return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 
Loveparade in Bochum in Gefahr - Sicherheitsbedenken am Bahnhof!
View this Thread in Original format
Sir. Lunchalot
loel...?

http://www.n-tv.de/1085558.html

Donnerstag, 15. Januar 2009
Sicherheitsbedenken
Keine Loveparade in Bochum?

Die Loveparade 2009 wird offenbar nicht in Bochum stattfinden können. Bei einer Krisensitzung im Bochumer Rathaus mit Verantwortlichen der Stadt, der Feuerwehr und Polizei, der Bahn sowie der Veranstalter sei keine Lösung für bestehende Sicherheitsprobleme gefunden worden, berichtet die "Bild"-Zeitung.

Ein Problem stelle demnach laut Verkehrsverbund Rhein-Ruhr der Bochumer Hauptbahnhof dar. Dieser habe nicht die Kapazitäten, den erwarteten großen Besucheransturm aufzufangen. Zudem könnten Rettungswege nicht garantiert werden.

Ein Festhalten an der Veranstaltung bedeute, dass "Gefahr für Leib und Leben" in Kauf genommen werden würde, hieß es laut Bericht aus Teilnehmerkreisen. Zur Loveparade 2008 waren im vergangenen Juli rund 1,6 Millionen Besucher nach Dortmund gekommen.
Cosmique
http://www.ruhrbarone.de/keine-loveparade-in-bochum/

quote:
Seit Monaten das gleiche Spiel: Gerüchte kommen auf, dass die Loveparade in Bochum ausfällt, fragt man nach, verweist die Stadt auf Gespräche mit dem Loveparade-Veranstalter, die bald staffinden werden und Klärung bringen sollen: Immer wieder müssen in den vergangenen Monaten diese Gespräche stattgefunden haben - bislang ohne ein Ergebnis. Für Wolfgang Cordes von den Grünen ein sicheres Zeichen, dass die Loveparade in Bochum nicht stattfinden kann: "Gäbe es Ergebnisse würde die Stadtverwaltung unsere Fragen beantworten und nicht immer nur mauern." Bochum habe weder eine geeignete Strecke noch einen passenden Kundgebungsort für eine Millione Besucher. Auch zeitlich würde es jetzt eng werden. Bochum solle sich von der Loveparade verabschieden und einer anderen Stadt die Chance zur Durchführung geben - wenn es denn eine Stadt gibt, die die Loveparade haben will: "Essen und Dortmund wurden doch schon angefragt und haben beide dankend abgelehnt" Die Probleme von Cordes teilt der Loveparade Veranstalter, die Lopavent GmbH indes nicht. Pressesprecher Björn Köllen ist optimistisch: "Wir planen die Loveparade in Bochum und gehen davon aus dass sie auch in Bochum stattfinden wird. Alle offenen Fragen werden wir mit der Stadt klären, mit der wir im Kontakt sind. Größe und Ausmaß der Loveparade werden wir an die Gegebenheiten anpassen." Das hält Cordes nicht für möglich: "Eine kleinere Loveparade kann man nicht planen: Soll Ravern der Besuch der Loveparade verboten werden?"
MirkoS
Heftig!!!
Das war ja in Dortmund schon eine Katastrophe!!!
Warum machen die gleich in Klein-Kleckersdorf?! ;)

Im Ernst! Warum nicht wieder in Berlin?
Jeder Besucher der Partymeile zahlt 6,50 Euro Eintritt!
Bei 500.000 Besuchern wäre das eine Summe von 3.250.000 Euro!
Plus Sponsoren, Teilnahmegebühr der Wagen, etc.
Cosmique
aber mal ehrlich, Bochum ist halb so gross wie Dortmund.

Gemessen an Einwohner und auch Fläche.

Und da soll Bochum an einem Tag ca. das 4-5 fache der Einwohner der gesamten Stadt aufnehmen?

