|
Stellen wir die Fronten klar! (pg. 7)
|
View this Thread in Original format
| soundrush |
| progressive house und progressive trance, i cant see any distinction :p |
|
|
| soundrush |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
damit ist auch mal wieder bewiesen das die leute die hardstyle hören keine ahnung von anspruchsvoller elektronischer musik haben. |
und damit ist auch mal wieder bewiesen, das die leute die 'anspruchsvollen' trance höhren sich viel zuviel darauf einbilden!!!:whip: :p :) |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Parafox
sorry, nix persönliches, aber der quote musste einfach sein. :) |
Oder auch so Hartttstyle wie damals Tekkkkno!!! :D
Auch gut Harrrrtstyle! Das rollende Rrrrrrr!!!
Stillgestanden!!!!:wtf: |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by soundrush
und damit ist auch mal wieder bewiesen, das die leute die 'anspruchsvollen' trance höhren sich viel zuviel darauf einbilden!!!:whip: :p :) |
Exacto, das fällt mir auch immer wieder hier auf.
Auch wenn ich auf Uplifting stehe, für alten Hardcore und Hardtrance schlägt mein Herz eigentlich... da das nunmal vorbei ist und wir ja weiterleben muss ich mich mit Uplifting halt zufrieden geben, und das klappt eigentlich ganz gut.
Mit Hardstyle und Newstyle-Hardcore kann ich überhaupt nix anfangen!!!! :nervous: |
|
|
| rObGeE |
| quote: | Originally posted by soundrush
und damit ist auch mal wieder bewiesen, das die leute die 'anspruchsvollen' trance höhren sich viel zuviel darauf einbilden!!!:whip: :p :) |
100% Agree... finds echt schad das gerade von diesen Leuten gleich immer losgebasht wird. |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by soundrush
und damit ist auch mal wieder bewiesen, das die leute die 'anspruchsvollen' trance höhren sich viel zuviel darauf einbilden!!!:whip: :p :) |
Vorweg: Es gibt keinen "anspruchsvollen" Trance.
Und ich weiss auch nicht, wo du in Stiffs Aussage einen Beweis dafür siehst, das sich einige Leute zuviel darauf einbilden, aber gut...
Ich zumindest bilde mir nichts darauf ein, andere Musik zu hören als viele andere hier. Warum auch? Ich habe früher auch fast nur Trance gehört und bin schon vor einer ganzen Weile auf die Progressive Seite der EDM umgeschwenkt und ich sehe es als eine Weiterentwicklung an. Und das man sich im Leben weiterentwickelt, ist wohl normal.
Jedenfalls sollten sich einige erstmal Gedanken machen, bevor sie überhaupt hier mitdiskutieren...
Und nochmal zu deiner Aussage TR: Das ist ja wohl ein klassischer Offenbarungseid, den du da abgelegt hast...
"Auch wenn ich auf Uplifting stehe, für alten Hardcore und Hardtrance schlägt mein Herz eigentlich... da das nunmal vorbei ist und wir ja weiterleben muss ich mich mit Uplifting halt zufrieden geben, und das klappt eigentlich ganz gut."
Für mich heisst das mit anderen Worten, dass dein Musikgeschmack in Sachen Trance nur ein Kompromiss ist. Jetzt sehe ich einiges klarer... |
|
|
| MGR |
Ach und noch was, weil hier auch der Begriff bashen fiel:
Der neue Singles/Livesets Thread ist auch sehr aufschlussreich bezüglich gebashe...
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
boah kollege damit hast du dich jetzt mal voll ins abseits geschossen, mit dem satz hast du bewiesen das du mal 0 plan von der musik hast die du zu hören scheinst....progressive trance omg:rolleyes:
damit ist auch mal wieder bewiesen das die leute die hardstyle hören keine ahnung von anspruchsvoller elektronischer musik haben.
so das musste mal raus heh. |
Nein, hat er nicht. Jeder definiert die unterschiedlichen Richtungen etwas anders. Wenn es eine offizielle Definition anhand festgelegter Kriterien gibt, so möge man mich das wissen lassen, denn ich kenne Sie nicht. Wenn sogar PvD seine Musik keiner dieser Richtungen zuordnen will (kann), dann sollten wir uns hier nicht hinstellen und unsere subjektiven Einschätzungen wo die Grenzen liegen als allgemeingültig ansehen. |
|
|
| soundrush |
| quote: | Originally posted by rObGeE
100% Agree... finds echt schad das gerade von diesen Leuten gleich immer losgebasht wird. |
jo, auch für mich kommt die musik ganz klar vor der attitude, bei einigen ist das leider anders...
| quote: | Originally posted by MGR Vorweg: Es gibt keinen "anspruchsvollen" Trance.
