|
bei uns geht Trance vor die Hunde (pg. 5)
|
View this Thread in Original format
| Civic |
1. Ja die Medien sind schuld. Ich finde es richtig schade, dass viele Leute gar keinen "eigenen" Musikgeschmack entwickeln sondern dass gut finden, "dass halt gerade in den Charts ist".
2. Ich kaufe mir zwar die Raveline, aber eigentlich isses doch drittklassige Unterhaltung. Die Berichte sind total uninterresant und die Plattenkritiken *gähn* Naja, ein anderes Thema :)
3. Manchmal sind gemütlich Partys okay, aber wenn man Lust auf dancen hat und dann hängen alle nur rum ist das etwas frustrierend.
4. War die Trance/Dance Musik früher wirklich besser? Ich meine mit Marusha "Somewhere over the Rainbow" und ähnlichen Schinken die damals in den Charts waren hat sich der "harte" Kern doch auch nicht identifizieren können oder? (Die Experten sind hier gefragt, ich war damals noch jung und unwissend)
5. Solange wir unseren Spass dran haben und solange es sich noch Partyveranstalter finden, die sich trauen etwas neues (für uns gutes) auf die Beine zu stellen (Index, Bostich) kann uns der restliche Markt doch eignetlich egal sein, oder?
Ich hoffe mal es finden sich immer weiter Leute die unsere Musik produzieren und auch Leute die sich trauen es weiterhin zu veröffentlichen. Mit den ganzen Produzenten die mit Drittklassigen Tracks ordentlich Kohle verdienen muss man sich wohl abfinden. Wir können immerhin noch stolz drauf sein, dass unsere favorisierte Musik nicht so ein 08/15 Geplänkel ist. :) |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by Civic
1. Ja die Medien sind schuld. Ich finde es richtig schade, dass viele Leute gar keinen "eigenen" Musikgeschmack entwickeln sondern dass gut finden, "dass halt gerade in den Charts ist".
2. Ich kaufe mir zwar die Raveline, aber eigentlich isses doch drittklassige Unterhaltung. Die Berichte sind total uninterresant und die Plattenkritiken *gähn* Naja, ein anderes Thema :)
3. Manchmal sind gemütlich Partys okay, aber wenn man Lust auf dancen hat und dann hängen alle nur rum ist das etwas frustrierend.
4. War die Trance/Dance Musik früher wirklich besser? Ich meine mit Marusha "Somewhere over the Rainbow" und ähnlichen Schinken die damals in den Charts waren hat sich der "harte" Kern doch auch nicht identifizieren können oder? (Die Experten sind hier gefragt, ich war damals noch jung und unwissend)
5. Solange wir unseren Spass dran haben und solange es sich noch Partyveranstalter finden, die sich trauen etwas neues (für uns gutes) auf die Beine zu stellen (Index, Bostich) kann uns der restliche Markt doch eignetlich egal sein, oder?
Ich hoffe mal es finden sich immer weiter Leute die unsere Musik produzieren und auch Leute die sich trauen es weiterhin zu veröffentlichen. Mit den ganzen Produzenten die mit Drittklassigen Tracks ordentlich Kohle verdienen muss man sich wohl abfinden. Wir können immerhin noch stolz drauf sein, dass unsere favorisierte Musik nicht so ein 08/15 Geplänkel ist. :) |
vor allem das wir keine Mainstream scheisse hören, sonst würden mir die meisten Songs sehr schnell auf die Nerven gehen :) |
|
|
| dEEkAy |
hmmm...würde unser trance mainstream werden und DJ Hurensohn so "underground" wie unser zeugs, würden wir dann Hurensohn hören oder Mainstream ?
kA :p
ich glaub dann wär ich Mainstreamer ;) |
|
|
| Tiesto |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
das Interessante ist ja, seit dem Twisted in die Charts kam, fanden die Leute das gut, vorher nicht. Hab ich auf verschiedenen Feten festgestellt, so ein Schwachsinn. |
Erstaunlich, hier ist's meist umgekehrt: sobald ein Lied bekannt ist, hassen es alle :sadgreen: |
|
|
| Tiesto |
| quote: | Originally posted by Civic
4. War die Trance/Dance Musik früher wirklich besser? Ich meine mit Marusha "Somewhere over the Rainbow" und ähnlichen Schinken die damals in den Charts waren hat sich der "harte" Kern doch auch nicht identifizieren können oder?
|
DOCH :whip: :whip: :whip: |
|
|
| TranceRulez |
...für die meisten ist Musik eben die kleinste Nebensache der Welt... vergessen wir das mal nicht.
Die machen sich nichts aus DJs und wenn sie PvD in der U-Bahn treffen würden dann wär ihnen das genauso scheissegal.
