|
[15.10.05] Hühnerposten HH Grand Opening (pg. 6)
|
View this Thread in Original format
| STRANDJUNGE |
| war nett nach langer zeit mal wieder talla zu lauschen ( hab ja die ganzen technoclub-compilations gesammelt ). für wahre trancer mag's nicht doll gewesen sein aber ich fands ok ( selbst arek empfand ich schon mal schlechter ). und richtig schön nebelig & dunkel war's teilweise auf dem mainfloor, so was findet man leider nur noch sehr selten in den clubs. der floor leerte sich aber merklich im laufe des abends. dafür war's aber im foyer ( da wo markus schulz aufgelegt hatte ) und auf dem house/elektro-floor ausreichend voll mit sehr szenigem volk. dieser konnte mich aber trotz guten sound ( und sogar trapezkünstlern ) nicht locken. zum einen war ich nur wegen talla da und zum anderen hatte ich keine rechte lust auf abfahrt. |
|
|
| UNIT-er |
Der Abend/die Nacht war weder überragend gut noch absolut schlecht.
Das Publikum war in der Tat eine Mischung aus JM-/TP- auf der einen und Pacha-Clubbern auf der anderen Seite.
Talla hat - da wurde ich letzte Nacht leider wieder bestätigt - seinen Höhepunkt längst überschritten.
Er hatte viele gute Tracks am Start ("Shivers"/"The other side"/"Adagio for Strings"), jedoch waren einige Übergänge nicht wirkliich gelungen umgesetzt.
Die Interaktion mit dem Publikum ist leider auch etwa zu kurz gekommen; wirkte etwas distanziert.
Arek vor Tall war in meinen Augen wie eh und je; nichts aufregendes.
Der House-Floor war in der Tat ganz nett anzuhören; habe mich dort aber nicht allzu lang aufgehalten. Ich hatte auch den Eindruck, dass dort verhältnismäßig mehr los war als auf dem Mainfloor.
Während des Sets von Talla wurde die 1Lounge zunehmend - nicht auf dem Main-Floor - leerer.
Brechend voll war's aber den gesamten Abend über nicht (eher gut gefüllt); auch habe ich die angekündigten Freigetränke nirgends gesehen.
Mal schauen wie sich der Laden entwickelt und vor allem, ob er sich halten wird...
UNIT-er |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Während des Sets von Talla wurde die 1Lounge zunehmend - nicht auf dem Main-Floor - leerer.
|
die 1lounge ist tot der laden heisst jetzt hühnerposten. aber big brother's volkmar ist aus den anfangstagen des elc übrig geblieben. |
|
|
| Rockabye |
| gut zu wissen, dass man nix verpasst hat ;) |
|
|
| HHBLACKSTAR |
Why ? Hört sich doch garnicht sooo schlecht an ... Bei Talla konnte man nix erwarten ,im November 2004 im VOILA war er schon grottig...
Diese Location wird mich sicher bald sehen ,denn ansonsten ist HH so gut wie TOT . |
|
|
| MirkoS |
So nun gibt der feine Herr seinen Senf auch noch dazu.
Positiv: Eine wirklich nette Party, mit nettem gemischten Puplikum.
Sehr viel DJ Prominenz war auch am Start.;)
House Raum: Sehr geile Electro Sachen. Diverse nette Bootlegs und ein DJ der mit dem Publikum in der Körpersprache kommuniziert.
Das merkte man auch den feiernde Leuten an.
Location an sich irgendwo nett, aber im negativen Sinn auch wieder schlecht dazu gleich mehr.
Eintritt for free, so soll es doch immer sein. :)
Negativ: Parkplatz Situation/Eingang!
Man mußte erstmal nach einem Parkplatz suchen.
Der Weg zum "Haupteingang" erwies sich als schwierig, da man einmal um das Gebäude gehen mußte.
Nerviges anstehen an der Garderobe...:(
Talla hat mich mixtechnisch nicht überzeugen können.
Musikmässig war es irgendwie ok, aber bei so einem "Bigname" war es zuwenig.
Location war in den Floor äusserst spartanisch eingerichtet.
Das erinnert mich alles an die Anfänge der Tekknobewegung.
Kahle, kalte Wände und einfachste Ampelbeleuchtung.
Ausserdem nervte der Nebel ungemein. Viel zu viel!!!
Das war fast wie in der Dampfsauna. Nur das die Luft in der Sauna angenehmer ist!
