|
[REMINDER] Paul van Dyk @ HR Clubnight heute im TV (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| Frank-HH |
| aber geiles set, genau mein ding....:wtf: |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by cliff elias
was macht man sonst mit Plattentellern? |
ja aber darin besteht doch zum größten teil die kunst...;)
na ja, egal, feiern!:D |
|
|
| TI - DaGo |
| quote: | Originally posted by Rockabye
sag mal besteht bei einigen der mix daraus, die platten anzugleichen und dann einfach den einen fader hoch und den anderen runterzuziehen? |
ein mix ist eigentlich nur ein endlos lied mehr nicht :D wenn man es genau sieht ... egal wie er zustanden kommt |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
ja hallo??? wo ist denn daran noch die kunst???
wenn man nicht mal mehr die BPM und so angleichen muss?? |
hab ich gesagt dass ich das gut finde? ;)
das war nur die erklärung warum man immer noch 'nen kopfhörer benutzt ;)
ich persönlich finde ja, wer ableton einsetzt, muss da ein klein wenig mehr rausholen... wer mit ableton "nur" 2 platten ineinander mixt hat bei mir verloren... da muss schon mehr gehn, siehe z.b. sasha - wobei der auch noch nicht alles rausholt was geht... |
|
|
| cliff elias |
| quote: | Originally posted by Rockabye
sag mal besteht bei einigen der mix daraus, die platten anzugleichen und dann einfach den einen fader hoch und den anderen runterzuziehen? |
nein, aber die plattenteller sind dazu da um Audiomedium wiederzugeben und haben nen pitchfader womit man die laufgeschwindigkeit regelt, da wären noch die hände um das beatmatching feinzustimmen.Mehr wüsste ich nicht was man mit Plattentellern machen kann (ausser scratchen).Alles andere hat ja paul da. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by TI - DaGo
ein mix ist eigentlich nur ein endlos lied mehr nicht :D wenn man es genau sieht ... egal wie er zustanden kommt |
ja und das es sich bei Paul so wie ers jetzt macht besser anhört als mit Vinyl, Final Scratch oder CDs ist doch auch klar.
Also sollten wir uns doch freuen?
Ist doch für den Hörer vollkommen egal, wie ein Mix zustande gekommen ist??? |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by TI - DaGo
egal wie er zustanden kommt |
egal??
dann kann ein DJ ja gleich sein Set zuhause vorproduzieren, um ihn dann einfach beim set abzuspielen und fertig...
ne, das sehe ich aber anders!! |
|
|
| McP68 |
er braucht ja nicht mal mehr die platten bei mixing angleichen...
sieht irgendwie kommisch aus, nur noch am Lap zu drücken...:conf: :mad: |
+1 sieht wirklich komisch aus |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by cliff elias
nein, aber die plattenteller sind dazu da um Audiomedium wiederzugeben und haben nen pitchfader womit man die laufgeschwindigkeit regelt, da wären noch die hände um das beatmatching feinzustimmen.Mehr wüsste ich nicht was man mit Plattentellern machen kann (ausser scratchen).Alles andere hat ja paul da. |
das entscheide beim mix wird doch mit dem mixer gemacht??? ich meinte da kann man natürlich einfach fader a rauf und faber b runter...oder man mixt zum großteil nur mit den eqs und macht so dass es sich gut anhört |
|
|
| Frank-HH |
| ...aber mir kann gerne einer mal dieses ableton zur verfügung stellen!:D :D :D |
|
|
| TI - DaGo |
egal??
dann kann ein DJ ja gleich sein Set zuhause vorproduzieren, um ihn dann einfach beim set abzuspielen und fertig...
ne, das sehe ich aber anders!! |
wenn dann bräuchter er nichtma zum set da sein sondern wer anderes legt die cd ein ...
viel intressanter ist es doch wenn nen dj nach der crowd geht und mit den plattentellern kommt halt irgendwie etwas mehr feeling rüber |
|
|
| Reactic |
| schönes set von pvd, übertrifft alle sets, die ich bis jetzt in der clubnight gehört habe, auch das letzte von pvd, was eher in richtung house und progressive ging.. uplifting kommt heute nicht zu kurz, so sollte es öfters sein. |
|
|
|
|