return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 
Der Polit Thread :D Schröd0r vs. Stiob0r (pg. 3)
View this Thread in Original format
TranceGiant
Ufff... Wieso sind diese "amis sollen sich ein bissl zurückhalten" sprüche auch hier so verbreitet. Es sind die selben Leute die nach dem 11. septmber scheiße wie "Ich verurteile diese Anschläge auf schärfste ..ABER...
- vielleicht geht den amis jetzt ein licht auf
- es musste ja fast dazu kommen
- das haben sie von ihrem weltpolizei-gehabe
- ich kann die wut der attentäter ansatzweise nachvollziehen
"
laberten.

Wir Europäer fahren super gemütlich im Windschatten der Amis dahin, haben ihnen heute und vor allem augrunde der vergangenheit VERDAMMT viel zu verdanken, und können trotzdem nur nörgeln und lästern.

Will nicht sagen, dass alles amerikanischer toll ist, aber zuerst muss vor der eigenen tür gekehert werden. Übrigens erinnert mich dieses gehabe etwas an die "hauptsache die bayern werden nicht meister" philosophier vieler (leider gehöre ich DA dazu ;)). Ihr wisst schon wie ichs meine
Unimog
Naja die Amis sind was Co2 angeht schon voll daneben,
Autos die doppelt soviel Sprit verbrauchen und dabei nur halb soviel Leistung und Haltbarkeit haben wie Europäische undeine Industrie die auf so Sachen wie Filter pfeift das muss doch nicht sein oder?
Es gibt für alles ein Mittelmaß die Amis sind 100% darüber und die Grünen sind 100% darunter geschossen.
TranceGiant
quote:
Originally posted by Unimog
Naja die Amis sind was Co2 angeht schon voll daneben,
Autos die doppelt soviel Sprit verbrauchen und dabei nur halb soviel Leistung und Haltbarkeit haben wie Europäische undeine Industrie die auf so Sachen wie Filter pfeift das muss doch nicht sein oder?
Es gibt für alles ein Mittelmaß die Amis sind 100% darüber und die Grünen sind 100% darunter geschossen.



Unterschreib ich sofort. Solch ne art von kritik (fundiert nicht verallgemeinernd etc.) ist doch wünschenswert. Aber sowas: "Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die USA ins All sprengen und "Tschüss" sagen.
Ein Land, dass sich aufgrund seiner wirtschaftlichen und militärischen Macht so überheblich fühlt und sich überall einmischt, brauch ich hier nicht. "


:rolleyes: ..naja
TranceRulez
also ich wähl nix mehr, was die Grünen in die Regierung zieht. Ich hab kein Bock, noch mehr für Benzin zu zahlen. So traurig wie für den einen- oder anderen sich mein Post auch liest. Mir reichts.

ach noch was:
Wir machen hier einen auf "grünes Land" und versuchen den Vorreiter zu spielen... darauf SCHEI**T Mr. Bush in America und treibt mit allen Mitteln SEINE Wirtschaft an... Dieses blöde Denken der Amis!!!!!!!Egal, wie es der Umwelt geht. Wie gut, dass ein Präsident nur 8 Jahre maximal in den USA gewählt werden kann. Mir war schon der Vater Bush zu sehr Cowboy... naja...

Mal sehn, was ich wähle aber eines ist klar: wählen tu ich auf jeden Fall.
jploveparade
quote:
Originally posted by Stiffmaster


Hehe das find ich cool :). Da die meisten deutschen in deinem oder meinem alter sich fast gar nix aus politik machen find ich beschämend. was man hört ist immer "das ist langweilig". aber regen sich darüber auf das alles so teuer ist und sie schwierigkeiten haben einen ausbildungsplatz zu kriegen. ich finde den großteil der deutschen jugendlichen einfach dumm. manche wissen nichtmal wer stoiber oder schröder sind. armutszeugnis der deutschen wie ich finde. wie ist das bei euch in holland JP? sag mal bitte was dazu? Ist die Jugend auch so desinteressiert an der Politik?



Die Leute aufs Uni fast alle, die andere junge Leute immer mehr. Warum? Pim Fortuyn.

Er ist jetzt leider Tot, aber weil wir ein neue Partei in die Regierung haben (LPF) sind wir alle neugierig wie es laufen soll in Holland.

Auch weil die Oekonomie etwas schlechter lauft


ps: naechstes mal werde ich RICHTIG Deutsch reden, ben ja aber jetzt zu faul hehehe :D
Dj Tilo
Bin zwar noch zu Jung zum Wählen(16) aber trotzdem hab
ich eine Meinung dazu:
1. (ich weiß net ob das schon gesagt wurde) Als die Moderatoren bei RTL/SaT1 den Stoiber gefragt haben was ER tun würde falls da was im Irak los gehe, hat er nur ausweichend geantwortet und was von UN, NATO und "unterdruck", ABER er hat nicht gesagt was ER tun würde!

