|
Rauchverbot in deutschen Discotheken (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Rockabye
bis jetzt ist doch noch alles im grünen Bereich |
Nich lange, zwei der üblichen Verdächtigen treibe sich hier ja schon rum :tongue3: :haha: :toothlessi |
|
|
| HHBLACKSTAR |
Ich als Nichtraucher - sehe da eher ein Problem der Durchführbarkeit :
Sollen die Raucher alle Stunde einmal vor die Tür ?
Werden alle Zigaretten eingesammelt ?:toothless
Werden Raucher in der Disco verwarnt oder bekommen einen Stempel auf die Stirn ?
Am besten so, wie die Alokopos behandeln ,einfach schön die Preise erhöhen ,100erdete Atbeitsplätze vernichten ,Kiddies greifen jetzt wieder zu Bier und anderen Mischgetränken ... Suuuuuper durchdacht .
Ist eigentlich bald wieder Wahl( Landtag o.ä.) ,das man sich bei den Nichtrauchern sooo einschleimen muss,ohne auch nur überhaupt eine Ahnung von der Durchsetzbarkeit zu haben....
Mir geht die Große Koalition sowas auf den S... |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
...rauchverbot SEHR gerne, aber mit sicherheit nicht
durchsetzbar....
|
+1! |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by HHBLACKSTAR
Ich als Nichtraucher - sehe da eher ein Problem der Durchführbarkeit :
Sollen die Raucher alle Stunde einmal vor die Tür ?
Werden alle Zigaretten eingesammelt ?:toothless
Werden Raucher in der Disco verwarnt oder bekommen einen Stempel auf die Stirn ?
Am besten so, wie die Alokopos behandeln ,einfach schön die Preise erhöhen ,100erdete Atbeitsplätze vernichten ,Kiddies greifen jetzt wieder zu Bier und anderen Mischgetränken ... Suuuuuper durchdacht .
Ist eigentlich bald wieder Wahl( Landtag o.ä.) ,das man sich bei den Nichtrauchern sooo einschleimen muss,ohne auch nur überhaupt eine Ahnung von der Durchsetzbarkeit zu haben....
Mir geht die Große Koalition sowas auf den S... |
Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich hier ein Rauchverbot in der Öffentlichkeit durchsetzt, den Deutschland ist da anderen Nationen um einiges hinterher. Mit der großen Koalition (deren Arbeit ich übrigens ansonsten auch ziemlich mies finde) hat das überhaupt nichts zu tun.
Beim Dosenpfand haben auch alle gemeckert, dabei war das eine extrem gute Sache. |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Gespannt darf man allerdings sein, wie die Discotheken dies umsetzen, auf manche dürften ja größere Umbauarbeiten zukommen.
|
bei den großen läden dürfte das kein problem sein, nimmt man halt den 2. floor als "smoking-floor". bin eher gespannt wie die regelung für all die kleinen "einraum-clubs" z.b. hier auf st. pauli sein wird. da kann man nicht mal eben eine ecke für raucher reinbauen. das gleiche gilt auch für die gerade in hamburg bei den veranstaltern immer beliebter werdenen off-locations. und wie mag das aussehen im fussballstadion, auf der sensation white deutschland, auf der mayday, auf konzerten? |
|
|
| Arbalest |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Beim Dosenpfand haben auch alle gemeckert, dabei war das eine extrem gute Sache. |
findest du? ich finds nach wie vor unsinn |
|
|
| MirkoS |
Soviel zum Thema Rauchverbot im Stadion....
Kommt nicht so wirklich gut...;):happy2:
Mal im Ernst! Ich finde das Racuhverbot von der Idee her die Nichtraucher zu schützen weltklasse!!!!:)
Aaaaaaber!!!
Dann wird aus einem Restaurant ein "Mitglieder-Club", also quasi nur zutritt mit Clubkarte.
Somit wäre das Gesetz großzügig umgangen.:D :D :D |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Rockabye
der kleine aber feine Unterschied zwischen Zigaretten und Alkohol ist dieser -> wer ein Bier trinkt schädigt wenn überhaupt sich selber, wer eine Zigarette raucht schädigt ALLE in seiner Umgebung.
und wenn euch Rauchern egal ist, ob ihr Lungenkrebs & co bekommt ist das ok für mich, aber warum soll ich mich dem Risiko aussetzen daran zu erkranken, nur weil die Raucher-Fraktion keine Rücksicht nimmt? |
genau das ist der punkt, und jaehrlich sterben 3000 menschen nur in Deutschland an passiv rauchen. |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Cosmique
genau das ist der punkt, und jaehrlich sterben 3000 menschen nur in Deutschland an passiv rauchen. |
woher wollen die die zahl eigentlich so genau nehmen ... halt ich für Schwachsinn :rolleyes: |
|
|
| Nero73 |
| quote: | Originally posted by Vanditine
woher wollen die die zahl eigentlich so genau nehmen ... halt ich für Schwachsinn :rolleyes: |
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast ;) |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Nero73
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast ;) |
durchschnittlich war der Bach 30 cm tief... die kuh ist trotzdem ersoffen :toothless |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by Cosmique
genau das ist der punkt, und jaehrlich sterben 3000 menschen nur in Deutschland an passiv rauchen. |
Heute ist Welt-Aids-Tag!
Täglich infizieren sich 6.000 Jugendliche!!! :(
Auch eine imposante traurige Zahl!
Das schöne an Statiskien ist das man sie nie 100% abschätzen kann!
Siehe letzte Bundetagswahl?
Wie kann das sein das Frau Merkel fast 10 % verloren hat???;) |
|
|
|
|