return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 
[REMINDER] Paul van Dyk @ HR Clubnight heute im TV (pg. 9)
View this Thread in Original format
AndrewdeClark
quote:
Originally posted by MirkoS
Fortschritt/Vorsprung durch Technik... ;)

Vorsprung Dyk Technik :D

...vielleicht kommt da auch bald ne Neuauflage raus! ;)
Rockabye
ich versteh hier immernoch nicht, warum einige denken das mixing würde einzig und allein aus dem angleichen der geschwindigkeit zweier platten bestehen???

das kreative und entscheidene ist doch wie man welche platten wo aneinanderreiht und mit hilfe der eqs und fader den übergang macht???

das macht Paul doch immernoch mit dem Mixer und nicht automatisch???

Niemand kann nen perfekten Mix machen, nur weil er auf einmal Software zur Hilfe hat?
AndrewdeClark
quote:
Originally posted by Rockabye
ich versteh hier immernoch nicht, warum einige denken das mixing würde einzig und allein aus dem angleichen der geschwindigkeit zweier platten bestehen???

das kreative und entscheidene ist doch wie man welche platten wo aneinanderreiht und mit hilfe der eqs und fader den übergang macht???

das macht Paul doch immernoch mit dem Mixer und nicht automatisch???

Niemand kann nen perfekten Mix machen, nur weil er auf einmal Software zur Hilfe hat?

Ja, da hast Du natürlich recht! Aber das angleichen zwei Platten gehört meiner Meinung nach einfach dazu...
Rockabye
quote:
Originally posted by AndrewdeClark
Ja, da hast Du natürlich recht! Aber das angleichen zwei Platten gehört meiner Meinung nach einfach dazu...

ist doch einfach nicht mehr zeitgemäßig. wir leben immerhin im jahr 2005
[Beta:Blocker]
Interessante Diskussion hier :D :D

Also erstmal: Verdammt geiles Set von Paule in der Clubnight, da gibts echt nix :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Was die Technik angeht, bin ich Frank's Meinung. Ich finde es schade, dass Paul nun so wie es aussieht komplett seine Sets per Laptop fährt. Final Scratch fand ich okay........aber nur mit Ableton find ich langweilig, und nimmt der Sache in meinen Augen die Kreativität.
Wo bleibt da bitte der künstlerische Aspekt, wenn man während des Mixings auch noch in aller Ruhe Nudeln essen kann?? :whip: :whip: :whip:
Oder könnt ihr euch einen Gitarristen vorstellen, der mitten im Solo ne dicke Pizza verschlingt?!?

Weiterentwicklung = ja

Aber das geht zu weit und macht den DJ bald überflüssig. Davon ab wird meiner Meinung nach das außerhalb der Szene verbreitete Vorurteil dass Auflegen keine Kunst sei mit dem ausschließlichen Einsatz von Laptops verstärkt!
Mal sehen wo das alles hin führt :rolleyes:
cliff elias
lol, ihr müsst in die andere Richtung denken, paul tst halt kein DJ mehr sondern ein Liveact :toothless
Rockabye
quote:
Originally posted by [Beta:Blocker]

Aber das geht zu weit und macht den DJ bald überflüssig. Davon ab wird meiner Meinung nach das außerhalb der Szene verbreitete Vorurteil dass Auflegen keine Kunst sei mit dem ausschließlichen Einsatz von Laptops verstärkt!
Mal sehen wo das alles hin führt :rolleyes:

mit Ableton kannst du doch viel kreativer sein als mit Vinyl oder CDS?

und wenn du dich nicht aufs beat-matching konzentrieren mußt, hast du viel mehr Zeit dich auf den kreativen (wichtigen) teil des Übergangs zu konzentrieren.

fürs digitale Mixing
asdf
Also ich hab mir das Video von Richie mal angeguckt: Der hat da schon noch gut zutun ;) Also mir ist das ja eigentlich banane wie wer seine Mixe macht, aber egal :D
quote:
Originally posted by cliff elias
lol, ihr müsst in die andere Richtung denken, paul tst halt kein DJ mehr sondern ein Liveact :toothless

LOL.........Für einen Liveact besteht aber die Bedingung, dass er auch wirklich "Live" spielt, während ein anderer Teil der Mucke vom Band kommt (Bei Elektronik Acts), wie zb. RMB oder Nu-Nrg, oder auch The Prodigy. *gins*
Das was PvD mit Ableton macht ist aber nichts anderes als was er vorher auch schon gemacht hat, nämlich konventionelles Auflegen.

quote:
Originally posted by Rockabye
Mit Ableton kannst du doch viel kreativer sein als mit Vinyl oder CDS?

Jepp, man kann damit kreativer sein, das stimmt. Dann erwarte ich wie ein anderer GTA schon gepostet hat aber mehr als nur "bloßes" Mixing.
Für das was PvD da heute in der Clubnight gezeigt hat, tut Ableton meiner Meinung nach nun wirklich nicht Not :rolleyes: :
Rockabye
warum soll er denn ableton nicht zum einfachen mixing benutzen dürfen??? das ist doch ganz alleine seine entscheidung.

und 99% der leute kümmern sich nicht darum, wie der DJ die Musik auflegt.

Klar ist das seine Entscheidung....und den Großteil störts nicht.
Warum auch, weil die sich auch gar nicht damit ausseindersetzen!!!

Ich hab nix weiter als meine persönliche Meinung dazu geäußert.

Sorry, aber Musik muss meiner Meinung nach zum Anfassen sein.
Wenn ich auf ein Live-Konzert gehe, währe ich auch nicht damit einverstanden wenn da nur ein Playback laüft
:whip: :whip: :whip: Selbst wenn es dem Großteil egal wäre...
Und das ist bei elektronsicher Musik nicht anders....Man zahlt sein Geld dafür einen Künstler an seinem "Instrument" zu sehen.
Und das sind bei DJ's die TT's oder CD-Player, meinetwegen noch FS.
Aber nur per Rechner zu mixen erinnert mich stark an "Playback" bei Rockbands. Das ist mir zu unpersönlich. Beim Ableton Einsatz für Live-Acts seh ich das wiederum anders.....
Rockabye
von den spitzen-djs legen aber schon viele mit ableton auf: sasha, g&d und jetzt paule um nur einige zu nennen.

armin mixt seine cds und die ASOT Radioshow mit Ableton und einem Tiesto würd es nur gut tun wenn er auch mal aufhört mit CDs oder Vinyl aufzulegen :haha:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 
Privacy Statement