return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 
ARTE heute um 23.10 Uhr
View this Thread in Original format
MGR
Für den einen oder anderen vielleicht von Interesse, darum poste ich das mal hier.

PopObsession Teil 4

God is a DJ

Ein Film über Turntables – hier dreht sich alles um das Instrument der DJs. Und um die Sounds, die Clubgänger zum Ausflippen bringen, die Tricks der DJs und die Veränderung der Technik im Laufe der Jahre. Es wird gescratcht, gemixt, gesampelt und geloopt. Es geht um die Macht des schwarzen Vinyls und die Typen, die hinter den Reglern stehen – Typen wie Westbam, Paul van Dyk, Sven Väth oder DJ Tiesto, aber auch Miss Kittin, Laurent Garnier, Mousse T. oder Günter Discher. Die DJs katapultierten sich aus heimischen Schlafzimmer in die Arenen der Welt, in denen sonst nur Pop- und Rockbands auftreten. Genres wie Swing, House, Trance, Hip Hop oder Techno haben ihre eigenen Star-DJs ausgesandt, den Groove zu predigen. Folge 4 von „Pop/bsession“ zeigt das Wie und Warum.


Info: Klick!
Inyrie
quote:
Originally posted by MGR
Für den einen oder anderen vielleicht von Interesse, darum poste ich das mal hier.

PopObsession Teil 4

God is a DJ

Ein Film über Turntables – hier dreht sich alles um das Instrument der DJs. Und um die Sounds, die Clubgänger zum Ausflippen bringen, die Tricks der DJs und die Veränderung der Technik im Laufe der Jahre. Es wird gescratcht, gemixt, gesampelt und geloopt. Es geht um die Macht des schwarzen Vinyls und die Typen, die hinter den Reglern stehen – Typen wie Westbam, Paul van Dyk, Sven Väth oder DJ Tiesto, aber auch Miss Kittin, Laurent Garnier, Mousse T. oder Günter Discher. Die DJs katapultierten sich aus heimischen Schlafzimmer in die Arenen der Welt, in denen sonst nur Pop- und Rockbands auftreten. Genres wie Swing, House, Trance, Hip Hop oder Techno haben ihre eigenen Star-DJs ausgesandt, den Groove zu predigen. Folge 4 von „Pop/bsession“ zeigt das Wie und Warum.


Info: Klick!



Hmmm weer nimmt auf? :toothless
Cook
klingt interessant, werd's mir mal aufehmen.
DJ NGE
Wenn ichs nicht verplan, schalt ich mal rein
DjHerti
geile info, werd eventuell mal reinschauen !!! :eyes:
disco stu
Analog dazu

Sat1

24 Stunden

Bässe im Bauch, Ekstase im Kopf - Mit dem Truck ins Technoland
Die Love Parade ist tot, Techno noch lange nicht. Unterwegs mit den "Party-Freunden Wattenscheid" zur größten Parade Europas - nach Zürich.


Ich weiß aber nicht ob das nicht vielleicht ne Reportage über ein paar Karstadt-Raver ist.
TI - DaGo
thx für die info ... zieh ich mir aufjedenfall rein !
arctic light
Hm... so spät...

Aber ich werd es mir auf jeden Fall reinschauen. Von Arte erwarte ich da mehr als den Großraumdissen-Journalismus, den wir bereits bei bei diversen Beiträgen auf gewissen Privatsendern "genießen" durften.

Scheint auch von den Leuten her eine gute Auswahl zu sein. Bin gespannt. :)
MYSTERO
also das auf arte ist top. habs letzte woche gesehen und fands recht interessant.
TomVetch
Sehr gute "Reportage"...

Ausnahmsweise mal ohne die üblichen Vorurteile und mit Stimmen von Paul van Dyk, Sven Väth, David Morales, Westbam, Miss Kittin, Tiesto u.a.

Falls es irgendjemand digital aufgenommen hat, bitte zum Download bereitstellen!

DJ NGE
War richtig gut.

Vor allem die Aufnahmen aus dem Amnesia!!! :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop: (MEGATRON!!!! :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :crazy: :crazy: :eyespop: :eyespop: )


Nur als Paule irgendwann meinte: "Man kann da nicht rausgehen und gleich von Anfang an auf die Leute einprügeln", wär ich fast abgebrochen :haha: :haha: :haha: :toothless



Hat das jemand aufgenommen? Hätte das dann bitte auch gerne in digitaler Form noch :)
d-miurge
Diese Reportage war hervorragend! Die Freuden der französisch-deutschen Freundschaft...;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 
Privacy Statement