|
loveparade voting ta belegte 43. Platz (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| NetX |
Quelle: http://www.partydome.net/ vom 19.05.2006
| quote: | Exklusive Interview was European Planet Events ( U.Fischedick) Exklusive mit Herrn Maurice Maué Pressesprecher am 19.05.2006 führte! 34 Aufrufe
Hallo Partydome Network Freunde, Mitglieder sowie Bekannte,
hier nun das angekündigte
Exklusive Interview was European Planet Events am 19.05.2006 mit Herrn Maurice Maue
Online führte. Wir von der Redaktion PARTYDOME NETWORK bedanken uns hierfür bei der Presseabteilung der Loveparade GmbH.
Hallo Maurice ,erst einmal vielen Dank für die Bereitschaft uns ein Interview zu geben.Klasse das du auf alle unsere Fragen geantwortet hast. So dann legen wir mal los...........!
1.Warum sind die Anzahl der gevoteten Stimmen nicht auf der Webseite http://www.loveparade.net einsehbar, sondern nur Pseudozahlen, die sich Virtual aus einer angeblichen Stimmen-Zahl und einem nicht definiertem Komitee zusammensetzen?
Weder "Pseudo", noch "Virtual", "angeblich" oder auch "nicht definiert" sind hier die richtigen Attribute. Es gibt eine Gesamtanzahl an abgegebenen Stimmen. Diese wurden zu 50% eingebracht. Die Abstimmung des namentlich benannten Komitees ergaben die anderen 50%. Das Float-Komitee setzte sich aus Experten der elektronischen Musik zusammen und das waren: Sven Schäfer (Raveline), Boris Eichler (Partysan), Jürgen Wiesbeck (Sunshine live), Wade Cawood (Pulseradio.net), Nico Fränzel (Groove), Luca Romeyke und Maike Schnur (Loveparade). Sie standen unter anderem bereits seit dem 05.05. namentlich aufgeführt in meinem Interview für techno.de.
2. Wie viele Votingstimmen sind insgesamt für alle Bewerber abgegeben worden?
Mit Angabe der Prozentzahlen haben wir das gesagt, was wir sagen wollten! Die absoluten Zahlen betrachten wir als Betriebsgeheimnis und wir bitten das schlicht und ergreifend zu respektieren. Diese Zahl erfährt man bei anderen Jury- oder Zuschauer/Leser/Hörer-orientierten Veranstaltungen auch nicht. Oscar, Bravo-Otto, Grammy, Emmy, etc. Noch nicht mal die anteiligen Prozentzahlen an den insgesamt abgegebenen Stimmen werden einem da näher gebracht. D.h. es gibt fünf Nominierte und einen Gewinner: „Thats it! Thank you! Bye, bye!“ Wir haben allerdings ein Ranking mit den Prozentzahlen der 35 Gewinner angegeben. Wir haben es so gewissenhaft gemacht, wie möglich.Dann noch eine kleine Anmerkung am Rande: Vielleicht möchte auch nicht jeder Bewerber - gerade die auf den hinteren Plätzen - unbedingt, dass alle anderen sehen, wie viele Personen tatsächlich für sie abgestimmt haben, was im Umkehrschluss auch bedeutet hätte: „Na ja, so viele haben sich für den oder den auch nicht interessiert!“
3.Ist die Neutralität des Float-Komitees gewahrt? Wenn ja wie ?
