|
Partylandschaft Schweiz 2004 (pg. 12)
|
View this Thread in Original format
| DX-Rated |
Mein Review kann ich eigentlich kurz und knapp in 4 Buchstaben zusammenfassen: OMFG!:eyespop:
Gegen 12:45 war ich nach einer schlaflosen Nacht in Düsseldorf, von wo aus wir uns auf den Weg machten. Mit privatem Zwischenstopp in Karlsruhe waren wir gegen Viertel nach 10 da und durften erst mal noch 'ne halbe Stunde in der Kälte stehen. In der Zwischenzeit wurde die Schlange immer länger. Sollte schon nichts gutes verheißen... Als wir drin waren war mein erster Gedanke auch gleich: Klein! Die Musik dafür von Anfang an top. Anfangs etwas ruhigerer Trance und gegen 12 ging's dann so langsam los. Erste Gänsehaut: Fractal Structure - Lost Sequence. Kurze Zeit später wurden dann auch die Laser in Betrieb genommen. 10 Stück an der Zahl (ZEHN)!! Davon 6 Multicolor. OMFG was eine Optik. Hammer! Da kam ich den ganzen Abend nicht drüber weg. :crazy: 3 Laser vorne, einer in der Mitte, 2 hinten, 2 links, 2 rechts und alle gleichzeitig aktiv. Was die damit alles gezaubert haben... Schade, dass man keine Bilder machen durfte. :( Das volle Potential der Laseranlage kommt leider auch auf den unteren Bildern nicht deutlich raus. Muss man live gesehen haben...
Das Oxa füllte sich dann auch. Wie schon oben angedeutet, es wurde viel zu voll. Naja, wir haben uns im Laufe des Abends einen Platz hinter dem Podest gesucht, wo man sich hinsetzen konnte und zwischendurch auch mal aufs Podest springen konnte, denn das war neben den Körben der einzige Platz auf dem man einigermaßen Platz hatte und sich bewegen konnte. Man muss aber sagen, dass im Oxa viele hübsche Frauen rumliefen. :happy2: Dummerweise stellen sich meist nur die Ekeltiere aufs Podest, um dort ihre peinliche Gogo-Nummer abzuziehen. Naja...
Musiktechnisch machte Dave erst ganz gut und mit fortgeschrittener Zeit immer besser weiter. Ich würd mal sagen die letzte Stunde von Dave vor Yoji war die beste Phase des Abends. Ein Mördertrack reihte sich an den Nächsten, Dauergänsehaut garantiert. Dementsprechend haben wir dann auch gefeiert und getanzt und geschrien was der Körper hergab. Bei traumhaften Flächen inmitten dieser Wahnsinns-Laseranlage zu stehen ist einfach unbeschreiblich...
Um 03:00 kam Yoji. Ein ziemlicher Freak. Und so war auch die Musik die er spielte! Krank, aber größtenteils geil. Die meisten Tracks begannen im Stile von Hardstyle und da dachte man sich dann schon "Öch nö, kein Geballer :/", aber im Break kamen dann auf einmal trancige Flächen und wunderschöne Melodien. Und Hardtrancemäßig ging der Track dann weiter, also nix mit Hardstyle. :D Und dazu noch die übermäßigen Buildups - der Höhepunkt bis zum gehtnichtmehr rausgezögert und das dann in einem Break teilweise 3-4 mal. Krank, aber geil, die Leute sind abgegangen wie sonst was. :)
Zwischendrin im Yoji Set haben wir uns mal eine kleine Pause gegönnt und sind kurz zum Auto. Yoji durfte noch etwas länger ran als vorgesehen und Dave202 ging dann nach ihm nicht mehr an die Turntables, es folgte direkt DJ Simple. Der begann mit einem Mörderintro. Ich würd' sagen: Ur-Trance in Reinform! Geil.... Sein Set war, soweit wir das mitbekommen haben, meiner Meinung nach zwar ganz gut (u.a. Pulverturm!), aber nichts im Vergleich zu den vorher erlebten Stunden, da zu ruhig. :> Um ca. 07:00 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Weg richtung Deutschland gemacht.
Eins weiß ich sicher: Das Oxa hat mich nicht zum letzten mal gesehen. :)




Hier beim letzten Bild der dritte von rechts dürfte übrigens ich sein. :D |
|
|
| Mysterio |
| Oha... die Pix sehen aber geil aus. So hab ich das schäbige Dreckslokal gar nicht mehr in erinnerung :p :D |
|
|
| lotadeus |
laser werden auch immer aufgemotzt auf so nen event, bei tiesto war kein laser aktiv :(
aber es hat schon einige...
die mainstage hat für 800 platz, der obere floor weniger ... grösster trance club wird das MAD in Lausanne sein
das letzte pic ist urgeil...
irgendwann muss ich auch wieder mal an ein solo, war bis jetzt nur an nr 1!
haben sich die leute noch weiss gekleidet? war eigentlich u.a. mal der sinn dahinter, all in white like sensation.
dieser olle gästelisten schrott wär auch nicht nötig, wenn man bezahlt ist man da zum teil schneller drin als mit gl! |
|
|
| Tra |

