|
bei uns geht Trance vor die Hunde (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Civic |
| 2003 kommt der Gatecrasher Club nach Deutschland. Sicherlich ins Rheinland ;) |
|
|
| Stiffmaster |
wieso ist trance tot? ist doch totaler quatsch! dieses jahr gab es so geile scheiben, tiesto hat seinen stil etwas geändert, paul spielt etwas härter als noch vor ein paar jahren, armins produktionen sind fast alle echt gut. ich weis gar nich was ihr alle habt. für mich ist einer der besten new comer produzenten ralphie b aka midway. der macht erste sahne trance wie ich finde. ausserdem ist das jedes jahr der selbe scheiss. letztes jahr wurde auch gesagt trance ist tot. ich denke aber der wirkliche trance wie wir ihn HIER kennen zieht sich immer mehr zurück, man siehe auf die lineup der tranceenergy. der kommerz verdrängt im moment die qualität so sieht es aus aber das heisst nicht das er tot solange wir noch leute wie l-vee, mike, ralphie b, pvd, und armin haben. PUNKT!
p.s. deshalb gibt es ja auch am 12.4 eine party extra nur für die wirlichen kenner ;). |
|
|
| MeGAmiNd |
| erzähl mal mehr davon stiff! hab mich schon gewundert nachdem ich den anderen thread gesehen habe. war schon länger nicht mehr da... |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by MeGAmiNd
erzähl mal mehr davon stiff! hab mich schon gewundert nachdem ich den anderen thread gesehen habe. war schon länger nicht mehr da... |
was soll ich erzählen? :conf: |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
wieso ist trance tot? ist doch totaler quatsch! dieses jahr gab es so geile scheiben, tiesto hat seinen stil etwas geändert, paul spielt etwas härter als noch vor ein paar jahren, armins produktionen sind fast alle echt gut. ich weis gar nich was ihr alle habt. für mich ist einer der besten new comer produzenten ralphie b aka midway. der macht erste sahne trance wie ich finde. ausserdem ist das jedes jahr der selbe scheiss. letztes jahr wurde auch gesagt trance ist tot. ich denke aber der wirkliche trance wie wir ihn HIER kennen zieht sich immer mehr zurück, man siehe auf die lineup der tranceenergy. der kommerz verdrängt im moment die qualität so sieht es aus aber das heisst nicht das er tot solange wir noch leute wie l-vee, mike, ralphie b, pvd, und armin haben. PUNKT!
p.s. deshalb gibt es ja auch am 12.4 eine party extra nur für die wirlichen kenner ;). |
ich glaube wir reden hier von deutschland... |
|
|
| Felicity |
| quote: | Originally posted by Pandoneus
Der Tranceclub im Europalace / Mainz-Kastel ist ab sofort wegen Verdachts auf starken Drogenhandel geschlossen - Hip Hop & die anderen Räume bleiben selbstverständlich geöffnet, da die 'Arschwackler' ja niemals Drogen konsumieren. :whip: :whip: :whip:
Tallas Bostich Club war am Samstag abend gähnend leer, da zeitgleich Motte, Wax & Spoon auf dem Rhein-Main-Alarm geschranzt haben, was das Zeug hält.
Gott sei Dank bin ich über Silvester in der trancefreundlichen Schweiz... :p |
Stimmt! :D Motte & Wax sind geil abgegangen...Spoon war wie immer *gähn* (dat der mann auch nie die hände vom pegelregler lassen kann.....ts ts)
aber kann dich beruhigen...dafür dat et Soundz für 2000 leutz ausgelegt ist..waren nie mehr als 1500 da...bei Wax am schluss knapp 800 noch...lag aber wohl auch daran das der wirklich fette Teile gespielt hat...wie "My Definiton"..."Blast"....."Year Of Reflection"...."Racer Car " usw usw.. |
|
|
| Felicity |
un der Bostich war echt so krass leer ?
