|
[07.03.2009] Trance Energy 2009 (pg. 28)
|
View this Thread in Original format
| Iniii |
| der nebel brennt dir aber keine brandflecken auf stirn oder klamotten... :clown: |
|
|
| idk |
:eyes: Das klingt einleuchtend :toothless
PS: Es macht nen unterschied sich über das Rauchen zu ärgern, oder über das Verhalten der Raucher. Gerade wenn sie besoffen sind, sind doch viele recht assozial unterwegs... und schnipsen ihre abgebrannte Kippen 10 Meter über die Köpfe der Leute hinweg irgendwohin... die würd ich mit nem Tritt ins Kreuz aus der Halle in den Fluss nebenan befördern :whip: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by idk
In Clubs reg ich mich auch auf wenn sich die Leute nicht ans Rauchverbot halten... aber bei so riesen Events lässt sich das halt einfach nicht durchsetzen, ist aber auch hier bei uns in Deutschland nicht anders.
Ich reg mich immer nur über Sachen auf die man ganz offensichtlich besser machen könnte... :o
Außer Kiffgeruch muss ich aber auch sagen das ich nicht durch offensichtlichen Zigarettenqualm "belästigt" war. Das war in den Clubs ohne Rauchverbot immer schlimmer.
Allerdings glaube ich auch das der Nebel nicht wirklich... "gesund" ist. Wenn ich in gut durchnebelten Räumen stehe muss ich die ganze Zeit recht stark rumhusten... war aber gestern alles nicht der Fall... |
dieser "nebel" ist pures nebelfluid und gesundheitlich absolut unbedenktlich
| quote: | Nebelfluide für gebräuchliche Nebelmaschinen bestehen hauptsächlich aus destilliertem Wasser und Propylenglykol. Daneben gibt es noch spezielle Systeme, die mit wasserfreien Ölen arbeiten. Zusammensetzung und verwendete Chemikalien variieren von Hersteller zu Hersteller, oftmals sind keine oder nur wenige Angaben über die genaue Zusammensetzung auf dem Kanister zu finden. Einigen Fluiden liegt ein TÜV-Gutachten bei.
Je höher die „Standzeit“ in der Luft, desto höher ist in der Regel der Anteil stabilisierender Zusätze im Vergleich zum Wasser. Gelegentlich wird zur Erhöhung der Standzeit Glycerin verwendet. Ob speziell Glycerin zu möglicherweise gesundheitsschädlichen Nebenprodukten umgewandelt werden kann, ist umstritten. |
euer Nikoton Rauch hingegen ist gesundheitlich absolut bedenklich.
Und ja euer Rauch belästigt andere, und das tausend mal mehr als diese gesundheitlich unbedenktliche Nebelmaschine.
| quote: | | Die Erzeugung von Bodennebel wurde ursprünglich meist durch Trockeneis erreicht. Aufgrund der schlechten Verfügbarkeit sowie Lagerfähigkeit wird inzwischen jedoch häufig mit flüssigem Stickstoff, flüssigem CO2 (aus Druckbehältern, daher unbegrenzt lagerfähig im Gegensatz zu Trockeneis) oder Kühlung des Nebels aus Verdampfermaschinen gearbeitet. Trockeneis-Nebel gilt jedoch immer noch als der „schönste Bodennebel“, da dieser schneeweiß ist und durch seine hohe Dichte (wegen der verringerten Temperatur und Anreicherung mit CO2) über den Boden „fließt“. |
:) |
|
|
| Cosmique |
:eyes: Das klingt einleuchtend :toothless
PS: Es macht nen unterschied sich über das Rauchen zu ärgern, oder über das Verhalten der Raucher. Gerade wenn sie besoffen sind, sind doch viele recht assozial unterwegs... und schnipsen ihre abgebrannte Kippen 10 Meter über die Köpfe der Leute hinweg irgendwohin... die würd ich mit nem Tritt ins Kreuz aus der Halle in den Fluss nebenan befördern :whip: |
das ist natürlich viel schlimmer, als nen braver raucher neben einem im rauchverbot raucht. :rolleyes: |
|
|
| idk |
Is es auch... möchte mal hören was du zu bemerken hast wenn dir ein ursprünglich ein Stummel von hinten im Hemdskragen landet...