Wieso sollte das Float-Komitee neutral sein??? Wir reden hier nicht von einem Schiedsrichter-Team sondern von einer Jury. Diese Jury haben wir ausgesucht und gefragt, weil wir der Meinung sind, dass sie das entsprechende Know-how und das Verständnis mitbringen, eine Zusammenstellung der Styles auf der Loveparade 2006 so hinzubekommen, wie wir uns das vorstellen. Wäre das Komitee neutral, hätten wir uns die Mühe gleich sparen können und ein reines Voting mit 100%-Gewichtung machen können. Wollten wir aber nie! Deswegen eine jeweils 50%ige Gewichtung für die Voter und das Komitee. Es geht und ging ja nie darum, dass wir aus der Loveparade eine Juke-Box machen wollen, frei nach dem Motto. Jeder kann mal einen Euro einwerfen und sich ein Lied oder Line-Up wünschen. Wir haben nach wie vor natürlich den Anspruch Trends abzubilden und zu setzen. Der meines Erachtens sehr faire 50%-Anteil bei den Votern der Community bringt zum einen zwangsläufig den (auch dazugehörenden) Mainstream mit hinein - eben dass, was die Mehrheit auch tatsächlich hören will. Durch das Float-Komitee zum anderen eben die von uns zu setzenden Trends mit auch durchaus mal weniger bekannten Acts.In einen Gewissenskonflikt geraten konnten weder Raveline noch Partysan. Sie brauchten - trotz Mitgliedschaft im Float-Komitee - nicht über ihre eigenen Bewerbungen selbst abzustimmen. Als unsere Medienpartner bekommen sie sowieso einen der 5 Trucks, die wir für die Medienpartnerschaften vorgesehen haben. Sie haben sich damals nur deswegen zum Voting angemeldet, weil die Verträge zur Medienpartnerschaft erst sehr kurzfristig von uns geschlossen wurden. Dabei sein wollten sie aber so oder so. Bei Raveline ist es genauso. Nur mit Sunshine Live waren wir sehr schnell und früh einig, deswegen haben sie auch keinen Float zum Voting angemeldet. Wäre also eine der beiden Szenemedien unter die ersten 35 kommen, wären sie raus genommen worden und die nächsten "normalen" Clubkulturträger wären nachgerückt.
4.In diversen Szene-Kreisen wird darüber berichtet, das Floats angeblich schon vor Ende des Votings feststanden. Was sagt Ihr als Love Parade dazu, dass DJ Tiesto bereits 1 Monat vor ende des Votings angekündigt hat fest mit einem Truck dabei zu sein?
Wer sind diverse Szenekreise? Der große Underground? Experimentalisten? Goa-People? Schranz-Leute? Minimalisten? Die DJs? Die Tänzer? Die Journalisten? Die Promoter? Die Fanzines? Die elektronische Tanzmusik hat mittlerweile so viele Szenen wie ein Baum im Frühling Sprossen hat! Man kann es wirklich nicht allen recht machen! Tiesto hat sich mit seiner Aussage missverständlich ausgedrückt – der Wunsch war hier wohl mehr der Vater des Gedanken – und er hat sich auch ein bisschen aus dem Fenster gelehnt. Im Voting hat er allerdings die Herzen vieler Abstimmer für sich gewinnen können … und das respektieren wir.Ich habe das aber auch schon an anderer Stelle beantwortet: Wenn wir jemanden wie Tiesto neben der Siegessäule unbedingt auch noch auf einem Wagen hätten haben wollen, dann hätten wir gesagt: „Passt auf Leute: Wir haben 5 Medienpartner, die einen Wagen bekommen und Tiesto der einen Wagen bekommt, und die restlichen 34 stellen wir zum Voting!“ Und dann? Dann hätte das Voting halt für 34 Wagen stattgefunden und nicht für 35. Hätten wir noch 4 weitere gehabt, die wir unbedingt hätten haben wollen, dann wären auch die sicher gewesen und wir hätten dann eben 30 Wagen per voting zur Verfügung gestellt. Worauf ich hinaus will ist: Dass wir doch sowieso hätten frei entscheiden können, wer auf der Loveparade dabei ist (so wie in den Vorjahren). Aber genau das wollten wir ja nicht mehr! Das ist das Novum dieser Parade, die ein interessantes Ergebnis aus der fairen Abstimmung aller sich Beteiligenden und den Meinungen der Experten abbildet. Hätten wir also das Voting manipuliert, oder "geheime Wildcards" verteilt, hätten wir uns am Ende selbst betrogen und die Action mit dem Voting ganz sparen können.
5.Wie kommt z.B. die kommerzielle Agentur "Media 94" auf die Startliste? Durch Fan- Voting ist dieses doch ebenso schwer erklärlich wie da durch dass sich die Agentur um die Szene verdient gemacht hat?
Es gibt diverse Überraschungen in der Ergebnisliste, mit denen ich so auch nicht gerechnet hätte. Aber das war ja auch Sinn und Zweck der Entscheidung pro Voting und zeigt deutlich, dass offensichtlich eine höhere Anzahl an Menschen etwas völlig anderes auf der Loveparade 2006 sehen wollen, als man das vorher erwartet hätte. Das gilt umgekehrt auch für einige Bewerber, die überraschender Weise nicht dabei sind.
