|
[06.12.2008] Essence Festival @ Jaarbeurs Utrecht / NL (pg. 10)
|
View this Thread in Original format
| Felicity |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Fahrt mal nach Polen / Tschechien, dann wisst ihr, was Stimmung auf
einer Trance-Party ist!!!!;) :wtf: |
geht ja nicht allein um die Trance Veranstaltungen..die stehen leider auch auf den Technoiden Festivals Indoor/Outdoor rum :/
Ganz schlimm bei Awakenings..trotzdem fatal genialem Killer Line-Up every year. |
|
|
| nz-fan |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Fahrt mal nach Polen / Tschechien, dann wisst ihr, was Stimmung auf
einer Trance-Party ist!!!!;) :wtf: |
hehehehehe und nicht nur dort :D :p
Da ich meist ohne jede Erwartung zu einem Event gehe kann ich selten entäuscht werden.
Von daher habe ich die Probleme nicht so wie ihr ( o.k. ist auch weniger an Besuchen dieses Jahr )
Es darf nicht vergessen werden:
Das Event wurde mal so eben aus dem Boden gestampft, die Vorlaufzeit fand ich ziemlich kurz und somit waren trotzalledem noch viele dort ;)
Die erste TE war bestimmt weniger :p |
|
|
| Trance4Dreaming |
Hi an Alle...
Ich hab mir mal ein paar Postins durchgelesen und darf Euch sagen, wie schön es doch ist, das ein jedeer von uns seine eigene Meinung hat.
Nichts liegt mir ferner als dieses Event vom Samstag zu zerplücken,das geht auch nicht...
Ich kann und möchte nur folgendes anmerken und dabei entnehme ich den Textsinn einfach mit hier ins tranceaddict-Forum, den ich nämlich so schon an anderer Stelle geschrieben hab, denn das ist die pure Emotion und mein Herz und Seele hat beim Schreiben Feder geführt(TASTEN GEHAUEN) ;)
So, mit etwas Abstand zur Veranstaltung und nach den ersten Resonanzen von Euch, nun auch von mir ein etwas ausführlicherer Blick auf alles :)
Wir kamen 22:30 Uhr bei ATB und der V.I.P.-Stage an und bis auf eine Toilettenpause war ich einfach bis 5 Uhr am tanzen, bei mindestens 10 Tracks mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr auf dieser Welt!!! ;)
Pepsi light und Wasser hielten dabei meinen Flüssigkeitshaushalt auf konstantem Niveau ;)
Es passte in dieser Nacht einfach ALLES!!!
Und sowas sagt man nicht mal so nebenbei,
es war etwas ganz besonderes und ich bin froh das ich die Emotionen für all diese Momente und diese spezielle und wunderbare Musikrichtung aufbringen kann und genauso fühle wie ich fühle ;)
-Menschen
-Emotionen
-DJ´s
-Tracks
-Licht und Laser
-Aufbau
-Erinnerungen
-Freude
-Vorfreude
-and to touch hearts... :o
Thanks for sharing the moments together,
Bye Bye ;)
Das ist MEINE Interpretation all der Dinge, die für mich mit Trancemusic in Verbindung stehen...
Diese Art hervorzuholen, das so zu zelebrieren hab ich in meinem Leben mit noch keiner anderen Musik, oder an anderen Orten erlebt, als auf den Event´s die ich besuchte, seit ich diese besondere Musik entdeckt hab...
Ich wünsche uns allen, das wir dieses BESONDERE an unserer aller Leidenschaft auf Ewig in uns tragen werden und schicke einen wunderbaren Gruß raus an Euch alle, wo auch immer Ihr seid, wie auch immer Ihr die Event`s zelebriert...
Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr, so oder so, auf Bald und lieben Gruß,
Rayk |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Hueppemann
Ich möchte es ein wenig gesund schrumpfen, da auch ich mittlerweile nach den vielen Events einen kleinen aber wachsenden Anflug von Sättigung spüre. Dies ist nicht das eigentliche Problem, sondern die empfundene Relation zwischen Nutzen und Aufwand. Wobei nicht der finanzielle Aufwand stört (zumindest noch nicht), sondern die Umstände wie z.B. Fahrtorganisation. Dazu zähle ich das extrem lange Aufbleiben am Vortag, um den Körper bereits einen Tag vorher in den Nachtrhythmus zu bringen, damit ich auf der langen Rückfahrt wach bleibe. Auch das verbindliche Einhalten von Terminen bei Fahrgemeinschaften zähle ich dazu. Du kannst nicht einfach mal eine Stunde später losfahren, oder kurzfistig eine Übernachtung vor Ort buchen, wenn Du 3 - 4 Leuten die Mitfahrt garantiert hast.
