|
T-Shirt Design-o-rama! (pg. 11)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hehe...
wie meinst du das? mit den abständen pro zeile, die grafik ist von nem macro foto von den 1210ern punkten entstanden, oder was ist falsch`?? |
ganz einfach: die punkte sind ja eigentlich dafür da, dass sie in kombination mit dem roten licht "im" ein/aus-schalter (das is eigentlich kein licht sondern ein stroboskop...) zum kalibrieren des pitch-faders dienen.
hab das selber noch nie gemacht, dazu müsste man auf der unterseite irgendwas rumschrauben...
jedenfalls soll, wenn alles korrekt ist, die obere punktreihe bei +6%, die 2. von oben bei +3,3%, die grosse bei 0% und die untere bei -3,3% im strobolicht "stehenbleiben". (beschriftung in der nähe des schalters)
daraus ergibt sich natürlich auch dass die abstände der punkte in der obersten am geringsten sind und nach unten hin etwas grösser werden. der unterschied is zwar marginal aber der effekt is nicht zu übersehen: die punkte stehen einfach diagonal nicht so schön "in reihe" wie auf deinem shirt...
wenn du 'ne macro-aufnahme hast: schau mal genau hin... vielleicht erkennt man's, kommt auf die grösse des ausschnitts vom plattenteller an den man sieht... auf 'nem richtigen 1210er sieht man's auf jeden fall...
wenn du mal wieder 'nen 1210er in die finger bekommst kannst ja auch mal das mit dem pitch-fader ausprobieren - das funktioniert wirklich ;) |
|
|
| Bloodflower |
hmmm dann hat das was mit dem blickwinkel auf die punkte zu tun.
wenn man diese schräge seite hoch zur vinyl wo die punkte drauf sind im aus nem 90° winkel betrachtet (sprich exakt gerade von oben von der punkte-seite aus gesehen) dann siehts so aus:
die roten punkte sind die wonach ich mich nach dem foto gerichtet, hab die grünen sind die kopierten die immer wieder nur mit dem exakt gleichen abstand zu einander angeordnet wurden...
DISCUSS! :p :cool: |
|
|
| dj_macgyver |
| ok... also der ausschnitt is definitiv zu klein... dreh mal einer am teller ;) |
|
|
| Survion |
| Vielleicht hat Mystero ja auch nen Fake 1210er :D |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hmmm dann hat das was mit dem blickwinkel auf die punkte zu tun.
wenn man diese schräge seite hoch zur vinyl wo die punkte drauf sind im aus nem 90° winkel betrachtet (sprich exakt gerade von oben von der punkte-seite aus gesehen) dann siehts so aus:
die roten punkte sind die wonach ich mich nach dem foto gerichtet, hab die grünen sind die kopierten die immer wieder nur mit dem exakt gleichen abstand zu einander angeordnet wurden...
DISCUSS! :p :cool: |
hm irgendwie doch logisch, dass die punkte rechts nach oben und links nach unten wandern, wenn man mal die RUNDUNG berücksichtigt, gell? :) |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
|
Gibts des auch mit MP3-Playern? Ick kann mich nicht mehr mit solch altmodischem Zoigs identifizieren :clown: |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by Survion
Vielleicht hat Mystero ja auch nen Fake 1210er :D | :eek: niemals! :eek: |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ok... also der ausschnitt is definitiv zu klein... dreh mal einer am teller ;) |
hmm raff ich jetz nicht, was hat der ausschnitt mit dem drehen der tellern zu tun?
und wozu größeres auschnitt wenns doch nur um 4punkte geht die sich immer wiederhohlen???
:conf: |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hmm raff ich jetz nicht, was hat der ausschnitt mit dem drehen der tellern zu tun?
und wozu größeres auschnitt wenns doch nur um 4punkte geht die sich immer wiederhohlen???
:conf: | lass dich nicht zulabbern! ich finds so toll :p |
|
|
| Bloodflower |
mich zulabern? der das schafft muss wohl erst noch geboren werden :p
ich möchte doch nur die logik (falls vorhanden) in seinen aussagen verstehen :) |
|
|
| Survion |
| die Punkte müssen unterschiedliche Abstände haben, damit sie bei bestimmten Geschwindigkeiten "stehenbleiben". Das ist der berühmte Stroboskop-Effekt. |
|
|
|
|