return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 
bei uns geht Trance vor die Hunde
View this Thread in Original format
Trancevision
Region Ausgburg / München:


Pleasure Dome, Augbsurg:

einst Location für Acts wie Cosmic Gate, Talla, Taucher, Gary D, Kraemer, Pascal Feos...umgezogen und nun ist nichts mehr los in der neuen Location ( geschlossen im Dezember )

Kunstpark - Ost, München:

Babylon: nur noch Vocal Trance, übelster Kommerz
Kraftwerk: macht bald zu, da Kunstpark schließt
Ultraschall: macht vielleicht auch zu
Nachtwerk München: selten Trance, mehr Schranz und Electro

Die anderen Diskotheken ( Clubs...) spielen Party, Hölle Hölle Hölle und jede Menge Black :whip: :whip: :whip:
...

in Zukunft kann ich erstmal 200km fahren bis ich wieder Sound hören kann...:whip: :(

oder gibt es noch Hoffnung hier...

Trancevision
dEEkAy
Living Room (Bielefeld) hat neuen Pächter. Vorher Top-DJs aus England (allerdings nur im Progressive Trance/House Gebiet (e.g. Saints&Sinners)).

GoParc (Herford)...."Höllehöllehölle" mucke oder Progressive Techno (Hardstyle) aufm anderen Floor. Einmal waren Rank-1 bei ner SSL Night da. Ansonsten aber nur kommerz :(

Ich hab kA wieweit ich für gute Musik fahren müsste.... Vermutlich bis ins Niemandsland :(
Civic
hier... Base in Sinzig 20 KM entfernt, aber auch nur selten Trancepartys mit Dag, Taucher, Talla.
Bald startet da ne neue UK-Trance Reihe, die wird hoffentlich was.

Ansonsten: FFM Index und Offenbach MTW (Bostich Club)
In Bonn und Köln geht Trance-technisch nicht viel, da ist eher House angesagt.
Slice
Mich wundert es ein wenig, dass das jetzt erst auffällt. Und eigentlich traue ich mich es kaum in einem Forum zu sagen, das durch OMG beherrscht wird, aber ich denke, dass die deutschen TAs da ein bisschen toleranter und objektiver sind.

Trance ist bereits irgendwann im letzten Jahr gestorben. Völlig vernichtet, ausgeschlachtet und mittlerweile gleichgesetzt mit allerübelstem Kommerz-Großraumdiskotheken-Dance. Schade!
Civic
quote:
Originally posted by Slice
Mich wundert es ein wenig, dass das jetzt erst auffällt. Und eigentlich traue ich mich es kaum in einem Forum zu sagen, das durch OMG beherrscht wird, aber ich denke, dass die deutschen TAs da ein bisschen toleranter und objektiver sind.

Trance ist bereits irgendwann im letzten Jahr gestorben. Völlig vernichtet, ausgeschlachtet und mittlerweile gleichgesetzt mit allerübelstem Kommerz-Großraumdiskotheken-Dance. Schade!


OMG I DIE I DIE wenn das wirklich wahr ist. Die Frage ist ja eignetlich, war "der" Trance den wir hören eignetlich jemals populär in Deutschland ? Richtig gute Clubs, die nur für Trance bekannt waren gabs ja eigentlich nie, oder?
Trance ist in Deutschland leider fast immer dieser Grossraumdisco-Dance und daran wird sich (ausser in kleinen und einmaligen Clubs) wohl auch nicht viel dran ändern. Damit müssen wir uns wohl leider abfinden, oder entweder ordentlich zu den Clubs reisen oder einen eigenen aufmachen :)
Slice
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (ca. vor einem Jahr), da war das alles nicht so peinlich. Da konnte man noch irgendwo hingehen und hat noch qualitativen Trance gehört. Trance war ja immerhin etwas verrufen, aber man hatte noch einen Standpunkt, von dem man diese Musikrichtung verteidigen konnte. Aber heutzutage...

Ich weiß, dass meine Meinung radikal ist. Ich hör jetzt elektronische Musik seit nun fast 8 Jahren und hab etliche Höhen und Tiefen mitgemacht, aber was z.Z. passiert, ist mir irgendwie zu viel. Trance ist doch wirklich völlig ausgeschlachtet und neue Impulse seh ich weit und breit nicht. Bei PvD, Ferry Corsten, Armin van Buuren oder Tiesto krieg ich mittlerweile das Kotzen - immer der gleiche Scheiß. Stillstand, keine neuen mutigen Schritte. Warum auch? Die Leute und die Kreativität ist ausgepowert. Wenn ich mich täglich durch die Neuerscheinung wühle, könnte ich den ganzen Tag meinen Kopf gegen die Wand kloppen - so sinnlos ist das. Es ist doch nur noch Müll draußen. Die guten Trance Releases dieses Jahr kann ich an einer Hand abzählen...
vabog
hy trancevision..sind des deine eigenen erfahrungen?
kann mich da mim babylon nur anschliessen ..das es schlimmer nimmer geht:whip: :whip: :whip: ...leutz werden nur noch verarscht dort...naja sind sie selber schuld :wtf:
TranceRulez
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: was fürn dämlicher Thread...
Civic
quote:
Originally posted by TranceRulez
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: was fürn dämlicher Thread...


Plötzlich kam mir eine Erleuchtung und seit "Es ist doch nur noch Müll draußen. Die guten Trance Releases dieses Jahr kann ich an einer Hand abzählen..." kann man den Thread wohl leider nicht mehr so ernstnehmen.... ;)
MYSTERO
gut das holland nicht so weit weg is hihihihihi :)

MeGAmiNd
ich war letztens mal mutig und hab zu später stunde in nem house-club meine trance-platten durch die boxen gejagt (sachen wie pvd - out there and back, ferry corsten - punk, bill hamel - perspectives, body-shock - full moon etc.) und schwuppdiwupp war die tanzfläche leer. es haben zwar einige außenrum getanzt, doch viele waren's nicht. hab aber danach haufenweise lob für die richtung bekommen. seltsam oder?
Pandoneus
Der Tranceclub im Europalace / Mainz-Kastel ist ab sofort wegen Verdachts auf starken Drogenhandel geschlossen - Hip Hop & die anderen Räume bleiben selbstverständlich geöffnet, da die 'Arschwackler' ja niemals Drogen konsumieren. :whip: :whip: :whip:

Tallas Bostich Club war am Samstag abend gähnend leer, da zeitgleich Motte, Wax & Spoon auf dem Rhein-Main-Alarm geschranzt haben, was das Zeug hält.

Gott sei Dank bin ich über Silvester in der trancefreundlichen Schweiz... :p
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 
Privacy Statement