Daher möchte ich mich nächstes Jahr auf besondere Highlights konzentrieren (schwerpunktmäßig mit Armin, Menno), häufiger auch mal eine Übernachtung vor Ort planen, auch in der Hoffnung, dass die bevostehende Wirtschaftskrise mich und meinen Arbeitgeber nicht nachhaltig beeinträchtigt. Spüren tue ich dies bereits täglich, weil die Umgangsformen im Büro selbst unter Akademikern rauher geworden sind. Der Kampf beginnt.
Mit diesen geänderten Umständen ändern sich auch die Bedürfnisse meiner Freizeitgestaltung, mich mehr auf Dinge zu konzentrieren, die richtig Regeneration schaffen und neue Energien aufbauen. |
So mache ich das schon seit einiger Zeit ;)
Für >mich< bringt es überhaupt nichts mehr, auf jeder Schrott-Party zu feiern, nur um dabei gewesen zu sein. Ich nehme NUR noch die für mich wichtigen Highlights mit und damit fahre ich sehr gut.
Was bringt einem z.B. hundert Mal Armin live zu erleben, da ist doch das gewisse "etwas" gar nicht mehr vorhanden. |
|
|
| Hueppemann |
@Trance4Dreaming:
Tolles Review voller Emotionen und Leidenschaft. Lässt mich alleine durch das Lesen Deiner Worte schon wieder auf ein nächstes Highlight freuen. Kompliment!
@Frank-HH:
Eigentlich eine vollkommen normale Entwicklung. Man ist verwöhnt und wird den Kick nur noch durch eine bewusste Selektion finden. |
|
|
| UNIT-er |
Meine Rückblende zu diesem Event:
Ich bin von der Deutschen Bahn beeindruckt; sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt gingen ohne Verspätungen bzw. verpasste Anschlusszüge über die Bühne.
Wenn das immer so wäre, würde ich mit der Bahn weitaus mehr Fahrten unternehmen.
Auf beiden Fahrtwegen habe ich einige nette und interessante Gspräche führen können.
Mit Ghazala und Frodoger war es sehr kurzweilig und unterhaltsam; Danke und Gruß!
Zur Party:
Das war ein genussvoller Partyjahresabschluss 2008!
Auf den Me- und Everybody-Stages war ich nicht; zu dem dortigen Treiben kann ich nichts beisteuern; diese waren aber - wenn ich mich recht entsinne - kleiner gestaltet als die You-Stage.
Die Organisation war bestens umgesetzt worden; vom Einlass über Getränke über die Lockerboxen bis hin zu den Toiletten hat alles reibungslos geklappt; speziell für ordentlich Auswal an fester Nahrung war gesorgt.
ATB fand ich nicht wirklich ansprechend. In meinen Augen eher belanglos und ohne viel Drive umgesetzt. Mir fehlte eine erkennbare Spannungskurve. Hat aber anderen gefallen; das ist auch vollkommen ok so.
Das erste Schmankerl war dann MarkEs; das ist MarkEs wie ich ihn kenne - schön proggy/groovy mit netten Melodien untermalt! Schön, dass er auch sehr viel mit dem und für das Publikum arbeitet! :gsmile: :gsmile: :gsmile:
Rank1 hat mich auch nicht vom Hocker gerissen; ähnlich belanglos und ohne viel Drive wie ATB.
Armin war mein Highlight der Nacht; auch hier bewies er mir, warum ich ihn so gern hören und sehen mag! Ein sehr schönes Set vom Grinse- und Publikumsarmin! Besonderer Moment war einer meiner Lieblingstracks ("Who will find me") und die damit verbundene kurze Gestikunterhaltung mit Armin! :eyespop: :eyespop: :eyespop:
Richard Durand hat in meinen Augen das schlechteste Set des Abends beigesteuert. Stil- und Tempowechsel ohne Sinn und Verstand.
