|
Sachsen+Brandenburg (pg. 7)
|
View this Thread in Original format
| TranceRulez |
...und was hat der Transrapid damit zu tun?
Ich meine das ist ja wohl Firmenpolitik und hat nichts mit der deutschen Politik zu tun! Ich würde mir auch keinen 25 Jahre altes Magnetschwebebahnkonzept andrehen lassen mit Technik von vorgestern!
Da war man nicht innovativ genug, wollte die hohen Investitionskosten durch Aufträge sichern, jetzt ists ein Milliardengrab geworden. Aber Siemens gehts ja noch nicht soooo schlecht. |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Aber um zu HANDELN gibts REGELN und die nennen sich Gesetze, Verordnungen, Vorschriften.
Und wenn man diese Sachen nicht so regelt, dass Firmen nicht mehr im Weltmarkt mithalten können gehen sie konkurs, so einfach ist das. Konsequenz daraus: bevor die Pleite droht machen die entweder was illegales oder sie sagen sich: Wir gehen in ein Land wo sowas geht, wo wir das dürfen! Damit hat Deutschland mal wieder verloren! Um das zu verhindern müssen wir unangenehme Dinge einstecken, das ist nunmal so, aber uns gings ja sowieso viel zu gut!
|
Mein Reden!!!!!:)
Wer sagt denn das ALDI ein scheiss Job ist?
Ein schwuler Freund von mir arbeitet dort und ihm macht die Arbeit sehr viel Spaß!!!:)
Er verdient dort auch ganz gut und er fühlt sich dort wohl.
Also alles im grünen Bereich.
Ich hätte eine Strecke HH-München/Frankfurt besser gefunden.
Damit man von der Fliegerei etwas wegkommt.
Klar ist die Strecke mit der Bahn HH-B nicht so der Kracher ebensowenig die Autobahn. Die ist ja aber auch Ur Alt!!!
2 Spurig!!! Ich dreh durch!!!! :whip: |
|
|
| UNIT-er |
Ich stimme TranceRulez darin zu, dass in der BRD dringende Reformen, die schon vor Jahren hätten gemacht werden mussten, nun endlich in Angriff genommen werden!
Klar ist, dass dabei auch Widerstand aus allen Schichten der Bevölkerung aufkommt!
Um genau diesen Widerstand geht es mir; der Lobbyismus in der BRD - egal ob Wirtschaftsverbände, Gewerkschaften, sogar die jetzt wieder auferwachten Montagsdemonstartionen - ist ein sehr großer Bremsfaktor in Reformprozessen in der BRD!
Es heißt dann immer: "Ja klar muss gekürzt und umstrukturiert werden; jedoch bitte nicht bei mir/uns"!
Dagegen sollte in der BRD verstärkt vorgegangen werden - Bundesinteressen sollten auch gegen hartnäckigsten Widerstand durchgesetzt werden!
Sonst macht sich die Politik noch viel unglaubwürdiger, als sie derzeit schon erscheint!
UNIT-er |
|
|
| TranceRulez |
okay Trance-Forum... ich merk schon!
Ich diskutier auch sowas lieber mündlich und net in irgendwelchen Musikforen ;)
Edit: Unit-er, als ich das geschrieben habe hatt ich dein Post noch nicht gelesen.... :) |
|
|
| UNIT-er |
@TR:
Jupp - es ist ein Musikforum - jedoch finde ich, das die Diskussion durchaus kontrovers und vielschichtig geführt wurde!
Schön, dass das in einem Musikforum auch möglich ist!
UNIT-er |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: |
Die NPD erreichte in Sachsen 9,2 Prozent und zieht erstmals seit 36 Jahren wieder in ein Landesparlament ein. Der DVU gelang in Brandenburg der Wiedereinzug in den Landtag. Wie die PDS hatten die Rechten im Wahlkampf massiv Stimmung gegen die Arbeitsmarktreform von Rot-Grün gemacht. Die SED-Nachfolgerin erreichte in Brandenburg ihr bestes Ergebnis bei einer Landtagswahl.
In Sachsen kam die CDU nach dem vorläufigem amtlichen Endergebnis auf 41,1 Prozent. 1999 waren es 56,9 Prozent. Die PDS erreichte 23,6 Prozent (22,2). Die SPD lag bei 9,8 (10,7). Die NPD übersprang mit 9,2 Prozent deutlich die Fünf-Prozent-Hürde (1999: 1,4). Die Grünen erreichten 5,1 Prozent (2,6), FDP: 5,9 (1,1). Das bedeutet für die Sitzverteilung: CDU 55 (-21), PDS 31 (+1), SPD 13 (-1), FDP 7, NPD 12, Grüne 6.
