|
Rauchverbot in deutschen Discotheken (pg. 5)
|
View this Thread in Original format
| Ghazala |
| Sowas gibt es wirklich??? |
|
|
| Nadda |
| quote: | Originally posted by enoh
"Warum ist denn die Mucke aus?"
"Der DJ ist gerade eine rauchen..." :nervous: |
:stongue: :stongue: |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by enoh
"Warum ist denn die Mucke aus?"
"Der DJ ist gerade eine rauchen..." :nervous: |
ich kenn genug dj's die nicht rauchen....fängt bei alex und domi schon an.
ich bin pro rauchverbot:
- keine brennenden augen
- die klamotten halten 10 mal länger weil man sie nicht nach jedem 4-stunden club (oder lokal) besuch waschen muss
- gesundheit
- lebensqualität
- allgemeine fitness |
|
|
| rObGeE |
| Bin für ein generelles Rauchverbot in Discos/Messen und überall dort wo Menschen sich in geschlossenen Bereichen treffen |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by rObGeE
Bin für ein generelles Rauchverbot in Discos/Messen und überall dort wo Menschen sich in geschlossenen Bereichen treffen |
genau so pauschal sehe ich das auch!;) |
|
|
| JeSsY0182 |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
genau so pauschal sehe ich das auch!;) |
Und ich auch :)
Finds zumindest als Nichtraucher ziemlich ätzend, wenn ich zuhause bin und stinke wie ein Aschenbecher.
Genauso nervig, wenn ich schön essen bin und vom Nachbartisch kommt mir ne dicke Rauchwolke entdecken. Da schmeckt das Essen gleich dreimal so gut :wtf: |
|
|
| JeSsY0182 |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
btw. bin ich auch dafür, Müllsünder zu betrafen, die ihr zeug einfach so auf die strasse werfen, so wie in Singapur. Mann wäre Hamburg sauber... |
Aber wehe, dir fällt mal "aus versehen" was hin... Ich habs selber erlebt :clown:
In Gladbach muss man 25 € zahlen, wenn man erwischt wird. Seitdem ist es tatsächlich sauberer...
| quote: | Originally posted by Sermi81
als jemand der in einem land wohnt in dem das rauchverbot seit einiger zeit gueltig ist:... |
Sermiiiiiiiii, du hier? :) |
|
|
| Hoirkman |
| quote: | Originally posted by Rockabye
öhm... es geht bei diesem Gesetz nicht darum, die Raucher vor den bösen Zigaretten zu schützen, sondern die Nichtraucher vor dem Passivrauch!
klar ist jeder der volljährig ist für sich selbst verantwortlich und muss selber wissen was er seinem Körper antut. doch wenn man in einem öffentlichen Raum raucht, beeinträchtigt das auch immer ANDERE.
und darum geht es! das Gesetz ist nicht GEGEN die Raucher gemacht, sondern FÜR die Nichtraucher!
das ist das problem an den meisten Rauchern -> sie verstehen nicht, dass sie mit ihrem Zigarettenrauch auch alle Leute in ihrer Umgebung schädigen. |
100 % Rock. |
|
|
| nz-fan |
Das Rauchverbot gibbet schon in anderen Ländern ;)
Ist zwar machmal für rauchende DJ´s blöd ( hehehe lustige Stories gehört) aber feiern tun die Leute trotzdem! :toocool:
Aufregen lohnt nicht ;) |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by Hoirkman
100 % Rock. |
+1 |
|
|
| UNIT-er |
Bzgl. dieser in meinen Augen sehr nützlichen Gesetzgebung weise ich gern auf das Grundgesetz hin.
Dort steht wie folgt:
Art. 1 Absatz 1 Satz 1 und 2:
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Art. 2 Absatz 1 und Absatz 2:
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Allein aufgrund dieser obersten nachfolgend bindenden Gesetzgebung in diesem Land ist ein Rauchverbot bzw. der Schutz der Nichtraucher absolut nachvollziehbar und auch sehr zweckmäßig.
UNIT-er |
|
|
| darkstar |
| man müsste zuigaretten mit integrierten katalysator und feinpartikelfilter erfinden :D |
|
|
|
|