Fazit:
Nächtes Mal gern wieder wenn das Line-Up stimmt und es umsetzbar ist!
UNIT-er
Zur Diskussion bzgl. Partys:
In den letzten Jahren nimmt meine jährliche Partyfrequenz ab.
Aus dem Alter, jede Party mitnehmen zu müssen, weil man sonst ggf. etwas verpasst oder evtl. nicht mitreden kann, bin ich Allah sei Dank raus.
Lieber weniger dafür aber ausgesuchter Feiern gehen, als sich jede Party anzutun; Qualität statt Quantität.
Um einer evtl. Übersättigung vorzubeugen höre ich z.B. auch bewusst nicht jede ASOT-Folge oder lasse mich jeden Tag über mehrere Stunden von Trancemusik berieseln; so bleiben diese meine geliebte Musik bzw. für mich spezielle DJs immer etwas besonderes und jedes Event ist umso interessanter.
Ich fahre für mich persönlich eine Einteilung in Form von A-Klasse (z.B. Armin van Buuren, Aly&Fila, Sean Tyas, Manuel le Saux, Eddie Halliwell, Markus Schulz, ...) und B-Klasse (z.B. Rank1, Ferry Corsten, Ronski Speed, Kyau&Albert, Cosmic Gate, ...) DJs; die A-Klasse DJs sind, wenn planungstechnisch (z.B. Flug, Bahn, Koordination mit dem Arbeitgeber, monitäre Aspekte) einrichtbar, ein Must_Have - die B-Klasse DJs dagegen sind unter dem Vorbehalt der bereits genannten Planbarkeit Nice_Haves. |
|
|
| Keldana |
nach allem, was ich hier lese, macht es mich umso trauriger, dass ich es nicht mehr einrichten konnte, das Essence Festival zu besuchen ... :(
Aber vielleicht klappt es ja in 2009 (falls es eine Wiederholung gibt), denn für mich stehen ebenfalls nur noch "ausgesuchte" Events auf dem "Wunschzettel" .... |
|
|
| Johnny Cache |
hmm,also nach lesen dieses forums hier muss ich doch ma anmerken, dass ich beeindruckt ob der gedanken bin, die sich die trancegemeinde so macht.so viel intellekt würde in diversen anderen (techno-)foren dazu führen, dass neunzig prozent der user nicht mehr lesen bzw. nicht mitdiskutieren (können).
was das sättigungsfeeling angeht, kenne ich das durchaus auch von deutschen event, das beste beispiel sind die tage nach der nature wo man sich jedes jahr aufs neue sagt, im nächsten jahr weniger / kürzer / gar nicht zu fahren. aber wenn die party dann wieder bevorsteht, will man auch wieder.
ich persönlich halte das schon länger so, lieber wenig feiern zu gehen, dafür aber zu ausgesuchten sachen und es dann auch richtig krachen zu lassen. finde das ist die bessere lösung im vergleich dazu jedes wochenende den weiten weg, streß und kosten auf sich zu nehmen. also wenn ich mir den partyrhythmus von euch so sehe, frage ich mich erstens wie ihr das finanziert, aber noch viel mehr wie man das aushällt. ich denke da an ne vanditine, ronny etc...
ansonsten ist meine entscheidung in vielen fällen heute eher davon bestimmt, mit wem ich feiern gehe, nicht von der party und erst recht nicht vom line-up. ich bin lieber mit den richtigen leuten auf ner kleinen party, wo vielleicht nicht die ultra-acts sind, als bei armin mit leuten, die mir nix sagen, oder mir nicht sympathisch sind etc. etc.
