|
Tresor Closing (pg. 12)
|
View this Thread in Original format
| blitz~ |
:gsmile: closing party
stimmung war einfach cool, ricardo villalobos, richie hawtin und hell haben gerockt (die anderen natürlich auch):D
wetter war geil und der garten war manchmal irgendwie voller als tresor und globus (naja nicht ganz)
naja erstmal auschlafen und so^^ |
|
|
| Kaynitus |
Ich wollte ja schon gestern was schreiben, aber das Forum ließ mich nicht :rolleyes:
Ich war gestern Nachmittag Overseas im Trsor besuchen, der da das Wochenende verbracht hat. Wie schon erwähnt war bestes Wetter in Berlin und der Tresor mit "Garten", Globus, TunaBar und dem Tresor selbst gut gefüllt. Drinnen war die pure Sauna und der Scheiß lief, ohne das man sich bewegt hat. Am besten war die Bar mit Null-Platz, einer hüpfenden "Menge" und Tänzern direkt auf dem Tresen :D
Die Stimmung war überall nur geil. Neben dem üblichen Techno-Stuff, wurden auch Classics ala LFO und Technotronic gespielt. War ein schöner Nachmittag. Danke an Overseas für die SMS ;)
Heute morgen hat dann Radio Fritz immer wieder in den Tresor geschaltet. Um 9.30 Uhr wurde die schwere Tür zum Tresor endgültig geschlossen und die Schriftzüge von der Außenwand abgeschraubt. Wie lange der Globus noch offen war, weiß ich nicht.
Und so wurde wieder ein Kapitel Techno-Geschichte abgeschlossen... |
|
|
| Overseas |
Ausführlicheres review später, erstmal soviel:
Saugut. Die Kombination von Location und Musik war mal wieder Klasse. Freitag nacht schon Joey beltram war absolute Spitze. Samstag nacht war die Musik zumeist nicht ganz so mitreißend, (weiß nicht worans lag), aber natürlich weit davon entfernt "schlecht" zu sein. Das gabs gar nicht. Die Entdeckung des WE's für mich: das wohl berliner (?) DJ-Duop Herzfeödt & Moog T., die die Tuna Bar Samstag nacht von 4- 13 Uhr (!!) derbst gerockt haben, was da los war, Kay hats ja auch beschrieben. Überhaupt die Tuna Bar, egal wer da aufgelegt hat, es war immer heftigste Feiermucke. Nur blöd daß die so winzig ist und dann auch noch Durchgang zum Garten.
Sonntag Nachmittag dann Richie und Ricardo, nein nur Richie zunächst, von Ricardo keine Spur. Und Richie auch ne Stunde verspätet, erst um 13h. Ts ts. Aber egal, was hat der für ein set hingelegt!!!!! :eyes: Man hatte ja gewise "Befürchtungen", daß es ein Sonttag-Nachmittag-Minimal-Set werden könnte, aber weit gefehlt. Ein Abgeh-Techno set der allerersten Güte, kick-ass wie man es liebt. Um 16h kam dann endlich Ricardo, offenbar hatte er irgendwie Verspätung von einem gig in Amsterdam. Auch da dachte ich, hoffentlich schalten die jetzt nicht auf zu minimal zurück. Aber auch diese Sorge wurde in null-komma-nix zerstreut, das ging volles Rohr weiter bis 18h. Endgeil. Eins der besten Richie / Richie-Ricardo sets ever.
Um 19h dann mit Kay gegangen und zum Flughafen (auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank fürs Fahren!!!). Kumpel ist noch geblieben und hat mich um 3 Uhr nachts angerufen und ne message aufer mailbox hinterlassen: "unglaublich was hier abgeht". Ich glaubs.
Reinkommen war wohl ein Alptraum am Samstag (Freitag wars gar nicht besonders voll), zum Glück war ich schon kuruz vor 23h da, und dann war auch noch ein bekannter ganz weit vorne in der Schlange (die fast bis zum Potsdamer Platz ging, mind. 100m lang) stand, so daß ich nach nur ca. 1 Stunde drin war. Habe später einen Bekannten gertroffen, der erst um 24h da war, und erst um 9h morgens drin!!!!! Die hatten halt zwischendurch für Stunden komplett dichtgemacht.
So, wie gesagt etwas mehr später. |
|
|
| Piotro |
| Ich war letzte Woche am Potsdamer Platz und bin aus Neugier zu dem Gelände gegangen, wo der Tresor mal stand! Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Dort steht nichts mehr!!! Alles komplett weg. Schon irgendwie krass, wenn man bedenkt, dass man dort mitte April noch gefeiert hat. Habe auch ein paar Fotos gemacht und werde sie später mal posten, wenn ich zuhause bin. |
|
|
| hasemann |
| jop, bin auch am wochenende vorbei gefahren ... das ging schon fast schneller als der abriss vom casino :( |
|
|
| Lord-Snake |
| Apropo Casino..... ich glaube es wird nie wieder ein neues Casino geben. Zum kotzen!!!!!:mad: :whip: :( |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Lord-Snake
Apropo Casino..... ich glaube es wird nie wieder ein neues Casino geben. Zum kotzen!!!!!:mad: :whip: :( |
*hust* ehm ....
http://www.casino-bln.com/
| quote: |
Die Geschicht des SUICIDE-Clubs beginnt mit jenem geheimnsvollen Hinterhofclub am Hackeschen Markt. Das war der Ort für experimentele, noncommercial Club- und Partyforschung und damit der Treff der Kreativen und Existenzialisten. Sie führte über die über TOKTOKs erste Liveexperimente, der Entsehung von Hell´s Gigolo Label, Frank Müllers „ACID ORANGE“, dem Clé FC, dem „DISCOUNT“, der Keimzelle von „Bitchcontrol“ bis zum GrossRaveClub „Casino“…
Das Kapitel „CASINO“ ist abgeschlossen und mit dem elften Geburtstag beginnt die Phase der Rückbesinnung auf das, was den weltweiten Ruf des SUCIDE Clubs begründet.
|
er macht also als "SUICIDE" club wieder auf - be happy, alles wird gut :)
 |
|
|
| Lord-Snake |
| Jo ich weiß... Hab ich schon vor ein paar Monaten gelesen! Dennoch isse irgendwie net das gleiche.... |
|
|
| Mighty Johnny |
und folgendes steht auf raveline.de :)
| quote: | Tresor Berlin
Bald mit neuer Location am Start
Wie die Macher des Berliner Kultclubs Tresor jetzt bekannt geben, ist eine neue, feste Location gefunden. Noch werden Adresse und Eröffnungstermin allerdings geheim gehalten. Lediglich mitgeteilt wird, dass man nach langer Suche nun endlich einen Weg aus dem Exil hin zu einer neuen Location im Herzen Berlins gefunden hat.
Am Mittwoch, den 12. Juli, möchte man sich mit Hilfe sämtlicher Residents ganz offiziell mit einer letzte Party von der Exil-Location, dem Maria, gebührend verabschieden.
Na, dass klingt doch vielversprechend... Wir bleiben dran.. |
|
|
|
| Cosmique |
| am 16.04.2006 gab es uebrigens ne Tresor Party aenlaesslich der 1jaehrigen schliessung. |
|
|
| Ghazala |
+ + + Tresor News + + +
KLICK! |
|
|
| TI - DaGo |
| das wollte ich just auch schreiben :D |
|
|
|
|