return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 
[07.03.2009] Trance Energy 2009 (pg. 30)
View this Thread in Original format
Desperado22
Himmel..... nein ich war schon mal deutlich fotogener... :toothless
Frank-HH
quote:
Originally posted by Desperado22
Himmel..... nein ich war schon mal deutlich fotogener... :toothless

ach ja, danke noch mal für das bier!:stongue:
Desperado22
nichts zu danken... :) war ja nicht mein letztes an dem abend... ;)
Keldana
quote:
Originally posted by Johnny Cache
Halt mal, in nem CLUB ist das definitiv das schlimmste, einfach zu rauchen...geht nicht!
Aber auf so nem großen Event mit ner riesigen Mainhall ist es mir absolut schleierhaft. Als das Rauchen dort noch erlaubt war hat sich doch auch keiner über sein angebliches Passivrauchen aufgeregt. Ich laufe ja nun nicht durch die Main und puste jedem Nichtraucher gezielt den Rauch ins Gesicht.

wie gesagt, wenn das ganze in nem kleinen raum wäre, wo die kippen wirklich etwas anrichten ->> absolut OK <<-- bei so einer größe aber nicht.

In einem kleinen Laden kann man recht einfach die Luft mit ner Belüftungsanlage umwälzen, in so ner großen Halle hat damit wesentlich mehr Probleme .... und mich zumindest stört das Rauchen auf Parties bereits seit 14 Jahren .... da habe ich damit nämlich angefangen .... (mit dem Party machen)

quote:
Originally posted by Johnny Cache Wenn man aber so wie hier vorgeschlagen wird vorgeht, sollte man auch keinen Alkohol mehr Verkaufen, ist ja schädlich und suchtbildend. Die Laser sollte man auch weglassen, ist gefährlich für die Augen. Strobos auch nicht, die sind auch schlecht.
Ach und fahrende Truss über Publikum ist auch nicht mehr Erlaubt es KÖNNTE ja einen Fehler in der Steuerug geben.
Ach ja, Lautstärke runter muss auch sein. Und ne Stunde Pause mitendrin damit alle sich mal ausruhen können und es keinem schlecht geht

Mit Alkohol schädigt sich nur der Trinker selbst .... das ist beim Rauchen nicht so ... abgesehen davon trinke ich keinen Alk und für die Lautstärke habe ich meine MusicSafe dabei .... aber die geringere Lautstärke dieses Mal auf der Main fand ich wirklich klasse ... da klingt die Musik auch viel besser ....
Felicity
quote:
Originally posted by Keldana
In einem kleinen Laden kann man recht einfach die Luft mit ner Belüftungsanlage umwälzen, in so ner großen Halle hat damit wesentlich mehr Probleme .... und mich zumindest stört das Rauchen auf Parties bereits seit 14 Jahren .... da habe ich damit nämlich angefangen .... (mit dem Party machen)

Mit Alkohol schädigt sich nur der Trinker selbst .... das ist beim Rauchen nicht so ... abgesehen davon trinke ich keinen Alk und für die Lautstärke habe ich meine MusicSafe dabei .... aber die geringere Lautstärke dieses Mal auf der Main fand ich wirklich klasse ... da klingt die Musik auch viel besser ....

wtf?

wenn ich mich auf ner MAINstage unterhalten kann ohne große Probleme weil die Musik zu leise ist dann ist das fürn Popo ;)
Johnny Cache
naja das es besser klingt is scho war aber mein gott ich bin doch zum feiern da und nich um in angenehmer lautstärke musik zu hören, nicht zu trinken und möglichst einen ruhigen abend zu verleben. mann das is doch ne party!

und dann stören sich die leute an der mangelnden stimmung, logo..
MaSe87
War für mich die erste Trance Energy und ich war doch ganz zufrieden.

Ich bin bis jetzt v.a. I-Motion Parties gewöhnt (Mayday, N1, Winterworld) und fand diese nach der letzten Sensation White doch angenehmer. Aber die Trance Energy hat die Sensation doch wieder wett gemacht!

