return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 
Viva Club Rotation wird eingestellt (pg. 7)
View this Thread in Original format
sirsanders
Ich bin froh, dass ich ohne Fernseher lebe. Das Programm ist meistens so schlecht, dass mir die Zeit dafür zu schade ist. Richtig entspannnen kann ich mich dabei auch nicht also lebe ich ohne! :)

Ich kann so vieles mit der Zeit machen die ich sonst rumhängen würde.
Frank-HH
quote:
Originally posted by Bloodflower
echt mal, mit so abgeflufften hamburgern hab ich nichts mehr am hut!!! ;) ;) :toothless :wtf: :gsmile: :toocool:

na ja!
Sheeva
clubrotation war zwar wirklich nie so das wahre, abgesehen vom cocoon-special etc., aber immerhin war es etwas! eine sendung, die ansatzweise elektronische musik im tv vertreten hat, auch wenn sie natürlich ihre fehler hatte. das wissen wir ja alle. aber meiner meinung nach ist eine kommerziellere edm-show immer noch besser als non-stop pimp-sendungen, guck-mal-wie-die-stars-leben-sendungen und irgendwelche dämlichen quizshows...
es ist echt arm wie niedrig inzwischen das niveau von viva und mtv ist. aber die kids zwischen 11 und 16 wollen es ja auch so, bzw. wollen diese sendungen. besonders schade finde ich, dass keine festivals mehr übertragen werden, so wie n1 früher.
ich glaube edm muss zurück in den underground, oder eher gesagt- da bleiben. vielleicht haben wir glück und es gibt bald eine richtig schicke szene-sendung bei einem klitzekleinen unbekannten tv-sender. oder gibt es sowas vielleicht schon? :)

aber mal ein anderer ansatz: angenommen cr hätte großen erfolg und es gäbe ganz viele edm-sendungen und alles was sich unsereins nur wünschen kann. würde es uns gefallen? ich glaube nämlich nicht! wahre elektronische musik gehört in den "underground"
Vanditine
Nachdem vor einiger Zeit bereits "get the clip dance" eingestellt wurde, war es mir eigentlich fast klar, dass es nur noch eine Frgae der Zeit bleibt, bis CR auch den allgemeinen Kürzungen zum Opfer fällt.

Ich finds schade, dass die Club Rotation eingestellt wird.

Gut, zumeist fand ich die Sendung (wenn ich sie denn mal gesehen hab) nicht so toll, aber unabhängig davon verschwindet jetzt scheinbar die letzte Sendung von der Bildfläche, die das Publikum von 11 - 16 Jahren überhaupt noch über elektronische Musik informiert hat.
Ich wundere mich auch gar nicht mehr, wenn ich höre, dass genau diese Altersgruppe auf Black, Hip Hop, Pop oder verharmloste (ich nenns jetzt mal leienhaft) Gruftmukke steht ... ich hab nen 14 jährigen Bruder und er und seine Klassenkameraden sind meines Erachtens ein gutes Beispiel: Mein Bruderherz hätte von "meiner Musik" auch keinen blassen Schimmer, wenn ers nicht durch mich mitbekommen würde. Woher sollen er, bzw. die Anderen es denn auch kennen, wenn keiner ihr Interesse dafür weckt, bzw. wenns ihnen keiner zeigt?
Mighty Johnny
also müssen wir es tun :happy2:

und da kann eine "sunshine live charts verschönerung" auf kurz oder lang nur ein zwischenschritt sein... bzw. man müsste noch mehr machen. um die leute,die musiksender,radiosender oder auch plattenfirmen auf trance aufmerksam zu machen.
Vanditine
quote:
Originally posted by Sheeva
aber mal ein anderer ansatz: angenommen cr hätte großen erfolg und es gäbe ganz viele edm-sendungen und alles was sich unsereins nur wünschen kann. würde es uns gefallen? ich glaube nämlich nicht! wahre elektronische musik gehört in den "underground"

Ist das nicht scheißegal ? Hauptsache die Musik und die zugehörigen Partys bleiben geil ...
Mighty Johnny
ich denke auch und die spannende frage ist wie definiert man underground??

also ich würde es mir lieber wünschen,wenn es häufiger Trance parties in meiner ecke geben würde :) geb ich auch offen und ehrlich zu... denn ich reise zwar gerne,auch nach Holland(wie demnächst bei armin only und zu tiesto)

trotzdem geht es auf dauer auch ganz schön ins geld.. und dann wär mir ne trance party in der nächsten kneipe oder in meiner nächstgelegenen dorfdisco noch lieber.. ich übertreibe jetzt mal ein wenig bewusst :)
Rockabye
Das Problem ist, dass EDM in den Medien überhaupt nicht mehr präsent ist, wodurch kaum noch junges Publikum rekrutiert werden kann.

Underground ist zwar schön und gut, aber irgendwann kommen keine jungen Leute mehr nach die auf EDM Parties gehen und dann veranstaltet auch keiner mehr welche. Die Situation ist hier in Norddeutschland ja z.B. schon übelst (jetzt auf Trance bezogen), in Frankfurt, Berlin oder München gibts ja zumindest noch regelmäßige (gute) Parties.

Es gibt ja doch den einen oder anderen der heute vernünftige EDM Musik hört und mit Kommerzkram der früher auf VIVA und MTV lief angefangen hat. Dann ging man irgendwann mal in eine Großraumdisco und hat dort erste "Erfahrungen" mit EDM gemacht. Und der eine oder andere hat dann über irgendwelche Umwege zu vernünftiger Musik gefunden. Aber selbst die Großraumdiscos wo früher ausschließlich elektronische Musik lief stellen so langsam ihr Programm um, mehr in Richtung Black.
Rockabye
Apropos VIVA & MTV: hab heute Nachmittag mal ein bisschen die Musiksender geschaut und auf VIVA lief "Mein Block". Das so'ne auf Real gemachte Soap a la "Freunde das leben beginnt", spielt in Berlin Neukölln und dreht sich um Hopper-Teens. :nervous:
Mighty Johnny
eben.. das ist der punkt... wie rockabye schon sagt,underground schön und gut aber wie siehts in 6-7 jahren aus??

auch in Holland vielleicht dann?? wenn es selbst jetzt auf der Innercity keinen Trance mehr gibt.. dann vielleicht früher oder später auf den anderen Parties oder Festivals dann auch nicht mehr.Man muss sich doch nur mal vor Augen führen wie schnell es mit der Dance oder EDM Szene vorallem hier in Deutschland bergab ging.

Wenn man es noch mit dem Jahr 2000 oder 2001 vielleicht vergleicht.Heute sind wir grad mal 4-5 Jahre später und weiter gesehen.

Keldana
quote:
Originally posted by Mighty Johnny
wenn es selbst jetzt auf der Innercity keinen Trance mehr gibt.. dann vielleicht früher oder später auf den anderen Parties oder Festivals dann auch nicht mehr.

Das mit der Innercity würde ich nicht über bewerten .... die nächste große Party ist die Trance Energy ... könnte alleine aus dieser Überlegung heraus sein, daß man Trance bei der Innercity aus dem Programm genommen hat ...
TomVetch
Früher gab's auch mal Electronic Beats auf VIVA...damals hat mir das garnicht zugesagt, mittlerweile würde es mir wohl gefallen bei der musikalischen Entwicklung die ich die letzten Monate und Jahre durchgemacht habe... ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 
Privacy Statement