| quote: | Originally posted by Cosmique
dieser "nebel" ist pures nebelfluid und gesundheitlich absolut unbedenktlich
|
Ich krieg davon trozdem richtige Hustenkrämpfe wo ich bis zu mehreren Sekunden nicht mehr einatmen kann :eek: War auch schon beim Arzt aber der einzige Tipp den der hatte war sich vom Nebel fernzuhalten:clown: |
|
|
| Cosmique |
Ich krieg davon trozdem richtige Hustenkrämpfe wo ich bis zu mehreren Sekunden nicht mehr einatmen kann :eek: War auch schon beim Arzt aber der einzige Tipp den der hatte war sich vom Nebel fernzuhalten:clown: |
aha und was sagt dein Arzt über passiv rauchen? nicht so schlimm wa? :rolleyes: |
|
|
| n1ghty |
| quote: | Originally posted by Johnny Cache
da scheiss ich auf rauchverbot, ganz ehrlich. und das lässt sich auch ohne probleme gesellschaftlich rechtfertigen... |
das kannst du als raucher ja auch bestens beurteilen ... :rolleyes: der nebel von den nebelwerfern brennt bei weitem nicht so in der/den nase/augen, wie der von den scheiss kippen (nicht joints). die sollen in zukunft schön alle raucher rausschmeissen, oder direkt am einlass die kippen abnehmen. wer dann rauchen will, muss raus, ganz einfach. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by n1ghty
das kannst du als raucher ja auch bestens beurteilen ... :rolleyes: der nebel von den nebelwerfern brennt bei weitem nicht so in der/den nase/augen, wie der von den scheiss kippen (nicht joints). die sollen in zukunft schön alle raucher rausschmeissen, oder direkt am einlass die kippen abnehmen. wer dann rauchen will, muss raus, ganz einfach. |
 |
|
|
| idk |
Wär mir auch am allerliebsten so! Aber soviel Security können die garnicht haben um das Einzudämmen... :(
| quote: | Originally posted by Cosmique
aha und was sagt dein Arzt über passiv rauchen? nicht so schlimm wa? :rolleyes: |
Sagma, was soll die Scheisse? Willst du mich verarschen oder was :rolleyes: |
|
|
| Keldana |
die sollen in zukunft schön alle raucher rausschmeissen, oder direkt am einlass die kippen abnehmen. wer dann rauchen will, muss raus, ganz einfach. |
korrekt .... wenn die Securitys die Leute raus werfen würden, dann würden nur noch sehr wenige Leute das Risiko überhaupt eingehen.
Oder falls man wirklich glaubt, dass ließe sich nicht kontrollieren, wären die Eingänge ja wirklich der beste Ort für eine Raucherzone. Sprich die Leute dürfen jederzeit an die Lockerboxen und sich dort in einer Raucherzone eine qualmen, aber bei der "Körperkontrolle" ist Ende Gelände für Zigaretten.
| quote: | Originally posted by Johnny Cache
ähm, wenn auf ner mainarea allein vorne 6 dicke "co2-kanonen" und 20 nebelmaschinen hängen...in der main stehen dann 20000 leute, da scheiss ich auf rauchverbot, ganz ehrlich. und das lässt sich auch ohne probleme sowohl gesundheitlich (nebel ist zigmal schlimmer für die lunge) als auch gesellschaftlich rechtfertigen...
|
Ich habe mich zu keiner Zeit in den vorderen 50% der Main aufgehalten und werde das auch vermutlich in Zukunft nicht .... mir bringt also die CO2 Lüftung da vorne gar nichts ..... ;)
Und nachdem wir jetzt schon mal soweit sind, dass ein Rauchverbot zumindest "theoretisch" besteht, bin ich zuversichtlich, dass es in paar Jahren auch irgendwann mal durchgesetzt wird. Leider viel zu spät, aber besser als gar nichts .... |
|
|
|
|