|
Sachsen+Brandenburg (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| PaulCorgan |
| ich finde es noch wehsendlich schlimmer, dass die pds so viele stimmen hat. das kann echt nicht wahr sein. die npd kann mit ihren wenigen stimmen eh nichts ausrichten, aber die pds ist meiner meinung nach eine echte gefahr. |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Cosmique
nur nix-sagendes gelaber |
is doch nix neues... am meisten hirnloses zeugs labern sie doch bevorzugt vor wahlen...
die politik ist vollkommen erbärmlich geworden: heute geht es nicht mehr um das wohl der allgemeinheit, sondern um das eigene wohl und den gewinn der nächsten wahl... |
|
|
| Survion |
@ Cosmique: Was die Gründe angeht, geb ich dir völlig recht! Die politische Aufklärung ist einfach nur mieß in D.
Was deine Rechnung angeht: In meinem ersten Post hab ich mich auf die Wähler bezogen (die zur Wahl gegangen sind) ;) |
|
|
| Felicity |
| pds und gefahr ? gehts noch? |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
is doch nix neues... am meisten hirnloses zeugs labern sie doch bevorzugt vor wahlen...
die politik ist vollkommen erbärmlich geworden: heute geht es nicht mehr um das wohl der allgemeinheit, sondern um das eigene wohl und den gewinn der nächsten wahl... |
yep, traurig traurig .... ist doch einfach nur peinlich, und dass in so einem Land.
| quote: | Originally posted by Survion
@ Cosmique: Was die Gründe angeht, geb ich dir völlig recht! Die politische Aufklärung ist einfach nur mieß in D.
Was deine Rechnung angeht: In meinem ersten Post hab ich mich auf die Wähler bezogen (die zur Wahl gegangen sind) |
jau ich wollte nur mal ne Rechnung zeigen, wie schnell aus 3% mal 6% werden, und das nur, weil einige meinen nicht wählen gehen zu müssen. |
|
|
| dancingqueen |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
naja, laut spiegel meinen manche von den aus-protest-rechts-wähl-hirnis, dass die wirklich was an der situation ändern, das ist das traurige... |
vom grund her haben sie ja nicht unrecht..die werden versuchen, möglichst schnell was zu ändern..nur wie wird auf viel protest stoßen(hoffe ich zumindest ) |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Survion
@ Cosmique: Was die Gründe angeht, geb ich dir völlig recht! Die politische Aufklärung ist einfach nur mieß in D.
|
Das stimmt; leider wird dieses Unterrichtsfach in vielen Bundesländern entweder mit Geschichte/Ethik/Philosophie zusammen "unterrichtet" bzw. als 1 bis 2 Stunden-Fach pro Woche!
Daraus lässt sich dann nicht wirklich viel an politischer Kompetenz an den Schüler / die Schülerin bringen!
UNIT-er |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by dancingqueen
vom grund her haben sie ja nicht unrecht..die werden versuchen, möglichst schnell was zu ändern..nur wie wird auf viel protest stoßen(hoffe ich zumindest ) |
Klar werden die was ändern, aber ganz sicher nicht das, was sich die Hirnis, die aus Protest Rechts wählen, erhoffen... |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Klar werden die was ändern, aber ganz sicher nicht das, was sich die Hirnis, die aus Protest Rechts wählen, erhoffen... |
na ganz einfach, den grossen parteien zeigen, wie scheisse sich die bürger fühlen bei fast 20% arbeitslosigkeit. |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Cosmique
na ganz einfach, den grossen parteien zeigen, wie scheisse sich die bürger fühlen bei fast 20% arbeitslosigkeit. |
Dann wähle ich nicht Rechts, sondern gar nicht. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Dann wähle ich nicht Rechts, sondern gar nicht. |
siehe meine rechnung :D
ein teufelskreis :p |
|
|
| dancingqueen |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Dann wähle ich nicht Rechts, sondern gar nicht. |
aber geringe wahlbeteiligung ist auch wieder müll, da so garnichts gewonnen werden kann |
|
|
|
|