seinen bescheuerten Ansagen a la "Let the DJ know how you're feelin" oder "Show respect to the DJ". Ich hab absolut keine Ahnung, was die Leute daran finden und auch noch groß zujubeln - die DJs sollten solche Anheizer ja eigentlich auch nicht nötig haben. Scheint wohl irgendwie holländische Mode zu sein.
Jar ansonsten fand ich's schade, dass es keine Bändchen gab und man nicht zwischendurch zu den Schließfächern oder zum Auto konnte. Außerdem isses ja auch immer n ganz nettes Souvenir. Einlass hat sehr reibungslos geklappt und ich war positiv überrascht wie gründlich kontrolliert wurde. Sogar die Portemonaies wurden nach Drogen durchsucht. Leider hat's trotzdem immer mal wieder an einer Ecke nach Gras gerochen aber ganz verhindern wird man das wohl leider nie können. Eigentlich war ja auch überall Rauchverbot bis auf entsprechende Raucherbereiche, aber dran gehalten hat sich niemand.
Ziemlich lästig fand ich auch den Müll. Es gab weder Pfand noch hab ich irgendwelche Abfalleimer gesehen, so dass sämtliche Getränkebecher und Flaschen einfach auf dem Boden landeten und man ständig damit beschäftigt war, die Dinger beim Tanzen aus dem Weg zu kicken.
Alles in allem war's prima, aber so richtig wieder hinziehen tut's mich wahrscheinlich erstmal nicht.
idk
Also zurück an die Schließfächer konnte man/wir.
slyght
Seltsam, ich hab das erst gar nicht probiert, weil auf den Flyern und der Vorabinfo per Mail das Gegenteil stand:
"Lockers
There are lockers in the Jaarbeurs, but remember that once you are inside you are not allowed to go back to get things from your locker!"
idk
Ja stimmt schon, aber es gab keine Einwände dagegen zurück zugehen.. iregendwie, naja, ist auch ja egal, zu spät jetzt :P
Das mit dem Müll ist doch leider immer so. Das ist bei Mayday, Nature und nirgends sonst besser :confused:
n1ghty
Vorweg erstmal, das war meine erste Trance-Energy, somit kann ich keinen Vergleich zu Vorherigen ziehen.
Aufmachung:
Der Aufbau und das Ambiente war soweit echt prima, lediglich im Classic-bereich kam die Musik vom High Contrast etwas zu laut rüber, so dass man Sie dort hören konnte.
Sanitäre Anlagen waren auch sehr zufriedenstellend, das gegen Ende manches etwas nicht mehr geht (z.B. Wasser im Classics), ist denke ich bei solch einem Event normal.
Essen und Trinken war soweit auch Top, besonders den Stand mit frisch gepressten Obst-säften empfand ich als eine grandiose Idee, die haben einen richtig wieder aufgebaut! :)
Der Sound war imo etwas zu schwach, ich finde es prima, wenn man von der Musik richtig massiert wird, aber das Klangbild trotzdem passt. Nächstes Mal gerne etwas mehr Druck!
Musik/Sets:
Die Soundabstimmung war überall sehr gut und bis auf oben genannten Punkt echt super.
Ich habe folgende Acts gehört.
Spider Willem - Kurz angehört zum Start, war gut zum warm werden.
Danjo - Siehe Spider Willem
Joop - Den Anfang angehört, war gut, sind aber dann zur Mainstage rüber.
John O'Callaghan - Um stetig immer mehr warm zu werden sehr gut, aber auch nicht überragend.
Armin van Buuren - Tja, an ihn stellt man (zu recht) grosse Ansprüche. Der Start war smooth und tragend, aber schien gar nicht aufhören zu wollen. Ungefähr das erste Drittel vom Set war total einschläferndes Geplätscher und war fast schon enttäuschend. Zum Glück hat er aber dann doch noch gezeigt, warum er World's NO#1 ist und endlich Gas gegeben. Leider nicht das beste Set an dem Abend.
Paul van Dyk - Der Retter des Abends! Ohne grosses Anfangsgeplemper hat er gleich schön losgebrettert, wie man es von ihm kennt. Das Set hat so richtig schön gepushed und mit einigen besonderen Leckerbissen das letzte aus mir rausgeholt. Echt klasse kann ich da nur sagen, für mich definitiv der Act der diesjährigen Trance-Energy!
MINUS:
Ich habe keine Ahnung, was die Holländer an Ihm gefressen haben, aber wie abartig scheisse ist bitte dieser dumme Drecksack der scheinbar auf jedem Floor bei den besten Stellen die Sets kaputtlabert?!! Ich wäre ein paar mal fast ausgerastet, kaum kommt ne geile Stelle, legt er los "LET THE DJ KNOW HOW YOUR FEELING!" - "RAISE YOUR HANDS UP TO THE AIR!" blah blah ... echt zum kotzen. Definitiv der grösste Fehler, den man auf solch einem Festival machen kann. KEIN EINZIGER DJ auf der Trance-Energy braucht einen default-disco-warum-seid-ihr-so-leise-brüllhannes. Und wie der DJ heisst, bei dem ich gerade tanze, weiss ich auch ...
