|
R.I.P. Marc Spoon (pg. 10)
|
View this Thread in Original format
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by [Oliver Noir]
Es wäre sicher vermessen, wenn wir Marc Spoon mit dem Papst auf die
gleiche Stufe stellen würden, aber wie Du es schon sagst Stefan, er
ist jemand aus der EDM-Szene! Und nicht nur irgendjemand .. sondern
wer, der sehr viel für diese Szene getan hat! Ob man ihn nun kannte,
mochte oder auch nicht! Dieser jemand ist mit der Szene gross geworden
und hat eine Menge an Musik das Licht der Welt erblicken lassen, die
im Trancebereich für immer ihre Daseinsberechtigung haben wird und
die wahre Klassiker sind! Insofern hat auch für mich Marc Spoon es
wohl auch verdient auf sticky zu gehen! Auch ist es wohl durchaus
angebracht, wenn wir als GERMAN TRANCE ADDICT Forum einem
Urgestein der Trancemusik so seine letzte Ehre erweisen!
Only my 2 cents .. |
besser kann man es nicht schreiben!!!!!! |
|
|
| Frank-HH |
diese lächerlichen pins papst vs. spoon haben
hier rein garnichts zu suchen!!!
einfach nur peinlich! |
|
|
| nz-fan |
Und ich möchte das ab meinem Post
BITTE
nur noch Kondolenzpostings von Membern die noch nicht was zu gesagt haben dazu kommen
Peace!
:) |
|
|
| Civic |
hat schon einer der Besserwisser gesagt, dass RIP requiescat in pace heisst? ;)
Sicherlich ein genialer Produzent, aber was er sich in den letzten Jahren so geleistet hat war nicht immer ganz sauber - trotzdem sehr traurig wenn jemand so jung sterben muss :sadgreen: |
|
|
| MirkoS |
Selbst in der BILD Redaktion findet er Aufmerksamkeit!!!
http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
Er starb mit nur 39 Jahren
Deutscher Star-DJ Mark Spoon
tot in Wohnung aufgefunden
Er war eine der schillernsten Figuren des deutschen Musikgeschäfts: Mark Spoon („Jam & Spoon“, „Right In The Night“). Jetzt wurde der Musiker und Produzent in Berlin tot aufgefunden. Der deutsche Star-DJ wurde nur 39 Jahre alt.
Nach Angaben seiner Plattenfirma Universal Music fand man den aus Frankfurt stammenden Musiker, der mit bürgerlichem Namen Markus Löffel hieß, am Mittwoch morgen in seiner Wohnung in Kreuzberg. Wie lange er schon tot war, wurde nicht bekannt. Auch die Todesursache wird offiziell nicht genannt.
Verschiedene Quellen berichteten jedoch, daß der Star-DJ an Herzversagen starb. Mark Spoon galt in der Szene als kompromißlos, angriffslustig und sperrig. Er hatte den Ruf als „Backstage-Casanova“
und wildes „Party-Tier“.
Mark Spoon galt als Pionier des Techno. Der gelernte Koch war zunächst in der frühen Frankfurer HipHop-Szene um Moses Pelham aktiv, wechselte 1990 jedoch ins Techno-Lager. Als Manager machte er „Snap!“ und „Dr. Alban“ groß, gründete später seinen eigenen Club, legte als DJ in den mittlerweile geschlossenen Frankfurter Kult-Clubs „Dorian Grey“ und „Omen“ auf.
Mark Spoon im Einsatz – so liebten ihn seine Fans
Dann nahm er die letzte Hürde, wurde international bekannt – zusammen mit Jam El Mar unter dem Namen „Jam & Spoon“.
Später erstellte Spoon für internationale Top-Künstler Remixes, unter anderen für „Frankie Goes To Hollywood“ und die „Pet Shop Boys“. Auf der Love Parade in Berlin war er eine feste Größe.
In verschiedenen Internet-Fan-Foren ist die Trauer um Mark Spoon groß. Eine eingeschworene Gemeinschaft nimmt Abschied.
Die Mitarbeiter eines Musik-Unternehmens, mit denen er zusammengearbeitet hatte, schrieben im Kondolenzbuch: „Unglaublich Löffel, du bist gegangen. Es tut uns alle im Herzen weh. Unser Bad Boy der eigentlich im Herzen ganz ein Lieber ist und immer für genügend Gesprächsstoff gesorgt hat...“
Auch der Berliner Star-DJ Paul van Dyk (34) reagierte geschockt. Noch letzte Woche hatte er mit Spoon telefoniert. Van Dyck: „Immer Vollgas nach vorn und positiv gedacht „so sah er sich am liebsten. Er war einer der nettesten Menschen im Musikgeschäft.“
Als Zeichen der Trauer spielte der ORB-Radiosender „Fritz“ zwei Stunden lang Musik des verstorbenen Musikers. |
|
|
| Dragon37 |
Um es mal so zu sagen: Er war ein Prolet... Er hat immer das gemacht, was er wollte, hat auf der Mayday, zur Love Nation und im Dorian Gray die Musik leise gemacht, wie's ihm grad passte, hat die derbsten Sprüche geklopft, Dais Dee gehasst (wer tut das nicht?) usw. usw.
Eine, wie soll ich sagen, sehr "schillernde" Person...
Sein früher Tod macht mich verwundert, auf der anderen Seite aber auch wieder nicht. Neider und Freaks gibt es immer wieder, und wer so den Mund aufmacht, muss auch das Echo vertragen können. Es ist natürlich nur eine Mutmaßung, abgesehen von seinem doch wohl beträchtlichem Drogenkonsum, aber... Ich weiß es nicht und die Wahrheit wird man sowieso nie erfahren.
Ich fand seinen Stil und seine Sets gut, er war Entertainer und ließ es auch raushängen, ich mochte seine Produktionen und mag sie auch immer noch...
Machen Sie es gut, Herr Löffel, und ruhen Sie in Frieden!
Dragon |
|
|
| drizzt81 |
| oh scheisse... schade drum, auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr viel von ihm gehoert habe :( |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
einfach nur peinlich? Warum kramst Du es denn dann wieder raus?
Möchte mal gern von Dir EINE richtige Kritik lesen, hab ich seitdem Du hier im Herbst 2003 aufgekreuzt bist hast Du das anscheinend noch nie geschafft! Aber das gehört hier ja nicht hin, nur lassen kannst Du Seitenhiebe anscheinend noch schlechter als ich! Wird mal Zeit das Lunch hier aufräumt. |
Hört endlich auf damit...BEIDE!!!! |
|
|
| Frank-HH |
vom Markus Schulz Set heute:
18. Jam & Spoon - Stella [Tribute to Mark Spoon]
nice! |
|
|
| Lord-Snake |
R.I.P :( !
Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, finde ich es doch schade.... Über seine Prod. muss man nicht viel sagen... ich bin damit aufgewachsen und ich fand das meiste echt klasse. |
|
|
| knobocop |
Finde es auch echt schade, dass es so ein ende findet und keine weitere geile produktion mehr dazu kommt. aber damit hat er sich endgültig unsterblich gemacht!
erinnert sich noch jemand an den film be.angeled mit ihm in einer der "hauptrollen"? .-) |
|
|
|
|