|
[04.07.2009] PvD Album Release Party, Berlin (pg. 4)
|
View this Thread in Original format
| Sir. Lunchalot |
Ohne die "erst denken, dann posten" Bemerkungen ist es eine interessant Diskussion hier.
Grundsaetzlich finde ich solche Aktionen vollkommen legitim und sie werden in sehr vielen Bereichen des Lebens eingesetzt. Meist wird mit dem Spruch "... unter allen Kaeufern verlosen wir zusaetzlich...". Der "Denkfehler" von unserer Seite ist, dass wir das ganze aus Sicht der Party sehen (= werden ausgesperrt, weil im Ausland gekauft / nicht gekauft) und nicht aus Sicht des CD-Verkaufs (= werden die Kaeufer der CD zusaetzlich belohnt). Wenn man die Perspektive veraendert, dann ist das alles vollkommen in Ordnung.
Problematisch finde ich wiederum das Datum. Das ganze an einem datum zu machen, an dem die meisten traditionell die Lfa erwarten hat einen sehr faden Beigeschmack und laesst die meisten nur wie oben beschrieben "aus der Blickrichtung der Party" denken. Wenn dieses CD Event z.B. Anfang Juni gewesen waere, dann haette es wohl deutlich weniger wehklagen gegeben. Jetzt ist zum einen der "Schmerz" da, dass eine keine Lfa gibt und dann gibt es tatsaechlich doch eine Party mit Paul, auf die man aber nicht gehen darf! Das ist so, als wenn es zu Weihnachten immer Gans gab und es heisst dieses Jahr gibt es keine Gans, aber dann erfaehrt man, dass es fuer gewisse Leute doch Gans gibt. Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber ich denke ihr versteht, was ich meine.
Fazit: Insgesamt vollkommen legitim sowas zu machen, aber es am Lfa Termin zu machen ruft bei vielen einfach eine wahnsinnige Enttaeuschung hervor. |
|
|
| Blondy-M3 |
Man hätte das auch bisl anders aufziehen können!
Nich 2 Monate vorher GROSS auf der myspace Seite von Vandit Nights.
WATCH OUT FOR PAULS ALBUM RELEASE PARTY ON 4. JULY IN BERLIN!
Ich hatte schon alle Leute zusammen getrommelt, Auto war voll und nun darf ich denen wieder absagen.
Die waren auch sehr begeistert!
Dann wären da noch 3 Mann in Berlin, die 8 alle da rein zu kriegen ist wohl fast unmöglich!
BTW: Ins GMF geh ma als Hetero nich! |
|
|
| Skuz |
Onlinekäufe alla Amazon werden akzeptiert, nur musst du eben den Lieferschein/Rechnung scannen und dann einsenden. Lediglich die Vorbestellungen/Versandmails gehen nicht.
Ich find die Aktion mehr als legitim. Ob ich jetzt dran teilnehm oder nicht. Ich bin an dem Wochenende eh in Berlin und wenns mit Paul nicht klappt, dann ärger ich meine Freundin eben nen Stündchen mehr oder auch zwei :D
Ansonsten noch zwei Anmerkungen:
~Man kann als Hetero ohne Probleme auf die GMF gehen, sofern man eine gewisse Toleranz für andere Menschen hat und nicht unbedingt dem Zeitgeist des 19.Jahrhunderts anhängt und Homosexualität als Krankheit o.ä. auffasst...Ich hab manchmal den Eindruck, dass beim Paul da mehr Heteros als Homosexuelle rumlaufen, aber das nur mein Eindruck.
