return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 
Der Polit Thread :D Schröd0r vs. Stiob0r (pg. 6)
View this Thread in Original format
PaulCorgan
quote:
Originally posted by Civic
naja der Schluss Rot & Grün = Verbrecher sagt für mich nichts inhaltvolles aus. Politik im allgemeinen ist ein Verbrechen, aber du hast ja hoffentlich nicht die Illusion das unser aufrechter Eddie ein ehrlicher Kerl ist der alle seine Versprechen hält?

mit verbrechern meine ich die vergangenheit einiger unserer politiker als raf-anwälte, nicht ganz friedliche demonstranten usw..
Civic
tja das war wohl nichts *ohne wertung*

aber wie heisst es so schön: Nach der Wahl ist vor der Wahl und jetzt wird erstmal gemütlich 3 Jahre Pause gemacht bis man sich mal überlegt "so langsam" was in Deutschland zu verändern... wäre aber bei Schwarz-Gelb nicht anders gewesen. Ich hoffe mal es gibt jetzt nicht die angedrohte Blokade-Politik (wie bei kleinen Kindern denen man die Schaufel weggenommen hat) :D

2 Gute Dinge hat die Wahl: Keine deutlichen Gewinne für die rechten Socken und die tief-roten Socken sind auch nicht mehr dabei....
TheREALMcSoni
quote:
Originally posted by Civic
2 Gute Dinge hat die Wahl: Keine deutlichen Gewinne für die rechten Socken und die tief-roten Socken sind auch nicht mehr dabei....

so könnte man es ganz gut zusammenfassen. find ich auch! :D :D
Roeisha
war ne geile transition
paulvandyk-fan
Wollen wir wetten, dass es Rot-Grün nicht bis zur Wahl 2006 schafft?
Akki
Ja, weil Stoibi und Angie ganz beleidigt sind, dass sie nicht das dürfen, was Gerdi und Joschi wieder machen dürfen ....
Himmel, wenn ich das alles höre. Was wollen die Typen? Wir hatten vor 75 Jahren auch schon die Geschichte, dass sich alle gegenseitig blockiert haben, weil sie so machtgeil waren. Entweder man reißt sich zusammen und versucht zusammenzuarbeiten, oder man lässt es gleich sein und führt wieder eine Diktatur ein. Wenn es schon zwei unterschiedliche Machtverhältnisse im Bundestag und Bundesrat gibt, dann sollte man das nicht dazu nutzen, sich gegenseitig fertigzumachen. Es gibt viele Punkte, wo alle Parteien übereinstimmen oder nur unwesentlich voneinander abweichen. Es gibt andere, da stehen sie überkreuz. Ja, Probleme sind da um sie zu lösen. Es soll sich keiner angleichen bzw. eine Partei klein beigeben. Dann bräuchten wir sie nicht. Ich habe kein Problem daran, einige Punkte der CDU oder der FDP in einen Beschluss zu übernehmen, wenn insgesamt dadurch Deutschland vorankommt, das wäre für mich sinnvolle Zusammenarbeit, kein Machtstreben und schon wieder der Gedanke an die nächste Wahl. Ich sehe es auch nicht als Verrat an der eigenen Partei. Man muss nunmal zurückstecken können. Und keiner wird sich irgendwie 100% hinter eine Partei oder deren Programm stellen. Weil auch nur wenige das Programm wirklich ganz kennen und nicht nur die Hauptthesen.
Ach man, ist dein ein überdimensionaler hochbezahlter Kindergarten ...
nur wird man sich in einem Kindergarten auch wirklich beim größten Streit mal einig.
Civic
quote:
Originally posted by paulvandyk-fan
Wollen wir wetten, dass es Rot-Grün nicht bis zur Wahl 2006 schafft?

ich vermute auch das es zu einem Misstrauensvotum kommen wird, aber ich finde das Verhalten der CDU wirklich extrem kindisch. Die Versuchen doch gar nicht jetzt mal in einen ordentlichen Konsens zu kommen sondenr bevorzugen die Taktik "Naja in 2-3 Jahren kommen wir schon ran"...... die SPD hat das in 16 Jahren Helmut Kohl natürlich auch nicht besser gemacht. Ein Armutszeugnis für die Politik wie ich finde.... und dabei werden doch 90% aller Berschlüsse an der Frittenbude vorm Bundestag beschlossen oder in der Kneipe um die Ecke. So war es zumindest noch in Bonn :)
.-WooDY-.
hat hier noch jemand aus protest gegen wahlen einfach die violetten , ödp oder zentrumspartei gewählt ? :) :D ich fand den femininen frauenklub sehr interessant...
n freund von mir hat doch tatsächlich schwarz-rot gewählt....
TheREALMcSoni
quote:
Originally posted by .-WooDY-.
hat hier noch jemand aus protest gegen wahlen einfach die violetten , ödp oder zentrumspartei gewählt ? :) :D ich fand den femininen frauenklub sehr interessant...

die von dir aufgezählten parteien standen allesammt nicht auf dem stimmzettel.

zumindest nicht bei der zweitstimme. :)
.-WooDY-.
quote:
Originally posted by TheREALMcSoni

die von dir aufgezählten parteien standen allesammt nicht auf dem stimmzettel.

zumindest nicht bei der zweitstimme. :)

ne is klar...ihr habt im ausland ja ne sonderbehandlung verdient und habt extra wahlzettel bekommen nicht wahr! du stepke solltest dir auch mal die zeit nehmen die zettel Durchzulesen...wahrscheinlich hast du auch noch alles angekreuzt und deinen namen draufgesetzt...

TheREALMcSoni
sie standen nicht auf dem stimmzettel.

ich selber durfte noch nicht wählen aber meine eltern. und die haben briefwahl beantragt und deswegen hatte ich ausreichend zeit den zettel zu studieren. :whip:
Civic
quote:
Originally posted by TheREALMcSoni
sie standen nicht auf dem stimmzettel.

ich selber durfte noch nicht wählen aber meine eltern. und die haben briefwahl beantragt und deswegen hatte ich ausreichend zeit den zettel zu studieren. :whip:

beide können recht haben :)

Viele Parteien treten nur mit einer Landesliste an und stehen deshalb bei der 2. Stimme in anderen Ländern nicht auf dem Wahlzettel :)

andererseits sollten im gleichen Bundesland dann schon die gleichen Parteien draufstehen, aber das ist bei euch ja nicht der Fall :D
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 
Privacy Statement