- Brüllaffe (Ich überlege echt stark, nochmal zur TE zu fahren, wenn dieser Spinner mir die Sets kaputt macht, dafür zahle ich keine 4X€)
nOX
quote:
Originally posted by n1ghty
- Brüllaffe (Ich überlege echt stark, nochmal zur TE zu fahren, wenn dieser Spinner mir die Sets kaputt macht, dafür zahle ich keine 4X€)
Dasis Standard bei großen Events in Holland. Und nein, es ist nicht nur einer der dafür verantwortlich ist... :whip:
idk
Dann mag ich auch mal meine Gedanken zusammenraufen... chronologisch :P
Einlass:
Wie immer Top... einfach reingehen, Lockerbox holen, Sachen wegsperren, rein. Insgesammt 5 Minuten, so muss es sein und nicht fast ne Stunde schlange stehen wie bei Nature, Mayday, Syndicate usw... :whip: Schade war, das einer meiner Mitfahrer seine Spiegelreflex nicht mit reinnehmen durfte :( Die wär zu "professionell" Sehr schade :(
Spider Willem:
Was ist das für einer? Nie von ihm gehört vorher, und wäre auch gut gewesen wenn es weiter so geblieben wäre. Ich fand das Set grottenschlecht. Kein Konzept meines Empfindens nach, einfach irgenwelche Tracks zusammengeklatscht, sehr schlecht gemixt und dann viel zu viel spielereien mit dem Crossfader usw... fand es einfach nur Scheisse und nervig.
Callaghan:
Fand ich sehr geil... melodisch, uplifting, Set selbst sehr geil. Stimmung an meinem Standpunkt ließ nur zu wünschen übrig... aber hatte keinen Bock auf zu großes Gedränge direkt bei den ersten Sets des Abends...
Rank 1:
Sehr geiles Intro. Das Floorsetup war ne abgespeckte Variante des InQontrol Mainfloor vom letzten Jahr, Da waren auch solche Laser über den ganzen Floor verteilt. Finde das persönlich sehr geil weil man irgendwie mitten in der Show ist und die nicht nur weit vorne abläuft.
Armin:
Anfang war mir auch etwas zu minimalistisch, hatte eher gehofft das er da weitermacht wo Callaghan aufhört, aber es hat dann stets an Fahrt gewonnen und ich fand es insgesammt einfach nur megageil.
Hab mich dann später auch irgendwann mal in die ersten Reihen gekämpft weil ich einfach liebe wie Armin abgeht wenn er auflegt... macht mir richtig Spass da zuzusehen :)
Bas & Ram:
Was ich gehört hab, hat mir gut gefallen, hab aber nicht soviel vom Set mitbekommen weil ich auf dem Floor noch Toyax (vom Classic Floor Nature One) getroffen hab und dann irgendwie das halbe Set verplaudert habe :whip: Was ich gehört habe war aber :eek: :eek: :eek:
I CAN SEE THE LIGHT :eyes: :eyes: :eyes:
Scot Project:
Schön strammen Marsch geblasen, bin dann aber gegen 6 zur Mainstage
Fausto:
Wahre überraschung. Hatte ein wesentlich strammeres Set erwartet, aber es war zum Teil schön melodisch/uplifting, erstaunt aber geil :eyes:
Generelles:
+ Klangqualität: Wie immer hat sich der Sound an sich finde ich sehr gut angehört. Man muss nicht wie bei der Nature/Mayday krampfhaft ne Stelle suchen wo man keine lästigen "Echos" hat
+ Bühnenaufbau:
Durch die Q-Events bin ich etwas abgehärtet was das angeht, aber dieses Jahr hat es mich wirklich überrascht weil es in den Jahren zuvor doch immer mehr oder weniger das selbe Setup war. Das war mal ein Schritt der fällig war und wirklich sehr geil ist.
- Lautstärke: Zu große Schwankungen... mal so as man sich normal unterhalten konnte, mal kurz aber mörderisch laut :rolleyes: Ein konstanter Mittelweg war wohl zuviel verlangt :rolleyes:
- MCs: Die MCs gehen mir auch auf den Keks... aber nach... ka.. ~10 Großevents in Holland kann ich sie inzwischen irgendwie einfach geistig ausblenden ohne mich drüber aufzuregen wie anfangs :rolleyes:
- Stimmung: War insgesammt schon viel viel besser. Wenn ich mich an 2005 erinnere... da hat doch die ganze Halle die ganze Zeit einfach nur getobt und es gab kein halten. Was ist los, woran hängts??? Jetzt gibts fast nur noch "Feiergruppen" aber keine Feiermasse mehr... naja was soll man machen :clown:
Johnny Cache
lol der paule hat mal dem mc gezeigt wer der boss ist und einfach noch zwei tracks nachgespielt, obwohl der laberaffe schon dabei war ihn abzumoderieren...
rank1 auf main war wirklich gigantisch, was ein moment, wer da filmt is selber schuld :D