YOJI BIOMEHANIKA |
|
|
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by Tra

YOJI BIOMEHANIKA |
ICH KANN NICHT MEHR :haha: :stongue: :haha: :stongue: :haha: :stongue: :haha: :stongue: |
|
|
| DX-Rated |
| quote: | Originally posted by lotadeus
laser werden auch immer aufgemotzt auf so nen event, bei tiesto war kein laser aktiv :(
|
Wie gesagt, gestern ganze 10, die aber auf den Bildern leider nicht ganz so gut durchkommen wie sie tatsächlich waren. Ich kam da voll nicht drauf klar, ich hätte die Laser die ganze Nacht durch anstarren können. :D
| quote: | | haben sich die leute noch weiss gekleidet? war eigentlich u.a. mal der sinn dahinter, all in white like sensation. |
Nope
| quote: | | dieser olle gästelisten schrott wär auch nicht nötig, wenn man bezahlt ist man da zum teil schneller drin als mit gl! |
Tjo, die Liste war unendlich lang. Als ich da hin bin und meinen Namen gesagt hab hat der Typ erst mal seitenweise geblättert. Das waren mindestens 4 Seiten mit Leuten, deren Name auch mit S anfängt...
Einziges Problem beim Feiern in der Schweiz: Die Leute müssen alles 2 mal sagen, bis man (ich) sie versteht. :toothless
Yoji sah gestern übrigens so aus: ^^
 |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by DX-Rated
Eins weiß ich sicher: Das Oxa hat mich nicht zum letzten mal gesehen. :)
|
we go on, habe gehofft dass es nochmals ne edition gibt...wohl die erfolgreichste partyserie der schweiz im trance bereich neben der remember night!
11.12.04 dave202 solo @ oxa

 |
|
|
| timeok |
| quote: | Originally posted by lotadeus
irgendwann muss ich auch wieder mal an ein solo, war bis jetzt nur an nr 1!
haben sich die leute noch weiss gekleidet? war eigentlich u.a. mal der sinn dahinter, all in white like sensation.
|
das mit den leuten in weiss war nur an der uv-party (damit das uv-licht auch seinen zweck erfüll) vorgegeben. sonst stand ja nie mehr was davon auf dem flyer... ;) |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by timeok
das mit den leuten in weiss war nur an der uv-party (damit das uv-licht auch seinen zweck erfüll) vorgegeben. sonst stand ja nie mehr was davon auf dem flyer... ;) |
schon möglich, nur würd ich das immer so machen, schlecht wars nicht...und die leute würden es auch akzeptieren!
trägt auch zum feeling bei |
|
|
| timeok |
ach ja und falls sich mal jemand die 'next generation' des trance in der schweiz anhören möchte wäre hier sicher richtig :D
Die Trancerakete Rocket ist startklar
Boarding Time für Trancefans, der nächste Ausflug in die Welt des Trance steht fest. Eure Lieblings-DJs der neuen Generation werden alles geben, um euch einen angenehmen 7stündigen Flug zu garantieren. DJ Darkmind wird seine bekannte und beliebte Mischung aus Trance und Hardtrance einmal mehr zum Besten geben. Ebenfalls könnt ihr von der einzigen She-DJ im Team Assixx einen musikalischen Bord-Service der Extraklasse erleben. Viele weitere talentierte DJs wie Rhythmo, Dave Joy, Akretis, Timeok und Vesiga werden für einige aufregende Turbulenzen sorgen und euch danach aber wieder sanft auf dem Boden landen lassen. Dazu flimmern über die Videowalls alte Raumschiff-, Space- und NASA-Filme. Das OXA wünscht euch einen angenehmen Flug!
Informationen
Zeit: 23.00-06.00 Uhr
Eintritt: CHF 25.-
Mindestalter: 18 Jahre
bitte Messe Parkhaus benützen
Mainfloor
23.00-00.00 Vesiga
00.00-01.00 DJ Rhythmo
01.00-02.00 Assixx
02.00-03.00 Darkmind
03.00-04.00 Akretis
04.00-05.00 Timeok
05.00-06.00 Dave Joy |
|
|
| lotadeus |
| taba timi, je nach dem könnte das meine erste "megaphon" werden..und am samstag dann gleich ab zu mike! |
|
|
|
|