Tut mir echt Leid fürn Tala......scheint wohl wieder nur ne Frage der Zeit zu sein...bis die Event Reihe auch einbricht..
tja...Germany wird zurzeit wirklich nur von einem Sound regiert...un das scheint Techno zu sein.... |
|
|
| dEEkAy |
Naja...die meisten Deutschen sind halt "Schubladen" Menschen :(
D.h. sie kramen alte Sachen gerne raus und bereiten sie neu auf (oder so ähnlich) -> Siehe 80er Covers. Davon abgesehen sind die meisten auch nicht wirklich offen für neues hab ich so das Gefühl :p Da bedienen sie sich lieber an ihrer Schublade :p |
|
|
| disco stu |
Hört sich jetzt vielleicht abgedroschen an, aber für mich ist die Szene nicht mehr so toll, seit das Gray vor 2 Jahren zu gemacht hat und mit dem Park ist vor 2 Monaten auch ein Stück Geschichte gestorben.
Ich denke auch, das es den leuten wirklich an guten Ideen mangelt. Ich glaube aber auch das diese Welle wieder irgendwann abebbt und nicht mehr soviele Covers rauskommen werden.
Und wisst ihr was vielleicht noch ein grund ist, das Techno in den Discos mehr und mehr vor die Hunde geht?
Wer will denn noch so hohe Risiken eingehen, bestes Beispiel dafür ist immer noch das EP. Wobei ich immer noch überzeugt ist, das die Stadt Wiesbaden da ein Exempel statuieren will. In jeder anderen Disco wird genauso viel gedealt und auch konsumiert. Das Beispiel das die Disco zu oftmals überfüllt war lass ich nicht gelten, im Gray oder im damaligen Park haben se sich auch nicht an das Besucherkontingent gehalten und es ist nie was passiert. In Rödermark wurde sogar mal einer abgestochen und die Disco blieb offen.
Es traut sich keiner mehr eine Disco mit Technobereich zu eröffnen und offen zu lassen, weil halt immer wieder die Assis kommen und Drogen in Umlauf bringen. Deshalb wird auch nie das Klischee austerben: Techno = Drogen
Und wer ist der Verlierer? Wir sind es, die Leute denen es um die Musik geht. |
|
|
| Pandoneus |
| quote: | Originally posted by Felicity
Stimmt! :D Motte & Wax sind geil abgegangen...Spoon war wie immer *gähn* (dat der mann auch nie die hände vom pegelregler lassen kann.....ts ts)
aber kann dich beruhigen...dafür dat et Soundz für 2000 leutz ausgelegt ist..waren nie mehr als 1500 da...bei Wax am schluss knapp 800 noch...lag aber wohl auch daran das der wirklich fette Teile gespielt hat...wie "My Definiton"..."Blast"....."Year Of Reflection"...."Racer Car " usw usw.. |
Ich werde mir Anfang des Jahres mal das Soundz anschauen, schließlich war der Park jahrelang meine Stammdisco - und einige Resident-DJs sind ab Januar auch wieder mit von der Partie! :D
Dummerweise sind die Trance/Techno-Events immer alle 14 Tage samstags - Natürlich dann, wenn auch der Bostich Club stattfindet... :mad: |
|
|
| Pandoneus |
| quote: | Originally posted by Felicity
un der Bostich war echt so krass leer ?
Tut mir echt Leid fürn Tala......scheint wohl wieder nur ne Frage der Zeit zu sein...bis die Event Reihe auch einbricht..
tja...Germany wird zurzeit wirklich nur von einem Sound regiert...un das scheint Techno zu sein.... |
Das traurigste ist: An der Musik liegt es definitiv nicht, alle drei DJs sind jedesmal erstklassig - Aber zur Zeit ist eben eher die progressive Richtung angesagt! Wahrscheinlich wird sich langfristig nur das Index in Frankfurt behaupten können. Let's wait and see! :conf: |
|
|
| disco stu |
| Es wird wohl aber so schnell nicht mehr das Resident Programm des alten Park geben. Die laufen jetzt erstmal auf der Eventschiene. Die Insomnia Night ist dafür gedacht das sich SSL Hörer und noch Tranceliebhaber zurecht finden. Der Sonar Club wird da schon heftiger werden......Thomas Schumacher sag ich nur |
|
|
|
|