return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 
Mache Database für meine Platten! Fortschritte hier! (pg. 3)
View this Thread in Original format
drizzt81
wahr/ falsch: platten in der kiste :D
PaulCorgan
soso
djdawn
quote:
Originally posted by TranceRulez
WAHR / FALSCH wie:


Platten sind im Keller: WAHR oder FALSCH


hey. GENAU!

woher wußtest Du's?

ich sortiere alphabetisch nach label, ungefähr 80% der Platten sind aber im Keller, der rest oben. So kann ich alle lokalisieren.

quote:
Womit hast du es nun gemacht? Access oder mit Excel?

excel
djdawn
Holy Sh1T!!!
:eyes:

ich wußte dass so was passiert...deswegen hab ich eigentlich hier erstmal gefragt.
Hab jetzt etwa 100 items eingetragen und finde heute www.collectorz.com "Music Collector"

hab mir die trial gezogen und das Ding ist GEIL :D

gibt auch noch book und mp3 collector von denen
djdawn
naja, das Interesse scheint nicht so groß ;)

ich freu mir jedenfalls den ar§ch ab!!

hier mal so 'n Ausschnitt aus der collection: klickst Du

man kann wie ihr seht noch n Haufen extra details eingeben, aber 1. muss man die wissen und 2. wollte ich dieses Leben noch fertig werden damit.
cAtraXx
Ich benutze MPEG Audio Collection (MAC) um meine mp3s etc zu sortieren und archivieren. Ist eine wirklich supergutes Freeware Programm das mit den meisten Professionellen locker mithalten kann. Leider isses nicht besonders leicht zu kriegen, aber ich kanns im Hub freigeben falls du gesteigertes interesse daran hast :)
Civic
quote:
Originally posted by cAtraXx
Ich benutze MPEG Audio Collection (MAC) um meine mp3s etc zu sortieren und archivieren. Ist eine wirklich supergutes Freeware Programm das mit den meisten Professionellen locker mithalten kann. Leider isses nicht besonders leicht zu kriegen, aber ich kanns im Hub freigeben falls du gesteigertes interesse daran hast :)


das ist genial, das benutze ich auch :)
cAtraXx
Der Witz daran is das es wirklich genial is :)
djdawn
naja, schwer zu finde würde ich es nicht nennen: HIER

sieht aber nicht so umfangreich aus wie Music Collector. Bei MC kannst Du ALLES eingeben, Artist, Title, Year, Label, track names, BPM, Musician, conductor, personal notes, rating, link zum sound file, link zum song-text file, packaging, live/nicht, DDD, AAD, usw, usw... Außerdem: ist das nicht nur für audio files? Ich archiviere meine Platten! Das heißt, komplett manuelle Dateneingabe (außer das Ding hat nen Knopf für "Scan for Vinyls". Da wäre ich echt dankbar :crazy:
cAtraXx
Gucks dir einfach mal an ... so gross isses ja nicht. Ich mag es.

schnegggge
quote:
Originally posted by djdawn
naja, das Interesse scheint nicht so groß ;)

ich freu mir jedenfalls den ar§ch ab!!

hier mal so 'n Ausschnitt aus der collection: klickst Du

man kann wie ihr seht noch n Haufen extra details eingeben, aber 1. muss man die wissen und 2. wollte ich dieses Leben noch fertig werden damit.



hab isch geklickt, du!

Wie geil, so was brauch ich auch. Nur schade, das ich zur Zeit zu wenig Zeit hab:whip:

Dann könnte ich endlich mal meinen 80ger Maxis und den Dance/Trance Kram ordentlich sortieren. Und die MCD´s, die mich irgendwann mal in meinem Wohnzimmer erschlagen......
djdawn
ja, ich wollts ja gar nicht schlecht machen. Aber ich hab doch jetzt schon was und wie gesagt:
quote:
ich freu mir jedenfalls den ar§ch ab!!


ich werde jedenfalls nicht nachdem ich in excel 100 platten eingegeben hatte und dann auf MC umgestiegen bin und schon wieder 180 eingegeben habe jetzt NOCH mal wechseln, vor allem wo das Programm alles und mehr kann, als ich will.

aber Danke.

*Edit*: PS: CDs einlesen und Info von cddb holen geht natürlich auch
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 
Privacy Statement