Die Lichtshow ist mal allererste Sahne, da kann sich I-Motion wirklich was von abschneiden. :eyespop: Beider Musik hingegen hat mir das i-Tüpfelchen gefehlt. Die hohen Töne kamen zwar überall an, aber auf der Mainstage hatte ich das Gefhül nur vorne am DJ-Pult die Subs waren angesteuert. Ob das nur dieses Jahr so war, kann ich leider nicht beurteilen. Auch hatte ich das Gefühl, die Anlage wurde erst bei Armin richtig aufgerobbt um ihn somit nochmal mehr zu pushen als Headliner.

Auch der ganzen Müll war etwas lästig. Zwischen Leuten durchlaufen hieß irgendwann nur noch auf Plastikbecher /flaschen zu treten. Und noch einige Zeit später hätte man auch ein Schlauchboot aufpusten können, soviel Wasser wie da lag.

Diese MCs gehen einen gehörig auf den Zeiger!!! Da hat man sich gerade schön fallen gelassen und genießt die Musik und lässt sich treiben, da labern diese Affen das einfach kaputt. Braucht ein DJ sowas? Nein!!! Wenns den Leuten gefällt jubeln die von alleine...wirklich! Die sind alle erwachsen, die haben das gelernt!

Zur Musik:

- Tydi: ganz gut zum warm werden
- John O'Callaghan: richtig geil, aber Anlage noch nicht voll ausgereizt - schade
- Armin van Buuren: nicht so gut, bin dann rumgelaufen
- Paul Van Dyk: Oberhammer, komplett durchgetanzt (nach der Mayday 2008 wieder mal ein super Set)
- Marcel Woods: hat gut getrieben, höre jetzt gerade dahiem dass ich nicht hätte gehen sollen
- Jochen Miller: nur kurz reingehört, war gut aber die Musik zu laut

Danach war ich leider platt...

Im Großen und Ganzen war ich zufrieden. Alles ausgelassene, lustige Leute, weniger Druffies IMHO als bei deutschen Raves, dafür etwas unsauberer.

Einlass war reibungsfrei, der Hinweis "einmal drinnen darfste nichtmehr zum Locker" hat mich verwundert, weshalb ich nur am Ende es einmal (erfolgreich) versucht hatte.

Ausm Bauch heraus würd ich sagen, bin ich nächstes Jahr auch wieder dabei. Hoffe dann auch ein paar GTA'ler zu sehen. Bin doch überrauscht, dass es doch mehr Leute gibt, denen Trance gefällt.
Keldana
quote:
Originally posted by Felicity
wenn ich mich auf ner MAINstage unterhalten kann ohne große Probleme weil die Musik zu leise ist dann ist das fürn Popo ;)

Also die Musik war noch so laut, dass ich weiterhin meine MusicSafe benutzt habe ... ;)

quote:
Originally posted by Johnny Cache
naja das es besser klingt is scho war aber mein gott ich bin doch zum feiern da und nich um in angenehmer lautstärke musik zu hören, nicht zu trinken und möglichst einen ruhigen abend zu verleben. mann das is doch ne party!

und dann stören sich die leute an der mangelnden stimmung, logo..

Also soooo leise war die Musik nun auch nicht .... finde es nur sehr merkwürdig ... Classic / Future / Main waren mir von der Lautstärke angenehm, die High Contrast trotz Music Safe zu laut ... wer macht denn da die Sound Checks und so ??? :clown:
idk
Die Lautstärke war extrem Positionsabhängig. Im mittleren Bereich war ordentlich Bass, etwas außen deutlich weniger. Der Klang war zwar überall "gleich" gut, aber der Pegal hat deutlich geschwankt... Von euch beiden hat jeder Recht. Ich war auch ne Zeitlang an ner Stelle wo man normal miteinander reden konnte.
UNIT-er
(M)Eine Rückblende:

