return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 
Bundeswehr - Einberufung (pg. 8)
View this Thread in Original format
arctic light
Interessant, das wusste ich auch nicht.

Schon sehr seltsam, was die alles an Statuten in punkto Wehr- und Zivildienst beisammen haben...
MGR
Also wenn Behördenmühlen mahlen, dann mahlen sie, und zwar stur und unaufhaltsam. Im Klartext: Dir bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig, als den Dienst erstmal anzutreten, wenn du nicht unbedingt scharf darauf bist - und davon gehe ich mal aus - von den Feldjägern abgeholt zu werden.
disco stu
ging einem bei mir in der Kompanie genauso, der musste nie mitmachen, der wurde dann zusammen mit mir ausgekleidet und dann durfte er auch zivildienst machen. Ich frag mich nur warum man erst zum bund muss um dann doch wieder zivi machen zu dürfen. Welcher Arsch hat sich so ne Regelung einfallen lassen.

Ja Eli dann pack mal
Felicity
Nen scheißdreck werd ich!

Ich ruf morgen früh an...und klär das...und wenn die Jäger kommen...wie süss die sollen mich erstmal hier raus holen......pff....

"Wir weisen sie darauf hin das sie mit disziplinar- und strafrechtlichen Folgen rechnen müssen.."


oh ja mir schlottern die Knie...



selbst wenn! wie soll ich so schnell noch bitte nach Celle kommen, zumal ich morgen anwesenheitspflicht bei der IHK habe wegen meinem Ausbildungszertifikat und da is auch Anwesenheitspflicht, absagen is da auch nimma.
disco stu
Klar ruf mal an und sag das denen vielleicht ging nur der falsche brief an dich raus
MGR
quote:
Originally posted by Felicity
Nen scheißdreck werd ich!

Ich ruf morgen früh an...und klär das...und wenn die Jäger kommen...wie süss die sollen mich erstmal hier raus holen......pff....

"Wir weisen sie darauf hin das sie mit disziplinar- und strafrechtlichen Folgen rechnen müssen.."


oh ja mir schlottern die Knie...



selbst wenn! wie soll ich so schnell noch bitte nach Celle kommen, zumal ich morgen anwesenheitspflicht bei der IHK habe wegen meinem Ausbildungszertifikat und da is auch Anwesenheitspflicht, absagen is da auch nimma.


Du musst nach Celle? Dann kannst du mich ja mal besuchen, ich wohn da ja fast um die Ecke...:cool:
XeCUTionER
ich war heute bei den kollegen in koblenz!
da war eigentlich alles recht easy!
du machst das schon!
du musst!
vandit_freak
Der armer Elias muss jetzt tatsächlich für die nächsten 3 Monate weg :( Hätte er mal besser vorher den Wehrdienstreport gelesen, den MGR hier immer zum besten gibt. ;)
RenM
argh! ab dem 1.10 gilt die neue regel erst dass zivi nur noch 9 monate dauert ich fang aber am 1.9 an man das ist doch scheisse :( hat jemand nen vorschlag wie ich dennoch nur 9 monate machen muss??
DX-Rated
Stellt der eine zusätzliche Monat ein Problem dar? Wenn es um was wichtiges geht, kannst Du Dich mit dem Bundesamt für Zivildienst in Verbindung setzen, da kann man sicherlich was machen.

disco stu
stimmt!!! sag denen das du danach sofort in ein Beschäftigungsverhältnis wechseln könntest, ich denke da haben die nix gegen
Sebastian1982
quote:
Originally posted by RenM
argh! ab dem 1.10 gilt die neue regel erst dass zivi nur noch 9 monate dauert ich fang aber am 1.9 an man das ist doch scheisse :( hat jemand nen vorschlag wie ich dennoch nur 9 monate machen muss??



FALSCH!!! Du gehörst, wie ich auch, zur ÜBERGANGS-ELITE :D
D.h. du machst nur 9 Monate und bekommst trotzdem gleiche Abfindung.
Für den 10. Monat muss deine Dienststelle bzw. Du, einen Antrag stellen, der auch zu 100% genehmigt wird. Wäre also ein Gehalt mehr..

Es gibts sogar Möglichkeiten, wegen z.B. Studienbeginn etc., mehr als 3 Monate früher aufzuhören, aber keine genaue Ahnung was das angeht...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 
Privacy Statement