|
Der Polit Thread :D Schröd0r vs. Stiob0r (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| TranceGiant |
| Naja lassen wir lieber die Möllemann diskussion, das seh ich nämlich ganz anders. Und wenn die Mehrheit Deutschlands tatsächlich so denkt..dann gute nacht :nervous: |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Tiesto
Also bitte, meinst du Umweltschutz ist überflüssig?
|
keineswegs, aber muss denn der Umweltschutz gerade waehrend einer Rezession (depression) in den Vordergrund gestellt werden? Ich habe wirklich nichts dagegen (fuhr den ganzen Sommer immer mit der S-Bahn zur arbeit etc.)
Weitherhin sehe die Okosteuer nicht als 'Umweltschutz' wenn mit den -sind es schon ueber 10cents?- die Arbetislosenversicherung und Rentenversichung subventioniert wird, die Wirtschaft allerding weiter belastest.
Wenn Benzin jemals 5 Mark (2.5 euro) kostet, dann kannst du dir SICHER sein, dass ich nicht mehr in Deutschland sein werde.
Also, die Gruenen haben -imho- bisher weder national, noch localpolitisch irgendwas gescheites auf die Beine gesetzt. In Frankfurt steht der Verkehr nur noch mehr als frueher, was im Endeffekt fuer schlechtere Luft sorgen wuerde, wenn die Autohersteller nicht bessere Motoren gebaut haetten. Ob es nun der einzige Verdienst der Gruenen ist, dass Fahrzeughersteller versuchen effizientere Motoren zu gestalten, ist eine andere Frage.
| quote: |
Ich finde es seeehr traurig, dass sich USA und Japan, die wohl 2. größten Wirtschaftsmächte da sehr zurückhalten... Also in dem Punkt bin ich ganz klar für die derzeitige Regierung.
|
Koennte es sein, dass die o.g. gerade WEGEN der Fehlenden Umweltpolitik Weltmarktfuehrer sind?!? *hint hint*
| quote: |
Ich darf noch mal auf das oben Geschriebene verweisen...
Also ich glaube nicht, dass Edmund Stoiber Kanzler werden sollte, es ist ja nicht so, dass der Kanzler so eine große Macht hätte, es ist eher eine Frage der Repräsentation und so, wirklich wichtig ist eher, wer regiert. Und dabei bin ich mir nicht sicher, wer das Zeug dazu hätte, dem Wahlprogramm nach, kann ich in Ansätzen SPD, CDU, den Grünen und PDS zustimmen, also so ziemlich jedem :thepirate
|
Es ist ja klar, dass man eine Partei waehlt.
Die FDP hast du vergessen, oder? Ich denke ja wohl, dass keiner, der halbwegs bei Verstand ist, wirklich glauben kann, dass man die PDS waehlen sollte, oder?!? Uns geht es sowieso schon beschissen genug in D-Land, das muss man nicht noch schlimmer machen, oder?
| quote: |
Ansonsten wären da noch PDS und Die Grünen...
|
und die FDP?!?!
| quote: |
PDS wird wohl eh keine 5% schaffen, wie ich das sehe, Grün wäre noch eine Überlegung wert.
|
wenn du von der PDS so begeistert bist, dann waehle sie doch. Ich BETE, dass diese partei nie in den Bundestag kommt.
| quote: |
Achja, zu FDP sag ich mal garnichts, ich habe mal ein paar Auszüge aus dem Parteiprogramm gesehen... das reicht mir schon... Nein, danke.
|
wow.. Du bevorzugst also einen streng geregelten Markt? Ich meine, glaubst du wirklich nicht an die Marktwirtschaft? Generells scheinst du ja sehr planwirtschaftlich eingestellt zu sein:
"Man muss noch mehr fuer den Umweltschutz tun.."
"PDS hier.. PDS da"
ich meine, wenn der Markt Umweltschutz als wichtig empfindet, dann holt er sich diesen, wenn nicht, dann gibt es halt keinen.
Ich moechte nicht sagen, dass ich gegen Regierungs-auflagen bin, aber bitte in einem Rahmen, der angemessen ist. |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
Angela Merkel for Kanzlerin!! :stongue: :haha: :crazy:
Naja..Bin zwar in sachen deutsche Politik nicht SO der Experte aber Schröder kommt mir totz allem kompetenter und glaubwürdiger vor. In Sachen Außernpolitik macht er seine Sache sehr gut (Naher Oste, USA etc.) |
Frage, WAS hat der Schroeder in der USA aussenpolitik richtig gemacht???
