|
02.09.2005 // Paul van Dyk // Cocoon, Frankfurt (pg. 9)
|
View this Thread in Original format
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
nein bisher noch nicht :)
ich war ja auch noch nicht da... ich weiß schande über mich ;) aber ich glaub man sollte demnächst doch in frankfurt mal vorbei schauen... auch wegen dem neuen technoclub. |
jepp, den cocoon musst du auf jeden fall gesehn haben. es gibt nur einen club der annähernd an dessen sound und light qualität herrankommt, und das ist meine hütte, die hinten bei mir im garten steht :D wer schonmal da war, weiss wovon ich spreche :p
den neuen technoclub hätt ich auch mal gerne gesehn.....:) |
|
|
| AnGeLofTrAnCe |
| der dx-rated hat mir gestern abend ne sms geschrieben, und war von der location begeistert. bin auf sein review gespannt. |
|
|
| Overseas |
War sehr ordentlich, um nicht zu sagen ziemlich gut ;)
Wurde um kurz nach Mitternacht durch ne sms geweckt und hab mich dann doch nocht aufgerafft und war dann um 01:30 da, null Schlange. Drinnen SEHR voll, viel voller als letztes Jahr dort bei Paule.
Paule war sehr gut IMO, hat gleich hart und techy angefangen, so ging das ca. 2 h. Was im verglecih dazu das super fluffy set im Mai im U sollte weiß kein Mensch. Dann um 5 Uhr auf einmal "Beatufil Thing" gefolgt von TOOL, ein etwas abrupter Wechsel zu einem tranicgeren (dare I say 'fluffier'?) style. Naja, ganz so "schlimm" wurde es nicht, aber doch einige classics. Zum Ende noch 'The Other Side', 'For an Angel (MvL rmx), und als Zugabe 'Mindcircus'
Alles in allem hat mir das set sehr gut gefallen, besonders die ersten 1-2 Stunden. Eigentlich war es im wesentlichen dasselbe set (besonders auch die letzten tracks), das er die Woche (und wahrscheinliuch die Nacht) zuvor im Amnesia gespielt hat, außer das es dort noch deutlich härter rüberkam, wahrscheinlich noch mehr hochgepitcht für die Ibiza madness ;)
Von GTA nur gegen Ende erst den EmirOfKetir und dann noch noXXon getroffen. Hab zwar ab und zu mal in der Mitte rumgeschaut, aber vergeblich. War auch relativ lange Zeit oben im VIP rumgehockt, weil tanzen ging so gut wie nicht, Nachwirkungen von Ibiza und insb. dem free Alk bei Liebing am Mittwoch. Dazu mehr im Ibiza review, der dann irgendwann mal kommt ;) |
|
|
| Sheeva |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
den neuen technoclub hätt ich auch mal gerne gesehn.....:) |
sofern sich nichts geändert hat in der zwischenzeit: nichts großartiges. kleiner edler club, der zu index-zeiten zum ende hin desöfteren leer war, wo die gute stimmung vor dem dj-pult aber nie fern blieb :) |
|
|
| r.klinger |
| quote: | Originally posted by Sheeva
sofern sich nichts geändert hat in der zwischenzeit: nichts großartiges. kleiner edler club, der zu index-zeiten zum ende hin desöfteren leer war, wo die gute stimmung vor dem dj-pult aber nie fern blieb :) |
Also ich habe gelesen, dass man soundmäßig und auch bei der Einrichtung / Deko was geändert hat. Von daher bin ich sehr gespannt we es geworden ist. Früher hat der Club (Index/-dax) nämlich nicht viel her gemacht. |
|
|
| Sunny_and_Coz |
| quote: | Originally posted by Overseas
... und als Zugabe 'Mindcircus'
|
der Track ist einfach gefühl pur 
sven |
|
|
| DX-Rated |
Jo, war recht geil. Zum Set kann ich mir große Worte sparen, hat Overseas ja schon ganz gut geschildert.
Location ist schon bombe. Besonders interessant fand ich ja den Getränkeautomaten in der Wand. :D Und Displays in den Spiegeln auf dem Klo hab ich auch noch nirgendswo gesehen.
