return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 
Trance Nation 19 - Release: 06.09.04 (pg. 17)
View this Thread in Original format
Cream21
quote:
Originally posted by King][Randy
Habt ihr vor was dagegen zu unternehmen, wenn ich mal so frech fragen darf?! =)

Ich meine nur für den Fall das es Dean war:p

Ich denke mal wenn es Dean war dann gar nichts, kann ja jeder seine Meinung äußern und wenns nicht gefällt kann man das im GB ja löschen.

Ich würde mir ehr "Sorgen machen" wenn es nicht Dean war, denn der ist ja dann der Gelackmeierte, an seiner Stelle würde ich dann vielleicht versuchen was zu unternehmen wenn andere Leute sowas mit seinem Namen posten.
TranceRulez
...muss auch mal Kritik jetzt an der Trance Nation 19 CD 2 ausüben!!!!

Also die Tracklist ist der Wahnsinn, das Booklet ist cool aber dieser Mix ist irgendwie.... weiss nicht.... aber irgendwie nicht so doll.

Synaestasia 2004 in Ocean drive ist echt... :nervous:

Vor allem ist Ocean drive ja nun echt perfekt für einen Opener (sprich: erster Track auffer CD)... nun ja meine Meinung.

Hab ja lange überlegt ob ich das schreiben soll, aber ich denke das ist einfach nur meine ehrliche Meinung dazu und die möcht ich nicht vorenthalten.
DX-Rated
will die nun auch haben :whip:

Ich fahr nacher Arbeit noch mal inne Stadt und wenn's die dann nich gibt, gab's in Essen mal ein Saturn... :disbelief
yoko
OK, dem Punkt muss ich zustimmen, ich hätte auch anders gemixt als es dort der Fall ist (beide CDs!). Aber jeder DJ hat eben seinen eigenen Mix-Stil, von daher hab ich damit kein Problem, und die Tracks sind einfach nur MEGA! :)

Und zu Dean: der mag ja heutzutage eher kommerzig rüberkommen, aber das hat doch nun wirklich nix mit seiner persönlichen Art zu tun! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sowas schreiben würde, das war doch 100%ig ein Fake.
pillGrim
quote:
Originally posted by Cream21
Ich würde mir ehr "Sorgen machen" wenn es nicht Dean war, denn der ist ja dann der Gelackmeierte, an seiner Stelle würde ich dann vielleicht versuchen was zu unternehmen wenn andere Leute sowas mit seinem Namen posten.

Was kann man da groß unternehmen? Theoretisch kannst du ja in jedem Blankoformular im Internet jeden x-beliebigen Namen verwenden und bei Gästebucheinträgen, die keinerlei materiellen Schaden anrichten, lohnt sich eine Netzfahndung auch nicht.
Heller & Enkie
quote:
Originally posted by TranceRulez
...muss auch mal Kritik jetzt an der Trance Nation 19 CD 2 ausüben!!!!

Also die Tracklist ist der Wahnsinn, das Booklet ist cool aber dieser Mix ist irgendwie.... weiss nicht.... aber irgendwie nicht so doll.

Synaestasia 2004 in Ocean drive ist echt... :nervous:

Vor allem ist Ocean drive ja nun echt perfekt für einen Opener (sprich: erster Track auffer CD)... nun ja meine Meinung.

Hab ja lange überlegt ob ich das schreiben soll, aber ich denke das ist einfach nur meine ehrliche Meinung dazu und die möcht ich nicht vorenthalten.

Erst einmal eins vorneweg: konstruktive Kritik in dieser Art darf jeder jederzeit immer gerne üben. Du sagst ja nicht einfach: "Das ist alles scheiße!" ohne es begründen zu können.

Der von Dir angesprochene Mix ist auch wirklich einer der wenigen, bei dem ich ein wenig Bauchschmerzen hatte - die zwei Tracks passen leider nicht ideal ineinander und deshalb ist der Mix auch nicht so überragend.
Wir wollten unsere CD aber unbedingt mit Deepsky, Nikola Gala und dem Sonorous-Mix von Kyau vs. Albert beginnen - diesen sehr lockeren Sound hätten wir nur schwer später einbauen können. Mittlerweile hätte ich dafür auch eine andere Lösung, zum Zeitpunkt der Produktion im Studio sind wir da aber leider nicht drauf gekommen - und deshalb ist der Mix so geworden, wie er ist.

Sorry dafür - wir geloben Besserung! :)
Frank-HH
quote:
Originally posted by Heller & Enkie
Der von Dir angesprochene Mix ist auch wirklich einer der wenigen, bei dem ich ein wenig Bauchschmerzen hatte - die zwei Tracks passen leider nicht ideal ineinander und deshalb ist der Mix auch nicht so überragend.

ich meine, wenn Ihr schon selber sagt, das der Mix nicht so gut ist, und es um so ein öffentliches Projekt geht, dann wäre ich ja noch mal von vorne angefangen, es handelt sich doch hier nicht um irgendein Home-Mix für Freunde...

Oder sehe ich das falsch?
Heller & Enkie
quote:
Originally posted by Frank-HH
ich meine, wenn Ihr schon selber sagt, das der Mix nicht so gut ist, und es um so ein öffentliches Projekt geht, dann wäre ich ja noch mal von vorne angefangen, es handelt sich doch hier nicht um irgendein Home-Mix für Freunde...