Ich meine, dadurch, dass Deutschland ueber JAHRE hinweg die Bundeswehr vernachlaessigt hat, wird D-land doch in Fragen Irak und Afghanistan keineswegs mehr ernst genommen. Ich bin nun kein Freund von Bush, aber das kommt viel mehr aus meiner Frustration, dass Deutschland ueber die Jahre hinweg seine Aussenpolitische macht verspielt hat und jetzt, imho, ziemlich am Ende ist.
Leider bin ich kein Politiker, und koennte es auch nie werden, aber ich muss sagen, dass es mich sehr traurig stimmt, in welch schlechter Lage sich mein Heimatland befindet. |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by drizzt81
keineswegs, aber muss denn der Umweltschutz gerade waehrend einer Rezession (depression) in den Vordergrund gestellt werden? Ich habe wirklich nichts dagegen (fuhr den ganzen Sommer immer mit der S-Bahn zur arbeit etc.)
Weitherhin sehe die Okosteuer nicht als 'Umweltschutz' wenn mit den -sind es schon ueber 10cents?- die Arbetislosenversicherung und Rentenversichung subventioniert wird, die Wirtschaft allerding weiter belastest.
Wenn Benzin jemals 5 Mark (2.5 euro) kostet, dann kannst du dir SICHER sein, dass ich nicht mehr in Deutschland sein werde.
Also, die Gruenen haben -imho- bisher weder national, noch localpolitisch irgendwas gescheites auf die Beine gesetzt. In Frankfurt steht der Verkehr nur noch mehr als frueher, was im Endeffekt fuer schlechtere Luft sorgen wuerde, wenn die Autohersteller nicht bessere Motoren gebaut haetten. Ob es nun der einzige Verdienst der Gruenen ist, dass Fahrzeughersteller versuchen effizientere Motoren zu gestalten, ist eine andere Frage.
Koennte es sein, dass die o.g. gerade WEGEN der Fehlenden Umweltpolitik Weltmarktfuehrer sind?!? *hint hint*
Es ist ja klar, dass man eine Partei waehlt.
Die FDP hast du vergessen, oder? Ich denke ja wohl, dass keiner, der halbwegs bei Verstand ist, wirklich glauben kann, dass man die PDS waehlen sollte, oder?!? Uns geht es sowieso schon beschissen genug in D-Land, das muss man nicht noch schlimmer machen, oder?
und die FDP?!?!
wenn du von der PDS so begeistert bist, dann waehle sie doch. Ich BETE, dass diese partei nie in den Bundestag kommt.
wow.. Du bevorzugst also einen streng geregelten Markt? Ich meine, glaubst du wirklich nicht an die Marktwirtschaft? Generells scheinst du ja sehr planwirtschaftlich eingestellt zu sein:
"Man muss noch mehr fuer den Umweltschutz tun.."
"PDS hier.. PDS da"
ich meine, wenn der Markt Umweltschutz als wichtig empfindet, dann holt er sich diesen, wenn nicht, dann gibt es halt keinen.
Ich moechte nicht sagen, dass ich gegen Regierungs-auflagen bin, aber bitte in einem Rahmen, der angemessen ist. |
*UNTERSCHREIB*
| quote: | [Frage, WAS hat der Schroeder in der USA aussenpolitik richtig gemacht???
Ich meine, dadurch, dass Deutschland ueber JAHRE hinweg die Bundeswehr vernachlaessigt hat, wird D-land doch in Fragen Irak und Afghanistan keineswegs mehr ernst genommen. Ich bin nun kein Freund von Bush, aber das kommt viel mehr aus meiner Frustration, dass Deutschland ueber die Jahre hinweg seine Aussenpolitische macht verspielt hat und jetzt, imho, ziemlich am Ende ist.
Leider bin ich kein Politiker, und koennte es auch nie werden, aber ich muss sagen, dass es mich sehr traurig stimmt, in welch schlechter Lage sich mein Heimatland befindet. |
*UNTERSCHREIB AUCH*
Ich glaub wir sind auf fast einer Linie Drizzt :) |
|
|
| Tiesto |
| quote: | Originally posted by drizzt81
keineswegs, aber muss denn der Umweltschutz gerade waehrend einer Rezession (depression) in den Vordergrund gestellt werden? Ich habe wirklich nichts dagegen (fuhr den ganzen Sommer immer mit der S-Bahn zur arbeit etc.)
