return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 
Sundance @ New-Zeppelin 11-12-04 Mirko S, Sisco, Arek (pg. 7)
View this Thread in Original format
MirkoS
quote:
Originally posted by HHBLACKSTAR
@Mirko

Ja im Voila wurden grottigste Tracks gespielt ,dafür wird sogar in der Mainhall des New Elephants der DJ sofort entlassen ! In mein Gehirn hat sich dieses Cover von Marianne Rosenberg "Er gehört zu mir" gebrannt -so was Schlimmes hab ich seit Jahren nicht mehr gehört-da ist die Handy-Werbung schon fast künstlerisch wertvoll...

Oh my god! Wer hat denn das aufgelegt?
Ich dachte schon so eine "Musik" wäre nicht mehr "in"???
Wir reden hier übers Voila... oder etwa vom Tanzpalast Kiss nebenan??? :D

quote:
Die beiden letzten JM-Club's im TraXX waren echt gut besucht-warum letzte nacht so'n Einbruch war -unerklärlich ? Werbung gab's auch früher nicht ,ein paar Flyer vielleicht-der Rest war Mundpropaganda.

Also ich habe wirklich nichts gehört das dort was sein sollte!!!
Selbst von div. Leuten bekam ich zu hören das die lieber ins Edelfett wollten zu so einer komischen Trance Party... ;)

quote:
JM oder Tranceport im Edelfett ist m.E. nicht in Sicht ,also ich betzweifle , das vor Februar dort was läuft -und dann ist ja auch "20 Years of DJ-ing " dort...:)

Nun warte mal ab. Ich denke mal das sich da noch was ergeben wird.
Die Hamburger Partykaravane wird weiterziehen.
Ok ich kann bis heute nicht verstehen warum TP & JM ins Voila gegangen sind.... :(

Zum gestrigen Abend ich fand es schade das die Party unter dem Namen Sundance statt fand.
Unter Sundance stelle ich mir was anderes vor.
Die Leute die sonst auch da sind wissen was da für ein Sound läuft.
Nämlich nicht der, der gestern Abend gespielt wurde.
UNIT-er
quote:
Originally posted by MirkoS
Also ich habe wirklich nichts gehört das dort was sein sollte!!!
Selbst von div. Leuten bekam ich zu hören das die lieber ins Edelfett wollten zu so einer komischen Trance Party... ;)

Die Party @EFW hieß "Tranceponder" - u.a. mit Tobias und Daniel Sun, Alpha und Feuerhake!
Ich denke da hat der Club/die Location "gesiegt"??!!

quote:
Originally posted by MirkoS
Zum gestrigen Abend ich fand es schade das die Party unter dem Namen Sundance statt fand.
Unter Sundance stelle ich mir was anderes vor.
Die Leute die sonst auch da sind wissen was da für ein Sound läuft.
Nämlich nicht der, der gestern Abend gespielt wurde.

Jupp - das ist u.a. Außenmühlenfest/Harburg, Jungfernstieg, Alstervergnügen, ... - jedoch nicht eine Party @New Zeppelin!

UNIT-er
MirkoS
quote:
Originally posted by UNIT-er
Jupp - das ist u.a. Außenmühlenfest/Harburg, Jungfernstieg, Alstervergnügen, ... - jedoch nicht eine Party @New Zeppelin!

UNIT-er

Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Das ist ein ganz anderer Schnack!!!
Trotzallem und das habe ich auch Yoko gesagt, können wir froh sein, das es noch Locations gibt in dem man unsere Musik eine Lobby gibt.
So fast jeder Club wirft Trance/Techno aus dem Club (Viva, Maxx, etc.)

Wenn mir einer einen größeren Laden sagen kann wo Tracks von Rank 1, Tiesto, Armin, B&J, PvD, etc. laufen, dann möchte ich den sehen. ;)

Bin mal gespannt auf die Bootspartys dieses Jahr...:)
-=X[Stalker]X=-
quote:
[i][b]Bin mal gespannt auf die Bootspartys dieses Jahr...:)

DIESES Jahr? :) Na da bin ich auch mal gespannt ^^ :D
TranceRulez
Oh mann schon wieder so ne Discussion... :rolleyes:

Eines wollt ich noch sagen: Wenn mir irgendjemand vorschreibt was ich spielen soll würd ich sagen: "lass Arek länger spielen, behalt deine Kohle ich verzieh mich.".