2. Der Stoiber hat wirklich Ausstrahlung das muss ich schon sagen, aber leider sind seine ziele mir teilweise ein wenig zu "konservative" und er reded zwar immer von Europa und Bildung aber ist sehr sehr sehr schwach Aussenpolitisch(und er hat das alte "kohl" team als berater...also:sadgreen: )

naja das ist meine meinung...
Generell bin ich auch für ein Vernünftiges(geeintes) Europa das sich nicht mehr von amerika rumschubsen lassen sollte. UND langsam sollte man die Fehler des 2. Weltkrieges vergessen(ich krieg nen kollar wenn mich irgendwelche schwuchtel aus Amiland oder so als NAZI beschimpfen nur weil ich deutscher bin...)

soo genug gelabert das hilft nämlich aus net...
bis dann
TranceGiant
quote:
Originally posted by Dj Tilo

UND langsam sollte man die Fehler des 2. Weltkrieges vergessen(ich krieg nen kollar wenn mich irgendwelche schwuchtel aus Amiland oder so als NAZI beschimpfen nur weil ich deutscher bin...)




Recht hast du! Nicht nur das, ich trete auch dafür ein dass man alle Passagen zum 2.WK und den "fehlern" zu dieser Zeit einfach aus allen geschichtsbüchern streichen sollte, damit man nicht mehr daran erinnert wird. Genug damit, irgendwann is schluss! Zudem sollte man auch alle Dokumente aus dieser Zeit (etwaige Tagebücher ) schlicht verbrennen und am besten man reißt auch alle Mahnmäler ab, kann ja nicht angehen dass die Dinger einen ständig daran erinnern. Wie gesagt, ich geb dir völlig recht, genug is genug. Einfach vergessen und wieder machen!
drizzt81
quote:
Originally posted by TranceGiant


Recht hast du! Nicht nur das, ich trete auch dafür ein dass man alle Passagen zum 2.WK und den "fehlern" zu dieser Zeit einfach aus allen geschichtsbüchern streichen sollte, damit man nicht mehr daran erinnert wird. Genug damit, irgendwann is schluss! Zudem sollte man auch alle Dokumente aus dieser Zeit (etwaige Tagebücher ) schlicht verbrennen und am besten man reißt auch alle Mahnmäler ab, kann ja nicht angehen dass die Dinger einen ständig daran erinnern. Wie gesagt, ich geb dir völlig recht, genug is genug. Einfach vergessen und wieder machen!


ich glaube, dass es einen Unterschied gibt, zwischen "aus den Geschichtsbuechern streichen" und "wir haben damit heutzutage nichts mehr zu tun, da wohl rund 50% der Bevoelkerung damals entweder nicht am Leben waren, oder zu jung um dagegen aktiv vorzugehrn".

Ich verstehe ja, dass Deutschland reparationen dafuer zahlen muss, aber die Frage ist WIE LANGE? Wenn ein ur-ur-ur-ur-ur-grossenkel von einem KZ insassen in 200 Jahren ankommt und 3 milliarden euro von der deutschen Wirtschaft habe will, bekommt er die dann auch sofort?

Ich meine ja nur, ich bin 21, ich habe mit dem Holocaust genauso viel zu tun, wie ein 21 jahre alter Amerikaner, oder Spanier. Ich war damals nicht am Leben und dass ich in D-land geboren bin, ist auch nicht meine 'Schuld', oder?! Dementsprechend sehe ich es NICHT ein, dass jemand mich als NAZI beschimpfen darf, nur auf Grund meiner Nationalitaet. Ich dachte immer, dass so etwas diskrimination ist, oder? Ich meine, wenn ich zu einer dunkelhaeutigen Person hingehe und in Ni99er nenne, dann verklagt er/sie mich doch auch sofort?!?

Nun, ich bin keineswegs ein Freund von dem, was in D-land zwischen 33-45 passiert ist, aber irgendwann ist halt einfach mal schluss mit dem Schuldesel zuschieben.
drizzt81
quote:
Originally posted by Dj Tilo
2. Der Stoiber hat wirklich Ausstrahlung das muss ich schon sagen, aber leider sind seine ziele mir teilweise ein wenig zu "konservative" und er reded zwar immer von Europa und Bildung aber ist sehr sehr sehr schwach Aussenpolitisch(und er hat das alte "kohl" team als berater...also:sadgreen: )


umm.. und das Kohl team hatte ja nix mit dem Euro zu tun, oder der Oeffnung der Innereuropaeischen Grenzen, oder?
Dj Tilo
quote:
Originally posted by TranceGiant


