|
Bundeswehr - Einberufung (pg. 5)
|
View this Thread in Original format
| Felicity |
thema bund erledigt :)
vorhin beim kreiswehrersatzamt angephoned und gesagt das ich für weitere 2 Jahre Schule mache :)
wollten nur das ich nen Antrag auf Rückstellung einschicke, mehr net :)
und da über 23 keine mehr eingezogen werden, hat sichs thema bund eh erledigt :) |
|
|
| disco stu |
| ich glaub beim Smoking-Joe dürften sie auch bald an der Tür klopfen |
|
|
| halo |
| Du weißt, dass sich durch den Antrag auf Rückstellung die Altersgrenze nahebt? War zumindest früher so, da konnte man dann bis 27 gezogen werden. |
|
|
| Dj Tilo |
| quote: | Originally posted by King][Randy
Lustig dieses Datum, verfolgt mich auch schon. Am 1.07. zieh ich in meine eigene Bude:)
|
Welch ein zufall, ich auch!!! :)
(bloß da werd ich erstmal kein Internet haben *args*) |
|
|
| Syntophax |
| quote: | Originally posted by Frode
Jau dann steht einer Holland-Party Fahrgemeinschaft ja nichts im Wege! |
sischa sischa! seh ich genauso...müsste ja sowieso dann in die ecke umziehen |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by halo
Du weißt, dass sich durch den Antrag auf Rückstellung die Altersgrenze nahebt? War zumindest früher so, da konnte man dann bis 27 gezogen werden. |
Jetzt aber nicht mehr ;) |
|
|
| halo |
| Is ja bei mir auch schon 4 Jahre her... *sichaltfühl*:rolleyes: |
|
|
| Loli |
ich wurde auch schon registriert :nervous:
aber ich muss sowieso erst ma abi fertig machen...und dann mal schauen. wenn ich lust auf zivi habe, mache ich zivi und wenn ich lust auf gar nix habe, gehe ich, bevor ich zur musterung muss, zum orthopäden und lass mir meinen krummen rücken diagnostizieren. :toothless |
|
|
| Felicity |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Jetzt aber nicht mehr ;) |
nge sagt es ;) |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Jetzt aber nicht mehr ;) | ich dachte bei Rueckstellung kann man bis 25 gezogen werden?
falls du recht hast: link pls :)
| quote: |
Wehrpflichtige, die wegen
einer Wehrdienstausnahme
eines ungenehmigten Auslandsaufenthaltes oder
nach Verzicht auf die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer
nicht vor dem 23. Lebensjahr einberufen werden konnten, können bis kurz vor Vollendung des 25. Lebensjahres einberufen werden (§ 5 Abs. 1 S. 2 Nr. 1 WPflG - besondere Altersgrenze). |
http://www.bundeswehr.de/wir/wehrdienst/030129_fragen_wehrpflichtrecht.php |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| Dacht, dass es bei mir früher mal sogar bis 27 war. Ich hatte mal kurz darauf spekuliert mich bis zu einem drittel der Regelstudienzeit durchzuschummeln, dann hätten Sie mich auch bis Studienende nicht mehr ziehen können. Hat aber nicht geklappt, deshalb dann doch Bund... ;) |
|
|
| DJ NGE |
Hmm, ich dachte immer das ist nur bis 23... hab ich mich in dem Falle wohl geirrt... |
|
|
|
|