GTAs hab ich keine getroffen, wobei sich die Frage stellt, wer außer Overseas überhaupt da war, den ich vom Aussehen her erkannt hätte. ;) |
|
|
| nOXoNn |
So, dann wage ich mich ma an mein Review... :D
Trotz 3 Tag ohne Internet und daher ohne Gewissheit zu welcher Zeit Paul auflegt und wer von den GTAs nun am Start ist habe ich mich Freitag Abend auf den Weg ins Cocoon gemacht. War ne mächtige Hetzerei am HBF bis ich letztendlich die Haltestelle gefunden habe, von der die Tram Richtung Club abfährt - für nen Ticket hats natürlich nicht mehr gereicht, also war 30 Minuten Schwarzfahren angesagt... *fear*
Von der Haltestelle dann mit ner größeren Gruppe an Guestlist Heinis Richtung Club getigert. Kurz angestanden und dann kurz nach 2400 rein. Erstmal nen Rundgang gemacht und mir alles kurz angeschaut. Ganz nett aufgemacht der Club aber von den Socken gehauen hat es mich dann doch nicht. Kurz mal Moguai gegeben, aber nach ner Weile wurde mir das ganze vor dem DJ dann doch zu voll und die Musik auch nicht mehr so ertragenswert. Also kurz gechillt, ne Pizza gekauft und gewartet bis Paule anfängt.
Paul hat dann auch gleich richtig losgelegt und schön hart angefangen - wer was anders erwartet hat wie die Jungs im Tranceunited Forum tut mir leid... ;)
Sein Mixing war die ganze Zeit wirklich super klasse, Trackauswahl war auch spitzenmäßig. Die ersten zwei Stunden ging es verstärkt härter zur Sache, die letzte Stunde war dann auch bisserl fluffy Stuff dabei.
Der Laden war wirklich sehr gut gefüllt und die Stimmung auf der Tanzfläche sehr gut und euphorisch. Spätestens in der letzten Stunde dann hatte er die meisten in seinen Bann gezogen, inklusive mir...die Leute gingen dann gut ab.
Plötzlich steht dann natürlich Overseas neben mir, hab mich schon gewundert ob ich heute gar keinen ausm Board treffe. (@Andy: Der Track den du noch nie gehört hattest und mich gefragt hast war "Ernesto vs. Bastian - The Darkside Of the Moon" in irgendnem mir unbekannten Remix)
Da ich ja nicht wusste wie lange Paul auflegt habe ich erstmal nur mit 2h gerechnet und dann kurz vor 0400 dann mit Otherside als Abschluss gerechnet - als das Mixing allerdings gut weiterging war ich sehr erfreut noch ne Stunde Paule erleben zu dürfen... ;)
Kurz vor 0500 kam dann natürlich Otherside und ich war leicht bekümmert das Paule nur 3h auflegt...er hat allerdings dann doch noch 15 Minuten länger aufgelegt und natürlich ne geile Zugabe gespielt.
Nach dem Paule Set habe ich erstmal ne halbe Stunde gechillt bevor ich mich dann auf die Heimfahrt machte und schließlich gegen 0930 ins Bett gefallen bin.
Alles in allem hat sich die Fahrt und der billige Eintritt mehr als gelohnt. Das Paule Set war ganz nach meinem Geschmack, obwohl bisserl mehr Fluffy Stuff nicht verkehrt gewesen wäre. Auf jeden Fall aber eines seiner sehr guten 3h Sets die ich gehört habe (live auf jeden Fall), besser als sein Set an der Energy dieses Jahr.
Zum Club:
Positiv:
- nette Deko
- coole Sitzgelegenheiten
- passende Lichteffekte
- großes Stück Pizza für 2EUR
- Getränkeautomaten (0,5l Wasser für 3EUR)
- immer ausreichend Papierhandtücher auf den Toiletten
- Aushilfskräfte die permanent durhc die Gegen schwirren und leere Gläser und Flaschen einsammeln
- kein klebriger Boden
Negativ:
- leider kein großer Lasereinsatz
- kein Hinweisschild zum Club am Eingang (nur die Warteschlange verrät so einiges)
- Eiskanone!?
- keine Getränkekarte an der Bar |
|
|
| AnGeLofTrAnCe |
| quote: | Originally posted by nOXoNn
Negativ:
- kein klebriger Boden |
:conf: |
|
|
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by AnGeLofTrAnCe
:conf: |
Gleich ma meinen Beitrag editiert... :rolleyes: |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by nOXoNn
Gleich ma meinen Beitrag editiert... :rolleyes: |
LOL |
|
|
| Macpoison |
War arbeitstechnisch am WE in Frankfurt, bin sogar am Cocoon vorbeigefahren. Habs leider nicht mehr geschafft abends vorbei zu schaun.:whip: :whip:
Sehr ärgerlich das ganze. :( |
|
|
|
|