6.Hängt das mit den exzellenten Sponsorenverbindungen von Media 94 zusammen?Ich kenne keine Sponsoren der über 420 Bewerber. Bringt ihnen ja auch nichts. Was sollten sie mit denen? Die Loveparade "verschenkt" für einen Tag 35 Trucks im Wert von jeweils 30.000 Euro. Die Sponsoren, die auf die Floats kommen, sind - wenn - dann unsere eigenen und nicht die, der Bewerber. Wir müssen ja unsere Unkosten wieder herein bekommen, während die Teilnehmer und Clubkulturträger ja keinen Cent zu bezahlen brauchen.7.Ist mp3.de ein Club-Kulturträger?
Alle ursprünglich 420 Bewerber, die zum Voting bereit standen und zugelassen wurden, sind unserer Meinung nach Clubkulturträger. Sonst wären sie nicht zum Voting zugelassen worden. Und wenn man sich mp3.de genauer anschaut, ihre Geschichte verfolgt, sich mit dem Phänomen Napster auseinander gesetzt hat, dem Peer-To-Peer-Phänomen und mp3.de als einen Ableger dieser zunächst revolutionären Gegenbewegung des kommerziellen Mainstream-Musikbusiness betrachtet, dann ist die Existenzberechtigung als Clubkulturträger auf jeden Fall gegeben. Die Wurzeln von mp3.de sind cool und wenn die ihre Fans mobilisieren konnten fürs Voting dann: Gratulation
8. Ist die Mediengruppe Deichkind Telekomander Club-Kulturträger?
Wir gehen jetzt aber nicht alle 420 Bewerber durch, oder? Siehe Antwort zu Frage 7.
9.Wie ist es denn insgesamt mit den Funktionären der Floats, die doch praktisch nur ein sehr kleine Fanbase haben, aber dennoch hoch im Voting stehen, wie erklärt ihr das?
Sorry, die Frage habe ich nicht verstanden? Wen konkret meinst Du mit den "Funktionären der Floats"?
10.Was sagt Ihr zu dem Vorwurf, dass das ganze Voting nur zum Zwecke des Data-Mining und als PR-Aktion ohne wirklichen Inhalt durchgeführt wurde?
Würde heute ein Autohersteller nach den besten Geschichten im Umfeld seiner Automarke fragen, und die fünf lustigsten Storys dann (nach Sichtung durch eine Jury) zur Abstimmung ins Internet stellen, damit die Besucher der Seite abstimmen könnten und der erste Platz dann ein cooles Auto für ein langes Wochenende gewänne, würde sich der Autohersteller – so möchte ich fast wetten - nicht einer solchen Diskussion ausgesetzt sehen. Nochmal: Wir haben freiwillig die Floats für alle zugänglich gemacht und zahlen das aus eigener Tasche! Wir hätten auch einfach sagen können: Diese 40 Clubkulturträger machen mit, und das ist es. Aber es ist eben anders, eben so: Die, die gewonnen haben, können kostenlos auf bestem Equipment in exponierter Stellung (= auf einem Float), ihren Sound den ganzen Menschen präsentieren, die kommen werden. Mann, was für ein Erlebnis für alle Beteiligten! Es ist was Besonderes. Unsere Mitarbeiter, die alle extrem fleißig sind und seit Wochen Tag und Nacht für diesen Event arbeiten, freuen sich tierisch, dass es endlich wieder soweit ist. Die Loveparade ist einmalig – ein Kult- und Kulturereignis. Was sollten wir also zu solchen Vorwürfen sagen? Außer dem, was wir bisher auch dazu gesagt haben: Das Voting ist bzw. war zum Voten da. Und das übrigens sehr erfolgreich.Als reine PR-Aktion hätten wir das sicher auch nicht machen brauchen. Dafür wäre die ganze Aktion - im Verhältnis zum Effekt - viel zu teuer geworden. Mach Dir mal die Dimensionen klar: Wir haben z.B. seit ca. 3 Monaten 6-7 Personen ganztägig damit beschäftigt, sich NUR um die Bewerber, das Voting, das Prüfen der Anmeldungen, deren Support und Unterstützung bei der Anmeldung, dem Ausfüllen der Setcards, der Programmierung im Internet, dem Anlegen der Datenbank und der Votefunktionen, dem erstellen des "Vote my Float"-Banners, dem Auswerten zu kümmern. Solche Mehrkosten – Personal, Technik, Telekommunikation, etc. – nur damit wir PR-technisch sagen können: „Wir haben ein Voting! Klopft uns auf die Schultern, wir sind cool“??? Sorry, ich glaube nicht, dass das jemand ernsthaft glauben kann. Da haben wir noch deutlich bessere PR Themen zu bieten, die weit weniger finanziellen Aufwand bedeuten: Einen 13-jährigen DJ auf den Underground/Talent Floors, Drogenpräventionsprogramme, Weltklasse-Elektronikkünstler, gleiche Startbedingungen durch identische Floats für alle Teilnehmer, etc.
