return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 
[06.12.2008] Essence Festival @ Jaarbeurs Utrecht / NL (pg. 9)
View this Thread in Original format
Frodoger
Vorher: Mit Ghazala und UNIT-er bei BK gesessen, nachdem ich mir noch ein wenig Utrecht mit der wirklich sehr schönen Altstadt angesehen habe. Gegen 21:30 sind wir Richtung Jarbeurs aufgebrochen, wobei uns Andre recht schnell verlassen mußte. :-)

Einlass: Mal wo anders aber gewohnt schnell. Kritikpunkt ist, dass sich die timoco und paylogic Karten systeme nicht gut vertragen so dass man teilweise aus der raus musste Schlange, damit das Ticket beim
nächsten Counter eingelesen werden kann.
Vielleicht sollte man doch bei einem Anbieter bleiben, dann gibts die Probleme auch nicht. oder mann schaut vorher zu welcher Kontrolle man als Besucher rennt. :-)

Location: wie gewohnt super. Aufgrund mangelnden Zuspruchs war aber nicht Halle 1 für die you-stage in Benutzung sondern Halle 11. Auch nett aber nicht so imposant, auch aufgrund der tragenden Säulen in der Mitte.
Alles in allem waren die Hallen aber wieder stark verkleinert und wirklich voll war es dann immer noch nicht.

ATB hat nen klassiches Trance Intro Set gespielt. Geschmeidiger Trance ohne Extrase. Sehr solide.

Markus war zur Abwechselung mal wieder echt trancig unterwegs und wenn Ihm die eine Platte nicht abgekackt wäre, hätte er den Bogen sicher anders gespannt. Für mich das beste Set des Abends

Rank1 waren wie auf der N1 wieder sehr mit ihrer internen Abstimmung beschäftigt. Und leider leider sorgen die alten Hits nicht mehr für allumfassende Begeisterung.

Armin ist Armin und diesmal sehr techy unterwegs. Nich so sehr mein Fall. Aber trotzdem toll.

Der Anfang von Etienne war nett und schöner Electro.

Richard hat aus der müden und sich doch sehr lichtenden Masse der You-Stage leider nichts mehr viel gemacht. Nettes Set ohne Höhepunkte. Man hat auch deutlich gemerkt dass er keinen Bock mehr hatte und so war dann schon fünf vor 7:00 Uhr Schluß auffm Main Floor.

Nachher: Mit Ghazala und UNIT-er bei Albert Heijn gesessen, gegessen und Tee, Kaffee bzw. O-Saft getrunken. Und ja, Fla schmeckt immer noch. :-)

Sonst so:
- 10 Euro für 4 Munten, ansonsten keine Überraschung
- nen lustiger blauer Laser als Leitstrahl über dem Hauptgang
- es waren 5 Hallen; 1x Einlass, 2 Stage, 1 geteilte Halle - Stage und Essen

Fazit:
Alles in allem reiht sich das Event ein in eine Reihe, perfekt organisierter Events ohne großen Gänsehaut Charakter.
Hallen werden nicht mehr voll und die Leute feiern auch nicht mehr so ausgelassen.
Was vermutlich einfach nur daran liegt, dass es zuviele derartige Events gibt.
Hueppemann
quote:
Originally posted by Frodoger
Fazit:
Alles in allem reiht sich das Event ein in eine Reihe, perfekt organisierter Events ohne großen Gänsehaut Charakter.
Hallen werden nicht mehr voll und die Leute feiern auch nicht mehr so ausgelassen.
Was vermutlich einfach nur daran liegt, dass es zuviele derartige Events gibt.

Eine interessante Schlussfolgerung. Dem kann ich mich anschliessen. Ich hoffe, dass darunter die Stimmung auf den wahren und traditionellen Highlights nicht leiden muss.
Ich bin wirklich mal gespannt, wie die negative ökonomische Erwartung für 2009 sich auf diese Events auswirken wird. Selbst Tiesto letzte Woche in The Sand war erst wenige Tage vor der Veranstaltung ausverkauft, für mich ungewöhnlich.
Frodoger
quote:
Originally posted by Hueppemann
Eine interessante Schlussfolgerung. Dem kann ich mich anschliessen. Ich hoffe, dass darunter die Stimmung auf den wahren und traditionellen Highlights nicht leiden muss.
Ich bin wirklich mal gespannt, wie die negative ökonomische Erwartung für 2009 sich auf diese Events auswirken wird. Selbst Tiesto letzte Woche in The Sand war erst wenige Tage vor der Veranstaltung ausverkauft, für mich ungewöhnlich.