~Die Amis und Briten werden sicherlich die Party stürmen! Die können alle Deutsch und haben sicherlich schon vor Ewigkeiten ihre Flüge gebucht. Wenn erst ne Woche vorher bekannt gegeben wird, wer denn nun kommen darf, macht das sicherlich viel Spaß...die sind natürlich auch alle risikofreudig... |
|
|
| pillGrim |
ich fasse zusammen - wenn vandit folgendes beherzigt hätte, dann wäre das geschrei wohl nicht so groß gewesen:
1. das event nicht anstatt der TLfA veranstalten bzw. zeitnah zum früheren termin
2. das event von anfang an als das bewerben was es ist - so wirkt es, als wenn vandit dadurch entweder die erwartungen extra anheizen wollte, um den Run auf die CDs noch zu verstärken oder aber es war am anfang noch gar nicht klar, dass am ende das event rauskommt, was es jetzt geworden ist
3. ein besseres system zur verlosung der gästelisten-plätze, bei dem jeder die gleichen chancen hat, und man auch nicht "wer zuerst kommt, malt zuerst" anwendet
der text steht ja auf der website nur auf deutsch oder gibt's da auch ne engl. version? scheint dann ja doch eher was für deutschland zu sein, wobei nirgends was steht wie stark das eingegrenzt ist, genauso wie der beleg genau aussehen soll, obwohl wenn man zwischen den zeilen liest, gilt das nur für ladengänger, die die cd kaufen?! - anstatt paul da im text in den himmel zu loben, hätten man da lieber eins, zwei sätze mehr zum verlosungsmodus verlieren können!
erst die aktion mit den fünf verschiedenen versionen des albums, mit der vandit definitiv illegale downloads heraufbeschwört und jetzt noch so ne sinnlos aktion, bei der man maximal 500 fans glücklich machen kann, aber wohl zig tausende vor den kopf stoßen wird...
würde sagen vandit hat's verkackt! irgendjemand aus dem forum hier, wird am ende ja bestimmt dabei sein, und kann uns dann berichten, ob es die party wenigstens wert war.
wenn ich die news-texte auf der pvd-website lese, schlackern mit eh die ohren - wer das wohl geschrieben hat und ob paul sowas auch absegnet? bescheiden geht anders!
"legendäre Lichtgestalt der elektronischen Musik", "der deutsche Weltstar der Elektronischen Musik" oder "...der ganzjährig mit Superstars wie Justin Timberlake, Depeche Mode oder Britney Spears arbeitet und gerne mal vor 1,5 Millionen Menschen auflegt?
arbeitet man als paparazzo eigentlich auch mit den stars, die man fotografiert, zusammen? zumindest sieht man da spears und timberlake öfters, als wenn man irgendwo in nem studio in berlin nen remix für die zusammenschraubt! ;) |
|
|
| pillGrim |
da sind wir doch genau beim punkt... leute, die 'nen arsch voll zeit haben oder zumindest an dem tag zu der zeit, sind klar im vorteil! wer an dem tag arbeiten muss oder schlicht und einfach keine cd kaufen kann, hat die arschkarte... und wie gesagt, was ist mit käufen aus dem ausland? was macht vandit, wenn sie hunderte belege aus den usa oder england bekommen bzw. das schon eingetreten ist (release war hier ja schon), und wenn bei internetkäufen nur der beleg gilt, der im päckchen zugesendet wird, dann haben alle online-käufer auch das nachsehen... wenn's so ist, dass die versanbestätigung auch gilt wäre es genauso ungerecht, weil man die ja jetzt schon hat und hinschicken kann...
