return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 
Rauchverbot in deutschen Discotheken (pg. 9)
View this Thread in Original format
Nik Novo
quote:
Originally posted by UNIT-er
Mich verwundert hierbei folgender Sachverhalt:
Bezogen auf die Kompetenzverteilung zwischen Bund und Ländern gilt i.d.R. der alte Leitsatz „Bundesrecht bricht Landesrecht“.


Aber eben nicht immer. Was z.B. Bildungsgesetze angeht haben die Länder immer noch das Sagen

Zum Rückzug kann ich nur sagen: Typisch Deutschland...
Tom Paris
quote:
Originally posted by Rockabye
wird wohl darauf hinauslaufen das man z.B. in Hamburg noch in Restaurants rauchen darf und Schleswig-Holstein nicht mehr... lächerlich...


Für mich bedeutet das, dass ich bei einem Restaurant-Besuch vorher frage, ob es dort gesonderte Raucher-Bereiche gibt. Wenn nicht, geh ich woanders hin.
micrate
quote:
Originally posted by Tom Paris
Für mich bedeutet das, dass ich bei einem Restaurant-Besuch vorher frage, ob es dort gesonderte Raucher-Bereiche gibt. Wenn nicht, geh ich woanders hin.


eben.

was den rest angeht: vllt. versteht ja jetzt jemand mein 'lol' vom anfang zu der 'diskussion'
Nero73
quote:
Originally posted by Tom Paris
Für mich bedeutet das, dass ich bei einem Restaurant-Besuch vorher frage, ob es dort gesonderte Raucher-Bereiche gibt. Wenn nicht, geh ich woanders hin.


Könnte man Dir jetzt glatt so auslegen, dass Du in dem gesonderten Raucher-Bereich sitzen willst, und sonst dort nicht ißt ;):D:disbelief
JeSsY0182
Das schönste ist ja, dass das Rauchverbot in Ministerien und Behörden aber durchgesetzt werden soll. Na Hauptsache die müssen nicht passiv rauchen :whip:
MirkoS
quote:
Originally posted by UNIT-er
Mich verwundert hierbei folgender Sachverhalt:
.... „EU-Recht bricht Landesrecht“.
Somit kann ich leider nicht nachvollziehen, warum jetzt wieder ein Rückzieher gemacht wird; vor allem ist ein Rückzieher nicht mehr möglich, wenn's eine EU weite irgendwann geben sollte.

UNIT-er


Eben was soll das???
Denen ist doch selber aufgefallen wieviele im Bundestag rauchen!!!
HAHAHAHA!!! Tolle Wurst!
Gestern beim Italiener zur Wiehnachtsfeier essen gewsesen.
Ich saß mit 13 Leuten am Tisch und davon haben aufeinmal 9 Leute angefangen zu rauchen!!!
Sehr lecker! Ich roch nach 2 Stunden so, als wäre aus irgeneiner fiesen Techno-Disco nach 10 Stunden gekommen.

In Italien sagte mir der Spaghetto das da schon Rauchverbot ist!:)
Rockabye
quote:
Originally posted by JeSsY0182
Das schönste ist ja, dass das Rauchverbot in Ministerien und Behörden aber durchgesetzt werden soll. Na Hauptsache die müssen nicht passiv rauchen :whip:



Also ein Großteil der Politiker raucht selber, insofern ist das eher verwunderlich, dass das Verbot dort durchgesetzt wird.


Was mich wundert bei der ganzen Sache: Jetzt auf einmal merken die, dass es rechtliche Probleme geben könnte, wenn das Gesetz vom Bund und nicht von den Ländern kommt? :conf: :conf: :conf:
DjDiPain
Woher wusste ich das nur...
Ich warte an dem Tag wo ich meinen Meister in der Tasche habe. Und mich endlich hier verpisse :rolleyes: :rolleyes:
bigfoot49
NRW will nun schon mal das Ganze allein durchziehen


aber jetzt wo sich Angie einschaltet, kann es ja nur besser werden :haha:
DjDiPain
quote:
Originally posted by bigfoot49
NRW will nun schon mal das Ganze allein durchziehen


aber jetzt wo sich Angie einschaltet, kann es ja nur besser werden :haha:


Tja nachdem die Angela das als "Chefsache" angekündigt hat.

Muss Herr R. ja nun erstmal wieder sich mit solchen Aktionen bei Angela vorallem bei der CDU einschleimen :rolleyes:

DX-Rated
Bei mir auf der Arbeit wird den Rauchern neuerdings sogar gepflegt in den Arsch gekrochen. Zettel mit folgendem Inhalt liegen seit kurzem aus (sprachliche Mängel inklusive):

quote:
wir übernehmen die Raucher-Richtlinie der LÖPF!

Nichtraucher: nehmt Rücksicht!


Da es für Raucher sehr ungemütlich ist, bei dem winterlichen Wetter vor den Laborgebäuden und auf den Hochhaus-Balkonen 'draussen' zu rauchen , sind ab sofort wieder die Treppenhäuser, Büros und Toiletten von dem Hochhaus und von den Laboren als Raucherräume freigegeben.

Nichtraucher, die bisher die Treppen benutzten, werden gebeten, aus Rücksicht auf die Raucher ab sofort die Aufzüge zu benutzen. Die Raucher werden im Gegenzug gebeten, brennende Zigaretten in den Aufzügen 'in der hohlen Hand' zu halten.

Sollte auch der Flur verraucht sein, stehen den Nichtrauchern die Freigelände und die Balkone jederzeit zur Verfügung.

Die Leitung


Ich glaub' echt, ich spinne. Uns Nichtrauchern stehen "Freigelände und Balkone jederzeit zur Verfügung" (wofür eigentlich?), aber den armen armen bemitleidenswerten Rauchern ist das nicht zuzumuten? Wo bin ich denn hier? :mad:
darkstar
quote:
Originally posted by DX-Rated
Bei mir auf der Arbeit wird den Rauchern neuerdings sogar gepflegt in den Arsch gekrochen. Zettel mit folgendem Inhalt liegen seit kurzem aus (sprachliche Mängel inklusive):



Ich glaub' echt, ich spinne. Uns Nichtrauchern stehen "Freigelände und Balkone jederzeit zur Verfügung" (wofür eigentlich?), aber den armen armen bemitleidenswerten Rauchern ist das nicht zuzumuten? Wo bin ich denn hier? :mad:


raucher haben doch ein geschwächtes imunsyste, denen kann man die kälte nicht zumuten ohne krankheitsfälle zu riskieren :D:D:D

also entweder das is n scherz, oder ich würde mal den betriebsrat oder so zur sau machen...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 
Privacy Statement