return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 
Rauchverbot in deutschen Discotheken (pg. 2)
View this Thread in Original format
Nik Novo
quote:
Originally posted by Nadda
wenn man schon so anfängt, dann gibt es bald auch noch alkoholverbot :rolleyes:


Das ist nicht das gleiche.
Deutschland ist ohnehin was Rauchverbote in der Öffentlichkeit angeht, weit hinterher.

Ansich finde ich die Regelung gut, bei den Discos bin ich mir aber nicht sicher. Klar, mich stört der Rauch auch manchmal, man denke sich den Rauch aber mal nur weg und prompt riecht man den Schweiß von 100 Leuten :nervous: Ob das jetzt besser ist, wage ich zu bezweifeln...
Rockabye
quote:
Originally posted by Diggerman
und das soll jetzt in den clubs ähnlich werden ? na danke ! ich erinnere mich daran, dass die volljährigkeit massgebliches kriterium zum einlass in einen solchen ist. und wer volljährig und damit potentiell zugangsberechtigt ist, der sollte alt genug sein um zu wissen worauf er sich einlässt und darf ohnehin rauchen oder nicht, ganz nach eigener auffassung.



öhm... es geht bei diesem Gesetz nicht darum, die Raucher vor den bösen Zigaretten zu schützen, sondern die Nichtraucher vor dem Passivrauch!

klar ist jeder der volljährig ist für sich selbst verantwortlich und muss selber wissen was er seinem Körper antut. doch wenn man in einem öffentlichen Raum raucht, beeinträchtigt das auch immer ANDERE.

und darum geht es! das Gesetz ist nicht GEGEN die Raucher gemacht, sondern FÜR die Nichtraucher!


das ist das problem an den meisten Rauchern -> sie verstehen nicht, dass sie mit ihrem Zigarettenrauch auch alle Leute in ihrer Umgebung schädigen.
Inyrie
Oooh am besten find ich bei sowas immer die ganzen Raucher, die sich auf den Schlips getreten fühlen.
Ich hasse den Qualm, der in den Augen beißt, meine Nase verstopft und meine Klamotten schlimmer stinken lässt als nach ner Runde Sport.
Ich hasse es, wenn Leute mit ihren unbedachten Glimmstengeln meine Haut und meine Sachen anflemmen. Ich hasse die Rücksichtslosigkeit, mit der Unfreiwillige mitvergiftet werden. Toleranz, schreit ihr? Hört auf mich zu vergiften und mir meinen Spaß (sprich, Diskogang) zu versauen, dann können wir über Toleranz reden. Nur weil ich volljähirg bin und meine Musik gerne laut höre und dazu exzessiv tanzen will, muss ich noch lange nicht diese Verpesterei in Kauf nehmen.
Wenn ich meine Musik zu laut aufdrehe, kann ich schließlich auch wegen Ruhestörung bei der Ponzelei angeschwärzt werden.
Rauchverbot olé, voll dafür!
Nero73
Es wird jetzt eine Grundsatzdiskussion zwischen Rauchern und Nichtrauchern entstehen, gebe ich Brief und Siegel drauf...
Rockabye
quote:
Originally posted by Nadda
wenn man schon so anfängt, dann gibt es bald auch noch alkoholverbot :rolleyes:



der kleine aber feine Unterschied zwischen Zigaretten und Alkohol ist dieser -> wer ein Bier trinkt schädigt wenn überhaupt sich selber, wer eine Zigarette raucht schädigt ALLE in seiner Umgebung.

und wenn euch Rauchern egal ist, ob ihr Lungenkrebs & co bekommt ist das ok für mich, aber warum soll ich mich dem Risiko aussetzen daran zu erkranken, nur weil die Raucher-Fraktion keine Rücksicht nimmt?
Frank-HH
mal schaun, wie lange dieser thread geöffnet bleibt!:happy2:

...rauchverbot SEHR gerne, aber mit sicherheit nicht
durchsetzbar....

wie soll das z.B. bei einer 20.000 man party gehen?
Inyrie
quote:
Originally posted by Nero73
Es wird jetzt eine Grundsatzdiskussion zwischen Rauchern und Nichtrauchern entstehen, gebe ich Brief und Siegel drauf...


Umso besser, dann haben wir hier endlich wieder richtig Aktion :p
Frank-HH
quote:
Originally posted by Nadda
wenn man schon so anfängt, dann gibt es bald auch noch alkoholverbot :rolleyes:


nicht vergleichbar!
Nero73
Solange diese "Aktion" sachlich und argumentativ bleibt, schön, aber ich denke, es wird gebashe aller "böser Raucher" und "sensibler Nichtraucher" :nervous: :rolleyes: :nervous: :rolleyes:
Rockabye
quote:
Originally posted by Nero73
Solange diese "Aktion" sachlich und argumentativ bleibt, schön, aber ich denke, es wird gebashe aller "böser Raucher" und "sensibler Nichtraucher" :nervous: :rolleyes: :nervous: :rolleyes:




bis jetzt ist doch noch alles im grünen Bereich

Nadda
quote:
Originally posted by Frank-HH
nicht vergleichbar!


ja, ist gut. :whip: ;)
Frank-HH
quote:
Originally posted by Nadda
ja, ist gut. :whip: ;)


na also, geht doch!:D
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 
Privacy Statement