Viele Betrunkene...:rolleyes:
3 Euro für ein Wasser!!! Hallo, gehts noch?! :rolleyes:
Keine Cola light!!! Was für ne Pommesbude!!!:rolleyes:
Alles in allem war es doch eine ganz nette Party.
Problem ist nur das es in und um Hamburg keine "Referenzklasse" gibt womit man dem gestrigen Abend vergleichen kann.
Somit war es einerseits eine gute Party, andererseits würde ich mir es überlegen dort irgendwann mal 10 Euro Eintritt zu löhnen!!!
Eins konnte man aber klar erkennen das alte DJ´s keine Leute mehr soooo ziehen können wie es früher einmal war.
Die bekannten Gesichter alter JM/Tranceport Partys werden immer raher und sind vom Aussterben bedroht!:D:tongue2 |
|
|
| -=X[Stalker]X=- |
ich fands nett.. auch wenn ich mich nur teilweise an den abend erinnern kann :toothless :D
Die Location ist aber nicht so toll, kaum platz zum sitzen ^^ :D
Musiktechnisch war es aber ok, auch gut gefüllt, wie ich fand... |
|
|
| MirkoS |
Habe vorhin einen sehr interessanten Bericht über die Party im Hamburger Abendblatt gelesen.
Da stand "ob die Leute dazu bereit sind später irgendwann mal 10 Euro für ne Party zu löhnen?!"
Hört sich an als wenn man für dieses Eintrittsgeld noch mehr als Anreiz bringen muß.
Kommt ja hin mit dem was ich gemeint habe.
Will die Party nicht zerreissen, aber dafür hat man schon zuviel gesehen um sich damit abfinden zu können.
Es gibt schönere Locations in und um HH!!!!:) |
|
|
| STRANDJUNGE |
| 10,- eur sind doch ok für 'ne party mit'm guten headliner. soviel kostet's fast überall in hamburg. und für'n star-dj werden die massen auch in diese location pilgern, das hat die vergangenheit gezeigt ( moonbootica, sven väth ). zwar sehr minimal gehalten das ganze aber zentral gelegen. manch andere location bietet auch nicht mehr. |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
10,- eur sind doch ok für 'ne party mit'm guten headliner. soviel kostet's fast überall in hamburg. und für'n star-dj werden die massen auch in diese location pilgern, das hat die vergangenheit gezeigt ( moonbootica, sven väth ). zwar sehr minimal gehalten das ganze aber zentral gelegen. manch andere location bietet auch nicht mehr. |
Naja.....Star-DJ....:haha: :stongue:
Talla hat seine besten Tage weit hinter sich gelassen und ist längst über seinen Zenit hinweg.
Naja vielleicht steht er mit 50 noch hinter den Drehern und hat von dem dauernd "Fresse á la Angela Merkel" ziehen schon Falten wie ein Chinesischer Faltenhund.:D
Also 10 Euro OK! Allerdings, dann bitte auch High Class!!!
Irgendwie hat mich der Abend aber nicht überzeugen können.
Es fehlt halt ein Referenzwert. |
|
|
| STRANDJUNGE |
deinem zitat des abendblatt-berichtes nach ging's allgemein drum ob die leute 'nen zehner für 'ne party im hühnerposten ausgeben würden oder nicht. das talla auch für umsonst nicht zog war ja deutlich zu sehen. lag vielleicht auch daran daß die party mehr szenige houser als trancer anlockte. meiner einschätzung nach wird ingo boss für 5 bzw 8 eur nächsten samstag auch für kein volles haus sorgen, ob weitere events mit nahmhaften dj's für gute besucherzahlen sorgen bleibt abzuwarten, ich denke aber mal es könnte was werden im gegensatz zum edelfettwerk wo unbekannte veranstalter/veranstaltungsreihen mit guten (techno)bookings immer gescheitert sind. dieses lag aber zuletzt mit an der location die mehrheitlich nicht in der szene ankommt.
schade auch daß wir uns nicht persönlich begegnet sind, mirko. |
|
|
| MirkoS |
Klar war die Party eher auf die "Edelhouser" zugeschnitten.
Der Houseraum war auch 1st. Floor und Trance halt 2nd. Floor.
Bin aber füher gegangen weil ich meinen Liebglings DJ nicht mehr hören wollte...:D
Finde persönlich das die Location auf mich nicht so wirkt.
Viel zu kalt! Etwas Deko würde da mehr reinbringen...
Und Mutti soll ma nich immer soviel Wäsche waschen!
Dieses Waschküchenflair mit dem Nebel war too much.
Ausserdem wäre es schön wenn man sich auf eine Lautstärke einigen könnte...;) |
|
|
|
|