return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 
[06.12.2008] Essence Festival @ Jaarbeurs Utrecht / NL (pg. 8)
View this Thread in Original format
TranceMe4U
wir sind zu viert und fahren mit auto. denke das wir so gegen halb acht in utrecht sind. denke man sieht sich irgendwo - vorausgesetzt ihr erkennt mich. :-) auf so vielen events sind wir ja auch nicht ...
Nightmovements
Gibt es dafür wohl noch Karten an der Abendkasse???

Bin gerade spontan am überlegen noch zu fahren.
Ghazala
So, ich mache mich jetzt auf den Weg - cu tonight \0/
Keldana
quote:
Originally posted by Nightmovements
Gibt es dafür wohl noch Karten an der Abendkasse???

Bin gerade spontan am überlegen noch zu fahren.


hoffe Du bist nicht gefahren, denn laut Newsletter soll es keine Abendkasse geben .... obwohl .... gibt sicher ein paar Leute die noch Tickets vor der Halle verkaufen ....
TranceMe4U
Sehr sehr gute Veranstaltung. Von ATB über Markus hin zu Armin und als Abschluß richard durand, den wir uns noch eine halbe stunde angehört haben, alle DJ´s mit einer Topleistung.

Markus hat gezeigt das er immer noch in der höchsten Liga spielt und Armin, a little bit techy, aber natürlich mein persönlicher Gott was Musik angeht.

Der VIP-Platz war traumhaft, super Sicht, super Klang, relativ viel Platz - mache ich gerne wieder.
Hueppemann
Auch aus meiner Sicht war es eine sehr gelungene Premiere der Essence. Ich kenne zwar die offizielle Besucherzahl nicht, doch würde ich sie mal auf ca. 15000 schätzen. Die Mainstage in der großen Halle war weitaus kleiner aufgeteilt als bei TE oder AO. Platz zum Tanzen war ausreichend vorhanden. Die Hallen waren gut gefüllt, ohne überfüllt zu wirken.

Armins Techy-Set hat mich voll gekickt. Diese letzte Stunde seines Sets war für mich das Armin-Highlight 2008. So abgegangen wie in der Zeit bin ich in diesem Jahr noch nicht. Auch Armin war sein Spaß richtig anzusehen. Der ist ja regelrecht explodiert.
Markus hat mit seinem Deep-Techy-Trance-Stil meinen Nerv auch getroffen.
Bei Richard Durand war die Luft ein wenig raus. Habe mich bei Armin wohl zu sehr ausgepowert.

Das VIP-Ticket war eine gute Wahl mit dem separaten Eingang, dem kostenlosen Parken direkt vor der Tür und dem eigenen Lockerbox-Bereich. Die VIP-Bühne habe ich jedoch kaum in Anspruch genommen. Dafür war es dann in der tobenden Masse einfach zu schön.

Fotos gibt´s diesmal nicht von mir. Sicher altersbedingt habe ich meine kleine Kamera, mein fast ständiger Wegbegleiter auf Events, im Auto liegen gelassen.

Ich hatte noch als Fahrer einen mehr als zweistündigen Rückweg vor mir, doch weniger Glück mit meiner Fahrgemeinschaft. Zwei meiner Begleiter waren ziemlich rücksichtslos und haben sich um kurz vor 7 noch von unserer Gruppe entfernt und waren eine Stunde telefonisch nicht erreichbar, so dass wir erst um kurz vor 8 starten konnten. Absolut asozial. Ich war extrem angepisst, hat mir fast sämtliche positive Eindrücke zerschossen. Wäre auch ohne die beiden früher losgefahren, doch hatten die den Wohnungsschlüssel eines anderen Begleiters. Darüber hinaus wurde auf der Hinfahrt noch McDonalds Müll auf der Autobahn bei voller Fahrt durch das offene Fenster entsorgt.
Für 2009 steht für mich bei Fahrgemeinschaften das Qualitäts- vor dem Quantitätsprinzip. Sonst macht es keinen Spaß mehr.
Ghazala
quote:
Originally posted by Hueppemann
Für 2009 steht für mich bei Fahrgemeinschaften das Qualitäts- vor dem Quantitätsprinzip. Sonst macht es keinen Spaß mehr.