Und ich weiss auch nicht, wo du in Stiffs Aussage einen Beweis dafür siehst, das sich einige Leute zuviel darauf einbilden, aber gut...
Ich zumindest bilde mir nichts darauf ein... |
soweit ich weiß habe ich deinen namen auch nicht erwähnt, aber gut... es muss jeder selber wissen ob er sich angesprochen fühlt...
| quote: | | Originally posted by MGR Vorweg: Jedenfalls sollten sich einige erstmal Gedanken machen, bevor sie überhaupt hier mitdiskutieren... |
tja, im leben gibt es immer leute die ne andere meinung vertreten als du.. wenn du damit nicht leben kannst bist du wohl eher regressive als progessive |
|
|
| Parafox |
OHNE IRGENDJEMANDEN DIREKT ANSPRECHEN ZU WOLLEN:
Was mir so nebenbei auffällt ist die Tatsache, dass gerade solche Diskussionen über EDM-Genres irgendwie immer in Streit ausarten - das Problem ist ganz einfach, dass manche für Musik leben und sich demenstsprechend gut auskennen bzw. der Ansicht sind sich gut auszukennen - und andere wiederum Musik "einfach nur hören" und auch keine Lust/keinen Bedarf haben sich tiefer mit der Materie zu beschftigen und ihnen oftmals auch egal ist, wie die Musik "exakt bezeichnet wird, die sie gerade hören.
Und das ist okay so!!
Nur sollte niemand anfangen sich in irgendeiner Weise "elitär" den anderen gegenüber zu verhalten, weil er denkt, er wüsste alles besser und müsse hier jeden zurechtweisen.
Wenn etwas wirklich und definitiv falsch dargestellt ist, gibt es immer eine Methode das nüchtern rüberzubringen, so dass sich niemand angegriffen fühlen muss.
Und vor allem im Bereich der EDM ist es offensichtlich, das die Grenzen der einzelnen Sub-Genres sehr schwammig sind und teilweise auch nicht wirklich definiert sind.
Manche aber schon ...
|
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by soundrush
soweit ich weiß habe ich deinen namen auch nicht erwähnt, aber gut... es muss jeder selber wissen ob er sich angesprochen fühlt...
|
1. Habe ich mich nicht angesprochen gefühlt. Das war reine Prophylaxe.
| quote: | Originally posted by soundrush
tja, im leben gibt es immer leute die ne andere meinung vertreten als du.. wenn du damit nicht leben kannst bist du wohl eher regressive als progessive |
2. Hast du meine Aussage wohl nicht ganz durchgeholt, aber du bist ja auch recht neu hier. |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by MGR
"Auch wenn ich auf Uplifting stehe, für alten Hardcore und Hardtrance schlägt mein Herz eigentlich... da das nunmal vorbei ist und wir ja weiterleben muss ich mich mit Uplifting halt zufrieden geben, und das klappt eigentlich ganz gut."
Für mich heisst das mit anderen Worten, dass dein Musikgeschmack in Sachen Trance nur ein Kompromiss ist. Jetzt sehe ich einiges klarer... |
OK, also:
Ich finde Uplifting schon geil, viel geiler als alten Hardtrance oder Hardcore, vom MUSIKALISCHEN her. Ich bin auch totaler Fan davon (sonst wäre das reine Zeitverschwendung hier).
ABER:
DER DANCEFLOOR!!! ---> wenn man mit schnellen Beats auf dem Dancefloor "aufgewachsen" ist, dann fällts einem schwer sich umzugewöhnen. Ich kanns nicht, deswegen tanz ich auch nie oder fast nie dazu, weils mir dazu einfach zu lasch ist, aber egal, ich find die Musik trotzdem gut. Kommt ja auch an wie man tanzen definiert... aber für mich heisst Tanzen die ganze Nacht durchhüpfen und mit total durchgesifften T-Shirt den Ravefloor verlassen.
Rumstehn und mitschunkeln war noch nie so mein Ding.
Dat is es! |
|
|
|
|