11.Wie viele Menschen erwartet Ihr zur diesjährigen Loveparade?
Wir erwarten 1.000.000 … und würden uns sehr darüber freuen. Weil es die adäquate Belohnung für einen wahnsinnigen Haufen arbeit wäre.
12.Wieso findet die Loveparade am selben Tag wie die Sensation White statt?
Die Frage müsste streng genommen lauten: Warum findet die Sensation White am gleichen Tag wie die Loveparade statt? Der Loveparadetermin steht schon seit Jahren am 2. Wochenende im Juli fest und ergibt sich aus der Tradition der Loveparade heraus.Seit nunmehr 2002 - als wir den Rahmenvertrag mit dem Senat in Berlin für die Jahre 2002 bis 2006 geschlossen hatten - stand fest, dass wir dieses Jahr auf den 15. Juli gehen müssen, da es durch die WM eine art Paradenstau gibt. D.h. Loveparade, CSD, Karneval der Kulturen – alles sammelt und drückt sich nach der WM, weil eben während der WM nichts geht.
13.Wird es im nächsten Jahr auch wieder ein Voting zur Vergabe der Trucks geben?
Eins nach dem anderen. Erstmal konzentrieren wir uns darauf, dass die Loveparade 2006 ein voller Erfolg wird. Ab Ende Juli / Anfang August machen wir uns dann Gedanken um das nächste Jahr. Da setzt man sich erholt an einen Tisch, lässt das Vergangene Revue passieren, zieht ein Fazit und trifft Entscheidungen.
14.Gibt es für Dich selber eine Überraschung im bereich Truck Vergabe?
Die ein oder andere. Ich hatte drei Clubkulturträger so dermaßen sicher auf der Liste, bei denen es dann aber trotzdem nicht gereicht hat. Genauso haben es zwei geschafft, mit denen ich Null-Komma-Null gerechnet habe.
15.Wer sind die Hauptsponsoren der Loveparade? Gibt es wirklich nur einen?
Im Moment ist nach wie vor Deutschlands größte Fitnesskette McFit der Hauptsponsor. Die Verhandlungen mit weiteren Sponsoren dauern an. Voraussichtlich werden wir hierzu Ende Mai / Anfang Juni Informationen abgeben können.
16.Hätte man selber als Sponsor tätig werden können? Wenn ja wie?
Man kann es immer noch. Wie? In dem man sein Interesse äußert, mit uns spricht und verhandelt und - falls die Marke zur Loveparade passt - entsprechende Gelder mit einbringt, damit die Parade wenigstens Kosten deckend finanziert werden kann.
17.Wie kann es sein, dass jemand gevotet wurde der noch nicht einmal ein Line-Up bei der Bewerbung abgegeben hat?
Das musst Du eigentlich die Menschen Fragen, die denjenigen gevoted haben. Vielleicht war ihnen der Name an sich schon genug.
18.Warum ist z.B. Deutschlands zweitgrößte Parade „VISION PARADE“ nicht automatisch dabei? Schon alleine aus kollegialen Gründen?
Weil es keine „Wildcards“ für noch so populäre Events geben sollte. Dann hätte die Mayday/Dortmund einen Wagen als populärste Indoor-Party bekommen müssen und die Street Parade/Zürich als populärste Schweizer Parade, und und und. Wir haben uns für das Voting entschieden, weil das eine Chance für alle war. Die andere Entscheidung war eben die, die Medienpartner als "fest" zu setzen, weil diese den Event energetisch und finanziell mittragen und sich deswegen einen Float redlich verdient haben.
Die Redaktion HARDCOREDOME wünscht der Loveparade viel Erfolg und Spaß!
geschrieben von: EuropeanPlanetEvents
am Freitag, 19. Mai 2006 |
|
|
|
| Bloodflower |
WAS?????
Sie erwarten EINE MILLION leute dieses jahr?
JUNGS GEHT NACH HAUSE UND MACHT EURE HAUSAUFGABEN!!!
omfg! was ein brüller-of-the-day...
:stongue: :haha: :crazy: :wtf: :tongue2 :haha: :stongue: :crazy: |
|
|
| Cosmique |
lol @ aufwand fuer das voting.
mal im ernst, die Datenank war ja nun mal mehr als einfach.
man konnte sich endlos oft mit fakedaten anmelden, usw ....
auch:
17.Wie kann es sein, dass jemand gevotet wurde der noch nicht einmal ein Line-Up bei der Bewerbung abgegeben hat?