Was solls. Die haben eben nur andere Dinge im Kopf... und NATÜRLICH das COOL-SEIN mit aktuellen angesagten Tracks.
Ob die Macher solcher Mucke sich über so eine dumme Verbrauchergruppe totlachen? |
|
|
| MeGAmiNd |
| ich glaube die fragen sich, wie man mit so viel scheiße (wie sie selbst produzieren) so viel geld in deutschland verdienen kann. angebot und nachfrage sag ich da nur...wäre keine nachfrage nach solchem mist, würde es auch keiner auf den markt werfen! |
|
|
| cAtraXx |
| Um ehrlich zu sein würde es mir gefallen, wenn ich kaum arbeit hätte und mit Idioten mein Geld verdienen würde ;) Solange ich mir den Müll nicht selbst anhören muss :P |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by cAtraXx
Um ehrlich zu sein würde es mir gefallen, wenn ich kaum arbeit hätte und mit Idioten mein Geld verdienen würde ;) Solange ich mir den Müll nicht selbst anhören muss :P |
Herzlich willkommen by the way! Dein Leben hat sich soeben für immer verändert!:) |
|
|
| Bloodflower |
Also von Marusha - somewhere over the rainbow hab ich hier immer noch ne maxi von rumfliegen und ich muss sagen ist echt immer noch cool, damals wo das alles anfing ab ´90-´92 war mein bruder voll aufm techno trip hat sich jeden monat 4-6 cds geholt und ich wuchs damit sozusagen auf und war schon ein kleines techno kind mit 8 jahren ;) seitdem hat sich auch nicht viel verändert (höchstens die tatsache das ich seit geraumer zeit ausschliesslich hochuqlitativen trance/techno höre)
und die alten marusha pladden sind einfach kult, alle die was anders sagen sind locharsch!:toothless |
|
|
| Felicity |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
You take the point :p
Ich hab letztens dennoch mal nen geilen Bericht vom Chefredakteur der RAVELINE gelesen der DJ Hurensohn und seine Hurenkinder aka Groove Coverage etc. aufs schärfste verurteilt hat.
Das hat mich ein wenig aufgemuntert. |
Meinst du: Raveline Ausgabe Nov. 02
Guten Tag liebe Dancemusic-Produzenten!
Es vergeht kaum in Tag, an dem nicht eine neue musikalische Grausamkeit unser Redaktionsbüro in Angst und Schrecken versetzt. Man sollte eigentlich denken, dass inzwischen alle vermeintlichen Hits der letzten vierzig Jahre zu unsäglichen Danceversionen verwurstet wurden, aber nein - unerschöpflich wie die Fülle anf fast vergessenen Ohrwürmern,so begrenzt scheint die Mühe zu sein, die sich der durchschnittliche PC-Musiker gibt, um die Klassiker zeitgerecht aufzubereiten.
Warum zerstört ihr bloß so brutal meine Kindheitserinnerungen ? zu "Time After Time" von Cyndi Lauper habe ich zum ersten Mal in Mädchen geküsst - das Remake von Novaspace verursacht nur noch Herzrhytmusstörungen. Mit "Total Eclipse Of The Heart" schuf Bonnie Tyler eine kraftvolle Ballade, mit der man seinen ganzen Liebeskummer heraussingen konnte. Jan Wayne erniedrigt die Nummer auf Ballermann-Niveau. Sein Album "Back Again" ist wie eine Geisterbahn durch die Musikgeschichte. Ein Sammelurium an Schockeffekten - genauso billig inszeniert wie manche Schreckensfahrt auf dem Rummel.
Die kreative Leistung all der Jan Waynes dieser Welt, die die Charts mit ihrem Musikmüll überschwemmen, ist in etwa so groß wie die morgendliche Überlegung, ob man sein Frühstücksbrötchen mit Köse oder Wurst belegt. Und im Vergleich dazu war der Madonna-Cover-Overkill von Mad'House ein Gourmet-Brunch
Möge diser unsägliche Trend endlich vorübergehen. NEUE MUSIK BRAUCHT DAS LAND!
Der Mann weiß wo die Gurken wachsen! |
|
|
| Felicity |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
You take the point :p
Ich hab letztens dennoch mal nen geilen Bericht vom Chefredakteur der RAVELINE gelesen der DJ Hurensohn und seine Hurenkinder aka Groove Coverage etc. aufs schärfste verurteilt hat.
Das hat mich ein wenig aufgemuntert. |
NA NA!
Nix gegen Raveline
Das beste was der Journalistische Bereich in deutscher Elektronischer Musik zu bieten hat! |
|
|
|
|