Da ist doch Chaos vorprogrammiert.
MirkoS
Eben was soll der Scheiss?!
Absolut lächerlich!
Ich kann bei mir zuhause auch keine Mayday veranstalten! ;)
Es leider echt bedauerlich, dass die Party nicht mehr in Berlin ist.
Da war einfach alles vorhanden.
Hamburg wäre auch möglich, aber im Endeffekt wäre Berlin 1. Wahl!
Cosmique
quote:
Originally posted by MirkoS
Eben was soll der Scheiss?!
Absolut lächerlich!
Ich kann bei mir zuhause auch keine Mayday veranstalten! ;)


cooler verlgeich - aber genau das trifft es auf den punkt.

Und das muss doch mister mc.fit vorher klar gewesen sein.

ich kann sowas echt nicht verstehe, ich hab da null verständnis für sowas und kann da nur noch mit dem kopf schütteln. man man man
MirkoS
quote:
Originally posted by Cosmique
cooler verlgeich - aber genau das trifft es auf den punkt.

Und das muss doch mister mc.fit vorher klar gewesen sein.

ich kann sowas echt nicht verstehe, ich hab da null verständnis für sowas und kann da nur noch mit dem kopf schütteln. man man man


Obwohl ein Versuchs wäre es wert!
Am 30.04.09 MAYDAY im MC. FIT Steilshoop:haha: :stongue:

Verstehe nicht warum das immer noch als "Demo" angemeldet wird?
Als Veranstaltung dürfte genug Kohle rum kommen.
Keldana
quote:
Originally posted by Cosmique
Und das muss doch mister mc.fit vorher klar gewesen sein.

ich kann sowas echt nicht verstehe, ich hab da null verständnis für sowas und kann da nur noch mit dem kopf schütteln. man man man


wie wäre es, wenn man erst meckert, wenn die Sache wirklich abgeblasen wird ??? Und sich nicht unbedingt über Sachen aufregt, wo man gar keinen Einblick drin hat ???
Cosmique
quote:
Originally posted by Keldana
wie wäre es, wenn man erst meckert, wenn die Sache wirklich abgeblasen wird ??? Und sich nicht unbedingt über Sachen aufregt, wo man gar keinen Einblick drin hat ???


völlig egal, ob abgeblasen oder nicht, und darum geht es in meinem post auch gar nicht, sondern es geht um das vorprogammierte chaos.

In einer Stadt mit 350.000 Einwohnern, eine Loveparade mit erwarteten 1,5 mio besuchern zu veranstalten ist einfach hirnrissig.

Da traf Mirko's vergleicht genau den punkt, das ist wie als wenn man ne MayDay zu hause macht, oder ne N1 im 500 quadratmeter Garten.
MirkoS
Die LP in Dortmund war schon eine Katastrophe.
Dann in Bochum? Eine Stadt die erheblich kleiner ist?
Ich kann doch nur eine Party organisieren, wenn ich schon mal die wichtigen Daten und Infos zusammen habe! ;)

Wenn ich bedenke das nach der LP etl. Leute nicht in den Bahnhof konnten, bzw. es etliche scherereien mit der Bahnpolizei gab, dann ist das einfach nur irre.

idk
Ich kenn mich im Pott nicht so gut aus. Welche Stadt steckt denn das noch mit am besten weg?
Cosmique
quote:
Originally posted by idk
Ich kenn mich im Pott nicht so gut aus. Welche Stadt steckt denn das noch mit am besten weg?


wie wäre Köln ?

immerhin hat Köln fast 1mio Einwohner und ist flächenmässig knapp 3mal so gross wie Bochum.

Heisst als, so eine Stadt kann viel mehr kapazitäten aufnehmen.

Wie dem auch sei, über sowas muss sich die Orga doch nen Kopf machen, ich kann und will nicht glauben, dass man sooooo naiv und bläuigig sein kann.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 
Privacy Statement