|
Trance Nation 19 - Release: 06.09.04 (pg. 14)
|
View this Thread in Original format
| Felicity |
bevor hier wieder ne Discussion vom Berg bricht ;)
Cocoon House Floor is was ganz anderes als andere House partys/Floors ich nenne es mal unverbindlich "anspruchsvollen" house ;) und ohne jez die Line-Ups der last 2 years in Mind zu haben...letzendlich waren auf dem HouseFloor doch nur die Cocoon Treuen/nahestehenden Artists...und das is auch gut so...
naja...meinetwegen kann Paul oder Tiesto oder Avb im Cocoon spielen (bitte nich!) selbst dann würd ich nich hingehn...finde diese leute passen einfach nich zum Cocoon und den Clubbern die auf die Cocoon Festivals (Green & Blue, LovePark) gehn...
aber das is nur meine Meinung
Cocoon Event suchen Techno/House bedingt seines gleichen in Germany...war schon auf vielen kleineren festivals und partys quer durch die Region..aber den Spirit den Cocoon zaubert...hab ich nirgendwo anders so extrem vorfinden können...allein was last Sunday abging...im Dunkeln nach dem Sonnenuntergang...ich hab nur noch in die Sterne geguckt und Gott gedankt...als Sven eine wundervolle Platte nach der anderen spielte...einfach zum träumen...
und nein..das hat jez nich mit "Väthischist" "Väthjünger" "Väth-Style" zu tun...der Mann versteht es einfach die Emotionen & Erinnerungen an gute Zeiten AUF den punkt zu fixieren und mit wahren "hymnen" wie die "Radio GaGa part1" "Emotional Content" "Timbuktu" "On A Day" "Father" zu unterlegen...klar muss man dafür diesen "Sound" lieben....sonst könnte ich da auch nich so tief mit reinsteigen... |
|
|
| Heller & Enkie |
| quote: | Originally posted by Felicity
bevor hier wieder ne Discussion vom Berg bricht ;)
Cocoon House Floor is was ganz anderes als andere House partys/Floors ich nenne es mal unverbindlich "anspruchsvollen" house ;) und ohne jez die Line-Ups der last 2 years in Mind zu haben...letzendlich waren auf dem HouseFloor doch nur die Cocoon Treuen/nahestehenden Artists...und das is auch gut so...
naja...meinetwegen kann Paul oder Tiesto oder Avb im Cocoon spielen (bitte nich!) selbst dann würd ich nich hingehn...finde diese leute passen einfach nich zum Cocoon und den Clubbern die auf die Cocoon Festivals (Green & Blue, LovePark) gehn...
aber das is nur meine Meinung
Cocoon Event suchen Techno/House bedingt seines gleichen in Germany...war schon auf vielen kleineren festivals und partys quer durch die Region..aber den Spirit den Cocoon zaubert...hab ich nirgendwo anders so extrem vorfinden können...allein was last Sunday abging...im Dunkeln nach dem Sonnenuntergang...ich hab nur noch in die Sterne geguckt und Gott gedankt...als Sven eine wundervolle Platte nach der anderen spielte...einfach zum träumen...
und nein..das hat jez nich mit "Väthischist" "Väthjünger" "Väth-Style" zu tun...der Mann versteht es einfach die Emotionen & Erinnerungen an gute Zeiten AUF den punkt zu fixieren und mit wahren "hymnen" wie die "Radio GaGa part1" "Emotional Content" "Timbuktu" "On A Day" "Father" zu unterlegen...klar muss man dafür diesen "Sound" lieben....sonst könnte ich da auch nich so tief mit reinsteigen... |
Dazu kann ich nur eines sagen: DU HAST RECHT!
Ich bin seit mehr als zehn Jahren regelmäßig im engen Cocoon-Kreis, viel auf deren Events und hab da so einige der schönsten Augenblicke meines Lebens erlebt! ;)
Aber dennoch finde ich es ein wenig doof, alles nur auf einen Mann zu beschränken. Das können auch noch einige wenige andere - auch wenn es nicht viele sind...
Und damit Du mich nicht falsch verstehst, ich hab mich nicht "nur" um House-Bookings gekümmert, sondern auch sehr viel um Techno-Geschichten. Deswegen fand ich TRANCE aber nie schlecht - im Gegenteil. Echtes Musikverständnis hat für mich nichts mit einem Style zu tun. Das nenne ich dann Engstirnigkeit! |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by Heller & Enkie
Und nur zur Info ich hab zwei Jahre lang sehr eng mit Cocoon zusammengearbeitet und war als Bookingmanager für den Housefloor des Cocoon-Clubs auf Ibiza verantwortlich... |
hast du nicht auch mal für superstition bzw. einige veranstalter des "alten" hamburger phonodromes gearbeitet? |
|
|
| Heller & Enkie |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
hast du nicht auch mal für superstition bzw. einige veranstalter des "alten" hamburger phonodromes gearbeitet? |
ne, für die jetzt nun mal gar nicht! :) ein guter bekannter von mir hat früher hat mal vor langer zeit für ein paar jahre für superstition gearbeitet. und ein freund von mir war auch mal veranstalter im alten phonodrome.
schaut euch doch mal unsere bio auf unserer seite an (www.trancenation.de)
ich hab noch vor ein paar jahren in stuttgart gelebt und da auf meine art und weise die szene geprägt. :) |
|
|
| Felicity |
| quote: | | Und damit Du mich nicht falsch verstehst, ich hab mich nicht "nur" um House-Bookings gekümmert, sondern auch sehr viel um Techno-Geschichten. Deswegen fand ich TRANCE aber nie schlecht - im Gegenteil. Echtes Musikverständnis hat für mich nichts mit einem Style zu tun. Das nenne ich dann Engstirnigkeit! |
ich höre schon trance so isses nich..aber auch nur daheim wenn ich z.b. sachen für die schule bereite (oder halt eben beim Bund auf Stube die blank & jones vol.3) ;) für weiteres kann ich diesen style allerdings nich "gebrauchen" gibt mir einfach nicht so viel wie es
jegliche Form von House (ob minimal...funk...soul...ambient...chill...disco...french...club...latin...tribal)
und Techno können.