Weitherhin sehe die Okosteuer nicht als 'Umweltschutz' wenn mit den -sind es schon ueber 10cents?- die Arbetislosenversicherung und Rentenversichung subventioniert wird, die Wirtschaft allerding weiter belastest.
Wenn Benzin jemals 5 Mark (2.5 euro) kostet, dann kannst du dir SICHER sein, dass ich nicht mehr in Deutschland sein werde.
Also, die Gruenen haben -imho- bisher weder national, noch localpolitisch irgendwas gescheites auf die Beine gesetzt. In Frankfurt steht der Verkehr nur noch mehr als frueher, was im Endeffekt fuer schlechtere Luft sorgen wuerde, wenn die Autohersteller nicht bessere Motoren gebaut haetten. Ob es nun der einzige Verdienst der Gruenen ist, dass Fahrzeughersteller versuchen effizientere Motoren zu gestalten, ist eine andere Frage. |
Ich glaube die CDU würde auch bei einem wirtschaftlichen Aufschwung nicht mehr für den Umweltschutz tun, zumindest ist keiner im Kompetenzteam, der mit diesem Thema vertraut ist! In der derzeitigen Rezession, könnte man aber ruhig die Umweltschutzmaßnahmen, erstmal zurückschrauben bzw. aufschieben, ja.
| quote: | | Koennte es sein, dass die o.g. gerade WEGEN der Fehlenden Umweltpolitik Weltmarktfuehrer sind?!? *hint hint* |
Möglich, dennoch keine Rechtfertigung in meinen Augen.
| quote: |
Es ist ja klar, dass man eine Partei waehlt.
Die FDP hast du vergessen, oder? Ich denke ja wohl, dass keiner, der halbwegs bei Verstand ist, wirklich glauben kann, dass man die PDS waehlen sollte, oder?!? Uns geht es sowieso schon beschissen genug in D-Land, das muss man nicht noch schlimmer machen, oder?
und die FDP?!?!
wenn du von der PDS so begeistert bist, dann waehle sie doch. Ich BETE, dass diese partei nie in den Bundestag kommt.
|
Ich habe mich lediglich auf das Parteiprogramm bezogen und das der PDS hat auch einige gute Ansätze, wählen würde ich sie trotzdem nicht, und das nicht nur, weil sie wohl eh keine 5% bekommen, den Grund habe ich eigentlich nur genannt, weil er alle Weiteren erübrigt.
| quote: |
ich meine, wenn der Markt Umweltschutz als wichtig empfindet, dann holt er sich diesen, wenn nicht, dann gibt es halt keinen.
|
Die Infustrie würde das von sich aus wohl nie machen... und eben da finde ich, dass der Staat eingreifen sollte.
| quote: |
"PDS hier.. PDS da"
|
aehm, ja...
Zu PDS habe ich oben was gesagt und ich möchte nochmal anmerken, dass ich wirklich nicht in einem kommunistischen Staat leben möchte, das ist sicher nicht das richtige System. Ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass ich so ein Anhänger der PDS wäre :conf: |
|
|
| Akki |
*g* Die PDS ist im Bundestag ;) Schon seit '90 ....
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die USA ins All sprengen und "Tschüss" sagen. :D :D
Ein Land, dass sich aufgrund seiner wirtschaftlichen und militärischen Macht so überheblich fühlt und sich überall einmischt, brauch ich hier nicht.
Wenn D in der Außenpolitik nicht unbedingt den Weg der USA gehen will, weil das nicht der richtige ist und man sich das zudem nicht leisten kann, dann sucht man eben Alternativen. Nur weil die Bundeswehr nicht in der Lage ist mit irgendwelchen Stealthbombern, hochgerüsteten Coptern und was weiß ich wievielen cruise missiles ein Land zu zerstören , heißt das noch lange nicht, dass wir am Ende sind ;) Man muss sein nicht vorhandenes Geld nicht planlos überall verbomben ...
Wenn die USA das so wollen bitte sehr. Ihr "Recht". Aber es gibt auch noch 180 andere Länder, die 180 andere Ansichten haben.
