|
TimeWarp 2008 (05. April, Mannheim) (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| idontknow |
| quote: | Originally posted by Felicity
Im übrigen is das Mayday Eqip.
der Vergleich mit q-dance ist auch nicht gerade passend gewählt weil der ansatz bei unseren Nachbarn ein ganz anderer ist von der philosophie her.
Deutsche Veranstaltungen im technoiden Bereich (Indoor als auch Outdoor) sind seit je her (!) nicht auf Reizüberflutung ausgelegt wie es gerne unsere Nachbarn tun. Da du ja die TW-Gegebenheiten kennst achte mal diesen Sommer drauf wenn du die Nature oder andere große deutsche Festivals besuchst. Du wirst dort genau DEN stil antreffen wie er auf der Time Warp umgesetzt wird (Beispiel Nature - Century Circus, relativ wenig Visuals - aber die wenigen - DIE machen es) und feiertechnisch..wirst du sicher wissen..wie derb es im Century..abgeht von den Dezibels der Crowd her wenn sie mal in Wallung gerät..da verpufft der Open Air schnell mal zum Sandkasten - da braucht es halt nicht viel äußere Einwirkungen - schließlich soll die Musik die Leute kicken und nichts anderes.
Weniger ist oft mehr. |
Als ich das erste mal die Timewarp Halle reinkam war der erste Gedanke nur: Man, sieht das hier nackt und schäbig nach Blechhalle aus. Vor allem der Technofloor... außer ein paar Videobeamern und einem Scanner war da wirklich nix. Dazu noch totlangweilige Animationen die ganze Nacht.
Normal geht es mir auch mehr um die Musik, und ich geh auch zu "Kellerevents" wo es außer ein-zwei(!) Stroboskope garkeine Visuals gibt. Dann sollte auf der Timewarp der Floor lieber schön dunkel sein, sodass man nicht sieht das es nichts gibt.
Ich hätte jedenfalls Grundsätzlich Lust zur Timewarp zu gehen, aber ich werde weder 45€ noch 55 ausgeben, denn dafür hab ich ne bestimmte Erwartungshaltung, auch wenn die vlt dann in Mannheim unangemessen sein mag... ich hoffe immer noch auf ne Freikarte die es eventuell geben sollte.
Obwohl ich nicht wirklich ein "Schranzer" bin muss ich sagen, das mich da außer dem Technofloor auch nichts wirklich reizt, und die DJ's dort kann ich wenn ich ne zeitlang warte auch für ein viertel des Preises im U60 sehen, welches nur 30km weiter von der Anreise ist.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach einfach nicht. Klar weißt das Lineup einige teure Topacts auf, aber ich kann mich ja nicht spalten und muss mich im Endeffekt doch für nur ein paar wenige Acts entscheiden, und alle die anderen muss ich teuer mitbezahlen.
Allein die Vorstellung das die Discoboys auch nur einen Groschen der Einnahme meines Tickets abbgekommen bringt mich in Suizidgefahr :whip: |
|
|
| RenM |
schmeiss dir halt was ein damit du bunte farben siehst ;P
ne mal im ernst: Das Lineup ist wie immer genial, die playtimes sind länger als bei anderen großen Events und wenn z.b. die Mayday zu macht, gehts bei der Timewarp noch bis 14 Uhr weiter. |
|
|
| godfatherdc |
also ich bin ja nicht so 100%ig mit der ganzen mnml gedöns kacke vertraut. väth ist da = geil, karotte die kranke sau (darf man das so sagen?!) kenn ich auch und cobblestone jazz sind auch da.
cobblestone jazz hab ich mit stefan im bootshaus live erlebt und ich muss sagen: die sind wirklich übelst geil!! best live act 2007!!
ich sag mal, dabei :)
schade nur das die disco botts nicht dabei sind, wa?! :D
//edit: cobblestone jazz sind ja garnich dabei )="§$(%=
heute ist wohl nicht mein tag...
komm trotzdem :p |
|
|
| vandit_freak |
| So ich sollte mal so langsam Karten bestellen...Wer ist noch dabei? |
|
|
| JeSsY0182 |
| Also ich war mal da. War nett, aber mehr auch nicht. Dafür ist mir der Weg dann doch zu weit. Ey, ich werd alt :D |
|
|
| idk |
| Dem kann ich mich nur anschließen. |
|
|
| Felicity |
jo dabei
ma andy und malte fragen..
endlich mal wieder schön bis in den nachmittag feiern! |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
So ich sollte mal so langsam Karten bestellen |
So ein Mist. Ich hatte ernsthaft erwogen, das mit ner Heimfahrt nach HD zu kombinieren (nach vielen Jahren endlich mal wieder TIMEWARP :crazy: ) ... doch blöderweise bin ich voraussichtlich die Woche davor und/oder danach jwd :( |
|
|
| Johnny Cache |
naja ich seh schon irgendwie auch das das nen kritikpunkt an ner veranstaltung ist. klar hat die timewarp ein starkes lineup (find ich persönlich zwar nicht weil keinerlei variationen zwischen den jahren, mit n paar ausnahmen, immer die selben acts...)...aber trotzdem bei 50 euro eintritt will ich schon mindestens einen vernünftigen Floor haben mit Laser. Das gehört einfach dazu.
Ich seh das halt auch bei den anderen deutschen Events, und denke halt das das keinesfalls daran liegt, dass das in der deutschen Szene nicht "in" ist schönes Lichtdesign zu machen. Die Veranstalter haben einfach keinen Bock so viel Geld dafür ausgegeben. Und über diesen Aspekt der Veranstaltung wird kaum nach gedacht.
Bei ID&T arbeiten zum Beispiel mehrere Leute, die die Lichtdesigns für die unterschiedlichen Events erstellen, die gehen dann an ne Firma, die das ganze Umsetzt und denen sagt, wie viel das ungefähr kosten wird..
Bei der TimeWarp (und anderen deutschen Veranstaltungen) geben die einfach irgendner Technikfirma, die vor allem billig sein muss, nen Auftrag, und die schauen dann was sie mit dem Budget machen können, dass sie haben. Das die Ergebnisse da schlechter sind ist doch logisch...wenn ich da nur an den Metaller denke, der letztes Jahr im Mayday-Empire saß und in einem "Motörhead" Shirt Licht machte...der war ja begeistert ohne Ende von der Party...Bei der TE stand da halt dann n Typ mit Tiesto-Shirt der die ganze Zeit am Tanzen war...und dementsprechend kam auch das Licht rüber...
naja ansonsten freu ich mich aber auf die timewarp 8h garnier ist schon echt fett.... |
|
|
| drizzt81 |
| 90% sicher, dass ich komme. Kaufe morgen mal eine Karte usw. |
|
|
| mnml |
Preparing....
Wird hart werden - 1Tag vorher in der Heimat Marco Carola & Gaiser (live) :crazy:
Wer geht jetzt eigtl alles? |
|
|
|
|