return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 
Sachsen+Brandenburg (pg. 5)
View this Thread in Original format
DJ NGE
quote:
Originally posted by UNIT-er
Viell. sollte man in Betracht ziehen, die "Wahlpflicht" einzuführen??!!
Wieso nicht aus dem Bürger-Recht (Wählen gehen) eine Bürger-Pflicht machen!
Natürlich muss dann auch von den verantwortlichen Menschen im Lande eine bessere flankierende politsiche Bildung und Transparenz einforderbar sein!

UNIT-er

Das Problem ist halt, dass du jemanden nicht dazu zwingen kannst, etwas zu tun, was er nicht machen will....
Cosmique
quote:
Originally posted by UNIT-er
Viell. sollte man in Betracht ziehen, die "Wahlpflicht" einzuführen??!!
Wieso nicht aus dem Bürger-Recht (Wählen gehen) eine Bürger-Pflicht machen!
Natürlich muss dann auch von den verantwortlichen Menschen im Lande eine bessere flankierende politsiche Bildung und Transparenz einforderbar sein!

UNIT-er


wäre ich auch dafür. Klar Wahlpflich in Germany.

Warum soll man als Bürger nicht auch mal Pflichten für sein Land haben.

Also ich find die Idee gut :)
UNIT-er
quote:
Das Problem ist halt, dass du jemanden nicht dazu zwingen kannst, etwas zu tun, was er nicht machen will....


Stimmt schon - mein Post diente auch als Überlegungsmöglichkeit!

quote:
wäre ich auch dafür. Klar Wahlpflich in Germany.
Warum soll man als Bürger nicht auch mal Pflichten für sein Land haben.
Also ich find die Idee gut


In meiner Heimat besteht Wahlpflicht - jeder, der nicht wählt zahlt eine Strafgebühr - das funktionert ganz gut!

UNIT-er
Cosmique
quote:
Originally posted by UNIT-er
Stimmt schon - mein Post diente auch als Überlegungsmöglichkeit!



In meiner Heimat besteht Wahlpflicht - jeder, der nicht wählt zahlt eine Strafgebühr - das funktionert ganz gut!

UNIT-er


hm cooole sache auf jeden fall.
DJ NGE
Blöd nur, dass das gegen die Entscheidungsfreiheit verstößt...
Cosmique
quote:
Originally posted by DJ NGE
Blöd nur, dass das gegen die Entscheidungsfreiheit verstößt...


dann wird die eben abgeschafft :D

wenn man es aber so sieht, dann verstösst jedes "einfahrt verboten" schild gegen die Entscheidungsfreiheit.

Also ich finde keinen Grund, warum man nicht eine Wahlpflicht einführen sollte.
DJ NGE
quote:
Originally posted by Cosmique
dann wird die eben abgeschafft :D

wenn man es aber so sieht, dann verstösst jedes "einfahrt verboten" schild gegen die Entscheidungsfreiheit.

Also ich finde keinen Grund, warum man nicht eine Wahlpflicht einführen sollte.

Nö, weil Einfahrt verboten kann z.b. vor einem Privatgrund stehen :P


btw. wolltest du nicht Fernsehn schauen gehen? :P
Felicity
pff...wahlpflicht...dann würdest du dich freuen wenn es NUR 9 % gewesen wären....
Cosmique
quote:
Originally posted by Felicity
pff...wahlpflicht...dann würdest du dich freuen wenn es NUR 9 % gewesen wären....


hö ? muss ich jetzt nicht verstehen oder :eyespop:

du meinst die "nichtwähler" wären potentielle DVU wähler? :conf:

hmmmmm also über diese theorie muss ich erstmal ne nacht schlafen.

gute nacht ;)
UNIT-er
quote:
Originally posted by Cosmique
hö ? muss ich jetzt nicht verstehen oder :eyespop:

du meinst die "nichtwähler" wären potentielle DVU wähler? :conf:

hmmmmm also über diese theorie muss ich erstmal ne nacht schlafen.

gute nacht ;)


Ich denke, dass Felicity damit ausdrücken möchte, dass unter einer bestehenden Wahlpflicht, die zur Wahl verpflichteten Bürger an den Urnen ihre Stimmen umso häufiger radikalen Parteien geben würden - somit die 9% höher ausfallen täten!

UNIT-er

Felicity
u got it
MirkoS
So nun möchte ich auch mal meine Meinung zu den Wahlen in den neuen Bundeslndern abgeben.

"Erhöret die Signale..." oder "die Fahne hoch gehisst..."

Leider ist für mich momentan keine Partei wählbar!!!
Es sei denn man findet auf dem Wahlzettel eine lustige Partei...

Es besteht für mich schon kein unterschied mehr zwischen CDU+SPD.
Die FDP ist eine "Schleimerpartei", die Grünen haben auch immer schön einem das Geld aus der Tasche gezogen....
Die PDS ist momentan die Partei die politisch so da steht wo eignetlich die SPD hätte da sein müssen.

Wie sagen die TOTEN HOSEN in einem ihrer Lieder
"Ich scheisse auf die neue Mitte".

Die Leute haben einfach keinen Bock mehr sich das Kindergartengelaber der Herr Politiker reinzuziehen.

Wen wunderts dann, das die Leute rechts oder links bzw. gar nicht wählen gehen?

Für mich ist das was momentan in Berlin dort abläuft ein affiges Schmierentheater. Da kommt nicht mal eine Daily Soap mit.
Wirklich nur peinlich!!!
Keiner will dort wirklich Verantwortung übernehmen. Lieber die Schuld immer auf die anderen schieben....
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 
Privacy Statement