return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 
Sachsen+Brandenburg (pg. 4)
View this Thread in Original format
DJ NGE
quote:
Originally posted by Cosmique
siehe meine rechnung :D

ein teufelskreis :p

Das hat nicht nur was mit deiner Rechnung zu tun... schon bei Umfragen vor den Wahlen, kam die NPD auf etwa 9%
DJ NGE
quote:
Originally posted by dancingqueen
aber geringe wahlbeteiligung ist auch wieder müll, da so garnichts gewonnen werden kann

Tja, bleibt die Frage was sinnvoller ist: Nicht wählen oder Rechts wählen?

Ich bin für ersteres...
UNIT-er
Aus dem derzeit gültigen Parteiprogramm der PDS vom 26.10.2003:

Die individuellen und kollektiven politischen Grundrechte, parlamentarische Demokratie, politischer Pluralismus, Gewaltenteilung und Rechtsstaatlichkeit sowie kommunale Selbstverwaltung sind für die PDS unverzichtbare Errungenschaften zurückliegender Kämpfe um die Gleichberechtigung aller. Die PDS steht für die Überzeugung Rosa Luxemburgs von 1918 ein, dass "es sich bei den demokratischen Formen des politischen Lebens in jedem Lande ... tatsächlich um höchst wertvolle, ja unentbehrliche Grundlagen sozialistischer Politik handelt". Die PDS tritt dafür ein, ergänzend zu den politischen Grundrechten die sozialen Rechte verfassungsmäßig zu verankern.

Darin sehe ich keine gefährliche Ausrichtung der PDS!

UNIT-er
UNIT-er
quote:
Originally posted by DJ NGE

Ich bin für ersteres...

Hm...?

Politik lebt vom Mitmachen - wer nicht wählt macht nicht mit!
Hat sich dann auch nicht - in meinen Augen - über Entscheidungen und Prozesse im Lande zu beschweren; er/sie hat ja nicht mitgemacht und -gestaltet!

UNIT-er
Cosmique
quote:

Ich bin für ersteres...

das problem ist, dass es den grossen parteien egal ist, dass die Wahlbeteiligung runtergeht, weil die ihr 30% dennoch bekommen.

also wäre es doch rein mathematisch besser, eine kleine minipartei "Bürgerinitiative Brandenburg" zu wählen (so hab ich es gemacht)

somit schadet man den grossen, weil dann nur denen die wähler fehlen.

Krass wäre natürlich, wenn dann auf einmal solch eine Partei 50% bekommt :eyespop:
DJ NGE
quote:
Originally posted by UNIT-er
Hm...?

Politik lebt vom Mitmachen - wer nicht wählt macht nicht mit!
Hat sich dann auch nicht - in meinen Augen - über Entscheidungen und Prozesse im Lande zu beschweren; er/sie hat ja nicht mitgemacht und -gestaltet!

UNIT-er

Ich sag immer nur: Nicht-Wählen ist auch eine Form von wählen. Damit sollten den Hirnis von Politikern doch klar, werden, dass sie gewaltig was falsch machen, wenn die Leute keine Lust mehr haben wählen zu gehen
DJ NGE
quote:
das problem ist, dass es den grossen parteien egal ist, dass die Wahlbeteiligung runtergeht, weil die ihr 30% dennoch bekommen.

also wäre es doch rein mathematisch besser, eine kleine minipartei "Bürgerinitiative Brandenburg" zu wählen (so hab ich es gemacht)

somit schadet man den grossen, weil dann nur denen die wähler fehlen.

Krass wäre natürlich, wenn dann auf einmal solch eine Partei 50% bekommt :eyespop:

Bei uns hat bei der Europawahl die SPD nicht mal halb so viele Stimmen gekriegt wie die Grünen :cool:
Cosmique
ach und was mir zum punkt Mitmachen einfällt:

Der Hammer sind doch wohl Leute dich nicht wählen gehen und dann über die Politik meckern ..... boah na solche leute hasse ich ja :nervous:
Cosmique
quote:
Ich sag immer nur: Nicht-Wählen ist auch eine Form von wählen. Damit sollten den Hirnis von Politikern doch klar, werden, dass sie gewaltig was falsch machen, wenn die Leute keine Lust mehr haben wählen zu gehen

lol NGE, wir strapazieren das Forum.

aber mal im ernst, es ist den Politkern EGAL, ob die beteiligung runtergeht.

Denn die bekommen im Landtag dennoch ihre Sitze. ganz egal ob 1mio leute wählen oder 100 leute.

Wichtig sind einzig und allein die prozentverteilungen.
UNIT-er
quote:

Viell. sollte man in Betracht ziehen, die "Wahlpflicht" einzuführen??!!
Wieso nicht aus dem Bürger-Recht (Wählen gehen) eine Bürger-Pflicht machen!
Natürlich muss dann auch von den verantwortlichen Menschen im Lande eine bessere flankierende politsiche Bildung und Transparenz einforderbar sein!

UNIT-er

DJ NGE
quote:
lol NGE, wir strapazieren das Forum.

aber mal im ernst, es ist den Politkern EGAL, ob die beteiligung runtergeht.

Denn die bekommen im Landtag dennoch ihre Sitze. ganz egal ob 1mio leute wählen oder 100 leute.

Wichtig sind einzig und allein die prozentverteilungen.

Deswegen denke ich sollte das Wahlprinzip mal überarbeitet werden... aber frag mich jetzt bitte nicht wie... :nervous:
UNIT-er
quote:
Der Hammer sind doch wohl Leute dich nicht wählen gehen und dann über die Politik meckern ..... boah na solche leute hasse ich ja

*zustimm*

quote:

Gute Lösung!!!

UNIT-er
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 
Privacy Statement