Man könnte es so wie bei "Das große Krabbeln" handhaben ... es gibt wesentlich mehr Ameisen auf der Erde als Heuschrecken. Sie müssen nur den Mut haben, sich zusammenzutun und die Heuschrecken trotz vermeindlicher Übermacht zeigen, was Sache ist.
Übrigens ist rein markttechnisch der Kommunismus von der Theorie das beste System. Das sagt dir jeder VWLer und BWLer. Problem ist, er funktioniert in der Praxis nicht :toothless ... was nicht bedeutet, das der Kapitalismus und Demokratie besser wären ... nur halt eben populärer, weil man sich persönlich besser bereichern kann, wenn man die Möglichkeit hat. Das reicht aus.
Seid froh, dass ihr in D wohnt ... da gibt's zumindest noch Parteienvielfalt. Auf kommunaler Ebene liegt zwar einiges im Argen, das geb ich zu, da ließen sich mehr Einflussmöglichkeiten schaffen.
Mal im Ernst. In jedem Land wird über die Lage des jeweiligen Landes geflucht. Und wenn D halt eben vom Wirtschaftswachstum nicht ganz oben ist, na und? Geht's und so dreckig, dass wir jeder selber zu Hause ohne Strom, sauberes Wasser und Klamotten rumhängen? 4,5 Milliarden Leute beneiden uns um unseren STANDARD, den wir auf deren Rücken aufgebaut haben, ok?
Und Fischer ist einer der besten Außenminister, die ich bisher gesehen habe, da er auch mal unliebsames erwähnt, aber diplomatisch immer korrekt ist.
Naja ... jetzt habe ich mich bestimmt sehr beliebt gemacht *g* Aber wir leben in einer Demokratie, das müsst ihr ertragen :tongue3
Akki |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
*UNTERSCHREIB*
*UNTERSCHREIB AUCH*
Ich glaub wir sind auf fast einer Linie Drizzt :) |
yup :D |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Akki
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die USA ins All sprengen und "Tschüss" sagen. :D :D
Ein Land, dass sich aufgrund seiner wirtschaftlichen und militärischen Macht so überheblich fühlt und sich überall einmischt, brauch ich hier nicht.
|
ich auch, und dabei lebe ich momentan in den USA. Es waere mir NICHTS lieber als dem hier *zeig rum* ein Ende zu setzen, aber ich glaube, dass es der falsche ansatz ist.
Besser waere es doch, dass wir uns sagen, Leute, die USA sind zwar noch aufgrund o.g. Gruende ueberheblich, aber wir ZEIGEN es denen. Obgleich wir ein anderes System haben, koennen wir es BESSER machen als ihr. Also, spucken wir in die Haende und packen es an. Dabei denke ich aber, dass starke Einmischung von der Regierung uns keineswegs weiterbringen werden!
| quote: |
Wenn D in der Außenpolitik nicht unbedingt den Weg der USA gehen will, weil das nicht der richtige ist und man sich das zudem nicht leisten kann, dann sucht man eben Alternativen.
|
stimmt auch wieder, aber das Problem ist, wie soll man denn Aussenpolitsch einen eigenen Weg gehen, wenn man in fast allem von den USA abhaenging ist. Daher hoffe ich auf ein staerkeres Europa -ja ich fuehle mich viel mehr als Europaer denn als Deutscher.
Ich glaube, dass wir Europaer momentan eine Chance haben, welche es bisher noch nicht so in der Geschichte gegeben hat. Man muss sich vorstellen, mehr als zehn (hehe guter Weg meine unkenntniss zu decken :D) verschiedene Kulturen, die im endeffkt zusammenarbeiten werden. Das einzige Problem ist, dass ich anscheinend fast alleine bin mit meinem Traum von Europa :(
| quote: |
Wenn die USA das so wollen bitte sehr. Ihr "Recht". Aber es gibt auch noch 180 andere Länder, die 180 andere Ansichten haben.
|
Gut und gerne, nur wird sich die USA das sicherlich merken, wenn man mal wieder Geld braucht...
| quote: |
Man könnte es so wie bei "Das große Krabbeln" handhaben ... es gibt wesentlich mehr Ameisen auf der Erde als Heuschrecken. Sie müssen nur den Mut haben, sich zusammenzutun und die Heuschrecken trotz vermeindlicher Übermacht zeigen, was Sache ist.