Ich würd's ehrlich gesagt lieber ganz lassen. Erstens immer dieses Heckmeck mit der Rückfahrt, und zweitens weil es ja Leute geben soll, die sich zu schade sind sich mit 10 EUR an den Spritkosten zu beteiligen.

Fand die Essence eher durchwachsen. ATB am Anfang war sehr geil. Markus war auch noch echt gut, aber Armin und Richard Durand waren langweilig... zwar gute Tracks dabei, aber nen roten Faden hab ich net erkannt. Von Rank 1 live hatte ich mir auch mehr erhoft, naja...

VIP Eingang war klasse, war zügig drin. Die Bühne war super, man konnte alles schön überblicken und die Laser haben besser gewirkt find ich :)

Nächstes Mal wieder dabei :)
Frank-HH
Pics?
nz-fan
quote:
Originally posted by Hueppemann
Ich hatte noch als Fahrer einen mehr als zweistündigen Rückweg vor mir, doch weniger Glück mit meiner Fahrgemeinschaft. Zwei meiner Begleiter waren ziemlich rücksichtslos und haben sich um kurz vor 7 noch von unserer Gruppe entfernt und waren eine Stunde telefonisch nicht erreichbar, so dass wir erst um kurz vor 8 starten konnten. Absolut asozial. Ich war extrem angepisst, hat mir fast sämtliche positive Eindrücke zerschossen. Wäre auch ohne die beiden früher losgefahren, doch hatten die den Wohnungsschlüssel eines anderen Begleiters. Darüber hinaus wurde auf der Hinfahrt noch McDonalds Müll auf der Autobahn bei voller Fahrt durch das offene Fenster entsorgt.
Für 2009 steht für mich bei Fahrgemeinschaften das Qualitäts- vor dem Quantitätsprinzip. Sonst macht es keinen Spaß mehr.


Schade das zu hören, Jörg!

Gestern noch hatte ich von unserer Fahrt nach Menno Solo gesprochen, weil es eine sehr schöne Fahrt war.

Nette Reviews und wohl doch nicht so leer wie gedacht.
Hueppemann
quote:
Originally posted by nz-fan
Schade das zu hören, Jörg!

Gestern noch hatte ich von unserer Fahrt nach Menno Solo gesprochen, weil es eine sehr schöne Fahrt war.

Das war ja auch nur ein Teil meiner Eindrücke von der Party. Wollte es jedoch im Review nicht unterschlagen, weil es für mich ziemlich prägend war.

Ansonsten kann ich nur überwiegend positiv von der Veranstaltung sprechen.
Ob ich eine Essence im nächsten Jahr wieder besuchen würde, sehe ich in Anhängigkeit vom Line-Up. Ohne dieses tolle Line-Up des vergangenen Wochenendes wäre dieses Event aus der Sicht eines Trancers und Armin-Fans durchschnittlich und austauschbar.

dr.vandit
quote:
Originally posted by Hueppemann
Ich hatte noch als Fahrer einen mehr als zweistündigen Rückweg vor mir, doch weniger Glück mit meiner Fahrgemeinschaft. Zwei meiner Begleiter waren ziemlich rücksichtslos und haben sich um kurz vor 7 noch von unserer Gruppe entfernt und waren eine Stunde telefonisch nicht erreichbar, so dass wir erst um kurz vor 8 starten konnten. Absolut asozial. Ich war extrem angepisst, hat mir fast sämtliche positive Eindrücke zerschossen. Wäre auch ohne die beiden früher losgefahren, doch hatten die den Wohnungsschlüssel eines anderen Begleiters. Darüber hinaus wurde auf der Hinfahrt noch McDonalds Müll auf der Autobahn bei voller Fahrt durch das offene Fenster entsorgt.
Für 2009 steht für mich bei Fahrgemeinschaften das Qualitäts- vor dem Quantitätsprinzip. Sonst macht es keinen Spaß mehr.


das klingt ja heftig... kanntest du die leute zuvor nicht?
Hueppemann
quote:
Originally posted by dr.vandit
das klingt ja heftig... kanntest du die leute zuvor nicht?

Doch, kannte ich. Doch "Nahrungsergänzungsmittel" bringen manchmal ungeahnte Seiten zum Vorschein.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 
Privacy Statement