|
Die Legende lebt..oder doch nicht? REVIEW TC OPENING 17.9.04
|
View this Thread in Original format
| .-WooDY-. |
Erstmal vorweg:
WAT SEID IHR GTAS EIGENTLICH FÜR PFEIFEN????
:whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip:
Kann man sich nichtmal mehr darauf verlassen das irgendjemand auch kommt wenn er sagt "ich komme"???
Ich war von Anfang an (22:45) da,hab mich gut sichtbar mit meinem GTA-Shirt postiert,bin als ich drin war schnell rumgerannt,n bißchen geknippst und dann zum Eingang zurück in der Hoffnung gleichgesinnte zu treffen...hab ne stunde gewartet...Pustekuchen....und nich eine SMS kam...
Da werd ich mir nächstesmal bei einem GTA-Meeting mehr als 2 mal überlegen ob ich komme!!!
So nu das Review:
Kurz und knapp:
Geile Location...fehlt nur der Laser,und es ist zu leise...
Joda und Dito haben ganz OK gespielt,nix besonderes...
Tallas Set war mau (highlights: Stonecold,Syneasthasia,als letztes Traffic...aber abgebrochen) ,um nicht sogar zu sagen SCHLECHT...
Visior war wohl eher der Star des Abends...für mich zumindest.der Hat wenigstens Stimmung gemacht...bei Talla wär ich beinah eingeschlafen Stellenweise...
Hab mich dann zusammengerauft und ein paar echt nette Leutz von TU kennengelernt,der Sven hatte sogar ne Übernachtungsmöglichkeit für mich (Danke nochmals falls du das liest ;) ).
Also das Fazit: Musik eher dürftig,vom wiederaufleben des TC war nix zu spüren....als ich draussen vorm Eingang Stand kam Talla n paar mal vorbei..nich einer hat auch nur gejubelt oder irgendwas gesagt...
Da waren n paar Karstadtraver als "FTCler" getarnt,hat mich sehr angekotzt :whip:
Sehr positiv war die "familiäre Atmosphäre"...die Jungs von TU waren grösstenteils insider die DITO,Visior und Talla persöhnlich kannten,so kam ich auch in den genuß ein paar Plausche zu halten,über alte Zeiten zu philosophieren und über Zukunftsvisionen zu tratschen...Fotos und Autogramme inclusive...naja bin da etwas kindisch veranlagt ;)...Gray+Frost waren auch da im Foyer,den DAG hab ich auch noch kurz gesehen...war alles in allem ganz ordentlich,bin dann um halb 6 mit den anderen gegangen...
Ich werd wohl nicht so oft wieder dahin fahren,aber zum 20 jährigen bin ich wohl dabei...
pictures up to come.. |
|
|
| DJ NGE |
| Lass mich raten: Talla hat Uplifting bei 140 BPM gespielt? |
|
|
| .-WooDY-. |
| wohl eher 136 :rolleyes: ja so in etwa....die diskussion darüber ergab das er wohl das "neue Publikum antesten wolle" und sie nicht "überfordern wolle"...is der auf seine alten Tage vorsichtig geworden? Nur weil da die ganzen unbekannten Geischter hingehen die man nie im INdex trifft kann er doch trotzdem an Gray-Zeiten anknüpfen...da liefen genug mit solchen shirts rum...wohl in der selben Erwartung wie ich...damals bei der INdex eröffnung wars ja auch sehr geil oldschool lastig... |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
Tallas Set war mau (highlights: Stonecold,Syneasthasia,als letztes Traffic...aber abgebrochen) ,um nicht sogar zu sagen SCHLECHT...
Visior war wohl eher der Star des Abends...für mich zumindest.der Hat wenigstens Stimmung gemacht...bei Talla wär ich beinah eingeschlafen Stellenweise...
|
Das erinnert mich an den Gig von Talla vor ca. 2 Monaten @Voilà/HH!
Dort war sein Set auch nicht der Bringer - es kam kaum Stimmung auf- zwar immer wieder gute Platten - jedoch dann auch wieder "Grütze"!
Die Zeiten des 2XLC scheinen sich wohl dem Ende entgegen zu neigen...??!!