Recht hast du! Nicht nur das, ich trete auch dafür ein dass man alle Passagen zum 2.WK und den "fehlern" zu dieser Zeit einfach aus allen geschichtsbüchern streichen sollte, damit man nicht mehr daran erinnert wird. Genug damit, irgendwann is schluss! Zudem sollte man auch alle Dokumente aus dieser Zeit (etwaige Tagebücher ) schlicht verbrennen und am besten man reißt auch alle Mahnmäler ab, kann ja nicht angehen dass die Dinger einen ständig daran erinnern. Wie gesagt, ich geb dir völlig recht, genug is genug. Einfach vergessen und wieder machen!


Endlich mal einer meiner Meinung...am besten nehmen gleich Stoiber als unseren neuen Führer :disbelief
okok jetzt mal ernst, hab mal wieder sch*** geschrieben, ich meinte damit das man das net VERGESSEN sollte sondern das wir uns nicht immer verstecken sollten nur weil "wir" vor einem halben Jahrhundert so eine Scheiße verbockt ham...und damit nicht nochmehr irrtümer aufkommen: Ich hasse keine Amerikaner, hab sogar selbst dort gelebt, hab viele freunde da etc. ich meinte nur das es öfters in meinem Leben vorkam das ich als Nazi oder so beschimpft wurde. Das ham auch andere Freunde(deutsche) von mir erzählt die auf meine Schule hier in Brüssel gehn.
So falls ich sonst noch was geschrieben hab das müll in euren augen darstellt, sagt was!
:)

so das wars;)

drizzt81
quote:
Originally posted by Civic
Zum Thema Unweltschutz: Natürlich kann man da alle Massnahmen einstellen, aber man wird schon sehen was man in ein paar Jahren davon hat.

Von einstellen hat ja keiner was gesagt, denn das wuerde zu unlauterem Wettbewerb fuehren. Die eine Firma hat den superteuren Filter kaufen muessen, der Startup nicht.. wer wird da wohl guenstiger produzieren koennen.

Ich denke nur das z.Zt. keine neuen Auflagen erlassen werden muessen.

quote:
Wenn man aus den höheren Ausgaben für Umweltschutz Rückschlüsse auf die Wirtschaftskraft zieht und einen Vergleich mit den USA anstrebt sollte man vieleicht mal bedenken das die USA KEIN Soziales Sicherungssystem hat.


stimmt, das finde ich auch nicht Gut, aber es kann auch nicht sein, dass ich als Arbeitsloser keinerlei ANSPORN bekomme endlich arbeit anzunehmen.
Es tut mir leid, aber wenn ich mehr arbeitslosenhilfe erhalte, als viele andere an Gehalt, werde ich doch keinen Job annehmen, der mir nicht so viel einbringt, oder?

Weiterhin ist ja -afaik- die Sozialhilfe auf dem letzten Gehalt basiert. Dass wird wohl jeden davon abhalten einen schlechter Bezahlten Arbeitsplatz anzunehmen, denn dann bekommt man ja, sollte man wieder arbeitslos werden, weniger Geld. Und da die meisten Deutschen risikoavers sind -tut mit leid mit der Verallgemeinerung, erscheint mir allerdings so- wird doch keiner ein solches Risiko eingehen, der nicht muss.

quote:

Na gut, das kann den meisten von uns vieleicht egal sein, aber wenn man da am Ende ist, dann ist man es wirklich... Und solche Zustände fände ich in Deutschland Katastrophal.


da stimme ich dir zu. Aber auch hier gibt es ein Mittelmas. Und momentan scheint es nicht erreicht zu sein!

quote:

Ausserdem: Solange die Politik nicht ein Primat über die Wirtschaft ist wird sich hier so wieso nichts ändern. Die Wirtschaft ist doch längst viel wichtiger als die Politik geworden und hat doch die eigentlichen Fäden in der Hand.


Wenn die Politik primate uber die Wirtschaft ist, nennt man das Planwirtschaft und dann wird Deutschland in weniger als 20 Jahren da sein, wo Russland 1990 war.
Dj Tilo
quote:
Originally posted by drizzt81


umm.. und das Kohl team hatte ja nix mit dem Euro zu tun, oder der Oeffnung der Innereuropaeischen Grenzen, oder?


Ja hast recht, war auch nicht darauf bezogen(sorry für die Verwirrung). :rolleyes:

Mir (persöhnlich) missfällt es bloß ein wenig weil ich die leute ein klitzekleines bisschen kenne und die alle ziemlich konservativ sind...naja meine meinung:rolleyes:

Whatever...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 
Privacy Statement