|
Rauchverbot in deutschen Discotheken (pg. 6)
|
View this Thread in Original format
| dein_feind |
| quote: | Originally posted by Nadda
naja, werden wir ja sehen was bei rum kommt. ich als raucher bin natürlich dagegen, obwohl mich der qualm teilweise auch stört. |
ich hab vor fünf jahren mit dem rauchen aufgehört, seitdem habe immer nach einem discobesuch hustern! von dem her top! |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by darkstar
man müsste zuigaretten mit integrierten katalysator und feinpartikelfilter erfinden :D |
wo Du gerade von feinen Partikeln redest .... das alberne an der Diskussion ist ja, das Deutschland Messungen von wegen Feinstaub vornimmt und wenn die Belastung den eropäischen Grenzwert an einer bestimmten Zahl Tagen überschreitet, tritt Fahrverbot für LKW etc. dort in Kraft ....
dabei habe ich dann vor ein paar Monaten von einer Studie gelesen, das wenn in einem geschlossenen Raum gequalmt wird,die Feinststaubbelastung (noch feiner als der Feinstaub) auf über das 10 fache des Feinstaubgrenzwertes ansteigt ..... aber weil es da noch keinen Grenzwert gibt, interessiert das niemanden .... dabei ist Feinststaub sicher noch deutlich gefährlicher als Feinstaub .... |
|
|
| darkstar |
| sehr interessant zu dem thema (sorry 4 offtopic) ist, dass es früher kein feinstaub-problem gab, weil die großeren staub und rußpartikel in der luft (großindustrielle anlagen etc) die feineren gebunden haben und dann zu boden gesunken sind... |
|
|
| striker |
| Ich find das Verbot kommt um Jahre zu spät. Wer sich vergiften will soll das tun, aber nicht Unbeteiligte mit dem Qualm belästigen. Fazit: Rauchen ist assozial und wurde schon viel zu lange geduldet. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by striker
Fazit: Rauchen ist assozial und wurde schon viel zu lange geduldet. |
Yep! Und jeder Raucher ist ein potenzieller Mörder!!!! :whip: |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Yep! Und jeder Raucher ist ein potenzieller Mörder!!!! :whip: |
Nope, den Part haben doch schon die Killerspielespieler. |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Nope, den Part haben doch schon die Killerspielespieler. |
Nee, das waren die potentiellen Amokläufer... |
|
|
| Rockabye |
| was sind denn dann rauchende Killerspielespieler? :nervous: |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by Rockabye
was sind denn dann rauchende Killerspielespieler? :nervous: |
Das sind dann wohl die Reiter der Apokalypse... |
|
|
| Cosmique |
wisst ihr was ich einfach ekelhaft finde?
Wenn man in einem Restaurent etwas isst, und am Nachbartisch geraucht wird.
Ehrlich gesagt koennt ich mir das Essen da wieder durch den Kopf gehen lassen.
Von daher unterstuetze ich das ganze zu 100%.
Und naja, dass Disco's in DE nun mal leider als 'Restaurant' laufen ist etwas dumm gelaufen. |
|
|
| rObGeE |
| quote: | Originally posted by darkstar
sehr interessant zu dem thema (sorry 4 offtopic) ist, dass es früher kein feinstaub-problem gab, weil die großeren staub und rußpartikel in der luft (großindustrielle anlagen etc) die feineren gebunden haben und dann zu boden gesunken sind... |
Ich find die Feinstaubdebatte echt für den Arsch (Sorry). Da wird sich an kleinigkeiten hochgezogen das ich Kotzen könnte.
Ein Handelsüblicher Laserprinter verursacht 5 mal mehr Feinstaub als ein Diesel. Da jammert auch keiner. |
|
|
| Nero73 |
| quote: | Originally posted by rObGeE
Ich find die Feinstaubdebatte echt für den Arsch (Sorry). Da wird sich an kleinigkeiten hochgezogen das ich Kotzen könnte.
Ein Handelsüblicher Laserprinter verursacht 5 mal mehr Feinstaub als ein Diesel. Da jammert auch keiner. |
Oh, das wußte ich zum Beispiel gar nicht - interessant - fehlen ja nur noch Partikelfilter für Laserdrucker ;) |
|
|
|
|