|
Bundeswehr - Einberufung (pg. 7)
|
View this Thread in Original format
| arctic light |
| Offiziell ist es so, in der Praxis sehen die das wohl nicht so eng... Hauptsache du bist zum Unterricht da und die können deine Übernachtungen und Mahlzeiten mit dem Bundesamt abrechnen. :p |
|
|
| Syntophax |
| ich glaub, meine 30-40 min autobahn...naja was solls |
|
|
| Syntophax |
| quote: | Originally posted by arctic light
Offiziell ist es so, in der Praxis sehen die das wohl nicht so eng... Hauptsache du bist zum Unterricht da und die können deine Übernachtungen und Mahlzeiten mit dem Bundesamt abrechnen. :p |
gut! dann muss nix dafür blechen!:p |
|
|
| arctic light |
Du bekommst sogar was... ;)
Fahrgeld für einmal Hin-und Rückfahrt wie er ausgefallen wäre bei Anreise mit Bahn 2. Klasse und 1,52 € (so in etwa) Tagespauschale. :D |
|
|
| Civic |
| bei 4 Tagen muss man echt nicht meckern - war 3 Wochen lang da (Einsatz in der ISB). Sind aber fast jedes Mal wieder nach Hause gefahren (45 Minuten mit dem Auto). Konnten uns eine Heimschlaferlaubnis holen aber wurde eh nicht kontrolliert. 4 Mal sind wir dageblieben und waren um halb4 schon so knackevoll.. da konnte man auch echt nichts machen - gibt auf jeden Fall toll viele Assis da (jegliche Vorurteile, die gäbe es nur bei der Bundeswehr werden direkt abgebaut ;) ) |
|
|
| RenM |
muss für 4 tage nach waldbroehl :(
war da mal jemand?
wehrpflicht ist der letzte scheiss
sollte man endlich abschaffen, wehrpflicht bringt der bundeswehr gar nix ausser rekruten die keine ahnung haben. ausserdem ist es eh ungerecht dass die ganzen abi jahrgänge sofort eingezogen werden und viele andere gar nicht >:( |
|
|
| Syntophax |
@RenM
die wehrpflicht soll ja auch abgeschafft werden,aber erst so gegen 2007...da haben wir natürlich nix mehr davon
achja ich muss zur zivischule nach Bocholt...jemand schon mal dagewesen?! |
|
|
| Felicity |
WTF?!?!?! :whip: :whip: :whip: :whip: :whip:
Spinnen die!?!
Situation:
Ich hab ne Zusage für ne weiterführende Schule nach der Ausbildung die ich mittlerweile hinter mir hab.
hab mittlerweile schon 2 (!) mal nen Rückstellungsgesuch, incl Kopie der Annahme von der Schule hingeschickt...und was passiert heute??!
KOMMEN DIE SACHEN DIE ICH VOR 3 WOCHEN SCHONMAL zurückgeschickt hab (Zugfahrkarte etc etc....) WIEDER zu mir !
Identisches Schreiben, Keine Stellungnahme zu meinem Gesuch.
Was isn das für ein Haufen?!!?
Einberufungtag is nach wie vor der 01.07.
eh morgen! |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Felicity
WTF?!?!?! :whip: :whip: :whip: :whip: :whip:
Spinnen die!?!
Situation:
Ich hab ne Zusage für ne weiterführende Schule nach der Ausbildung die ich mittlerweile hinter mir hab.
hab mittlerweile schon 2 (!) mal nen Rückstellungsgesuch, incl Kopie der Annahme von der Schule hingeschickt...und was passiert heute??!
KOMMEN DIE SACHEN DIE ICH VOR 3 WOCHEN SCHONMAL zurückgeschickt hab (Zugfahrkarte etc etc....) WIEDER zu mir !
Identisches Schreiben, Keine Stellungnahme zu meinem Gesuch.
Was isn das für ein Haufen?!!?
Einberufungtag is nach wie vor der 01.07.
eh morgen! |
Hehe wenn Du Pech hast, holen sie dich persönlich ab und das wird dann denk ich mal überhaupt nicht lustig !!! |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by Felicity
WTF?!?!?! :whip: :whip: :whip: :whip: :whip:
Spinnen die!?!
Situation:
Ich hab ne Zusage für ne weiterführende Schule nach der Ausbildung die ich mittlerweile hinter mir hab.
hab mittlerweile schon 2 (!) mal nen Rückstellungsgesuch, incl Kopie der Annahme von der Schule hingeschickt...und was passiert heute??!
KOMMEN DIE SACHEN DIE ICH VOR 3 WOCHEN SCHONMAL zurückgeschickt hab (Zugfahrkarte etc etc....) WIEDER zu mir !
Identisches Schreiben, Keine Stellungnahme zu meinem Gesuch.
Was isn das für ein Haufen?!!?
Einberufungtag is nach wie vor der 01.07.
eh morgen! |
lol. Möglicherweise hast du jetzt ein Problem. :nervous: |
|
|
| arctic light |
Sofort anrufen!!!
Hoffentlich klärt sich das doch noch für dich auf. |
|
|
| disco stu |
Ob er jetzt noch einen erreicht, ist die andere Frage. Morgen einfach hingehen und sagen was sache ist.
Die lage ist grundsätzlich so, wenn du bei denen schon im Einzugsverfahren steckst und danach erst verweigerst oder einen Rückstellungsantrag stellst, ziehen die dich generell erstmal in die Kaserne ein und etwa 3 Wochen später darfst du wieder nach hause.
Selten dämliches Deutschland!!!!!! |
|
|
|
|