Wenn weniger Geld im Spiel ist, feiern die Leute wahrscheinlich weniger Partys aber die sie dann machen werden extensiver gefeiert.

Es fällt aber auf das weniger Leute kommen und von denen die kommen sind wahrscheinlich ne Menge nur da, weil sie nichts verpassen wollen. Letztlich stehen sie aber dann nur rum und labern.
TranceMe4U
quote:
quote:
Originally posted by Frodoger
Fazit:
Alles in allem reiht sich das Event ein in eine Reihe, perfekt organisierter Events ohne großen Gänsehaut Charakter.
Hallen werden nicht mehr voll und die Leute feiern auch nicht mehr so ausgelassen.
Was vermutlich einfach nur daran liegt, dass es zuviele derartige Events gibt.

Eine interessante Schlussfolgerung. Dem kann ich mich anschliessen. Ich hoffe, dass darunter die Stimmung auf den wahren und traditionellen Highlights nicht leiden muss.
Ich bin wirklich mal gespannt, wie die negative ökonomische Erwartung für 2009 sich auf diese Events auswirken wird. Selbst Tiesto letzte Woche in The Sand war erst wenige Tage vor der Veranstaltung ausverkauft, für mich ungewöhnlich.


vielleicht seit ihr einfach nur satt ....

wir fanden das event ohne abstriche - hammer !!!
Ghazala
quote:
Originally posted by TranceMe4U
vielleicht seit ihr einfach nur satt ....


Glaub ich auch... ein Grund es in 2009 etwas ruhiger angehen zu lassen :)
Hueppemann
quote:
Originally posted by TranceMe4U
vielleicht seit ihr einfach nur satt ....

wir fanden das event ohne abstriche - hammer !!!

Das Event war klasse, in allererster Line dank des Weltklasse-Line-Ups.

Ich gebe zu, dass ich mich in den letzten beiden Jahren sehr bzw. nahezu extrem verwöhnt habe. Vielleicht auch ein Anlass, die Qualität wieder als oberste Priorität für 2009 anzusetzen.
Alles kann, nichts muss!
Hueppemann
quote:
Originally posted by Frodoger
... Letztlich stehen sie aber dann nur rum und labern.

Das ist aber auf holländischen stilübergreifenden Festivals häufig zu beobachten. Das deutsche Publikum feiert intensiver.
Man kann den Eindruck gewinnen, nur Armin ist in der Lage, die Atmosphäre auf den Siedepunkt zu treiben.
Frodoger
quote:
Originally posted by TranceMe4U
vielleicht seit ihr einfach nur satt ....

wir fanden das event ohne abstriche - hammer !!!


Ja das kann durchaus. Das hab ich mir auch überlegt. Das war meine 40. - 50 Party dieses Jahr. ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Es ist aber klar, dass sich eine gewisse Abgeklärtheit einstellt.

Während der Wochen denkt man nicht mehr wirklich ans kommende Wochenende. Man weiß dass der Zug um 16:29 Uhr ab FFM fährt. Also fängt man um 14:00 Uhr an, den Rucksack mit Süßkram, Wasser, Ohrstöpseln dem Ticket zu packen, zieht die Partyhose, das Laufshirt und die PartySchuhe an und begibt sich zum Bahnhof. Dort setzt man sich in den Zug und versucht so viel wie mgl. zu pennen.
Angekommen, schlägt man die Zeit tot. Isst was, trinkt nen Kaffe und geht zum Event.
Und irgendwie weiß man wie man die Kräfte einteilt man ist nicht mehr vom ersten Ton geflasht, nicht jeder Song wird begeistert empfangen und man muss die Reise in die Erregung schon bewusst tun. Ja.
Klar man kann sich immer noch in die Bewegung tanzen indem man das einfach tut und nach ein paar Minuten bewegt sich der Körper von allein, aber im Laufe der vielen Events sind die Bewegungen doch sehr öknonomisch geworden. Man springt und hüpft viel weniger.