btw: wie schaut es eigentlich mit beatport & co. aus? ab wann bekommt man das album dort? auch erst ab 12. juni und dann ab 00.01 uhr? wie sieht es da mit kaufbelegen aus? meint ihr vandit akzeptiert die auch? wäre ja auch ziemlich asso wenn jemand ne firma wie vandit, die mal nen mp3-store am start hatte, und was das anbelangt ziemlich fit ist, jetzt alle mp3-käufer mit so einer aktion ausgrenzt würden... |
|
|
| PVDUli |
| ...ihr habt alle sorgen...es ist "nur" ne pvd party und er legt bestimmt nicht das letzte mal auf...also entspannt doch alle mal...;) |
|
|
| mharper |
| quote: | Originally posted by pillGrim
"Es sollen eben nur die Leute bei der Party erscheinen, die auch wirklich dieses Events zu schätzen wissen." kapiere nicht was du damit meinst... ist doch ne reine glückssache wer gewinnt bzw. ne frage der schnelligkeit und hat nix damit zu tun, wer von denen die mitmachen was wie zu schätzen weiß... |
Damit will ich sagen, das es hier sicherlich keine leute geben wird die irgendwo von einer party im weekend gehört haben und da mal vorbei kommen. Sondern die, die am ende dabei sind, auch etwas dafür getan haben. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by mharper
Damit will ich sagen, das es hier sicherlich keine leute geben wird die irgendwo von einer party im weekend gehört haben und da mal vorbei kommen. Sondern die, die am ende dabei sind, auch etwas dafür getan haben. |
Korrekt. Gerade hier im Forum gibt es einige Leute, die Fluege gebucht haben, Hotel reserviert etc. ;) |
|
|
| pillGrim |
| und das könnte jetzt alles für die katz sein, es sei denn man tut jetzt alles dafür so schnell wie möglich eine cd inkl. beleg zu bekommen, und das ist anscheinend genau das kalkül von vandit - viele verkäufe, ein guter chart-entry... |
|
|
| PeteSeverano |
| quote: | Originally posted by mharper
Sondern die, die am ende dabei sind, auch etwas dafür getan haben. |
Genau da liegt meiner Meinung nach das Problem. Es wirkt auf mich so, dass es reines Marketing ist (erinnert sich noch Jemand an die "PvD-Umfrage"?). Man MUSS "Volume" kaufen, um überhaupt bei einer Party a lá "Paul plays Paul" dabei zu sein. Dabei ist so ein Event doch eher ein Schmankerl für langjährige Fans. Ich hätte es spannender gefunden, hätte man ein Foto mit allen "Paul-Items" (egal ob Platten, CDs, Eintrittskarten zu Events, Postern, Fotos mit ihm, Fotos von ihm die man selbst gemacht usw.) die man so hat, einschicken müssen, um dabei zu sein. So hätte man den wahren Paul-Fans ermöglicht dabei zu sein. Diese Leute hätten dann wirklich etwas "dafür getan". Und das wäre mal richtig fett geworden. Jetzt MUSS sich der geneigte PvD-Fan ein Album kaufen, das er eigentlich nicht braucht, da man ja alles schon irgendwo hat. Daraus folgt für mich, dass das alles nur Marketing ist. So wie Pille schon schrieb:
| quote: | Originally posted by pillGrim
und das ist anscheinend genau das kalkül von vandit - viele verkäufe, ein guter chart-entry... |
Jeder KANN hin, sofern er das Best-Of kauft. Mir gefällt meine Idee da irgendwie besser. :D |
|
|
| DJSoulstone |
Hat irgendjemand Verbindungen zu Vandit? Oder hat jemand vielleicht mal darüber nachgedacht, nen Link zu diesem Thread an die Leute von Vandit zu schicken? Schließlich muss man nicht registriert sein, um das hier lesen zu können. :) Zum Beispiel an [email protected] :toothless
Immerhin ist es ja gut und schön, dass wir uns aufregen, aber wenn Paul davon nichts erfährt, können wir es auch sein lassen. :tongue2 |
|
|
| yeti2306 |
| quote: | Originally posted by DJSoulstone
Hat irgendjemand Verbindungen zu Vandit? Oder hat jemand vielleicht mal darüber nachgedacht, nen Link zu diesem Thread an die Leute von Vandit zu schicken? Schließlich muss man nicht registriert sein, um das hier lesen zu können. :) Zum Beispiel an [email protected] :toothless
Immerhin ist es ja gut und schön, dass wir uns aufregen, aber wenn Paul davon nichts erfährt, können wir es auch sein lassen. :tongue2 |
Aber nicht solang ich nicht mein Ticket habe. :toothless
Nein im Ernst, es kann sicher nicht schaden, wenn das Vandit-Office mal mitbekommt, wie kontrovers diese Aktion hier unter Anhängern seiner Musik diskutiert wird. |
|
|
|
|