return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 
Sachsen+Brandenburg
View this Thread in Original format
Wissel
was sagt ihr denn zu dem ergebnis der wahlen heute?
dEEkAy
bescheuert.

Vor allem welche Hartz4Opfer meinen müssen NPD zu wählen...

:rolleyes: naja, nix neues im osten :sadgreen:
dancingqueen
war das nicht zu erwarten? besonders traurig find ich dabei, dass viele die npd bzw. dvu nur aus protest gegen die anderen parteien gewählt haben..
DJ NGE
quote:
Originally posted by dancingqueen
war das nicht zu erwarten? besonders traurig find ich dabei, dass viele die npd bzw. dvu nur aus protest gegen die anderen parteien gewählt haben..

Japp, die Leute die das machen, müssen doch echt hohl in der Birne sein


btw. was soll das: Bist wieder da, meldest dich aber nicht in MSN? :o
Survion
Tja, 9% der Wähler in Sachsen haben absolut nur scheiße im Hirn! :whip: :whip: :whip:
UNIT-er
Es ist immer wieder eine Bestätigung; je geringer die Wahlbeteiligung desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass radikale Parteien - 56 bzw. 59 Prozent haben dies auch wieder bestätigt - geringere Wahlbeteiligung schadet immer den größeren Parteien!
Das Wahlrecht ist ein so hohes Gut in unserer Republik - schade, dass das nicht von jedem Wahlberechtigten auch so gesehen wird/wurde; anderswo auf der Welt würden die Menschen weiß Gott was dafür geben, um Wählen zu können!
Auch beweist die Wahl, dass es vor allem den großen Parteien SPD/CDU und auch der PDS nicht vollkommen gelungen ist, die anstehenden Reformen in der BRD, als absolut notwendig dem Bürger zu vermitteln!
Jedoch zeigt das auch, dass bundesdeutsche Themen (z.B. Hartz) immer wieder Einfluss auf den Ausgang von Landtagswahlwahlen haben; darunter leiden dann landespolitische Themen!

Ich hoffe und wünsche mir, dass die NPD, wie bei so vielen Einzügen in Landtage, nicht aktiv am Geschehen teilnehmen wird und sich die Fraktionen dann irgendwann wie von selbst auflösen!

UNIT-er
dancingqueen
quote:
Originally posted by DJ NGE


btw. was soll das: Bist wieder da, meldest dich aber nicht in MSN? :o



mach pipi ausn augen ;) ;) :D :D
TranceRulez
NPD, PDS... die Leute merken gar nichts, oder?

Ich wähle doch nicht die PDS, das sind die Erben der SED und das sind die, die damals den "Laden" DDR versucht haben am Leben zu erhalten.... und die ihre Leute eingesperrt hat und nun wählt man die wieder, weil man sich an die Zeit zurücksehnt, wo es "besser" war? Ich würd mal gern wissen ob das wirklich besser ist als das was jetzt ist.

Nur weil der Plan Kohl's nicht aufging müssen die Parteien jetzt bluten, gerade jetzt, wo über unschöne Dinge gesprochen wird, die wirklich nötig sind, die schon vor 10 Jahren nötig gewesen wären...


Zu den Rechten (NPD) sag ich gar nix mehr, aber die Leute die sowas wählen haben sie ja nicht mehr alle im Kopp!
DJ NGE
quote:
Originally posted by dancingqueen
mach pipi ausn augen ;) ;) :D :D

Komm vorbei, dann mach ich :p

und jetzt schluss mit OT *g*
dancingqueen
quote:
Originally posted by TranceRulez
NPD, PDS... die Leute merken gar nichts, oder?

Ich wähle doch nicht die PDS, das sind die Erben der SED und das sind die, die damals den "Laden" DDR versucht haben am Leben zu erhalten.... und die ihre Leute eingesperrt hat und nun wählt man die wieder, weil man sich an die Zeit zurücksehnt, wo es "besser" war? Ich würd mal gern wissen ob das wirklich besser ist als das was jetzt ist.

Nur weil der Plan Kohl's nicht aufging müssen die Parteien jetzt bluten, gerade jetzt, wo über unschöne Dinge gesprochen wird, die wirklich nötig sind, die schon vor 10 Jahren nötig gewesen wären...


Zu den Rechten (NPD) sag ich gar nix mehr, aber die Leute die sowas wählen haben sie ja nicht mehr alle im Kopp!


das ist genau das, was ich mich auch frag..allein als die montagsdemonstrationen angefangen haben und alle davon sprachen, wie toll doch die arbeitsplätze in der ddr waren..hab ja echt gedacht, die spinnen.. es müssen nunmal einfach alle etwas kürzer treten, weil es so nicht weiter gehen kann. irgendwie müssen die kosten doch reingebracht werden

UNIT-er
quote:
Originally posted by TranceRulez
Ich wähle doch nicht die PDS, das sind die Erben der SED und das sind die, die damals den "Laden" DDR versucht haben am Leben zu erhalten.... und die ihre Leute eingesperrt hat und nun wählt man die wieder, weil man sich an die Zeit zurücksehnt, wo es "besser" war? Ich würd mal gern wissen ob das wirklich besser ist als das was jetzt ist.


Da stimme ich Dir zu, dass die PDS (ehem. SED) den "Laden" DDR versucht hat zu organisieren bzw. einigermaßen zusammen zu halten - sogar mit unmenschlichen Methoden!
Jedoch muss ich eines dieser Partei zugute halten; sie ist näher am Empfinden der ostdeutschen Bevölkerung, als es die Westparteien zu diesem Zeitpunkt sind - ja sogar auf absehbaren Zeitraum sein werden!
Daraus resultieren dann auch logischerweise die hohen Prozentsätze bei den Wahlen im Osten der Republik!

UNIT-er
Cosmique
was soll man dazu noch sagen?

Die Wahl in Brandenburg

SPD 31.9 %
CDU 19.5 %
PDS 27.8 %
DVU 6.1 %
Grüne 3.5 %
FDP 3.5 %
Sonst. 7.7 %

Hochrechnung 21:44 Uhr
Quelle: infratest/dimap

als der Grund fuer die über 6%DVU ist doch wohl EINDEUTIG die viel zu geringe Wahlbeteiligung. Und der Grund ist einfach mal, dass die 18 jährigen Teens heutezutage überhaupt nich kapieren wie verdammt WICHTIG so'ne Wahl ist.

Und die DVU wähler als "scheisse im hirn" darzustellen is ja wohl auch der kommentar schlecht hin.... Viel wichtiger wäre doch mal der Grund.

Wahre nazis? wohl kaum... eher reine protestwähler. Stichworte HartzIV, Verzweiflung, Arbeitslosigkeit etc.

Aber dennoch ein sehr trauriges Wahlergebnis
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 
Privacy Statement