|
afaik. gibt es KEINE nation auf der Erde mehr, die eine Chance -militaerisch- gegen die USA hat. auch alle zusammen haben wohl kaum noch chancen.
| quote: |
Übrigens ist rein markttechnisch der Kommunismus von der Theorie das beste System. Das sagt dir jeder VWLer und BWLer. Problem ist, er funktioniert in der Praxis nicht :toothless ...
|
bezweifle ich ja nicht, nur dass es eingie probleme gibt, aber ich habe momentan keine zeit die Aufzuzaehlen.. Quintessenz: Es funktioniert nicht.
| quote: |
Naja ... jetzt habe ich mich bestimmt sehr beliebt gemacht *g* Aber wir leben in einer Demokratie, das müsst ihr ertragen :tongue3
|
das ist leider das Problem bei der Politik, da hoert die Freundschaft auf.. aber egal, ich party auch noch weiter mit euch :D |
|
|
| Civic |
ich habe mir ja nicht so genau alles durchgelesen (das ist soviel) aber zu ein paar Punkten :)
Erstmal: Die PDS wird ziemlich sicher in den Bundestag kommen, da es neben der 5% noch die 3-direkt-Mandat Regel gibt, über die kamen sie schon ´90 rein :)
Der Kommunaltyp von denen war bei unserer Podiumsdiskussion ganz in Ordnung, aber ansonsten halte ich auch nicht besonders viel von dieser Partei :)
Die FDP könnte man auch mit zweitem Namen "Party-Partei" nennen, ich halte von so albernen Aktionen wie den Fallschirmsprüngen und dem "Guidomobil" gar nichts, aber irgendwie mussten die nach dem Loch ja auf sich merksam machen... :)
Zum Thema Unweltschutz: Natürlich kann man da alle Massnahmen einstellen, aber man wird schon sehen was man in ein paar Jahren davon hat. Wenn man aus den höheren Ausgaben für Umweltschutz Rückschlüsse auf die Wirtschaftskraft zieht und einen Vergleich mit den USA anstrebt sollte man vieleicht mal bedenken das die USA KEIN Soziales Sicherungssystem hat. Na gut, das kann den meisten von uns vieleicht egal sein, aber wenn man da am Ende ist, dann ist man es wirklich... Und solche Zustände fände ich in Deutschland Katastrophal. Mehr Wirtschaftskraft durch soziela und ökologische Verendung - Nein Danke.
Ausserdem: Solange die Politik nicht ein Primat über die Wirtschaft ist wird sich hier so wieso nichts ändern. Die Wirtschaft ist doch längst viel wichtiger als die Politik geworden und hat doch die eigentlichen Fäden in der Hand. (z.B. Entwicklung eines 3-Liter-Autos, das zu humanen Preisen verkauft wird). Solange die Politik keine festen Auflagen macht (z.b. Katalysator-Pflicht) kümmert sich da doch keine rum. Das Ziel einer "lean-production" ist doch wichtiger als ein ökologisch und sozial "Richtiges" Handeln.
Um auf die Grünen zurück zukommen, ich finde den Fischer auch einen klasse Politiker und der sollte Ehrenhalber Aussenminister bleiben, egal wer jetzt ran muss :)
Nur kommt danach leider nicht mehr so viel was ausdruckstarke Leute sowie gute Konzepte angeht. Ehrlich gesagt kenne ich mich in den Parteiprogrammen auch nicht so aus :)
Die grossen Parteien lasse ich mal hier raus, ich denke das meiste relevante wurde darüber schon gesagt. :)
Zum Kanzlerduel: Ich finde persönlich den Schröder besser und würde ihn bei einer Direktwahl bevorzugen. Schlechtes Arugment: Aber ich mag den Stoiber einfach nicht. Wenn die CDU vieleicht jemanden anderen aufgestellt hätte, würde ich mir die Argumente vieleicht auch mal genauer anschauen.
Ich finde es aber wirklich gut, dass wir uns hier auch mal über etwas "ernstere" Themen unterhalten und nicht über unsere sonstigen "Spass-Gesellschaft-Themen".