Sorry aber ich würde mich nie irgendjemanden beugen. Die leute sollen mich als DJ buchen, der seinen Stil hat, die Leute mit seinem Stil zum feiern bringt und wie Andy so schön gesagt hat... "man versucht Gefühle über die Musik/das Set auf die Crowd zu übertragen"... aber naja es gibt halt nur 2 Sachen: entweder zieh ich einen Laden kommerziell auf und mache auf Unternehmer und mich kümmert das einen Scheiss was die DJs spielen oder ich bin Individualist und Vordenker und mache das worauf ich Bock habe... und muss eben länger warten bis sich meine Kosten amortisieren oder ich habe halt Pech gehabt.

Logisch ist natürlich die Unternehmerschiene, aber ist doch klar, dass man dann auch DJ Manni heissen kann weil es eigentlich völlig egal ist....!
NetX
my 2 cents: Christian von WVT veranstaltet die Sundance Parties im Sommer in Hamburg, die bisher durchweg gut angekommen sind, oder? Kein großes Gemeckere darüber in der Vergangenheit, wenn ich mich recht erinnere...
Auch die eine Bootparty (man beachte das fehlende "s" zur Abgrenzung gegenüber der anderen Bootsparty) Anfang letzten Jahres auf der MissippiQueen (übrigens auch ohne Eintritt, wie die Sommer Sundance Parties!) war gut besucht und hat bei allen gut abgeschnitten.

Nun baut der Christian eine Disco. Eine Großraum-Disko, gut, kann man sich drüber streiten. Da denkt er sich: Mensch, Sundance, erfolgreiches Konzept, lass uns das doch auch mal bei mir im Laden ausprobieren.

Ok, nicht so angekommen, wie gewünscht. Und zumindest eine leichte Stil-Vorgabe ist doch nun nix so ungewöhnliches, wie hier getan wird, oder?

Ich verstehe den großen Aufruhr gerade nicht. Aber ich bin auch nur einfacher club-Gänger.
TranceRulez
Net, Du siehst das gerade aus der anderen Sicht, aus der Sicht des Unternehmers.

Aber ich seh es aus der Sicht des DJ's. Sicher kann man sich hinstellen und die Platten dudeln, die man immer dudelt. Auch kann man sich hinstellen und Halli Galli spielen und ins Mikrofon schreien "Los, feiert ihr SCHWEINE!!!"... Leute die darauf Bock haben sollen das auch gern machen, aber das ist es halt... es gibt auch andere DJ's die andere Visionen haben als das reine Geldverdienen.

Für mich ist ein DJ eine Person, die einen gewissen Stil verkörpert. Ich geniesse es wenn ich dann für ein paar Stunden in eine andere Welt entführt werde, mitgerissen werde und ich auch sehen kann wie sich ein DJ weiterentwickelt und man mitgeht - oder auch nicht. Ich kann mit DJ's nichts anfangen, die keine Lust haben sich mit der Musik zu befassen, sich nicht weiterentwickeln und vor allem keine Ahnung von Musik haben bzw. wenn ich merke, dass ich - der nicht auflegt und das nur als Hobby mache - der grössere Spezialist bin... und das finde ich einfach nur arm.

Sicher, wenn man in Clubs mit anderen Erwartungen geht als nur gute Musik zu hören ist das was anderes, Net :)
MirkoS
quote:
Originally posted by TranceRulez Eines wollt ich noch sagen: Wenn mir irgendjemand vorschreibt was ich spielen soll würd ich sagen: "lass Arek länger spielen, behalt deine Kohle ich verzieh mich.".

Arek hat genau bis Punkt 2 Uhr aufgelegt.
Danach mußte er weg ins Traxx. Ging also nicht mit länger. Dafür war ja Sisco am Start.;)

quote:
Originally posted by TranceRulez Sorry aber ich würde mich nie irgendjemanden beugen.