Das musst Du eigentlich die Menschen Fragen, die denjenigen gevoted haben. Vielleicht war ihnen der Name an sich schon genug.
WTF ? ? ?
kennen die ihre eigenen regel nicht?
also das interview staerkt nur meinen Verdacht .... |
|
|
| Cosmique |
hab auf techno.de noch nen interessantes interview mit motte zum thema LP gefunden:
| quote: |
Dr Motte (28.04.2006)
Das Interview führte: Mirko Seifert
Am 20.4 2006 liess Dr. Motte verlauten, dass er und die Loveparde Berlin für den 15. Juli 2006 nicht zusammen arbeiten werden. Techno.de fragte beim Doktor nach:
Techno.de: Was machst du am 15. Juli 2006?
Dr. Motte: Ich werde um diesen Tag nicht in Berlin sein.
Techno.de: Du ziehst dich aus der Durchführung der Loveparade 2006 zurück. Wie schwer ist dir diese Entscheidung gefallen?
Dr. Motte: Mir geht um Inhalte, um kulturelle Entwicklung, um das Aufzeigen und Öffentlichmachen von künstlerischer Arbeit mit Hilfe einer dafür entwickelten Plattform: der Parade. Gespräche in Bezug auf die inhaltliche Zusammenarbeit scheiterten bereits im Vorfeld an unterschiedlichen Standpunkten und keinesfalls an der Ausgrenzung einer Stilrichtung dieses Genres durch mich! Für eine beliebige "electronic dance parade", wie jetzigen Macher der Loveparade beschreiben, stehe ich einfach nicht zur Verfügung.
Techno.de: Warum hast du dich zurück gezogen?
Dr. Motte: Die Loveparade war und ist eine internationale Plattform. Ich habe mich entschlossen den Weg frei zumachen und mich aus der konkreten Umsetzung zurückzuziehen. Ich wünsche allen Teilnehmern der Loveparade in Berlin, daß sie ihren Spirit behalten und die Loveparade weiterhin eine friedliche Veranstaltung bleibt.
Techno.de: Ist eine Rückkehr zur Berliner Loveparade ausgeschlossen?
Dr. Motte: Sollte man mir ein Angebot seitens der Loveparade machen, werde ich dieses Angebot prüfen.
Techno.de: Was ist mit den Loveparades in Tel Aviv, Chile und San Francisco. Beteiligst du dich noch daran?
Dr. Motte: Ich stehe allen internationalen Loveparades zur Verfügung und habe das den internationalen Partnern auch schon mitgeteilt. Der Loveparade San Francisco z. B. hat man bereits die Lizens entzogen. Eine Begründung dafür steht aus!
Techno.de: Man könnte meinen, die Loveparade verliert durch dich ihr prominentestes Mitglied. Siehst du das auch so? Hat die Parade trotzdem eine Chance über das Jahr 2006 hinaus?
Dr. Motte: Man kann mir die Erfindung und Ideale dieser Plattform nicht nehmen. Den Rest wird die Zukunft zeigen.
Techno.de: Regiert bei der Loveparade jetzt das "Kapital"?
Dr. Motte: Mit meinen Idealen, der Darstellung zeitgenössischer gelebter elektronischer Musikkultur in all ihren Facetten, hat das nichts zu tun.
Techno.de: Hast du deine Gesellschafteranteile an der Love Parade Berlin GmbH verkauft?
Dr. Motte: Ich habe mich aus der inhaltlichen Durchführung zurückgezogen.
Techno.de: Immer weniger sind die "Aktivisten der ersten Stunde" bei der Loveparade aktiv an der Umsetzung beteiligt. Wird dadurch die Loveparade weniger glaubwürdig?
Dr. Motte: Ich kann mich irren, aber eigentlich spricht diese Tatsache schon für sich. In der Geschichte der Gegenwartskultur gab es immer wieder neue "Aktivisten" ... Ich bleibe mir treu und werde privat wie künstlerisch an der Weiterentwicklung, Austausch und Verständigung innerhalb dieser Szene weiterarbeiten. Ich habe eine altruistische Vision die ich umsetzen möchte und daran werde ich weiterarbeiten.
Techno.de: Wenn die Loveparde 2006 in Berlin allein nach deinen Wünschen gestaltet worden wäre, wie hätte sie ausgesehen?