In Brandenburg sah das vorläufige amtliche Endergebnis die SPD bei 31,9 Prozent (1999: 39,3). Vor fünf Jahren hatte sie bereits 14,8 Punkte und damit die absolute Mehrheit verloren. Die PDS schob sich mit 28,0 Prozent (23,3) klar an der CDU vorbei auf Platz zwei. Die Christdemokraten sackten auf 19,4 Prozent (26,6). Die DVU, seit fünf Jahren im Landtag, kam auf 6,1 (5,3). Grüne 3,6 (1,9), FDP 3,3 (1,9). Das heißt für die Sitzverteilung: SPD 33 (-4), PDS 29 (+7), CDU 20 (- 5), DVU 6 (+1).
|
:whip: :whip: :whip: :whip:
Die ham alle nen Hirnschiß!!
Ach und übrigens: DIe Ausbildung bei ALDI ist eine der bestbezahltesten Ausbildungsplätze neben Münchener Rück,Lufthansa und Arbeitsamt... |
|
|
| TranceRulez |
| mag sein, aber ich hätt kein Bock den ganzen Tag im Kittel an der Kasse zu sitzen, aber ich kenn mich auch im Einzelhandel net aus... ;) |
|
|
| Stiffmaster |
| ich find es ist ein armutszeugnis für einen drittel der bevölkerung im osten! wie kann man nur so wie sie gelebt haben immernoch die selbe splitterpartei der sed wählen! genauso die rechtsradikalen partein?!?!? das sind genau die leute die 0 dazu beitragen unser land nach vorne zu bringen. ich denke auch mehr und mehr, obwohl ich sonst davon überzeugst war, dass es vielleicht besser gewesen wäre die mauer stehen zu lassen. aber das wäre ungerecht gegenüber den 2/3 die es wirklich versuchen und auch danach leben. ich weis ech tnich was sich die leute denken und würde gerne mal mit einem pds/dvu/npd wähler diskutieren. ich wette es gitb auch ein paar unter uns..... |
|
|
| MirkoS |
Dann fahr doch mal dort hin und quatsch mal ein wenig mit den Leuten dort.Absoluter Spitzenreiter: Die Gemeinde Reinhardtsdorf-Schöna mit 23,1 Prozent. Von den 987 Einwohnern, die zur Wahl gingen, gaben 225 ihre Stimme den braunen Populisten, fast ein Viertel der Wähler!
Viel Spaß beim Diskutieren....
:toothless ;) |
|
|
| Kaynitus |
Als Brandenburger war ich gestern auch Wählen. Meine Partei hat leider die 5% nicht geschafft.
Zur PDS: nicht die alten wählen PDS und wollen die DDR wieder, sondern die Jungendlichen !!!
Auf http://www.juniorwahl.de/fritzwahl.htm haben die Hörer von Fritz abgestimmt, und die Zielgruppe sind 14-25 Jahre. Klarer Gewinner ist die PDS, die einzige Partei, die etwas gegen die Bildungsmisere machen will. Ok, Fritz ist traditionell eher Links, aber unter http://www.juniorwahl.de/ haben 6.000 Jugendliche aus allen Bereichen abgestimmt. PDS ist Gewinner mit 25,1% und die DVU auf 4 mit 11,8%.
Also nix mit DDR-Wiederbelebung. Und viel Spass beim Suchen der wahren Gründe. |
|
|
| Kaynitus |
Was mir gerade noch einfällt: Gestern gab es bei uns im Havelland in einem Regionalblatt die aktuellen Arbeitslosenzahlen. Wir kommen mit 15% noch relativ gut weg. In Berlin sind es ca. 20% in Süd-BRB ca. 25%. Und das sind die offiziel von der SPD schöngerechneten Zahlen. Die Wirklichkeit wird verschwiegen.
Ich kann die Protestwähler verstehen, die die Verprechen von SPD und CDU nicht mehr hören könne und lieber Links oder Rechts wählen.
Viele AN bekommen immer noch 80% vom Westlohn. Mal sehen was ALDI und Co. sagen, wenn ich komme und nur 80% des Preises für Butter und Brot bezahlen will.
Und die Bildung ist so schlecht. Die Firma, in der ich beschäftigt bin (Systemhaus) hatte bisher immer 4 Azubis pro Jahr. Jetzt sind es nur noch 2, weil es keine geeigneten Bewerber gibt. Und bei meinem Bruder in einen BMW-Autohaus bewerben sich auch nur noch Leute mit einem IQ von unter 50. Armes Deutschland :( |
|
|
| Stiffmaster |
| das leute verdummen mehr und mehr....:whip: :whip: :whip: |
|
|
|
|