Das mit Sven war nur ein Beispiel...das können alle Cocoon Jungs...einen verzaubern...ohne Frage...nur Sven sticht dann doch immer wieder raus..weil er halt den Status der lebenden Legende hat... |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Heller & Enkie
Dazu kann ich nur eines sagen: DU HAST RECHT!
Ich bin seit mehr als zehn Jahren regelmäßig im engen Cocoon-Kreis, viel auf deren Events und hab da so einige der schönsten Augenblicke meines Lebens erlebt! ;)
Aber dennoch finde ich es ein wenig doof, alles nur auf einen Mann zu beschränken. Das können auch noch einige wenige andere - auch wenn es nicht viele sind...
Und damit Du mich nicht falsch verstehst, ich hab mich nicht "nur" um House-Bookings gekümmert, sondern auch sehr viel um Techno-Geschichten. Deswegen fand ich TRANCE aber nie schlecht - im Gegenteil. Echtes Musikverständnis hat für mich nichts mit einem Style zu tun. Das nenne ich dann Engstirnigkeit! |
das ist genau das was ich immer prädige, wer sagt was gegen undergroundige techno baller parties auf denen das wort monoton jedesmal neu definiert wird? keiner weils rockt wenns geil gemacht ist!!!!
wer sagt was gegen total herausragende stilistisch schwer zugängliche väth/cocoon parteis? um gottes willen keiner weils einfach geil anders ist!!
wer sagt was gegen ne total deepe und athmospherische trance party die wie ne neverending und total geile abwechslungsreiche reise auf einen wirkt? keiner weil das inspiration in ihrer PURSTEN form bedeutet!
klar, jeder hat sein favorisierten style in unserer scene das ist ja völlig legitim! nur kann ich es nicht gut heissen wenn man dann mit verdrehten augen und hochgezogener nase durch den flur seines styles rennt ohne auch mal hinter die andere türen links und rechts zu schauen!
so... genug nu, nacht :p :rolleyes: ;) |
|
|
| WEGWEISER |
Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die Trance, Techno, House, Prog etc hört. Weil die eine Musikrichtung auf mich ganz anders wirkt, als die andere.
Es ist ein ganz anderes Gefühl, wenn z.B. Ferry Corsten auflegt oder Adam Beyer. Ich könnte nicht sagen, was besser ist, es ist halt anders und verdammt geil. |
|
|
| King][Randy |
| Ich persönlich kann überall zu jeglicher Art elektronischer Tanzmusik (Trance, Techno, Progressive, House usw) Spass haben, Hauptsache ist doch das es mir gefällt. Natürlich ist Trance mein Favorit, aber das hat nichts damit zu tun das ich auf Techno nicht kann, ganz im Gegenteil. Die Mischung machts einfach, bei einer Musikrichtung wird man doch verrückt. Das ist genauso als würde man immer nur bei Mc Donalds essen:p |
|
|
| STRANDJUNGE |
meinem vorredner kann ich nur zustimmen, allerdings bei mir andersrum:
techno/trance 60:40 oder 75:25 oder so... |
|
|
| Heller & Enkie |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
meinem vorredner kann ich nur zustimmen, allerdings bei mir andersrum:
techno/trance 60:40 oder 75:25 oder so... |
So Jungs, um Eure Ausführungen mal abzuschließen: jeder Mensch mit einem ausgereiften Musikverständnis sollte sich keiner Musikrichtung verschließen. Ich arbeite nun schon so lange in der Musikbranche, mir kann man sogar einen Punk-Titel vorsetzen und ich kann dazu einen Kommentar abgeben und erkennen, ob der Track nun qualitativ hochwertig ist oder nicht.
Ich freue mich, dass es auch hier nicht nur engstirnige Musik-Nerds mit Scheuklappen auf den Augen sitzen. Es geht einfach nur darum, sich durch Musik emotional berühren zu lassen. Und es ist ja wohl logisch, dass ich mir zum entspannten Frühstück etwas anderes rein ziehe, als auf einer wilden Party. ;)
Aber fangt jetzt bloß nicht an, Euren Musikgeschmack prozentual aufzuteilen! Das klingt doch schon wieder so mathematisch-wissenschaftlich. Und das hat mit Musik nun mal wieder so rein gar nichts zu tun! :)
Wir einigen uns darauf: wir hören alle verschiedene Styles, egal ob elektronische Dancemusik aller Arten oder evtl. auch noch einmal ganz andere. Bei mir sammelt auf jeden Fall jeder Bonuspunkte, dessen Musikgeschmack schön breit gefächert ist! :) |
|
|
| Frank-HH |
| CD in HH-Hummelsbüttel(Media-Markt)ist in den Regalen...:o |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
klar, jeder hat sein favorisierten style in unserer scene das ist ja völlig legitim! nur kann ich es nicht gut heissen wenn man dann mit verdrehten augen und hochgezogener nase durch den flur seines styles rennt ohne auch mal hinter die andere türen links und rechts zu schauen!
|
Man hätte es nicht besser oder schöner ausdrücken können !!! ;) |
|
|
|
|