UNIT-er |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
wohl eher 136 :rolleyes: ja so in etwa....die diskussion darüber ergab das er wohl das "neue Publikum antesten wolle" und sie nicht "überfordern wolle"...is der auf seine alten Tage vorsichtig geworden? Nur weil da die ganzen unbekannten Geischter hingehen die man nie im INdex trifft kann er doch trotzdem an Gray-Zeiten anknüpfen...da liefen genug mit solchen shirts rum...wohl in der selben Erwartung wie ich...damals bei der INdex eröffnung wars ja auch sehr geil oldschool lastig... |
Also letzten Donnerstag hat er 139 BPM gespielt glaub ich... das ist für uplifting auf jeden fall deutlich zu langsam... da schläft man doch ein auf dem dancefloor...
das ist auch der grund weshalb ich bisher beide mal bei techno club abgeschaltet hab... |
|
|
| STRANDJUNGE |
| hab talla lange nicht mehr gehört, es sah nach einem guten comeback aus aber die review hier sagt alles. damit ist ja schon mal einer der gründe, die trance nation in parchim am 16. zu besuchen, weggefallen... |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
hab talla lange nicht mehr gehört, es sah nach einem guten comeback aus aber die review hier sagt alles. damit ist ja schon mal einer der gründe, die trance nation in parchim am 16. zu besuchen, weggefallen... |
Na ja - Above & Beyond sind Grund genug, um nach Parchim zu fahren! :D :D :D
UNIT-er
P.S.:
Sorry für OT! |
|
|
| STRANDJUNGE |
die ich kenn ich nicht gut genug um dafür 2 stunden auto zu fahren...
lassen wir die diskussionen über sinn und unsinn irgendwelcher trance nations, warten wir's ab und diskutieren weiter über trance, talla und den technoclub. |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
lassen wir die diskussionen über sinn und unsinn irgendwelcher trance nations, warten wir's ab und diskutieren weiter über trance, talla und den technoclub. |
Jupp - moog wi! :)
UNIT-er |
|
|
| Mat Vision |
So, also mal vorneweg: Ich hab keine Handynummer von dir, .-WooDY-., hab dich von oben mal kurz gesehen, sind uns allerdings nicht mehr über den Weg gelaufen. smoking-joe hat kurzzeitig abgesagt, weil er einen Lehrgang besuchen musste.
So und nun zum eigentlichen Review:
Also, erstens: Die Location ist der Hammer. Wo willst du da bitte einen Laser hinstellen? Die Visuals auf der Leinwand würde das nur stören. Soundanlage ist auch sehr gut.
Zweitens: Talla's Set war sehr geil (IMO besser als sonst), weiß gar nicht was du hast! Waren halt zwischen neuen Tracks wie Pulser - Cloudwalking 2004, Talla - The Air That I Breath (Dumonde Dub) oder Delerium - Silence (Above & Beyond's 21st Century Mix) auch ein paar "ältere" Tracks dabei, wie beispielsweise Randy Katana - In Silence (Txitxarro Mix), aber über die Mixtechnik und die Plattenwahl kann man nun echt nicht meckern!
Drittens: Stimmt, Stimmung kam nicht so ganz auf, aber ich hoffe doch mal, dass sich das die nächsten Male noch verbessert. Es waren übrigens etwa 600 Feierlustige da, ich würde mal sagen dass diese Zahl für unsere derzeitigen Verhältnisse erwähnenswert ist!
600!
Cheers |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Mat Vision
Zweitens: Talla's Set war sehr geil (IMO besser als sonst), weiß gar nicht was du hast! Waren halt zwischen neuen Tracks wie Pulser - Cloudwalking 2004, Talla - The Air That I Breath (Dumonde Dub) oder Delerium - Silence (Above & Beyond's 21st Century Mix) auch ein paar "ältere" Tracks dabei, wie beispielsweise Randy Katana - In Silence (Txitxarro Mix), aber über die Mixtechnik und die Plattenwahl kann man nun echt nicht meckern! |
Naja, Tracklist und Mixing alleine machens halt dennoch nicht aus, wenns Uplifting ist und dann auf 140 BPM läuft. Sorry, aber da schlaf ich ein ;)
Ich kann das jetzt natürlich nicht beurteilen, weil ich nicht da war, aber laut Woody hat er ungefähr so lahm, wie in der Sendung gespielt.
Ist aber natürlich auch alles Geschmackssache, aber ich hab eben auch die Erfahrung gemacht, dass Uplifting schneller besser ankommt. Zumal die Tracks meiner Meinung nach auch eigentlich immer besser klingen dann ;) |
|
|
| Mat Vision |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Naja, Tracklist und Mixing alleine machens halt dennoch nicht aus, wenns Uplifting ist und dann auf 140 BPM läuft. Sorry, aber da schlaf ich ein ;)
Ich kann das jetzt natürlich nicht beurteilen, weil ich nicht da war, aber laut Woody hat er ungefähr so lahm, wie in der Sendung gespielt.
Ist aber natürlich auch alles Geschmackssache, aber ich hab eben auch die Erfahrung gemacht, dass Uplifting schneller besser ankommt. Zumal die Tracks meiner Meinung nach auch eigentlich immer besser klingen dann ;) |
Ok, das ist definitiv Geschmackssache. Ich finde ~140BPM total ok, Talla hat sogar noch etwas schneller gespielt. |
|
|
|
|