@Hueppemann:
Das mit den Nahrungsergänzungsmitteln darfste den Leuten eigentlich nicht übel nehmen. Die können eigentlich kaum mal was dafür (also für das eine stunde planlos unterwegs sein)...aber ich kenne das, wenn man auf solche Leute wartet und wie ätzend es ist... |
|
|
| TranceMe4U |
| quote: | Originally posted by Johnny Cache
also wenn ich mir den partyrhythmus von euch so sehe, frage ich mich erstens wie ihr das finanziert, aber noch viel mehr wie man das aushällt. ich denke da an ne vanditine, ronny etc...
|
eine sehr interessante frage, ..
teilweise ist es doch so, das hier leute 20 - 30 parties im jahr machen. für so eine verstaltung müsste man so ca. 40 - 75 euro veranschlagen, macht dann zwischen 800 - 2250 euronen .. das ist doch der wahnsinn :eyes: |
|
|
| Frodoger |
| quote: | Originally posted by TranceMe4U
eine sehr interessante frage, ..
teilweise ist es doch so, das hier leute 20 - 30 parties im jahr machen. für so eine verstaltung müsste man so ca. 40 - 75 euro veranschlagen, macht dann zwischen 800 - 2250 euronen .. das ist doch der wahnsinn :eyes: |
40 Euro ??? ja schön wärs.
Ne Fahrt nach Holland kostet, wenn man nicht 3 Monate im Vorraus plant ca. 100 - 120 Euro.
Eintritt bis ca 10-40 Euro
Essen & Trinken auffer Party 10-20 Euro
Essen & Trinken rundrum ca. 10-20 Euro
Man kann also schon 170 Euro für ein Wochenende nach Holland rechnen. Wenn dann noch Hotel dazukommt entsprechend mehr.
@Johnny Cache:
Ja ich freu mich auch dass wir mal die Muße finden über so solche Themen zu reden. |
|
|
| Frodoger |
Mit ein wenig Abstand kommt man natürlich auch nochmal auf andere Ideen
Ich möchte Essence mal als guten bis sehr guten Durchschnitt bezeichnen. Was wiederum nicht gegen Essence spricht sondern für die Qualität der holändischen Events allgemein.
Zum anderen kommt dazu dass es dieses Jahr einige totale Highlights zu sehen und hören gab:
1. CityMove Enschede - ATB Set - Nirvana gefolgt von Chicane
2. Alexander Kowalski in Tanzhaus West in FFM
3. CityMove Enschede - Armin Set - Energy pur
4. DanceValley - Tiesto Set - Wenn das ganze Tal "I'm free" singt
5. Menno Solo - Die Party mit allen Hölländischen Freunden
6. Roger Shah in Mainz - die Zugabe - "as the rush comes" auf besonderen Wunsch :-)
7. Armon only - die ganzen Gänsehaut Momente
8. Mayday - Menno spielt Unterworld
9. Tomorrowland - Above and Beyond Set
10. Inution Summer Event - die Party, die Sonne, die Leute und Menno und Leon
11. ...
Der dritte Punkt für mich persönlich ist, dass man nicht mehr wirklich fit ist, wenn man jedes Wochenende seinen Schlafrhythmus unterbricht. Das mag in jungen Jahren gehen aber mit je älter man wird desto schwer fällt das halt.
Und man sollte sich da ja nix vormachen, wer Bewegungstechnisch vorn mit machen will bei solchen Events sollte schon fit sein und das braucht halt auch ausreichend Schlaf. |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Frodoger
40 Euro ??? ja schön wärs.
Ne Fahrt nach Holland kostet, wenn man nicht 3 Monate im Vorraus plant ca. 100 - 120 Euro.
Eintritt bis ca 10-40 Euro
Essen & Trinken auffer Party 10-20 Euro
Essen & Trinken rundrum ca. 10-20 Euro
|
solche Zahlenspiele sind aber meist kaum zu gebrauchen ... ich für meinen Teil wohne z.B. in der Nähe der holländischen Grenze ... da sind es für mich bis Utrecht und zurück mit dem Auto an reinen Tankkosten nur 40 Euro (alleine).
Essen und Trinken auf der Party 20 Euro, Essen & Trinken drumherum maximal 10 Euro (wenn überhaupt) und Eintritt 40 Euro.
Macht also 110 Euro für nen Besuch der TE (keine 170 Euro) ... die braucht jemand, der in Berlin wohnt schon beinahe für die Anreise alleine ....
was ich aber damit sagen will ist ... die Zahlen kommen sehr darauf an, wo die Leute wohnen etc. ... jemand der in Utrecht wohnt und nur Wasser auf der Toilette trinkt, zahlt für die TE wirklich bloß 40 Euro, jemand aus Australien 1000 Euro nur für die Anreise .... |
|
|
|
|