return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 
PVD-Biography am 18.10. 23.15 Uhr auf ARTE ! (pg. 5)
View this Thread in Original format
Civic
"Es gab Zeiten da musste ich mich entscheiden, kaufe ich mir was zu essen und zu trinken oder doch noch die neue Platte"

das war wirklich zum totlachen :)

Ansonsten, nett gemacht aber PvD drückt ja manchmal schon arg auf die "Rhetorik und wichtig getan Drüse". Zum Beispiel dieser Teil mit der Klarinette von Alanis Moriset :rolleyes:

Er kam aber gut rüber und die Hitnergrundinfos über sein Leben waren mir so auch nicht bekannt. Die Bilder von den Clubs waren sehr gelungen, aber dieser Fotograph und der Architekt passten irgendwie nicht sooo gut rein. Gut fand ich die öfteren Einblendungen aus seinen Videos, Schade das nicht "neue" Tracks vorgestellt wurden.
Der mexikanische Film sah ja arg langweilig aus, aber den Soundtrack sollte man sich auf jeden Fall zulegen bei dem was man da so gehört hat :)
jploveparade
Ich fand die Doku sehr interessant, schöne bilder auch. Leider nichts neues gehört. Endlich mal was von seiner Studio gesehen :o

Natasha hatte sich leider versteckt :(
Dragon37
Hm, was soll ich sagen... Ich find das Ganze ziemlich interessant, weil es auch den Menschen gezeigt hat, mit seinen Vorlieben und Ansichten. Das ist es eigentlich, was für mich eine Doku ausmacht. Was diesen Menschen, der Tausende Menschen auf einmal verzaubert (<-- mir fiel grad kein treffenderes Wort ein! ;) ) bewegt, was er für sich denkt und fühlt. Ich habs aufgenommen und hab mir das bestimmt nicht das letzte Mal angesehen. Vielleicht kann ich dann noch ein bißchen mehr dazu sagen, wenns ich ein paar Mal gesehen habe... :D

Achja, nochwas: Dieser Mann ist so abgrundtief bescheiden, Hut ab!
Starfox
mmmhh hrhr any englisch for sexxxy foxxxy?
mgr174
quote:
Originally posted by Dragon37

Dieser Mann ist so abgrundtief bescheiden, Hut ab!

bescheiden ist er wohl wirklich, aber mir ist aufgefallen, dass er auch sehr redegewandt ist, wie civic auch schon richtig angemerkt hat, ich finde, pauli ist ein kleinod der rhetorikkunst.:)

...oder heisst es rethorik??
nö ne?
jploveparade
quote:
Originally posted by Starfox
mmmhh hrhr any englisch for sexxxy foxxxy?

Translator program :p
Starfox
quote:
Originally posted by jploveparade
Translator program :p

too lazy
mgr174
translators suckz...
MeGAmiNd
quote:
Originally posted by MYSTERO
ich weiß nicht so genau was ich von der doku halten soll... einerseits fand ich es sehr interessant zu hören was pvd als "gute" musik definiert, andererseits haben mich diese mystische, komische Szenen, wie die Wasserspielchen :) gestört.

ja, diese tauchsequenzen fand ich auch schon ziemlich seltsam so zwischendurch, aber insgesamt eine recht durchwachsene doku. ich glaube leute wie dieser architekt oder der regisseur kamen hauptsächlich darin vor, weil sie pvd (oder umgekehrt) geprägt haben. man könnte ja jedes einzelne jahr seines lebens unter die lupe nehmen, doch dann würde die sendung den rahmen sprengen. er hat halt die wichtigsten leute und stationen seines bisherigen lebens aufgelistet. jeder von uns dachte bestimmt, daß wir ne doku rein über seine person sehen werden, wie er musik macht, warum...blabla. war doch mal was anderes! wie hat er sich beschrieben: "...ich bin ein bodenständiger typ, aber auch ein freak, was ja in sich eigentlich ein widerspruch ist..."
neXes
Also ich fand den Beitrag auch so halb-halb. Wie schon von euch gesagt, das mit dem Fotographen und Architekt war wirklich etwas überflüssig. Allerdings war der Rest sehr informativ und interessant. Ich hab gestern das erste Mal Paul in einer ruhigen Situation vor der Kamera gesehen. Mal nicht aufm Truck bei der Loveparade o.ä. Ich hätte ihn mir echt nicht so vorgestellt. Das im positiven Sinne.
Wer hätte gedacht, dass hinter seiner Musik, solch ein ruhiger (der Photograph meinte ja auch introvertiert) bescheidener Mensch steht.
Insgesamt also sehr sehenswert, wenn es einem nicht nur um die Musik von Paul geht.

P.S. Hab mir meine VHS-Aufzeichung halb besoffen angesehen, kann daher sein, dass ich was falsch verstanden hab bzw. gar nicht mitbekommen hab. An einen Architekt kann ich mich gar nicht erinnern ;)
Werds mir heut nochmal anschaun.

Unimog
Hat des jetzt einer gerippt, und bietets zum download an?
War nähmlich gestern Abend nicht da und würde das auch gerne schauen.

Parafox
quote:
Originally posted by Unimog
Hat des jetzt einer gerippt, und bietets zum download an?
War nähmlich gestern Abend nicht da und würde das auch gerne schauen.

geht mir auch so, ich glaube jploveparade wollte es rippen - mal sehen.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 
Privacy Statement