return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 
Sachsen+Brandenburg (pg. 2)
View this Thread in Original format
dEEkAy
Ich denke mal "ROCK THE VOTE" wäre auch in DE schwer angebracht.
Alleine die geringe Wahlbeteiligung bei der Europa-Wahl fand ikke zum kotz0rn.
STRANDJUNGE
ich diskutiere eigentlich ungerne in foren über politisches, nur so viel - weder dvu noch npd sind, soweit sie in parlamenten vertreten waren, durch konstruktive arbeit aufgefallen.
Survion
Auch wenn man "protestwählen" geht, kann man ein bisschen mehr Überlegung erwarten, oder? :rolleyes:
Survion
quote:
Originally posted by MatthewAdams
Ich denke mal "ROCK THE VOTE" wäre auch in DE schwer angebracht.
Alleine die geringe Wahlbeteiligung bei der Europa-Wahl fand ikke zum kotz0rn.


word.
DJ NGE
quote:
Originally posted by Cosmique

Und die DVU wähler als "scheisse im hirn" darzustellen is ja wohl auch der kommentar schlecht hin.... Viel wichtiger wäre doch mal der Grund.

Wahre nazis? wohl kaum... eher reine protestwähler. Stichworte HartzIV, Verzweiflung, Arbeitslosigkeit etc.

genau das ist ja die scheisse im hirn... wie blöd muss mal sein, um aus protest die rechten idioten zu wählen?
UNIT-er
quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
ich diskutiere eigentlich ungerne in foren über politisches, nur so viel - weder dvu noch npd sind, soweit sie in parlamenten vertreten waren, durch konstruktive arbeit aufgefallen.


WORD!!

Das hatte ich auch schon angemerkt!

UNIT-er
XeCUTionER
also, wie survion sagt: selbst aus protest wählt man nicht rechts! dann lässt man es lieber ganz sein!
deswegen finde ich das wahlergebniss auch etwas traurig!

und zum thema "kontruktive arbeit der rechten partein": vorhin im zdf hat man ja gesehen, wie konstruktiv der herr von der npd war..... :rolleyes:
dancingqueen
quote:
Originally posted by DJ NGE
genau das ist ja die scheisse im hirn... wie blöd muss mal sein, um aus protest die rechten idioten zu wählen?


vielleicht erhoffen sich die wähle grade durch diese extreme haltung nen schnelleren umschwung, der am besten direkt wirkt und am besten jeden in den höheren wohlstand bringt :conf:
DJ NGE
quote:
Originally posted by dancingqueen
vielleicht erhoffen sich die wähle grade durch diese extreme haltung nen schnelleren umschwung, der am besten direkt wirkt und am besten jeden in den höheren wohlstand bringt :conf:

naja, laut spiegel meinen manche von den aus-protest-rechts-wähl-hirnis, dass die wirklich was an der situation ändern, das ist das traurige...
Cosmique
quote:
Originally posted by Survion
Auch wenn man "protestwählen" geht, kann man ein bisschen mehr Überlegung erwarten, oder? :rolleyes:


also nochmal, wenn zB 3% ALLER Menschen die wählen dürfen, die DVU wählen, jedoch nur 50% Wahlbeteiligung is?

Was dann passiert, ist, dass aus den 3% dann 6% werden.

Naja aber grundsätzlich hast du recht.

Aber wenn die leute nicht genug "aufgeklärt" werden, was die folgen aus so'nem DVU/NPD kreuzchen sind, dann ist das in MEINEN augen schuld an unserere Politik.

Hier fiel schon das Stichwort "rock the vote"

Also bei allem Wahlkampf geht doch hier einfach mal die Wahl-Aufklärung VÖLLIG unter.

Das erinnert mich an ne Aktion auf Radio FRITZ. Da hatte mal jede Partei eine Minute zeit um in kurzen punkten zu sagen, wofür sie sich WIRKLICH einsetzen. und was kam ? nur nix-sagendes gelaber.

:nervous:

Survion
Die Reportagen im ZDF und sonstwo haben es echt nochmal gezeigt. Die Leute der NPD, etc. sollen Volksvertreter sein??
Ich hab in den letzten Wochen kein einziges Mal erlebt, dass sich son Typ vor die Presse gestellt hat. Immer ein aggressives "kein Kommentar, verlassen sie mein Grundstück!" Das sagt alles....
UNIT-er
quote:
Originally posted by XeCUTionER
also, wie survion sagt: selbst aus protest wählt man nicht rechts! dann lässt man es lieber ganz sein!
deswegen finde ich das wahlergebniss auch etwas traurig!


Genau zu dieser Einstellung sollte man dann auch nicht tendieren - dann doch bitte die Stimme ungültig abgeben!
Das steigert die Wahlbeteiligung - je höher diese ist desto geringer die Chance, dass radikale Parteien in die Parlamente kommen!
Zumal ich auch sagen muss, dass jeder, der seine Stimme nicht abgibt, später nicht das Recht hat, sich über die Umstände im Lande zu beschweren - er/sie hatte die Chance dazu, mit seiner Stimme etwas zu verändern!

UNIT-er
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 
Privacy Statement