Oder sehe ich das falsch?

Das siehst Du absolut nicht falsch! Es ist aber so: man hat ein Studio gemietet, in dem man arbeitet. Man hat also nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Wir haben an dem Mix so lange gesessen, wie an keinem anderen. Und wir haben leider in dem Moment keine vernünftige Möglichkeit gesehen, wie wir die Tracklist hätten umstellen können, ohne dass die von uns angedachte Linie verloren geht. Probiert haben wir das mit verschiedenen Kombinationen, da kam dann aber immer ein neues Problem auf.

Ich finde, das Intro von "Ocean Drive" fügt sich noch sehr gut in die Thrillseekers ein - erst später wird das dann schwierig.

Wir hätten aber eine Möglichkeit gehabt: diesen Mix am Rechner setzen. Dann hätten wir von der Thrillseekers nach dem Break ein Stück herausschneiden und direkt mit dem Outro weitermachen können - der Mix hätte perfekt gepasst. Jeder mit ein bisschen Ahnung hätte aber auch gehört, dass hier nicht mehr von Hand gemixt wurde, sondern am Rechner. Wir wollen aber, dass TN authentisch bleibt - und dazu gehört nach unserem Verständnis auch, dass die CD noch "richtig" gemixt wird.

Zum Abschluss noch eins: dieser eine Mix ist jetzt ja letztendlich nicht katastrophal - nur eben nicht perfekt. Wir für uns haben gesagt, dass wir damit dann eben leben müssen - und auch können. Wir sind zu 95% zufrieden mit unserer CD. Es muss ja immer noch Spielraum für eine Steigerung geben! :)
Rockabye
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dean war, da in seinem text zu wenig rechtschreibfehler vorhanden sind...
Cosmique
quote:
Originally posted by Heller & Enkie
Das siehst Du absolut nicht falsch! Es ist aber so: man hat ein Studio gemietet, in dem man arbeitet. Man hat also nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Wir haben an dem Mix so lange gesessen, wie an keinem anderen. Und wir haben leider in dem Moment keine vernünftige Möglichkeit gesehen, wie wir die Tracklist hätten umstellen können, ohne dass die von uns angedachte Linie verloren geht. Probiert haben wir das mit verschiedenen Kombinationen, da kam dann aber immer ein neues Problem auf.

Ich finde, das Intro von "Ocean Drive" fügt sich noch sehr gut in die Thrillseekers ein - erst später wird das dann schwierig.

Wir hätten aber eine Möglichkeit gehabt: diesen Mix am Rechner setzen. Dann hätten wir von der Thrillseekers nach dem Break ein Stück herausschneiden und direkt mit dem Outro weitermachen können - der Mix hätte perfekt gepasst. Jeder mit ein bisschen Ahnung hätte aber auch gehört, dass hier nicht mehr von Hand gemixt wurde, sondern am Rechner. Wir wollen aber, dass TN authentisch bleibt - und dazu gehört nach unserem Verständnis auch, dass die CD noch "richtig" gemixt wird.

Zum Abschluss noch eins: dieser eine Mix ist jetzt ja letztendlich nicht katastrophal - nur eben nicht perfekt. Wir für uns haben gesagt, dass wir damit dann eben leben müssen - und auch können. Wir sind zu 95% zufrieden mit unserer CD. Es muss ja immer noch Spielraum für eine Steigerung geben! :)

95 % Zufriedenheit von euch selbst, aber an der Kasse zahle ich immernoch 100% Preis .... :rolleyes:

Man stelle sich mal vor und geht zu Kasse und sagt:

'Ja die DJ's sind ja selber nur zu 95% mit dem Produkt zufrieden, also bezahle ich auch nur 95%'

Wie die Reaktion ist, sollte klar sein oder? :toocool:

p.s. ich will auf keinen Fall an dem Mix rumkritisieren, da ich ihn nicht gut genug kenne. Dies sollte nur ein Statement zu eurer "Eigenkritik" sein, die ihr selbt geschrieben hattet. ;)

Heller & Enkie
quote:
Originally posted by Cosmique
95 % Zufriedenheit von euch selbst, aber an der Kasse zahle ich immernoch 100% Preis .... :rolleyes:

Man stelle sich mal vor und geht zu Kasse und sagt:

'Ja die DJ's sind ja selber nur zu 95% mit dem Produkt zufrieden, also bezahle ich auch nur 95%'

Wie die Reaktion ist, sollte klar sein oder? :toocool:

p.s. ich will auf keinen Fall an dem Mix rumkritisieren, da ich ihn nicht gut genug kenne. Dies sollte nur ein Statement zu eurer "Eigenkritik" sein, die ihr selbt geschrieben hattet. ;)

Gibt es irgendeinen Künstler, der von seinem eigenen Werk am Ende zu 100% zufrieden ist? Ich hab noch keinen kennen gelernt... Man könnte immer noch etwas anders machen - nur wird das dann meist subjektiv besser... unmerkbar für Außenstehende!
Rockabye
man sollte ja eigentlich auch nie bei irgendetwas 100%ig zufreiden sein, da man sonst beim nächsten mal wenn man irgendetwas tut nicht mehr mit gleicher sorgfalt, gleichem engagement und gleicher konzentration dabei ist, weil man ja denkt man ist schon perfekt...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 
Privacy Statement