Die An- und Abreise haben gut geklappt. Lediglich auf dem Rückflug hatte die KLM ca. 15 Minuten Verspätung. Die niederländische Bahn dagegen hatte keinerlei Verspätung.
Vor der TE bin ich dann noch in der Nähe von Amsterdam Centraal in meinem Lieblingsrestaurant Essen gewesen.
In Utrecht Centraal habe ich dann TranceMe4U und weitere z.T. stille Mitleser des GTA getroffen und bin dann mit ihnen dann auch einige Zeit über die TE gepilgert. Schöne Grüße an dieser Stelle!
Die Grüße gehen auch an die restlichen GTAs, die ich dort getroffen habe!
Einlass, Getränke, usw. waren wie eh und je nach bestem ID&T-Stil organisiert; gut umgesetzt und ohne Reibereien - weiter so.
Die PA auf der Main hätte schon lauter sein können/dürfen; war aber auch so absolut ok. Die PA auf der Future Stage dagegen war doch ziemlich übersteuert; die Höhen dort waren z.T. ungut.

Zun den Sets:
O'Callaghan: Schönes An- und Reinkommset; schöne Platten und ordentliches Eingrooven. :gsmile:
Rank1: Eine kleine Überraschung, dass die Hymne von denen zwischen O'Callaghan und Armin kredenzt wurde. Die Hymne finde ich aber nicht allzu gelungen; das ist aber Geschmackssache.
Armin: Mein Armin wie eh und je - mehr Worte bedarf es nicht! :eyespop:
Paul: Leider keine positive Überraschung für mich; viel zu unstrukturiert und ohne Abgehfaktor - schade.
Patterson: Einige nette Platten mit viel Drive und schönen Melodien; leider hat hier die PA etwas der Melodien aufgrund der ungut ausgesteuerten Höhen zerstört. Stimmung dagegen sehr gut.
Aly&Fila: So muss Trance interpretiert werden; geniale Trackauswahl gepaart mit schönen Melodien und vielen Gänsehautmomenten. Das war ein schönes Nach-Hause-Geh-Set! Hier war die PA m.M.n. besser ausgesteuert :eyes:
Nach Armin und vor Patterson hatte genug Zeit, um zu Essen, den einen anderen Schnack zu führen sowie umher zu wandern.

Fazit:
Hat sich gelohnt; gern wieder! :)

UNIT-er

Iniii
quote:
Originally posted by Frank-HH
^^Katja, was ist los??? :D ^^

:eyes: wie? dit bei katja is doch nich etwa mj? :nervous: den gibbet wirklich? :toothless
nz-fan
blah blah :p

Ich fand die TE dieses Jahr um längen gelungender als die letzten Jahre !!

hatte viel Spaß, die Main hat mich vom Licht her umgehauen..... und Zitat des Abends:

Das ist nicht Armin !!!

als er die erste halbe Stunde spielte :haha: :happy2:

Fand sein Set aber auch nicht so besonders, habe wesendlich bessere Sets von ihm erlebt, aber ich denke da steckte schon Sinn hinter , eben weil es so voll war , einige Leute wieder raus zuspielen ;)

Ich habe folgende mitbekommen:

-Danjo schöner Einstieg --> High Contrast nach der Main die beste Stage mit den LED Lichtern
-Joop halbe Stunde --> HC
-John O´callaghan --> Main netter Sound , waren nur kurz da wegen Suche von Freunden
-> Classic Stage kurz drinne zurück zur Main
-Rank 1 - Hymne
-Armin van Buuren
-PVD erstaunlich trancig erste halbe Stunde, dann
- Johan Gielen Geil!!! --> Classic stage
- Ali Wilson, joar Woody war lustiger in dem Moment Musik aber sehr gut---> Future
-Simon Patterson Jajajajaja :D
Abschuß ähhhm Abschluß Fila :D :D :D Future , Man was für ein Energie Set und Bündel der hat aber mächtig Gas gegeben... süß war das Liebeslied :tongue2

Mir hats gefallen und Wasser kostete 1,5 Munten ;) zumindestens Main ;) sogar + Deckel :D :p

Bilder : http://fournations.de/photos/Lumino...ce_Energy_2009/

@ Woody Danke für die Blume sie lebt noch , die hat echt was ausgehalten *fg*

Viele Grüße an Alle die ich getroffen habe !!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 
Privacy Statement