Was soll ich jetzt von diesem Satz halten???!!! ;)

quote:
Originally posted by TranceRulez Die leute sollen mich als DJ buchen, der seinen Stil hat, die Leute mit seinem Stil zum feiern bringt und wie Andy so schön gesagt hat... "man versucht Gefühle über die Musik/das Set auf die Crowd zu übertragen"... aber naja es gibt halt nur 2 Sachen: entweder zieh ich einen Laden kommerziell auf und mache auf Unternehmer und mich kümmert das einen Scheiss was die DJs spielen oder ich bin Individualist und Vordenker und mache das worauf ich Bock habe... und muss eben länger warten bis sich meine Kosten amortisieren oder ich habe halt Pech gehabt.

Nur so viel in Zeiten wo Trance/Techno nicht mehr sooo den Stellenwert hat wie damals kann man überhaupt froph sein das jemand den Mut aufbringt "gegen den Strom zu schwimmen". Ich glaube schon das Christian das macht worauf er "Bock" hat.
Anders kann ich mir sowas sonst nicht vorstellen, daß ersolche Partys macht.
Ausserdem hat mich Christian als "DJ" gebucht, weil er gedacht der Sound der auf den Open-Air´s läuft würde auch im Club passen.
Seien wir doch mal froh das jemand noch solche Partys am Start hat.

quote:
Originally posted by NetX

Nun baut der Christian eine Disco. Eine Großraum-Disko, gut, kann man sich drüber streiten. Da denkt er sich: Mensch, Sundance, erfolgreiches Konzept, lass uns das doch auch mal bei mir im Laden ausprobieren.[/QUOTE]
100% Agree....;) Andere labern nur..... ;)
Frank-HH
quote:
Originally posted by TranceRulez
Eines wollt ich noch sagen: Wenn mir irgendjemand vorschreibt was ich spielen soll würd ich sagen: "lass Arek länger spielen, behalt deine Kohle ich verzieh mich.".

mein reden!!!:wtf:

Sonst sage ich NIX!:disbelief
NetX
Auch ein DJ als "Künstler" hat doch zumindest die Verpflichtung, nicht einfach nur kommentarlos ein booking anzunehmen, sondern vielleicht auch mal ein paar Worte mit dem Veranstalter zu wechseln, oder?

Und wenn er das booking annimmt, dann ist der DJ sich doch zumindest im klaren, was ihn dort im Laden ungefähr an Publikum erwartet, oder? Zumindest in der "Gewichtsklasse" aka Preisklasse DJ, von der wir hier gerade reden.

Lustigerweise finde ich das viel eher, daß hier im Forum gesagt wird "es gibt auch andere DJ's die andere Visionen haben als das reine Geldverdienen", die sich dann auf Veranstaltungen booken lassen, wo ihr Stil so gar nicht ankommt. Und diese DJs wissen das lustigerweise auch im Voraus. Und dann wird der Satz von Dir da echt unglaubwürdig...

MirkoS
quote:
Originally posted by TranceRulez
Ich kann mit DJ's nichts anfangen, die keine Lust haben sich mit der Musik zu befassen, sich nicht weiterentwickeln und vor allem keine Ahnung von Musik haben bzw. wenn ich merke, dass ich - der nicht auflegt und das nur als Hobby mache - der grössere Spezialist bin... und das finde ich einfach nur arm.

Bitte sprechen Sie langsam ich bin blond!:happy2: :toothless
TranceRulez
quote:
Originally posted by NetX
Und wenn er das booking annimmt, dann ist der DJ sich doch zumindest im klaren, was ihn dort im Laden ungefähr an Publikum erwartet, oder? Zumindest in der "Gewichtsklasse" aka Preisklasse DJ, von der wir hier gerade reden.

Klar... dann würde ich das Booking ablehnen!

Oder mir im klaren sein, dass ich nicht wieder gebucht werde.

Und genau das meinte ich ja.

@Mirko: also es ging hier jetzt überhaupt nicht um Dich... vielmehr um die allgemeine Sache... ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 
Privacy Statement