return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 
der IBIZA 2010 thread (pg. 7)
View this Thread in Original format
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by Basti1282
...bin mal gespannt was ich letzendlich an taschengeld da lasse :eyes:


Das kommt jetzt auf dich drauf an. Wenn du sparsam bist (was natuerlich den Spass reduziert, wenn man sich die Drinks vom Mund abspart etc.), dann solltest du fuer 2 Personen pro Feier-Abend mal mit 190 Euro rechnen, die sich in etwas so verteilen koennten:

Eintritt: 2x40 = 80 Euro
Pre-Drinks zum vorfeiern: 20 Euro
Taxi hin und zurueck: 30 Euro
Drinks im Club: Jeder 3 a 10 Euro = 60 Euro

Total: 190 Euro

Da ist jetzt nicht drin, dass du vorher ja vielleicht schonmal am Strand warst, da auch was gemacht, gegessen und getrunken hast oder sonstige Sachen, sondern mal nur das feiern. Klar kann man noch den ein oder anderen Euro sparen, indem man den Disko Bus benutzt etc. aber alles in allem wird es einfach kein Vergleich zu einem Abend in ner Disco in Deutschland. Am besten du machst erst nach dem Urlaub nen Blick auf dein Konto, denn sonst vergeht dir wahrscheinlich wirklich der Spass. Trotz der hohen Betraege, welche dir hier jeder bestaetigen wird, gilt: Es ist jeden Euro wert und jeder wuerde die Kohle jederzeit wieder dafuer hinlegen. :)

Enjoy!
Frank-HH
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Eintritt: 2x40 = 80 Euro
Pre-Drinks zum vorfeiern: 20 Euro
Taxi hin und zurueck: 30 Euro
Drinks im Club: Jeder 3 a 10 Euro = 60 Euro



mache ihn keine angst!!! ernsthaft! das geht ja wohl auch VIEL günstiger!

armada @ amnesia bekommst du auch für 15 euro, taxi braucht auch nicht jeder, und pre-drinks kann auch anders laufen! jeder feiert doch anders! bei deinen "preisen" :D würde ich nach zwei wochen ibiza für ein jahr pleite sein...:haha:
Basti1282
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
...
Trotz der hohen Betraege, welche dir hier jeder bestaetigen wird, gilt: Es ist jeden Euro wert und jeder wuerde die Kohle jederzeit wieder dafuer hinlegen. :)

Enjoy!


Muahah, das steigert die Vorfreude doch nochmal ums Zehnfache ;)
In etwa so habe ich so nen Partyabend aber auch kalkuliert und in den 12 Tagen die es nun wohl werden, wollte ich 5mal in so größere Clubs. Letztendlich rechne ich mit einem Taschengeld knapp in Höhe von den Hotel+Flugkosten ;)
Danke bisher für eure Hilfe!
Iniii
oh mann ey. wer sich drinks in clubs kauft und jedes mal ein taxi nimmt ist m.e. selber schuld. kann man machen, muss man aber nich. ;)

bei solchen kalkulationen würd ich zumindest drei jahre auf ibiza sparen. lol. :toothless

basti: bzgl hotel+flug nochmal -> so in etwa kam das hin.
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by Iniii
oh mann ey. wer sich drinks in clubs kauft und jedes mal ein taxi nimmt ist m.e. selber schuld. kann man machen, muss man aber nich. ;)


Du meinst, so wie wir es die Jahre immer gemacht haben, wenn wir zusammen da waren? ;)

Ich hab ja schon ein Vorgluehen eingerechnet, aber ein paar Wasser muss man sich da trotzdem kaufen und die Jahre als es Armada@Amnesia noch noetig hatte am Strand mit verbilligten Baendchen zu werben sind wohl schon laenger vorbei. Armada fuer 15 Euro kannst du vergessen...
Iniii
genau. mit euch war es immer so. ohne euch noch nie. :toothless

btw: armada kostete stinknormal 22 euro.
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by Iniii
genau. mit euch war es immer so. ohne euch noch nie. :toothless

btw: armada kostete stinknormal 22 euro.


Wir wissen halt zu leben. :toothless

22 Euro kommt mir auch sehr billig vor. Kann aber einfach sein, weil wir in den Jahren immer auf der Closing Party war und dass die dann eben teurer war. :)
Iniii
ganz genau ;)
Inyrie
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Das kommt jetzt auf dich drauf an. Wenn du sparsam bist (was natuerlich den Spass reduziert, wenn man sich die Drinks vom Mund abspart etc.), dann solltest du fuer 2 Personen pro Feier-Abend mal mit 190 Euro rechnen, die sich in etwas so verteilen koennten:

Eintritt: 2x40 = 80 Euro
Pre-Drinks zum vorfeiern: 20 Euro
Taxi hin und zurueck: 30 Euro
Drinks im Club: Jeder 3 a 10 Euro = 60 Euro

Total: 190 Euro+


Eintritt 40 Euro ist zu teuer. Das zahlste vielleicht für die Top-Veranstaltungen wie z.B. Cream. Rechne durchschnittlich mal mit 30 Euro.
Predrinks kannste dir sparen.
Taxi auch, von Ibiza Stadt fährt n Partybus nach San Antonio oder San Rafael oder oder. Musst dich nur informieren.
Drinks im Club kannste dir auch evtl. sparen, je nach Vorliebe... ein Wasser für 8 Euro kaufen und Flasche mit Leitungswasser auf der Toilette auffüllen (vorher prüfen, aber im Pacha und im Amnesia wars 2006 trinkbar und nicht gechlort)...

Wir haben pro Woche mit allem drum und dran (aber Selbstversorger) pro Nase ca. 400/500 Euro ausgegeben. Waren dreimal feiern und die anderen Abende aufm Balkon mit Sauferei. Für 2 Wochen würd ich also ca. 800-100 Euro pro Nase veranschlagen.
JeSsY0182
Bei 190 pro Partyabend hätte ich nicht 3 Jahre hintereinander auf die Insel fliegen können...
Wie die Inis schon erwähnte, geht das viel günstiger.
Vorglühen war bei uns im Hotel mit all inklusive, also 0 Euronen Kosten. Bus hin und zurück glaub ich 5-6 €. Nen Wasser dort eben um die 10 € und Eintritt je nach Party, im Schnitt 25 €, wenn man nicht gerade abends an der Tür die Karten kauft.
Also lass dich nicht schocken ;).
Nutz auch mal nen tollen Ausflug oder so, um die Insel selber kennen zu lernen, Jeepsafari z.B. war empfehlenswert. Das kostet auch wieder, aber insgesamt kannst du schon so in etwa mit den Kosten von Flug und Hotel nochmal als Taschengeld rechnen. Wobei der letzte Ibizaaufenthalt erschreckend günstig war.

MirkoS
quote:
Originally posted by Frank-HH
Für mich ist dieses Calla Valdella ein totales NO GO! Am Arsch der Welt, nur was für Rentner ab 70 Jahre geeignet.....


Also für uns alten Säcke genau DAS Richtige!!!:haha: :toothless

Bekannte wollen dort einen Junggesellenabschied feiern.
Auch nicht schlecht!
Allerdings wird das niemals an den Junggesellenabschied rankommen, den ein paar Deutsche in Magaluf(Mallorca) gefeiert haben...., nach dem Deutschland-Englandspiel....:toothless :crazy: :eyespop:
Iniii
13. - 24.9. :toothless
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 
Privacy Statement