Achja, obwohl es natürlich das Wahlgeheimniss gibt sage ich mal kurz was gewählt wird:
DIE APPD MUSS RAN ! :)
www.appd.de
Leider kandidieren die dieses Jahr nicht wieder, obwohl sie sooo erfolgreich waren. Gib dem Pogo-Anarchismus eine Chance !
:D |
|
|
| Tiesto |
| quote: | Originally posted by Civic
Zum Thema Unweltschutz: Natürlich kann man da alle Massnahmen einstellen, aber man wird schon sehen was man in ein paar Jahren davon hat. Wenn man aus den höheren Ausgaben für Umweltschutz Rückschlüsse auf die Wirtschaftskraft zieht und einen Vergleich mit den USA anstrebt sollte man vieleicht mal bedenken das die USA KEIN Soziales Sicherungssystem hat. Na gut, das kann den meisten von uns vieleicht egal sein, aber wenn man da am Ende ist, dann ist man es wirklich... Und solche Zustände fände ich in Deutschland Katastrophal. Mehr Wirtschaftskraft durch soziela und ökologische Verendung - Nein Danke. |
Da gebe ich dir voll und ganz Recht, die soziale Absicherung halte ich für sehr wichtig, die FDP zum Beispiel will die sehr stark abbauen. Ist ja ok... solange man nicht arbeitslos, Rentner, krank etc. ist... das ist für mich einer der Gründe FDP nicht zu wählen.
| quote: | Die grossen Parteien lasse ich mal hier raus, ich denke das meiste relevante wurde darüber schon gesagt. :)
Zum Kanzlerduel: Ich finde persönlich den Schröder besser und würde ihn bei einer Direktwahl bevorzugen. Schlechtes Arugment: Aber ich mag den Stoiber einfach nicht. Wenn die CDU vieleicht jemanden anderen aufgestellt hätte, würde ich mir die Argumente vieleicht auch mal genauer anschauen. |
Ich find das Argument ok ;)
Ich möchte zumindest nicht, dass jemand wie Stoiber Deutschland repräsentiert, das wurde beim Kanzlerduell irgendwie noch bestätigt. Er ist den für ihn unangenehmen Fragen nur ausgewichen und hat versucht auf seine vermeintlich starken Themen zu sprechen zu kommen und Schröder anzugreifen... naja, wers mag...
Mein Fall ist Stoiber wirklich nicht, Schröder ist nicht optimal, aber sicher das kleinere Übel :) |
|
|
| Unimog |
Stoib0r 4 Kanzler Schröder mit seiner rot grünen Chaostruppe hat auf der ganzen Linie versagt. Aussenpolitisch, Sicherheitspolitisch und von Wirtschaft hat der Mann und seine Truppe auch null Ahnung.
Es kann nur besser werden. Am wichtigsten für mich ist das diese verkiften Dummköpfe von grünen endlich weg sind. |
|
|
| Akki |
@drizzt81:
Du bist mit deinem Traum von einem geeinten (?) Europa nicht allein. Die Bürger der Länder sind viel weiter als die Politiker da oben. Wenn ich mir das immer so anhöre: "Nein, Veto, die Kuh auf dem Feld muss da bleiben und subventioniert werden, weil ihr eure Kohle auch mit Subventionen und bla ... 20 000 Scheinargumente später ... wieder nix"
Das ist doch nur noch ein Riesentheater aus Versprechungen eines Bundesstaates Europa (oder sowas in der Art), aber im Endeffekt will niemand mal zurückstecken, weil man dadurch 0,002% seines BIPs verliert und womöglich auch die Wähler im eigenen Land. Das ist einfach so das Problem, dass über Europa verhandelt wird, aber jeder auf einzelstaatliche Interessen achten muss. Es gibt ein Europaparlament, die ganze Verwaltungsinfrastruktur ist da, Europol gibt's, den Euro gibt's, freier Binnenmarkt (wollen wir mal glauben ;) ), Schengener Abkommen ... aber es gibt zig-Tausend Regelungen der einzelnen Staaten. Es gibt keine einheitliche Verfassung.
Nee, so wird das alles nichts, solange die Leute, die sich zusammensetzen, ein Land vertreten, in dem sie an der Macht bleiben wollen ....
Akki[der sich als Europäer versteht, aber mit seinen Sprachkenntnissen eher mittelschwere diplomatische Krisen hervorruft :crazy: :crazy: :crazy: :toothless :toothless ] |
|
|
|
|