Und ja, man wartet auf den Moment der die Party aus dem "normalen" holt. So wie das DanceValley dieses Jahr vor allem durch Tiestos "Silence" zum Highlight wurde (wenn tausende Kehlen: "I'm free..." schreien)

Ich weiß dennoch was Du meinst. Aber könntest Du bitte kurz schreiben was Du "Hammer" fandest?
Frodoger
quote:
Originally posted by Hueppemann
Das Event war klasse, in allererster Line dank des Weltklasse-Line-Ups.

Ich gebe zu, dass ich mich in den letzten beiden Jahren sehr bzw. nahezu extrem verwöhnt habe. Vielleicht auch ein Anlass, die Qualität wieder als oberste Priorität für 2009 anzusetzen.
Alles kann, nichts muss!


Me-Too.

Wobei ich auch gerade diesen wöchentlichen Party-Rhythmus als angenehm empfunden habe.

Eine der Befürchtungen ist natürlich bei der stärkeren Selektion der Events auf eines zu treffen was Mist ist.
Frodoger
quote:
Originally posted by Keldana
hoffe Du bist nicht gefahren, denn laut Newsletter soll es keine Abendkasse geben .... obwohl .... gibt sicher ein paar Leute die noch Tickets vor der Halle verkaufen ....


stimmt, da war keine. Deswegen sind uns auch dauernd Leute mit Ticket Gesuchen entgegen gekommen...

Frank-HH
quote:
Originally posted by Hueppemann
Das ist aber auf holländischen stilübergreifenden Festivals häufig zu beobachten. Das deutsche Publikum feiert intensiver.
Man kann den Eindruck gewinnen, nur Armin ist in der Lage, die Atmosphäre auf den Siedepunkt zu treiben.


Fahrt mal nach Polen / Tschechien, dann wisst ihr, was Stimmung auf
einer Trance-Party ist!!!!;) :wtf:
Hueppemann
quote:
Originally posted by Frodoger
Me-Too.

Wobei ich auch gerade diesen wöchentlichen Party-Rhythmus als angenehm empfunden habe.

Eine der Befürchtungen ist natürlich bei der stärkeren Selektion der Events auf eines zu treffen was Mist ist.

Ich möchte es ein wenig gesund schrumpfen, da auch ich mittlerweile nach den vielen Events einen kleinen aber wachsenden Anflug von Sättigung spüre. Dies ist nicht das eigentliche Problem, sondern die empfundene Relation zwischen Nutzen und Aufwand. Wobei nicht der finanzielle Aufwand stört (zumindest noch nicht), sondern die Umstände wie z.B. Fahrtorganisation. Dazu zähle ich das extrem lange Aufbleiben am Vortag, um den Körper bereits einen Tag vorher in den Nachtrhythmus zu bringen, damit ich auf der langen Rückfahrt wach bleibe. Auch das verbindliche Einhalten von Terminen bei Fahrgemeinschaften zähle ich dazu. Du kannst nicht einfach mal eine Stunde später losfahren, oder kurzfistig eine Übernachtung vor Ort buchen, wenn Du 3 - 4 Leuten die Mitfahrt garantiert hast.

Daher möchte ich mich nächstes Jahr auf besondere Highlights konzentrieren (schwerpunktmäßig mit Armin, Menno), häufiger auch mal eine Übernachtung vor Ort planen, auch in der Hoffnung, dass die bevostehende Wirtschaftskrise mich und meinen Arbeitgeber nicht nachhaltig beeinträchtigt. Spüren tue ich dies bereits täglich, weil die Umgangsformen im Büro selbst unter Akademikern rauher geworden sind. Der Kampf beginnt.
Mit diesen geänderten Umständen ändern sich auch die Bedürfnisse meiner Freizeitgestaltung, mich mehr auf Dinge zu konzentrieren, die richtig Regeneration schaffen und neue Energien aufbauen.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 
Privacy Statement