|
Rauchverbot in deutschen Discotheken (pg. 4)
|
View this Thread in Original format
| micrate |
oh, eine raucherdiskussion
*gääähn* |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Arbalest
findest du? ich finds nach wie vor unsinn |
Ja finde ich. Es hat uns vor allem von den nervigen Dosen befreit. Gut, sie probieren zwar wieder die Dosen einzuführen (Cola und Fanta kann man ja wieder in Dosen kaufen), aber ich sehe kaum jemanden gesehen, der die kauft und hoffe, dass sie damit auf die Nase fallen.
Das Dosenpfand hat genau das erwirkt was es sollte und ich finde die Wirkung gut.
| quote: | Originally posted by micrate
*gääähn* |
Wenn du nichts zu der Diskussion beizutragen hast, dann verschwinde aus dem Thread. |
|
|
| micrate |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Wenn du nichts zu der Diskussion beizutragen hast, dann verschwinde aus dem Thread. |
:haha: |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by micrate
*gääähn* |
mega-gääähn ist dein post!;) |
|
|
| DjDiPain |
Nun in vielen Ländern der Eu ist das Alltag und vorallem noch strenger was die Vorschriften angeht, da kann man glücklich sein das wir wieder nen Ausnahme-Staat sind, der immer wieder irgendwo ausnahmen macht :D :rolleyes:
Es ist sogar bewiesen das die Umsätze gestiegen sind, seid dem es die Raucherfreien Clubs gibt, klar nicht überall. Aber doch bei vielen.
Was ich nicht verstehe ist der Grund, warum es ausgerechnet in Deutschland nicht klappen soll? Von mir aus kann man auch sagen, alle Raucher sollen einen "Vorab"-Eintritt zahlen. Das spiegelt sich dann in 20% mehr Abgaben bei der Krankenkasse wieder... Wenn sie damit leben können? Hey ok, dann sollen sie rauchen wo sie wollen :D :D :D Das Passivrauchen min. genauso schädlich ist wie das Rauchen selbst muss man doch auch keinen mehr sagen oder?
Aber hier siegt dann mal wieder die "Nicht-einsicht" der Raucher. Am besten fügt man ein das alle Nichtraucher den Club verlassen sollen, wenn ein Raucher eine Kippe anmachen will:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :nervous: :rolleyes:
Bei der durchsetzbarkeit seh ich auch keine Probleme. Man schickt einfach nachts zich "Aufseher" der Stadt durch die Clubs, die das kontrollieren. Und bei jedem Raucher der erwischt wird, darf der Raucher selber 100€ zahlen und der Club nochmal 500€. Glaubt mir irgendwann siegt die Einsicht...oder der Leere Geldbeutel der Leute bzw. der Clubs. Vorallem schafft es Arbeitsplätze und es kommt wieder Geld in die Kassen :D :D :D
Deswegen, ich bin absolut dafür! |
|
|
| Tom Paris |
Ich bin grundsätzlich für das Rauchverbot, an _allen_ öffentlichen Orten.
Wie gesagt, es geht nicht darum, die Raucher zu bestrafen oder als Aussätzige zu behandeln, sondern um Nichtraucher zu schützen.
Denn die wissen, warum sie nicht rauchen.
Und es besteht glaube ich keine rechtliche Grundlage, die einem Raucher erlaubt, jemanden, der das nicht möchte, schädigen zu dürfen.
Stellt ihr euch als Raucher mal vor, jedes Mal, wenn ihr nen Zug genommen habt und ausatmet, pups ich euch ins Gesicht. Das dürfte euch auch stören, oder?
Wie das umgesetzt wird, ist mit herzlich egal. Das wird sich genau so einpegeln wie beim Musikgeschmack.
Entweder ich hab Bock auf den Laden, oder nicht, ganz einfach.
btw. bin ich auch dafür, Müllsünder zu betrafen, die ihr zeug einfach so auf die strasse werfen, so wie in Singapur. Mann wäre Hamburg sauber... |
|
|
| godfatherdc |
klasse sache
find ich sehr gut :gsmile:
@iny + inge:
darf man im cinemaxx in krefeld rauchen? |
|
|
| Sermi81 |
als jemand der in einem land wohnt in dem das rauchverbot seit einiger zeit gueltig ist:
pro rauchverbot!
vorteile:
man stinkt nicht
man kann ungestoert atmen
man fuehlt sich nach nem abend im club einfach besser
nachteile:
keine, ausser dass vielleicht ein paar abhaengige mit ihrer sucht kaempfen muessen
achja, wirtschaftlich gibts ebenfalls keine nachteile, die clubs hier in irland sind jedes wochenende gerammelt voll und wer rauchen will geht einfach mal kurz raus oder in die zur verfuegung gestellten freiluftareas... |
|
|
| Keldana |
finde das Rauchverbot super .... aber erst mal sehen, wie das in der Praxis aussieht .... siehe z.B. Bahnhöfe zur Zeit .... Raucherzone, wo ich dran vorbei muß und 15 Raucher stehen da und smoken .... super Sache ... da bekommt man als Nichtraucher mehr mit, als wenn auf demganzen Bahnsteig geraucht werden dürfte ....
und dazu kommen dann noch diejenigen, die sich einen Sheiß dafür interessieren .... man also immer noch im Rauch steht ....
dagegen in der U-Bahn raucht niemand, wegen Brandgefahr .... da schaffen es die Raucher komischerweise .... :whip: |
|
|
| Ghazala |
| Bin auch absolut dafür - immer dieser Gestank. Von den gesundheitlichen Folgen ganz zu schweigen :nervous: |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Diggerman
ich sag nur "flughafen washington"...
auf dem ganzen flughafen gibt es eine einzige raucherarea. das ist ein glaskasten von etwa 5 metern auf 4 meter. grundsätzlich sieht man von aussen nicht was sich drinnen abspielt. das mag an den scheiben liegen (das nikotin könnte man pur abwischen) oder am rauch der da drin steht (london im nebel ? ein witz dagegen !). wenn man drin ist hat das ein bisschen was von "darkroom" - es ist zwar heller aber man sieht trotzdem auf kürzeste distanz nichts. der mief da drin ist ein mix aus allem was man anzünden und verbrennen kann und man braucht ansich selbst gar keine mehr anzustecken - einmal tief eingeatmet und passiv mitgeraucht, das ist wie drei päckchen gitane auf einen zug. |
Und in genau der saß ich auch im August - Das war schon echt heftig...
In Zürich gibt es eine ähnliche Variante, allerdings ist die mit einem super Rauchabzug etc. |
|
|
| enoh |
"Warum ist denn die Mucke aus?"
"Der DJ ist gerade eine rauchen..." :nervous: |
|
|
|
|