Dr. Motte: Auf keinen Fall wäre irgendein Sponsor soweit gekommen, daß er den Inhalt/Kontent der Loveparade mitbestimmen kann. Denn diesen Fall hatten wir bereits mit dem "Big Lover" von RTL (2) und das hat großen Ärger verursacht. Die Loveparade steht für die Vielfalt und den gegenwärtigen künstlerischen Ausdruck der internationalen elektronischen Musikkultur.
Techno.de: Wo kann man dich im Sommer als Deejay erleben?
Dr. Motte: Meine Dates stehen auf www.dancefield.com. Ich arbeite am Relaunch von Space Teddy und werde dort meine neuen Produktionen international veröffentlichen und die besten internationnalen Produktionen veröffentlichen.
|
|
|
|
| dj_macgyver |
ich hab's schonmal in 'nem anderen forum geäussert... bei diesen zahlen bleibt's bei mir bei einem lol bzw. ein paar kleinen schmunzlern.
egal. |
|
|
| darkstar |
dieses rumgemeckere wirft aber auch kein gutes licht auf uns....
seid doch lieber mal gute verlierer und freut euch dass es mehrere trance-floats gibt! |
|
|
| solidslide |
| da gibts nur eins: auf nach zürich im august :D ;) |
|
|
| nz-fan |
| quote: | Originally posted by solidslide
da gibts nur eins: auf nach zürich im august :D ;) |
oder nach Rotterdam :p :D
Ich sag mal so das Interview von Motte sagt nichts aus, bis auf das letzte Statemant was dann aber sehr tief blicken läßt............. naja egal schit happens
wird sich wohl nichts dran ändern allerdings für viele einen faden Beigeschmack hinterlassen........
Viele Grüße
:) |
|
|
| Nik Novo |
lol, echt. die tun so, als ob so ein Voting so teuer wäre - das kann dir doch jeder Praktikant an 2 Tagen schreiben - und zwar 30x besser als das tatsächliche Voting System war :rolleyes:
Und das auch Floats ohne Lineup im Voting waren, sagt doch alles :rolleyes:
btw. kann es sein, dass bei dem Interview oben Frage 7 fehlt? :conf: nach der 6 kommt die 8 und in Frage 8 wird auf die Frage 7 verwiesen :conf: :toothless |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
lol, echt. die tun so, als ob so ein Voting so teuer wäre - das kann dir doch jeder Praktikant an 2 Tagen schreiben - und zwar 30x besser als das tatsächliche Voting System war :rolleyes:
Und das auch Floats ohne Lineup im Voting waren, sagt doch alles :rolleyes:
btw. kann es sein, dass bei dem Interview oben Frage 7 fehlt? :conf: nach der 6 kommt die 8 und in Frage 8 wird auf die Frage 7 verwiesen :conf: :toothless |
nein es ist nur mies formatiert:
7.Ist mp3.de ein Club-Kulturträger?
Alle ursprünglich 420 Bewerber, die zum Voting bereit standen und zugelassen wurden, sind unserer Meinung nach Clubkulturträger. Sonst wären sie nicht zum Voting zugelassen worden. Und wenn man sich mp3.de genauer anschaut, ihre Geschichte verfolgt, sich mit dem Phänomen Napster auseinander gesetzt hat, dem Peer-To-Peer-Phänomen und mp3.de als einen Ableger dieser zunächst revolutionären Gegenbewegung des kommerziellen Mainstream-Musikbusiness betrachtet, dann ist die Existenzberechtigung als Clubkulturträger auf jeden Fall gegeben. Die Wurzeln von mp3.de sind cool und wenn die ihre Fans mobilisieren konnten fürs Voting dann: Gratulation |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by darkstar
dieses rumgemeckere wirft aber auch kein gutes licht auf uns....
seid doch lieber mal gute verlierer und freut euch dass es mehrere trance-floats gibt! |
Mag sein, das hier vielleicht ne Menge im Hintergrund nicht ganz optimal / fair abgelaufen ist, aber ich sehe das trotzdem ganz genauso !!! |
|
|
| DJ Traycer |
denke auch das da einiges "komisch" gelaufen ist..
aber was solls...kann man eh nicht ändern...
jedenfalls fettes Line-Up..liest sich fast wie das Line-Up von der Nature-One oder Mayday....
hier ist der Link
http://www.loveparade.net/index.php...s.php&Pplang=de
Grüße aus Berlin... |
|
|
|
|